ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295866 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@sh
Zitat
hier geht es doch ueberhaupt nicht darum, was ich will oder was ich denke.
Da geb ich dir zum Teil recht, denn was "wir" wollen ist unerheblich .... und ich moechte mir gar nicht ausdenken wie TH aussehen koennte wenn es so waere wie es die Langnasen es wollten ... aber was du denkst darfst du uns gerne sagen, denn dafuer ist ein Forum ja da  ;) ... mit dem "Handschuh" meinte ich jede beliebige politische Fraktion in TH  {;

Zitat
....kannst du mir sagen, was die guten Roten nun anders machen, als all ihre Vorgaenger?
Eigentlich nichts, aber viel Gelegenheit hatten sie ja noch nicht dazu ... gleich nach der Wahl kam die Flut. Sie werden voraussichtlich ebenfalls in die eigenen Taschen wirtschaften, aber ein wenig was fuer die unteren Schichten wird uebrigbleiben, denn man will ja Wahlen gewinnen ... was der wesentliche Unterschied ist zu "Demokraten", welche noch nie eine Wahl gewonnen hatten  >:.

Die Legislaturperiode der "An-die-Macht Geschwurbelten" brachte nur Stress  >: - sei es im eigenen Land (wir erinnern uns an April 2009 und vor allem an April und Mai 2010 in BKK!), mit den direkten Nachbarn (Fast-Krieg mit Kambodscha) oder auch mit anderen Nationen (Wo-ist-Thaksin Ministerium, absolut laecherliches diplomatisches Verhalten bei der Geschichte der Prinzen Boing). So ziemlich jedes Auswaertige Amt in der Welt wird froh sein das diese Nervensaegen endlich weg sind ... Thailand ist ein Export- und Tourismusland, eine gute Figur im Ausland ist nicht sooo ganz unwichtig, vor allem gilt es Akzente zu setzen das jetzt Ruhe ist!

Zitat
Wenn Politik als einzigsten Massstab "der guten Figur machen" erfordert, dann kann da ja nicht mehr viel nachkommen.
Wer redet denn von dem? Was sollen Politiker anderes machen als Politik? Wichtig ist was unterm Strich uebrig bleibt ... was das sein wird, wird sich zeigen.

sh

• ist voll dabei

... mit dem "Handschuh" meinte ich jede beliebige politische Fraktion in TH  {  

Tom, wir kennen uns und ich schaetze dich sehr, weil du eine ganz klare eigene Meinung hast und diese auch auch begruenden kannst.
Dies trifft leider nicht auf alle Member hier im Forum zu,....JA sager und Fahnenschwenger ala DDR Politsystem. Zum Kotzen und ausgsprochen peinlich.

Ich persoenlich sehe keine Partei in der Position die Belange dieses Landes in eine einiger massen richtige Richtung zu lenken. Diese betrifft leider auch Deutschland. Nur Hanswurste und laecherliche Ja und Amen sager.

Mich stoert hier im Forum im wesentlichen nur eines,...dass die Roten als Heilsbringer des Landes angesehen werden,...welches sie jedoch niemals sein werden.
Und dass irgendetwas fuer die "Unterschichten" uebrig bleiben wird, sehe ich auch nicht.

So ziemlich jedes Auswaertige Amt in der Welt wird froh sein das diese Nervensaegen endlich weg sind ... Thailand ist ein Export- und Tourismusland, eine gute Figur im Ausland ist nicht sooo ganz unwichtig, vor allem gilt es Akzente zu setzen das jetzt Ruhe ist!

Mal ganz ehrlich, denkst du das irgend eine Nation Thailand ernst nimmt?
Bei dem was sie in wirklich absolut regelmaessigen Abstanden "vom Stapel" lassen, kann dass garnicht der Fall sein.
Bitte vergesse nicht der Ganze Aerger im Tourismusbereich Phuket, und Pattaya. Das traegt langsam Fruechte,...40% weniger Farang-Tourismus in High Season  2012  in Los,...recht so.

Wichtig ist was unterm Strich uebrig bleibt ... was das sein wird, wird sich zeigen.    

Meiner persoenlichen Meinung nach, nachdem die "neue" Regierung nun eine Probezeit  hinter sich hat, wird Das der Faktor Null sein.
Sie werden nichts relevantes auf die Beine stellen, sich die Taschen vollhauen wie alle anderen Parteien eh und jeh und das Volk wird weiterhin abkotzen.

Warum agiere ich eigentlich so gegen die Roten?
Ganz einfach, gut die Haelfte dieses Forums ist auf die Wahlpropaganda dieser "Heilsbringer" reingefallen, billig und unterbelichtet.
Das ist gelinde gesagt ein grosses Armutszeugnis.

Sie verteidigen die sexuellen Attibrute der PM, bringen aber keine Fakten und schlussendlich setzen sie Member wie mich fuer Tage oder Wochen auf Eis, weil ich eine echte Meinung vorbringe.
Das ist nicht nur sehr peinlich, sondern belegt auch die Infektion an der  Wahlpropagandaverblendung und steht eines deutschen mittelpraechtig gebildeten Mannes nicht gut zu Gesicht.(@Namtok, @Kern etc.)

Ich prophezeihe, dass nichts, aber auch garnichts sich hier aendern wird, solange nicht der Bildungsapparat umstrukturiert wird und das gemeine Volk annaehrernd allgemeine Bildung des Standardes des Zeitalters 2012 erlangen wird.
Solange dieses Ziel nicht erreicht wird, wird Korruption, Vetternwirtschaft und Unterdrueckung der Massstab der Dinge sein.
Das ist moeglicher weise nicht das was die verblendeten Member lesen und hoeren wollen, aber Jungs,...wilkommen in dre Realitaet.
Setzt einfach mal eure rosa Brillen ab, und erlebt das JETZT, ...auch wennes nicht ins schoene Weltbild passt.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2012, 04:08:15 von sh »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Jetzt warte ich nur noch drauf, bis auch du von der genannten Haelfte ins Gelblager verschrien wirst  {[

hatten wir doch alles schon einmal, wer rot nicht mag muss unbedingt gelb sein  --C
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

lois69

• kommt langsam in Fahrt

in thailand ist es egal wen die leute wählen

- demokraten sind die leute die seit 80 jahren an der macht waren und die thailand systematisch abgewirtschaftet haben. thailand war 1950 unter den 25 laendern der welt die das hoechste bruttosozialprodukt je kopf hatten, heute haben sie je kopf 4000  usd deutschland glaube ich 41000 oesterreich 46000, thai ist nicht unter den ersten 100
- red shirts ist eine partei die thaksin deshalb gegründet hat weil ihn die demokraten nicht wollten, weil sie allesamt rassisten sind - er ist chinese. er will halt sein ego massieren.

eine regierung die etwas fuer das land tun will muss

- die korruption eliminieren
- das schulsystem reformieren
- die buerokratie abschaffen
- normale beziehungen mit den nachbarlaendern aufnehmen. derzeit sind die thais mit allen ausser burma und laos in einem halben krieg weil die thai army gerne ballert

namtok

• Thailand Guru

Sie verteidigen die sexuellen Attibrute der PM, bringen aber keine Fakten und schlussendlich setzen sie Member wie mich fuer Tage oder Wochen auf Eis, weil ich eine echte Meinung vorbringe.
Das ist nicht nur sehr peinlich, sondern belegt auch die Infektion an der  Wahlpropagandaverblendung und steht eines deutschen mittelpraechtig gebildeten Mannes nicht gut zu Gesicht.(@Namtok, @Kern etc.)

Wo geht es hier um sexuelle Attribute  {+ Ein gewisses Klischeebild thailändischer Frauen gibt es sicher weltweit.

Sie ist auch nicht mehr die jüngste,  aber sie konnte sich bisher auch auf der grossen Weltbühne sicher bewegen, spricht ein passables Englisch und ist ein auffälliger Farbtupfer in so mancher sonst recht eintönig wirkenden Herrenrunde:

Was fantasiertst Du von Wahlpropagandaverblendung  ???   Die der thailändischen Originalquellen ist für uns sprachlich nicht zugänglich, von der Bangkokpost oder gar dem "Stürmer" bekamen wir sie sicher auch nicht geliefert, ganz im Gegenteil also Fehlanzeige. Oder sollte gar ein Blick rüber ins ST schuld daran sein...  {--

Offensichtlich ist aber nicht nur die wenig relevante

Zitat
gut die Haelfte dieses Forums

darauf hereingefallen, sondern auch gut  die Hälfte der Wahlberechtigten. Deswegen stellt sie zurecht die Regierung...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

sh

• ist voll dabei

Jetzt warte ich nur noch drauf, bis auch du von der genannten Haelfte ins Gelblager verschrien wirst  {[
....wer rot nicht mag muss unbedingt gelb sein  --C

555
 :D  --C  --C

Man,...bist du Hellseher?
Genauso wars gewesen als ich mich zur PM und den Heldenhaften Taten waehrend dem Hochwasser zu Wort gemeldet hatte.

@Namtok,
wenn du und deine ehrenwerten Kollegen im November in den betreffenden Threads nicht so fleissig geloescht, verschoben und rumgemauschelt haettet, wuerde ich dir hier an dieser Stelle euer Schreibwerk aufzeigen, bei denen einigen der Sabber vor Geilheit bezueglich der PM links und rechts des Mundwinkels auf die Tastatur geflossen ist.

crazyandy

• Gast

--C --C --C mit solchen antworten kippt man sich ganz schnell raus, aber auch zu recht :

Zitat sh:
@Namtok,
wenn du und deine ehrenwerten Kollegen im November in den betreffenden Threads nicht so fleissig geloescht, verschoben und rumgemauschelt haettet, wuerde ich dir hier an dieser Stelle euer Schreibwerk aufzeigen, bei denen einigen der Sabber vor Geilheit bezueglich der PM links und rechts des Mundwinkels auf die Tastatur geflossen ist.

dart

• Gast

@sh
Vermutlich wird Namtok mit deiner Kritik nicht viel anfangen könnnen. {; :-)

Hier wird ganz schnell gelöscht, wenn das Posting der königlichen Hoheit nicht in den Kram paßt. :-X

lois69

• kommt langsam in Fahrt

was zensiert hier in dem forum seine durchlaucht herr blumenkohl selbst?

namtok

• Thailand Guru

Nach einer rauschenden "Thai Night" - Party in Davos

http://www.nationmultimedia.com/national/Thai-Night-draws-CEOs-at-Davos-WEF-30174685.html

und ein bisserl "kalte Luft schnappen"

geht es heute Nacht wieder nach Hause. Dort gibt es auch ab und zu rauschende Parties, da heisst es gute Miene zum bösen Spiel machen. Aber sogar das beherrscht sie offensichtlich...

Benno

• Thailand Guru

Thai Nacht in Davos mit Yingluck ein voller Erfolg:

Zitat
Thai  Nacht – Die Veranstaltung wurde von mehr als 600 Gäste besucht , die das kalte Wetter und die vielen anderen konkurrierenden Veranstaltungen nicht scheuten um Yingluck und die Thai Nacht zu besuchen.
Premierminister Shinawatra Yingluck trat als vollendete Gastgeberin  der Veranstaltung auf und präsentierte  Thai Food, eine  Modenschau, Muay Thai und traditionelle Thai Tänze.
-  Sowohl Außenminister und Finanzminister waren anwesend und die Veranstaltung war ein voller Erfolg, die  ausländischen  Gäste blieben bis in den späten Abend. Besonderen Anklang fand das Thai Essen, die Anwesenden waren schlichtweg begeistert und genossen anschließend noch einen Coacktail – einen Mai Tai.

Quelle: http://www.asien-news.de/wirtschaft/thai-nacht-in-davos-mit-yingluck-ein-voller-erfolg/1128

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

• Thailand Guru

Deutsch - Thailändische Beziehungen: 

Heute   morgen  war der CSU - Politiker Michael Glos zu Gast im "Government House"

namtok

• Thailand Guru

Jetzt wirds ernst:

Das älteste Söhnchen von Chalerm soll Bangkoks Motorradtaxifahrer vor Ausbeutung und Schutzgelderpressung  bewahren.

Das war die Antwort des Transportministers auf die Beschwerden von gut 150 Vertretern der zweirädrigen Zunft, dass Polizei - und Armeeangehörige finanzielle Zuwendungen eintreiben...

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/277505/chalerm-son-to-protect-motorcycle-taxis

Benno

• Thailand Guru

Deutsch - Thailändische Beziehungen:  Heute   morgen  war der CSU - Politiker Michael Glos zu Gast im "Government House"

Der CSU Politiker Michael Glos aus der deutschen Provinz " mir san mir" praesentiert sich in Thailand mit einer rosa Krawatte ?

Auf dem ersten Blick nahm ich erst an der Deutsche Aussenminister Schwesterwelle wuerde seinen zweifelnden Blick auf die Yingluck werfen,obwohl der danebensitzende Thai-Boy fuer dessen sexuelle Lebensanschauung sicherlich attraktiver waere.

Die Farben haben ja im aberglaeubischen Thailand eine besondere Bedeutung.
So ist das Tragen der folgenden Farben an den jeweiligen Tagen an der Bekleidung  oder mit Armbaendern ueblich um nicht vom Pech verfolgt zu werden.

Gelb - Montag
Rosa - Dienstag
Grün - Mittwoch
Orange - Donnerstag
Hellblau - Freitag
Lila - Samstag
Rot - Sonntag

Da aber heute Montag ist trifft die Wahl des Glos fuer eine rosa Krawatte diese Aufstellung nicht zu.
Eher ist anzunehmen er will dadurch seine Ehrerbietung dem amtierenden Thai-King erweisen dessen Gluecksfarben bekanntlich Gelb und Rosa sind.
Seine Majestaet ist an einem Montag geboren daher das Gelb, da aber des Bhumibol Adulyadej Geburtszeit in Assekuranz zum Dienstag liegt ist auch Rosa geeignet dem Koenig zu huldigen.

Zitat
Eigentlich ist Gelb die Farbe Seiner Majestät, doch wäre die Feier damit zu sehr in die Nähe der monarchistischen Gelbhemden gerückt. Diese sind die Widersacher der «roten» Anhänger um den ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin, der 2006 vom Militär gestürzt wurde. Als der König nach einem früheren Spitalaufenthalt das Krankenhaus verlassen konnte, trug er ein rosafarbenes Jackett. Seither symbolisiert die Farbe so etwas wie die Wünsche der Thailänder für die Genesung ihres greisen Landesvaters.

Die Quelle und weitere Informationen zur thailaendischen Farbenlehre:

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/thailand_in_rosa_zu_ehren_des_koenigs_1.4120216.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Wochentage_%28Thailand%29

Eine rote Krawatte haette jedoch zum dunklen Anzug des Michael Glos besser gepasst und waere der Parteizugehoerigkeit von Premierministerin Shinawatra Yingluck wesentlich angemessener gewesen.

OB
« Letzte Änderung: 30. Januar 2012, 21:21:07 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

TiT

• Thailand Guru

Na ja, paßt schon - ein CSU-Politiker, der seinen Zenith schon lange hinter sich hat und wohl gerade mal einem mehr oder weniger privaten Politrentner-Trip nach Bangkok einen "dienstlichen" Anstrich verleihen wollte...  ]-[ :-X

Von der Bedeutung her jedenfalls genau das richtige Kaliber für diese Regierung hier...  [-]
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.227 Sekunden mit 23 Abfragen.