ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 244   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 618434 mal)

Udon Newcomer

• Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #1350 am: 07. Januar 2017, 22:55:23 »

So wertvoll eine gute Fahrschulausbildung sein kann sie ändert nichts an der Mentalität des Fahrers. Und da sind wir bei gesellschaftlichen Problemen die im Regelfall Generationen brauchen um sich markant zu verändern. Belehren kannst du sowieso niemanden. Eventuell ein wenig im engsten Familienkreis.
Da sollte man bei den Kindern sicher sein Bestes geben.

Im Familienkreis zu beginnen, ist nie falsch. Und eine Gesellschaftliche Veränderung kann nur stattfinden, wenn man die Themen anspricht, vorlebt und ausdauernd bleibt.
Ich habe heute z.B. meine Frau davon überzeugen können, dass es nicht so toll ist, wenn ihr Kind (mit Helm {*), seine Freundin und einen Freund (beide ohne Helm) mitnimmt! Ich sagte nur, ob sie zu den Eltern der beiden geht und sich entschuldigt, wenn etwas schreckliches passiert ist, was zu verhindern gewesen wäre. Ergebnis - ein umdenken bei einer Mutter! Und die Fahrt fand alleine statt {--

Wie lange die Einsicht beim Sohn anhält, wird man sehen!!!! Man darf nur nicht Müde werden ;}
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1351 am: 08. Januar 2017, 04:01:39 »

Also ich hab beim Zweiradführerschein noch nie gesehen, daß es da eine Grenze gibt.
Die Grenze ist auf jeden Fall beim Geldbeutel der Eltern zu sehen.

@Udon Newcomer
Als jahrzehntelanger, unfallfreier "Berufskraftfahrer" mit über 4 Mio. gefahrener Kilometer bin ich ebenfalls ein schlechter Beifahrer. Ich tue mich schwer, immer den Mund zu halten und fahre meist selbst.
Ich hab' meiner Frau das Autofahren auf einem ehemaligen Feldflughafen der Amis (neben unserem Dorf) vor Jahren mit Erfolg beibringen können. Sie fährt recht gut (auch in DE) aber sie will mir heute immer noch vorschreiben, was ich am Lenker zu tun habe! Nervt manchmal!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1352 am: 08. Januar 2017, 07:51:42 »

:D :D :D :D
Ich habe mal so lange beim Autofahren auf meine Frau eingeredet, dass sie links ran fuhr, hielt und ausstieg, richtig Richtung Beifahrertuer  :] :] :] :] :] :]

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #1353 am: 08. Januar 2017, 08:18:30 »

Ich dachte schon, die hat angehalten, um Dich aussteigen zu lassen  um  dann weiterzufahren  ohne Nebengeraeusche    :]   [-]

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1354 am: 08. Januar 2017, 09:19:56 »

:] :] :] :] :] :] :] :] das waere auch eine Option gewesen aber das traute sie sich noch nicht, vielleicht wirds noch  :] :] :] :]

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1355 am: 08. Januar 2017, 19:39:03 »

Herrlich!  [-]

dolaeh

• Thailand Guru
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #1356 am: 09. Januar 2017, 09:53:02 »

@ Helli
Ich habe noch einen. Das ist wirklich passiert und nicht erfunden von mir !!
Der Schwiegervater (Thai) faehrt mit seinem Auto an ein Fest, kennt aber den Weg nicht und muss danach fragen.
Er steigt aus dem Wagen aus (der Wagen laeuft) macht die Tuer zu und fragt Leute nach dem Weg.
Danach geht er zurueck zum Auto, die Tuer hat aber abgeriegelt, weil sie defekt ist (das weiss er, weil es ihm nicht zum ersten Malepassiert ist !!!). Beifahrertuer ist auch zu  :] :] :] :] er hat keinen Zweitschluessel, Auto laeuft immer noch  :] :] :] Wir sind unterwegs als meine Frau einen Anruf von ihm bekommt und er ihr die Geschichte erzaehlt, sie fragt mich ob wir ihm helfen koennten, ich sage wir muessen uns um unser Auto kuemmern Versicherung etc.. Das Auto vom Schwiegervater laeuft immer noch, er steht daneben und kommt nicht rein  :] :] :] :] Mein Schwager muss jetzt seine Arbeit unterbrechen und ihm den Zweitschluessel bringen (er erntet mit anderen Manjok) der Bruder meiner Frau also der Sohn meines Schwiegervaters ist auch dort auf Arbeit, hilft seinem Vater NICHT, weil er sagt, so einem kann man nicht mehr helfen  :] :] :] das sei ihm zu bloed!!! Recht hat er  ;}
Der Schwager muss jetzt nach Hause, sein Auto holen und zu dem Schwiegervater fahren (Fahrzeit ca 45 Minuten), nach geraumer Zeit bekommt meine Frau einen Anruf vom Schwager, wo der Schwiegervater sei er koenne ihn nicht sehen, sie zu ihm er muesse suchen  :] :] :] als er ihn fand lief das Auto noch  :] :] und er konnte danach weiter zur Manjokernte gehen.
Wenn einem das einmal passiert ok vielleicht noch einmal aber dreimal ist echt zu viel.
Wieso er aus seinem Auto aussteigt und nach dem Weg fragt ist fuer mich schon klar, er will Show machen, er will sich zeigen, seht mal her das ist mein Auto, by the way es ist natuerlich noch nicht einmal abbezahlt, aus zweiter Hand gekauft nichts neues aber Show machen  }}

Helli

• Thailand Guru
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1357 am: 09. Januar 2017, 17:08:37 »

@dolaeh, bevor wir wegen OT abgemahnt werden(?) - noch einer:
Visa-Run stand wieder an. Frau will mit (wie immer) wegen des Duty-Free-Shops, wo man all die Dinge kaufen kann, die kein Mensch braucht. Onkel und Tante wollten mit.
Wir fahren nach Laos (via NongKhai).  Nach der halben Strecke Fahrerwechsel, Onkel ist weiter gefahren - aber Thai-Style! Beim Bremsen direkt ausgekuppelt und im gleichgroßen Gang wieder angefahren. Mein Auto hat sich geschüttelt - aber ich selbst konnte doch nichts sagen!
Nach der 4. oder 5. Ampel mit gleichem Procedere kam aber dann lautstarkes Gemaule von den hinteren, billigen Plätzen. SCHALTEN, rief meine Gemahlsgattin, Onkel Schalten! Das hörte der sich 2-3mal an und knurrte dann zurück: Wer fährt? Du oder ich? Beim nächsten Stop ist meine Frau weiter gefahren und Onkel war leicht beleidigt. Einsicht? Fehlanzeige!

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1358 am: 09. Januar 2017, 18:41:09 »

:D :D :D :D :D :D
Ich erlebe es genau so wie du und andere sicher auch aber scglus jetz OT  ;)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1359 am: 09. Januar 2017, 23:32:23 »

... aber scglus jetz OT  ;)

???

Zu "scglus jetz OT" meint Dr.Sommer vom TIP-Team: jetzt aber runter vom Bier-Gas!  ;D

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1360 am: 10. Januar 2017, 08:38:44 »

:] :] :] :] :] :] :Es sollte schluss heissen. Die Tasten g und h liegen bei meiner Tastatur nahe aneinander und das fehlende s ist auch nicht auf das Bier zu schliessen sondern auf Muedigkeit  ;)
Bier gab es trotzdem noch aber nach der abendlichen Tip Session  }}

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1361 am: 16. Januar 2017, 00:03:36 »

Thailands erstes Elektroauto macht sein Debüt:

Gefertigt wurde dieses Wunderwerk thailändischer Ingenieurskunst allerdings in China, so dass es mitsamt Importsteuern  ca. 1 Mio Baht kosten wird.

Die Maximalreichweite soll 180 km betragen, allerdings nicht mit der Höchstgeschwindigkeit von ca.105 km, welche mit der Maximalleistung des 22kW (ca.30 PS) - Motors erreicht werden kann. Ein voller Ladezyklus dauert allerdings  6 Std.

Die Firma erwartet, in diesem Jahr etwa 100 Exemplare zu verkaufen.

http://www.bangkokpost.com/business/news/1179837/thai-electric-car-rolls-out
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1362 am: 16. Januar 2017, 01:30:54 »

Die Maximalreichweite soll 180 km betragen, allerdings nicht mit der Höchstgeschwindigkeit von ca.105 km, welche mit der Maximalleistung des 22kW (ca.30 PS) - Motors erreicht werden kann. Ein voller Ladezyklus dauert allerdings  6 Std.
Für Bangkok vielleicht noch nicht mal schlecht! Und der Preis ist nicht soooo verrückt, wie die in DE gehandelt werden.
Ein Toyota-Fortuner mit 4 Rädern und Motor ist 3-500.000 teurer!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1363 am: 27. Januar 2017, 10:42:55 »

Pech für die Kidis

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zürcher

• ist voll dabei
« Antwort #1364 am: 27. Januar 2017, 13:30:54 »

Wieso Pech da passiert eh nix dürfen vermutlich nach einer Verwarnung weiter fahren.
Nur Falangs müssen den Schlüssel abgeben und nach bezahlen der Busse weiter fahren.
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 244   Nach oben

Seite erstellt in 0.186 Sekunden mit 18 Abfragen.