ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aktuelle Meldungen aus China  (Gelesen 203805 mal)

jektor

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #1170 am: 16. Oktober 2024, 12:36:22 »

Ja ja,  wenn die haelfte der Lokomotiven ausfaellt, kann der Zug noch weiter fahren. Ist halt bei Chinakrachern anzuraten.  {--

Gruesse
Jektor

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1171 am: 16. Oktober 2024, 13:25:12 »

Ja ja,  wenn die haelfte der Lokomotiven ausfaellt, kann der Zug noch weiter fahren. Ist halt bei Chinakrachern anzuraten.  {--

Du weisst aber schon, wieviel Tonnage ungefähr 288 Container  a 40ft. zusammen haben?

Nur als Nachdenkhilfe:

Zitat
Ein 40 Fuß Container hat ein Leergewicht von 3.320 kg und eine maximale Zuladung von 27.160 kg.
Daraus ergibt sich ein zulässiges Gesamtgewicht von 30.480 kg.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #1172 am: 16. Oktober 2024, 14:41:41 »

Man koennte ja auch aus so einem Superzug auch  10 kleine Einheiten mit nur jeweils einer Lokomotive machen.  ;)

Gruesse
Jektor

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #1173 am: 16. Oktober 2024, 16:07:50 »

Ich vermeide meist Links aus facebook zu öffnen.
Sowieso nur mit vpn.

Der "Superzug" wird von Loks der US-Firma BNSF (gehört Warren Buffet) gezogen.

Also wieder mal: Facebook = Fakebook.

Kann weg.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1174 am: 16. Oktober 2024, 17:17:06 »

@ Suksabei

Irgendwas kann in Deiner Container Rechnung nicht stimmen.
Auf ein modernes Container Schiff passen locker 10000 bis 20000 Container, das zum einen. Die 288 Container passen also irgendwo in eine Ecke auf dem Schiff.

Und in 36 Stunden mit einem Güterzug von China nach Deutschland? Das schafft nicht mal ein deutscher ICE, sofern er durchhält.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1175 am: 16. Oktober 2024, 17:54:30 »

@ Suksabei

Irgendwas kann in Deiner Container Rechnung nicht stimmen.
Auf ein modernes Container Schiff passen locker 10000 bis 20000 Container, das zum einen. Die 288 Container passen also irgendwo in eine Ecke auf dem Schiff.

Und in 36 Stunden mit einem Güterzug von China nach Deutschland? Das schafft nicht mal ein deutscher ICE, sofern er durchhält.

Da dürfte eine Null fehlen!
Zitat: Werden mit dem Zug Deutschland und China logistisch verbunden, liegt die Dauer der Tür-zu-Türzustellung bei rund 10 bis 20 Tagen.
aus: https://dhl-freight-connections.com/de/unternehmen/logistik-von-china-nach-deutschland-transportwege-dauer-und-kosten/
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1176 am: 16. Oktober 2024, 19:12:12 »

Asche auf mein Haupt, da bin ich einem kompletten Schwachsinn aufgesessen.

Das Video zeigt wirklich einen amerikanischen Güterzug,
die Reisedauer China-EU beträgt mindestens 14 Tage mit zwei Spurbreitenwechseln.
Und es gibt Frachter mit 36.000 TEU (TEU = Twenty Foot Equivalent Units) = 18.000 40 ft. Container

China hat zwar technologisch mächtig aufgeholt, aber zaubern können sie noch nicht...

{-- {-- {-- {-- {--

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #1177 am: 22. Oktober 2024, 07:32:29 »

Jochen Sengpiehl, ehemaliger Marketingleiter von Volkswagen, wurde nach einem Thailand-Urlaub aus China ausgewiesen – der Grund: Cannabis-Konsum.

https://www.20min.ch/story/jochen-sengpiehl-volkwagen-vw-china-drogentest-thailand-cannabis-103206037

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #1178 am: 28. Oktober 2024, 19:27:08 »

Ein neuer Geheimdienstbericht der US-Defense Intelligence Agency (DIA) sorgt bei den westlichen Regierungen für Unbehagen. China befindet sich demnach in der größten nuklearen Aufrüstungsphase seiner Geschichte. Dabei übertreffen die Zahlen die Erwartungen deutlich.

https://report24.news/chinas-nuklearer-kraftakt-peking-auf-kurs-zu-1000-atomsprengkoepfen/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #1179 am: 30. November 2024, 15:37:51 »

Forschende gaben kürzlich eine Entdeckung bekannt, die jede Vorstellungskraft übertrifft: In China wurde ein Goldschatz gefunden, der möglicherweise die größte Reserve der Welt sein könnte. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua wird der Wert der neu gefundenen Goldstätte auf rund 600 Milliarden Yuan geschätzt, was etwa 83 Milliarden US-Dollar oder 78 Milliarden Euro entspricht.

Der Standort der massiven Goldreserven liegt im Nordosten der Provinz Hunan, innerhalb des bekannten Goldfeldes Wangu, so die Vertreter des Geologischen Amtes der Provinz Hunan (GBHP) gegenüber dem chinesischen Staatsmedium. Vor Ort stießen die Arbeiter auf mehr als 40 Goldadern, die bis zu einer Tiefe von 2000 Metern reichen und etwa 300 Tonnen Gold enthalten. 3D-Modelle deuten sogar auf eine noch größere Ausdehnung hin: Nach den Berechnungen könnte der Fund bis zu 3000 Meter in die Erde hinabreichen und 1100 Tonnen Gold umfassen. Xinhua bezeichnete den Fund als „superriesige Goldlagerstätte“.

https://www.hna.de/welt/riesiger-gold-fund-china-arbeiter-40-goldadern-wert-78-milliarden-euro-93442278.html

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1180 am: 06. Dezember 2024, 19:52:25 »

China baut grünen Zaun rund um Wüste so gross wie Deutschland

https://mega.nz/file/bwJEETKL#wd5uDxe7cQHSxOrZRzDq6cU_m125Dn8RV6hzJo3VLl8

China hat gerade den Bau einer durchgehenden, 3.046 Kilometer langen grünen Barriere aus Pflanzen und Bäumen abgeschlossen,
die die Taklamakan-Wüste, die zweitgrößte Wander-Sandwüste der Welt, etwa so groß wie Deutschland, vollständig (!) umschließt.

Um das in die richtige Perspektive zu rücken: Es ist, als würde man eine lebende Mauer von Paris nach Istanbul oder
von Los Angeles nach Chicago bauen - nur dass sie in einer der unwirtlichsten Gegenden der Welt errichtet wurde.

Rund 40 Jahre wurde an dieser „grünen Mauer“ gebaut. Die letzten 285 Kilometer wurden am 28. November 2024 fertiggestellt.
Sie bauten die „Mauer“ mit wüstenresistenten Pflanzen wie Populus euphratica (Wüstenpappel), Haloxylon (Saxaul) und
Tamarix (Salzzeder) sowie mit innovativer Sandkontrolltechnik und Solaranlagen.

Ziel des Projekts ist es, die Ausbreitung der Wüste einzudämmen und die umliegenden landwirtschaftlichen Gebiete und Städte
vor Sandstürmen zu schützen. Vor dem Projekt mussten viele Städte in der Region aufgrund von Sandverwehungen
mehrfach umgesiedelt werden.
So musste die Stadt Qira in Xinjiang im Laufe ihrer Geschichte dreimal umgesiedelt werden, wobei die Sanddünen einmal bis
auf 1,5 Kilometer an das Stadtzentrum heranreichten.

Zweifellos eines der ehrgeizigsten und größten ökologischen Ingenieurprojekte der Menschheitsgeschichte.
Unglaublich, wenn man darüber nachdenkt: Eine Wüste von der Größe Deutschlands komplett einzudämmen!

Und es ist auch verrückt, wie wenig Aufmerksamkeit dieses Projekt weltweit gefunden hat:
Leider scheinen wir die Fähigkeit verloren zu haben, uns von einem solchen Projekt beeindrucken zu lassen,
geschweige denn den Mut und die Vision zu haben, selbst ein solches Projekt zu entwerfen. Das Ergebnis ist, dass wir,
während China seit 40 Jahren daran arbeitet, ganze Wüsten zu zähmen, kaum in der Lage sind, die Schlaglöcher in unseren
Straßen zu reparieren.

Uncut.news

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1181 am: 08. Dezember 2024, 11:05:33 »

Von 2008 bis 2023 hat China eines der beeindruckendsten und fortschrittlichsten Hochgeschwindigkeitsbahnnetze der Welt aufgebaut.
Während 2008 nur ein paar Strecken existierten, die hauptsächlich Küstenregionen verbanden, erstreckt sich das Netz
im Jahr 2023 über das gesamte Land und deckt alle wichtigen Städte und Regionen ab.

Der Ausbau dieses Bahnnetzes war Teil einer nationalen Strategie, um die Mobilität der Bevölkerung zu verbessern,
die Wirtschaft zu fördern und die Regionen Chinas enger zu verbinden.
Neue Linien, die Geschwindigkeiten von 200 bis über 350 km/h ermöglichen, wurden gebaut, und bestehende Strecken
wurden modernisiert. Heute verfügt China über das weltweit größte Hochgeschwindigkeitsbahnnetz, das sowohl in puncto
 Streckenlänge als auch Technologie führend ist.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #1182 am: 13. Dezember 2024, 12:28:25 »

China hat den Philippinen am Freitag vorgeworfen, mit Unterstützung der USA im Südchinesischen Meer "Unruhe gestiftet" zu haben - eine Woche, nachdem sich Peking und Manila wegen einer neuen Konfrontation in den umstrittenen Gewässern gegenseitig beschuldigt hatten.

"Die philippinische Seite hat mit Unterstützung und auf Bitten der USA an vielen Stellen im Südchinesischen Meer Unruhe gestiftet", sagte Wu Qian, ein Sprecher des chinesischen Verteidigungsministeriums, auf dem offiziellen WeChat-Konto.

"Die Philippinen sind sich sehr wohl bewusst, dass der Umfang ihres Territoriums durch eine Reihe von internationalen Verträgen festgelegt ist und niemals Chinas Spratly-Inseln und Scarborough Shoal umfasst hat", fügte er hinzu.

https://www.bangkokpost.com/world/2919237/china-says-philippines-has-provoked-trouble-in-s-china-sea-with-us-backing

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1183 am: 18. Dezember 2024, 16:08:05 »

Der kanadische Dokumentarfilm beschreibt die Geschichte zweier Familien auf der Suche nach ihren vermissten Angehörigen. Der Hintergrund ist das staatlich sanktionierte Programm der Zwangsentnahme von Organen im kommunistischen China.

„State Organs“, der mittlerweile für den Oscar nominiert ist, wurde seit Oktober in 15 taiwanischen Städten sowie in San Francisco, New York City und Japan gezeigt.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/kp-chinas-versucht-oskar-nominierten-dokumentarfilm-zu-stoppen-a4961209.html?utm_source=social&utm_medium=telegram

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #1184 am: 25. Dezember 2024, 03:01:15 »

Eine uigurische Separatistengruppe, die zum Sturz der Regierung von Baschar al-Assad beigetragen hat, erklärte ihre Absicht, nach Xinjiang zurückzukehren, um Militäroperationen gegen die Volksrepublik China durchzuführen. Die Ankündigung deutet darauf hin, dass Washington und seine Verbündeten sich darauf vorbereiten, eine weitere Front in einem Krieg zu eröffnen, der bereits große Teile Osteuropas und des Nahen Ostens ins Chaos gestürzt hat. Die Ankündigung wurde von den westlichen Medien größtenteils ignoriert, aber Analysten glauben, dass wir möglicherweise in eine neue Phase im Kampf Amerikas um die Wahrung seiner schwindenden Hegemonie eingetreten sind, eine Phase, in der die Wahrscheinlichkeit eines direkten Konflikts zwischen den Vereinigten Staaten und China dramatisch gestiegen ist.

https://www.unz.com/mwhitney/washington-deploys-proxies-to-xinjiang-to-scuttle-chinas-giant-infrastructure-project/

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 19 Abfragen.