ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Meldungen aus China  (Gelesen 203901 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #960 am: 03. Juni 2023, 16:30:18 »

Macht, wirtschaftlicher Erfolg, Geld, über Leichen gehen und mit allen Mitteln erzwingen, das kann nie richtig sein, weder bei uns im Westen und erst recht nicht in China.

Das ist genau das Szenario, was der USA und dem Westen vorgeworfen wird, und was macht der östliche Teil der Welt, genau das Gleiche nur in geschickter etwas anderen Art und Weise, ist deswgwn aber genau so falsch.
Eigentlich müßten sie ja aus den " Fehlern " die begangen wurden gelernt haben, mit Nichten sie machen es noch raffinierter.

Suksabai; ES wiegt viel schwerer und ist ein schlimmeres Verbrechen wenn ein kluger Mensch vorsätzlich, bewußt, rigoros und ohne Skrupel seine Ziele verfolgt, als wenn ein Trottel sein Tun und handeln ausübt aber es nicht versteht.

Aber Helli hat eine gute Erkenntnis ausgesprochen, " China hat das jetzt alles vor sich, was der Westen zumindest zum Teil schon hinter sich hat."

Das ist alleine Deine Argumentation, aber passt genau in die derzeit deutsche toleranzbesoffene Politik der versammelten Minderheiten. Ein kluger Mensch, der die Aufgabe bekommen hat (auch die Kommunisten haben ein Parlament dafür), für sein Land und sein Volk zu arbeiten und zu sorgen, wird das zur Zufriedenheit seiner eigenen ihm anvertrauten Leute tun und wird sich kaum um die Belange anderer Menschen kümmern. Das ist Praxis auf der ganzen Welt und vollkommen normal. Dass Du das als "Verbrechen" bezeichnest ist Deine (im Prinzip) unerhebliche Einzelmeinung. Du hast verinnerlicht, dass analog zu den derzeitigen Regierungsparteien in Deutschland die Belange der Anderen wichtiger sind als die der eigenen Bevölkerung. "up to you"!

Letztlich, nenn' mir einen einzigen Staat, der sich heute mit "westlichen Werten" schmückt, der aus der Vergangenheit keinen Dreck am Stecken hat!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #961 am: 04. Juni 2023, 00:23:25 »

Seht Euch doch bitte mal dieses Video an, sehr aufschlußreich und interessant.

Warum CHINA die USA NICHT BESIEGEN wird! - VisualPolitik DE

Die aggressiven Ansprüche und damit verbundenen Probleme der friedlichen chinesischen Führung, mit ihren Nachbarländern. Auch sehr aufschlußreich.

« Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 00:51:57 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #962 am: 04. Juni 2023, 02:26:20 »

Seht Euch doch bitte mal dieses Video an, sehr aufschlußreich und interessant.
...

Das ist ein sehr interessantes Video!

--
... der friedlichen chinesischen Führung ...

Niemand hier behauptet, dass die Führung der VR China friedlich sei.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 02:35:31 von Kern »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #963 am: 04. Juni 2023, 08:00:35 »

Zitat
. . . .Zuvor berichteten katarische Medien, dass Iran, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman beabsichtigen, eine gemeinsame Seestreitmacht unter der Schirmherrschaft Chinas zu bilden, um die maritime Sicherheit im Persischen Golf zu stärken. Am Freitag berichtete der katarische Sender Al Jazeera, dass China bereits Vermittlungsgespräche zwischen Teheran, Riad und Abu Dhabi zur Stärkung der Sicherheit der Seeschifffahrt aufgenommen habe.

Die Teilnahme Indiens an der neuen Koalition wird für die USA sicherlich eine unangenehme Überraschung sein. Schließlich unternimmt Washington aktive Anstrengungen, um im asiatisch-pazifischen Raum Flottenbündnisse unter seiner Kontrolle zu schaffen, um China entgegenzutreten, und versucht offen, Neu-Delhi in diese Allianzen einzubeziehen
.

Was nun, USA?

https://topwar-ru.translate.goog/218498-iran-planiruet-sozdat-voenno-morskuju-koaliciju-dlja-obespechenija-bezopasnosti-v-severnoj-chasti-indijskogo-okeana.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #964 am: 04. Juni 2023, 08:35:06 »

Ein weiser Mann hat vor viele Jahren einmal zwei gute Sprüche gemacht. Ich denke darauf wird es hinauslaufen.

Zitat
"In den ersten sechs bis zwölf Monaten eines Krieges mit den Vereinigten Staaten und Großbritannien werde ich mich austoben und Sieg um Sieg erringen. Aber wenn der Krieg danach weitergeht, habe ich keine Aussicht auf Erfolg."
- Isoroku Yamamoto

Die Frage ist bloss, ist das verkommene, dekadente und verweichlichte Hegemon noch in der Lage sich zu mobilisieren

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #965 am: 04. Juni 2023, 11:18:20 »

Laenger als bis zur Minute 12.56 habe ich mir diesen schulmaessigen Krampf leider nicht anschauen koennen. Allein schon
Warum CHINA die USA NICHT BESIEGEN wird! --C

Ein weiser Mann hat vor viele Jahren einmal zwei gute Sprüche gemacht. Ich denke darauf wird es hinauslaufen.

Zitat
"In den ersten sechs bis zwölf Monaten eines Krieges mit den Vereinigten Staaten und Großbritannien werde ich mich austoben und Sieg um Sieg erringen. Aber wenn der Krieg danach weitergeht, habe ich keine Aussicht auf Erfolg."
- Isoroku Yamamoto

Die Frage ist bloss, ist das verkommene, dekadente und verweichlichte Hegemon noch in der Lage sich zu mobilisieren

Yamamoto war ein japanischer Admiral, der den Tatsachen in die Augen geschaut hat. Kein Traeumer, wies bei vielen Asiaten ueblich ist.
Noch eines: Als der Pazifikkrieg begann hatte Japan das gleiche BIP wie der Bundesstaat Kalifornien.
China hat heutzutage etwas sehr mehr wie dieser kurz vor dem Scheitern stehende linke Bundesstaat.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #966 am: 04. Juni 2023, 11:30:15 »

Ist mir schon klar, daß einige Fürsprecher Chinas und deren Politik das nicht gerne hören wollen, die Fakten sprechen aber eine andere eindeutige, unumstößlche Sprache, das wird so manchem deshalb nicht in sein Weltbild passen, und Tatsachen werden dann eben einfach ausgeblendet.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #967 am: 04. Juni 2023, 11:59:32 »

China hat die USA vor einer Einmischung im Streit um Taiwan gewarnt. Kurz zuvor kam es in der Meerenge zwischen der Volksrepublik und Taiwan zu einem Zwischenfall zwischen einem chinesischen und US-Marineschiff

https://www.20min.ch/story/china-taiwan-konflit-mit-usa-zwischenfall-in-meerenge-491720170875
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #968 am: 04. Juni 2023, 12:58:19 »

Eine großspurige Rede vom neuen Verteidigungsminister Chinas Lee Shangfu.

Da wird wieder einmal der Spieß umgedreht und der USA unterstellt, sie untergrabe den Frieden in der Region, durch ihre maritime Präsenz im Südchin. Meer.
Derweilen sorgt China für ständige Übertretungen und Profozierungen internationaler Rechte, insbesonders im See,- und Luftrecht.

Alle Staaten halten sich an das Urteil des internationalen Gerichtshofes, der das mit fast allen Länderstimmen der Welt erlassen hat.
Nur die Chinesen juckt das überhaupt nicht wie so vieles, dann müssen sie damit rechnen, daß man ihnen mal ihre Grenzen aufzeigt, das wäre schon längst mal fällig gewesen.

Auch wirft der Clown den USA vor, taiwanesische Piloten auszubilden ( Angst was ).

Daß aber Deutsche, vereinzelt auch britische ehemaligen Kampfpiloten abgeworben wurden mit immensen Zahlungen um chinesische Piloten auszubilden verschweigt diese Dumpfbacke, muß man schon sagen. Alleine schaffen sie es ja wieder einmal nicht.

Eigentlich eine Schande, aber Geld regiert die Welt, der MAD ist aber schon dabei das abzustellen und unter Strafe zu stellen, da der Verdacht auf  Geheimnisverrat, nicht das Fliegen, sondern taktischen Manöver, sowie interne Strategien verraten werden könnten.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #969 am: 04. Juni 2023, 13:06:23 »

Da wird wieder einmal der Spieß umgedreht und der USA unterstellt, sie untergrabe den Frieden in der Region, durch ihre maritime Präsenz im Südchin. Meer.

Sorry, ich habe vielleicht in Geographie nicht so aufgepasst, aber wo bitte grenzt die USA an das Südchinesische Meer,
um ihre Interessen zu vertreten?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #970 am: 04. Juni 2023, 14:15:59 »

Alle Staaten halten sich an das Urteil des internationalen Gerichtshofes, der das mit fast allen Länderstimmen der Welt erlassen hat.

Du weißt aber schon, dass ausgerechnet diese USA den int. Gerichtshof nicht anerkennen und Urteile dieses Gerichtshofes ignorieren!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #971 am: 04. Juni 2023, 15:32:10 »

Dieses Kapitel von Chinas ehemaligem Idol und Führer Mao berichtet natürlich niemand, es wurden unter ihm mehr Menschen getötet als bei Hitler uns Stalin.

Mao wird insgesamt für bis zu 40–80 Millionen Tote verantwortlich gemacht, die aufgrund von vermeidbaren Hungersnöten, Bestrafungsaktionen und politischen
Säuberungen starben.

https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article125158458/Sagt-endlich-dass-Mao-der-groesste-Massenmoerder-war.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/mao-tse-tung-45-millionen-tote-14038.html

« Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 15:48:34 von Sumi »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #972 am: 04. Juni 2023, 16:01:10 »

Dieses Kapitel von Chinas ehemaligem Idol und Führer Mao berichtet natürlich niemand...

Oh doch, jedes Mal, wenn jemand Adolf erwähnt, bekommt er als Retoure Mao, Stalin  UND die Amis, die die
Ureinwohner beider Amerikas fast ausrotteten...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #973 am: 04. Juni 2023, 16:43:33 »

Großes Schweigen der USA Kritiker, fällt außer vom Thema abweichend und nicht darauf eingehend nur eine Retourkutsche mit wiederholten Anschuldigungen der USA ein, nichts neues einfach banal.
Ein Unrecht erlaubt nicht ein weiteres Unrecht, nur es gibt einige wenige hier, die das Unrecht der Amerikaner zumindest annehmen und nicht bezweifeln.

Die Verfehlungen Chinas und deren Unrecht der letzten 4.000 Jahre, das wird gar nicht mal erwähnt, wie intolerant und geschichtsverdrehend dazu.

Halt, da muß ich was richtig stellen, nur @ Kern sagte, " es wird nicht bestritten, daß China ein friedliches Volk war/ist. ", wenigstens ist Einer ehrlich.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #974 am: 04. Juni 2023, 17:32:09 »

1. Es macht wenig Sinn, alte Schandtaten, Gräuel usw. von Staaten, Nationen etc. gegeneinander aufrechnen zu wollen.
Deutschland ist nicht mehr Nazi-Deutschland, die VR China wird nicht mehr von Mao regiert, und die USA bekriegen Korea nicht mehr.

2. Aber wenn man sich die Geschehnisse der letzten ( 5  ??? ) Jahrzehnte bis jetzt vor Augen hält, dann sollte man eigentlich erkennen, dass sowohl die USA, als auch die VR China viel Dreck am Stecken haben.
Beide Staaten handeln teils enorm brutal.

Wobei in den letzten 50 Jahren bedeutend mehr Tote, mehr Verletzte usw. auf die Kappe der USA gehen als auf die Kappe der VR China.

3. Man kann es auch hier im Forum gut erkennen:
Wird eine Großmacht sehr stark kritisiert, dann erweckt man in manchen anderen Menschen soviel Widerspruchsgeist, dass diese Menschen die stark kritisierte Großmacht dermaßen verteidigen, obwohl sie mehrheitlich nicht Sympathisanten dieser Großmacht sind.

4. Grundsätzlich:
Es ist realitätsfremd, Großmächte in "gut" und "böse" einteilen zu wollen.
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 81   Nach oben

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Abfragen.