ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 298986 mal)

dart

• Gast

Ich zahle für gute Arbeit sogar deutlich mehr. ;)
Ich hab aber auch kein Industrieunternehmen, das sich Gedanken machen muß, ob es effektiver und gewinnbringender in Thailand, China...oder demnächst in Burma produzieren läßt. C--

Wir sind aber hoffentlich noch bei "falschen Wahlversprechen" ;)

uwelong

• Thailand Guru

Mom sind wir bei "Erhöhung des Mindestlohns"!

;)
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dart

• Gast

Um so einfacher sollten eigentlich die Bedenken des Industrieverbands verstanden werden. ;]

Ich gebe dir ja völlig recht, es ist eine große Volksverarschung wenn man verspricht den Minimal-Tageslohn fast zu verdoppeln, aber nur heiße Luft kommt.

Die werden den lahmen Gaul schon rechtzeitig wieder neu satteln. ;]
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, 20:53:15 von dart »

namtok

• Thailand Guru

Irgendwo auf diesen Seiten steht, dass die 300 Baht in ca. 80 % des Landes ab Neujahr eingeführt werden. Also schaun wir mal in ein paar Wochen, ob was draus wird...  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

vicko

• Gast

Irgendwo auf diesen Seiten steht, dass die 300 Baht in ca. 80 % des Landes ab Neujahr eingeführt werden. Also schaun wir mal in ein paar Wochen, ob was draus wird...  {--

Komisch, meine beauftragten Bauarbeiter/Handwerker im I-San, kannten den Mindestlohn von 300 Bath nicht, sie lagen alle über 300 Bath/Tag in 2012.   ???

namtok

• Thailand Guru

Gestern mal wieder in franzis Wahlheimat, der Empfang  durchaus freundlich.

Heute mobile Kabinettsitzung auf Koh Samui, dabei wurden etliche Milliarden für den Süden  budgetiert.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Habe ich im TV gesehen, im TaxiTV ;D

Sie war unter Anderem im Thansadet Nationalpark. Meine Vermutung ist, dass jetzt der vorherige restliche Weg dort hinunter in eine Autobahn umgebaut wurde. Einer solchen Persoenlichkeit kann man sicher nicht zumuten, dass sie drei Kilometer ueber Stock und Stein gefahren wird {{

Die Bevoelkerung von Koh Phangan besteht nur mehr in Fragmenten aus Einheimischen (haben aber schon noch grossteils das Sagen), hauptsaechlich wurde aus dem Isaan zugewandert. Kein Wunder also ueber den freundlichen Empfang.

Das sei ihr vergoennt. Waere ja noch schoener, wenn sie die Welt und Thailand bereisen als Hauptaufgabe sieht, das von ein paar oder vielen Zujublern nicht entsprechend gewuerdigt werden wuerde. :-*

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

phuean

• ist voll dabei

Zitat Franzi:

Zitat
Die Bevoelkerung von Koh Phangan besteht nur mehr in Fragmenten aus Einheimischen (haben aber schon noch grossteils das Sagen), hauptsaechlich wurde aus dem Isaan zugewandert. Kein Wunder also ueber den freundlichen Empfang.

Sind die Isaanis in Thailand keine Einheimischen?

Phuean

TiT

• Thailand Guru

Eine Frage des Betrachtungswinkels - für Thailand als Ganzes ja, regional bezogen aus der Sicht eingeborener Inselbevölkerung wohl eher nicht.   ;)

Mich Süddeutschen würde ja auch kein Vorarlberger als Einheimischen ansehen, obwohl wir beide EU-Inländer sind...  {--
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

vicko

• Gast

Habe ich im TV gesehen, im TaxiTV ;D

Ach nee, ein "TaxiTV" soll es auch noch geben ?, ich nahm immer an, dass der Engländer Mark Abhisit ganze Arbeit geleistet hat mit seinen verboten der
"Roten Presse", oder hat er es hier auch "versäumt" (s. "Men in Black").   ;]

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Zitat Franzi:

Phuean

Ich nehme an-ich schreibe das mal auf Hochdeutsch-du kennst den Begriff "Zugereister".
Wenn nicht bin ich gerne bereit, dich darueber aufzuklaeren ;)

vicko, habe leider vergessen, das @ zu setzen. Hole es hiermit nach: @Gattin
Wir schauen selten TV, aber zufaellig erwischt eben auch ein blindes Huhn mal ein Korn.
Der Empfang von Yingluk hier war eher kuehl, habe ich gehoert, da wurde sogar gegen die Politik der Regierung protestiert. Hauptsaechlich gegen die geplante Ansiedlung von Schwerindustrie.

Allerdings, eines lasse ICH mir im TV selten entgehen: Die Belangsendung der Koenigsfamilie zwischen dreiviertel acht und zehn nach acht.
Die schaue ich mir teilweise doppelt an }{.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Wieviel "neue" kommentiertet ich hier, im TIP, diskutiertet darüber in der über 2 Jahrzehnten Thailand die ich nun unverdient auf dem immer noch nicht gebeugten Buckel
Das bemerktet ich m. schwache Erinnerungsvermögen, schon hier,
Ich fragtet  ob bzw. was es bei jeden Wechsel zur positiven ändertet...
Die Frage "Warum kommentiertet ich auch in der Thread über den ermordeten Thais in Berlin...

Es ist eine Zweifel an die Kompetenz eines Vorgesetzen, dass diesen keinen gottgleiche Weisheit bzw. die Frage enthält eine Kritik!
Und wenn eine Thai etwas übelnimmt, ist es Kritik! Und Der Stärker hat recht!

danrj

• kommt langsam in Fahrt

Hier mal wieder etwas zum eigentlichen Thread

Das von Yingluck Shinawatra angeführte neue Kabinett wurden vor Seiner Majestät dem König im Siriraj Hospital gestern vereidigt.

Es war die zweite Kabinettsumbildung der Yingluck Regierung mit 23 Mitgliedern. Bei der  Vereidigung, die den Minister – Status legitimiert, verpflichteten sich die Beauftragten von Frau Yinglucks Regierung der  Loyalität gegenüber dem Monarchen. Außerdem schworen sie  bei der Durchführung ihrer ministeriellen Aufgaben für das Wohl des Landes und des Volkes zu arbeiten.

Stellvertretender Ministerpräsident und Bildungsminister Phongthep Thepkanchana sagte dass das Royal Household Bureau informiert die Mitglieder des Kabinetts im Voraus, dass Seine Majestät der König nicht bei der  Vereidigung sprechen wird. Die neuen Minister werden an einer außerordentlichen Sitzung am Government House heute ab 09.00 Uhr teilnehmen.

http://www.asien-news.de/schlagzeilen/bangkok-thailand-neues-kabinett-wurde-vom-kolenig-vereidigt/17375

danrj

Om mani padme hum

namtok

• Thailand Guru

Die Chefin übernimmt nun die Sicherheitspolilik persönlich, da dieser Aufgabenbereich keinem der zahlreichen stellvertretenden Premiers zugewiesen wurde:

http://www.nationmultimedia.com/politics/Yingluck-takes-over-security-matters-30193598.html

namtok

• Thailand Guru

Auch auf dem jährlichen ASEM - Treffen in Laos im Mittelpunkt. Wenigstens steht noch einer zwischen ihr und  Schwesterwelle :-)
.

Naja, so ganz in der Mitte ist das nicht. Alles eine Frage der Perspektive  ]-[

Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 23 Abfragen.