ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 171 [172] 173 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872230 mal)

Boy

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2565 am: 04. Februar 2017, 11:21:25 »

Die erst 12 Jahre alte Lisa, ein thailändisches Mädchen in Schuluniform zeigt den Beamten der Polizei in der Provinz Chiang Mai, wie man zum Beispiel eine Magnum oder eine Smith & Wesson Pistole innerhalb von zehn Minuten zerlegt und fachmännisch säubert.

Die 12 Jahre alte Lisa ist die Tochter eines Büchsenmachers, und wurde von ihrem Vater an einer ganzen Palette von Waffen, Polizeiwaffen und Kriegswaffen fachmännisch geschult und ausgebildet. Lisa kann alle Waffen fachmännisch zerlegen, säubern und anschließend natürlich auch wieder zusammen bauen...

Weiterlesen: http://thailandtip.info/2017/02/04/12-jaehrige-zeigt-der-polizei-in-chiang-mai-wie-es-richtig-gemacht-wird/
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2566 am: 04. Februar 2017, 12:16:22 »

Thailand zahlt nach elf Jahren Streit

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit mit dem Insolvenzverwalter des ehemaligen Augsburger Baukonzerns Walter Bau hat Thailand knapp 45 Millionen Euro gezahlt. Das Geld sei nach der letztinstanzlichen Entscheidung des Bundesgerichtshofes Ende 2016 nun eingegangen, berichtete der Neu-Ulmer Insolvenzverwalter Werner Schneider am Freitag. Dies sei „ein Schlussstrich unter einen Rechtsstreit, der sich über mehr als elf Jahre hingezogen hat“.

Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzung hatte Schneider im Sommer 2011 in München ein Passagierflugzeug pfänden lassen, das regelmäßig vom damaligen thailändischen Kronprinz und heutigen König Maha Vajiralongkorn genutzt wurde. Die Boeing 737 wurde erst nach einem Monat wieder freigegeben, nachdem Thailand eine millionenschwere Bankbürgschaft hinterlegt hatte. Die Aktion hatte damals auch für diplomatischen Streit zwischen der Bundesrepublik und Thailand gesorgt....

Weiterlesen: http://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/thailand-zahlt-nach-elf-jahren-streit-21705-art1481749.html
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2567 am: 06. Februar 2017, 23:36:31 »

Ein weltweit trauriger dritter Platz für Thailand

In der "Bangkok Post" findet sich heute der aktuelle Bericht über die "unequal distribution of income".

Mit deutschen Worten gesagt:
Hier wird die "Einkommens-Ungleichverteilung" in den Ländern weltweit ermittelt.

Thailand belegt hierbei für 2016 einen ernüchternden dritten Platz. Nur Russland und Indien schneiden
noch schlechter in dieser Bewertung ab.
Unter anderem wird bei den genannten Ländern die Kluft zwischen Arm und Reich immer grösser.

http://www.bangkokpost.com/news/general/1193341/thailand-third-most-unequal

Daniel

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #2568 am: 16. Februar 2017, 07:49:09 »

Weiss jetzt nicht ob das hier schon behandelt wurde.

Deutsches Ehepaar  toedlich Verunglueckt.

Zitat
  Augenzeugen berichten, dass das deutsche Paar auf einer Honda Klick unterwegs war, als es von dem PKW erfasst wurde. Durch den Aufprall wurden die beiden deutschen mitsamt ihrem Motorrad durch die Luft geschleudert und kamen erst rund 50 Meter weiter auf der Straße zu liegen   

Da war mindestens einer zu schnell unterwegs,  wenn die beiden erst nach 50 m  zum liegen kamen.
Die Aussagen des PKW Fahrers sind erher eine Schutzbehauptung.

http://thailandtip.info/2017/02/15/deutsches-paar-kommt-bei-einem-unfall-ums-leben/   

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2569 am: 16. Februar 2017, 07:57:28 »

Das war gestern in den Nachrichten zu sehen, die zwei wollten an einem U-Turn abbiegen, sahen aber das Fahrzeug
welches von hinten kam nicht. Also nicht im Gegenverkehr sondern auf ihrer Seite.
Ich habe keinen Helm gesehen bei beiden.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #2570 am: 16. Februar 2017, 08:48:50 »

hier kann man sich alles genau anschauen,wie es zum Unfall und dem tragischen Tod der beiden Deutschen kam.

Änderung,sehe gerade der Facebook link funkioniert nicht,dann diesen link den Member Schiene mal eingestellt hat,anklicken

https://www.farang-deaths.com

keinen Helm,beide nicht }{  ein Helm hätte bei diesem Zusammenstoss auch wohl nichts genützt.
wer die Raserei auf Th Strassen kennt,gerade die U-Turns sind die gefährlichsten Unfall Punkte,der fährt nicht quer über die Strasse zum U-Turn mit einem Moped  C--
Die Dummheit des über 70 Jährigen hat der Frau das Leben gekostet
Meine Meinung

durianandy

---

Änderung:
Der genaue Link >> https://www.farang-deaths.com/case/helmut-georg-schmidt/ <<
« Letzte Änderung: 16. Februar 2017, 14:26:24 von Kern »

Metzger_Pattaya

• ist voll dabei
« Antwort #2571 am: 16. Februar 2017, 09:29:31 »

@ durianandy
zu solchem Verhalten kann ich nur noch sagen den richtigen hat es erwischt ,nur schade um den Schock den die Kinder in dem Auto erlitten haben !
So wie der gefahren ist hat der doch niemals einen deutschen Führerschein !! {+ {+

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2572 am: 16. Februar 2017, 09:39:04 »

Naja also der PKW faehrt die ganze Zeit rechts  >:

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #2573 am: 16. Februar 2017, 09:50:46 »

Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Deutsche  nichtmal nach hinten geschaut.  ???
So fahren eigentlich nur Thais  im Glauben, Budda wirds richten.

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #2574 am: 16. Februar 2017, 09:57:47 »

Naja also der PKW faehrt die ganze Zeit rechts  >:

Herr Nagel,Du warst jetzt schneller. [-]
natürlich fährt das Auto rechts und quatschen lustig über Gott und die Welt,ja dass ist auch eine Schuld vom Fahrer des Autos.
Nun mein Aber,gestern konnte man des öffteren im Fernsehen den Unfall ja praktisch live sehen da die Kamera ja mit lief.(ich habe mir dann das Video nochmal im Internet angeschaut und der ältere Herr fährt Stumpf ohne zuschauen auf den U-Turn zu.Er hat praktisch die Geschwindigkeit des Wagens unterschätzt und dann kam eben die Unaufmerksamkeit des Fahrers vom Unfallwagen dazu.

durianandy

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2575 am: 16. Februar 2017, 13:46:16 »

Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Deutsche  nicht mal nach hinten geschaut.  ???
So fahren eigentlich nur Thais im Glauben, Buddha wird's richten.
So hab' ich das auch gesehen. Der Scooter kam von ganz links und ist -ohne den Verkehr auf dem Highway überhaupt zu beachten- nach rechts in die "Überholspur" gefahren. "Schnell" ist relativ für den PKW, er war auf einem Highway unterwegs (bis zu 110 km/h erlaubt, wenn es nicht innerhalb einer Ortschaft war!). Ein solches Fehlverhalten des älteren Herrn hätte in DE die gleichen Folgen gehabt!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #2576 am: 16. Februar 2017, 14:00:08 »

In Deutschland kann man das mit dem Moped machen, blinken  und nach rechts fahren. Zur eigenen Sicherheit sollte man trotzdem immer den Verkehr von Hinten beachten.
In Thailand , auf einer dreispurigen Strasse,  ist das lebensgefaehrlich einfach blinken und nach rechts ueber die drei Spuren zu fahren.
Hat sich ja so erwiesen  {+
Selbts mit dem Auto wuerde ich sowas nie machen.

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #2577 am: 16. Februar 2017, 14:06:16 »

["Schnell" ist relativ für den PKW, er war auf einem Highway unterwegs (bis zu 110 km/h erlaubt, wenn es nicht innerhalb einer Ortschaft war!). Ein solches Fehlverhalten des älteren Herrn hätte in DE die gleichen Folgen gehabt!

Nun, in Thailand ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ausserhalb der Ortschaften für PKW/Motorrad bei 90 km/h, nur auf den  motorways (nur um BKK vorhanden) ist teilweise bis zu 120 km/h erlaubt. Dort gibts aber weder Einmündungen noch U-Turns.
Viele Gruesse
Carsten

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #2578 am: 16. Februar 2017, 14:10:52 »

Ich bin jetzt schon oefters  von Buriram nach Bangkok  mit Nakon Chai Air  gefahren.
Da gibt es die Schnellstrasse  von Saraburi bis Bangkok, meist 3 spurig.
Der Verkehr  ist immer, ( IMMER )  voellig dicht  und trotzdem gibt es da Uturns  {+ ,
dass da nicht mehr passiert wundert mich immerwieder.
Da frage ich mich, wie die das schaffen ?

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #2579 am: 16. Februar 2017, 14:25:23 »

Die Strecke kenne ich auch gut..... das ist aber in keinster Weise eine Schnell-Strasse oder gar Autobahn, das ist ein ganz normaler Highway, allerdings recht gut ausgebaut. Auch dort gelten die normalen Tempolimits, auch wenn sich nur wenige daran halten.
Eine Autobahn wäre z.B.  die Outer Ring Road East + South, oder der BKK-Chonburi-Motorway. Dort gibts keine Turns oder Einmündungen, sondern nur (wie in Europa) Ein- und Ausfahrten mit Beschleunigungs- bzw. Verzögerungs-Spur.
Die Outer Ring Road West, die ja gerne von den Vans oder Überlandbussen genutzt wird, da mautfrei, ist dagegen auch als normaler Highway eingestuft.
Viele Gruesse
Carsten

Seiten: 1 ... 171 [172] 173 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.442 Sekunden mit 16 Abfragen.