ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 134 [135] 136 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872118 mal)

Boy

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2010 am: 27. September 2016, 15:43:29 »

Auf die Strasse vor dem eigenen Grundstueck hat man wohl besser ein Auge.

Wir sollen jetzt 38.000,- Baht fuer Reparaturen zahlen, weil die Wurzeln von grossen Baeumen, die auf unserem Grundstueck stehen, die Strasse an zwei Stellen beschaedigt hat.

Der Hinweis das es die gleichen Schaeden schon zu dem Zeitpunkt gab, als wir vor ca. 18 Jahren das Land vom Vorbesitzer gekauft haben, wird natuerlich freundlich ignoriert. :}
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #2011 am: 28. September 2016, 03:04:13 »

Wenn die Schweizer auf diese Art Tunnel bauen würden!?   ;D

Quelle: bangkokposthttps://goo.gl/VfUjru
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2012 am: 28. September 2016, 08:38:47 »

Das nenne ich Kreativitaet! [-]

In dicht besiedelten Gebieten wie Khlong Toei einen Fussballplatz den oertlichen, begrenzten Moeglichkeiten anpassen.

https://www.thefourohfive.com/culture/article/thailand-creates-world-s-first-non-rectangular-football-field-147

matzeg

• kommt langsam in Fahrt
  • STAY STRONG !!!!!
« Antwort #2013 am: 28. September 2016, 10:13:37 »

hahahahaha, ist das geil.... manchmal kommen die hier auf ideen, aber in beide richtungen gesehen... ich lebe zwar erst 2 jahre hier in thailand durchgehend, aber bin halt sehr neugierig (berufsbedingt? lach) und habe auch schon einige ahaeffekte erlebt.... herrlich... ich liebe thailand, nie langweilig hier....  [-]
STAY STRONG !!!!!

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2014 am: 28. September 2016, 16:12:42 »

Thailand erwägt Verbot des Films „Operation Mekong“

BANGKOK: Sollte die Hong-Kong-Produktion „Operation Mekong“ das Image des Königreichs schädigen, darf der Film nicht in thailändischen Kinos gezeigt werden. Das hat Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha angeordnet...

Mehr dazu: Der Farang /de/pages/thailand-erwaegt-verbot-des-films-operation-mekong?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2015 am: 29. September 2016, 09:38:09 »

Laut Thaivisa macht die Polizei wieder Hausbesuche bei Expats, mit recht persoenlichen Fragen.

http://www.samuitimes.com/thai-police-visiting-foreigners-at-home-asking-for-yet-more-personal-info/

Boy

• Thailand Guru
Albtraum Urlaub auf Koh Lipe
« Antwort #2016 am: 29. September 2016, 11:47:09 »

Mit dem Hotel am Strand war ein Paar aus England noch sehr zufrieden, sobald sie allerdings das Hotel verliessen wurde die schoenste Zeit des Jahres zu einem Albtraum zwischen Muellbergen und halbfertigen Baustellen.

https://www.thesun.co.uk/news/1855607/couples-dream-thailand-trip-turned-into-a-nightmare-filled-with-rubbish-and-half-finished-buildings/

[Wenn ich mir die Bilder anschaue...da haette ich den Kaffee auch aufgehabt]

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2017 am: 29. September 2016, 20:52:48 »

Der ein oder andere wird sich an den Brandanschlag auf ein burmesisches Fluechtlingscamp. in der Provinz Mae Hong Son, vor ein paar Jahren erinnern.

Die Camps werden mglw aufgeloest und die Fluechtlinge der ethnischen Minderheiten nach Burma zurueckgeschickt. Kann man nur hoffen das es den Menschen dort wohl ergehen wird, persoenlich habe ich da meine Zweifel, da man, trotzt der Friedenskonferenz unter Schirmherrschaft einer "Ikone mit Friedensnobelpreis", fast taeglich etwas ueber neue Kaempfe liest.

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Myanmar-refugees-in-Mae-Hong-Son-province-face-rep-30296501.html

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2018 am: 30. September 2016, 10:43:46 »

Toten-Gedenken für ein gutes Karma - An Wan Sart werden die Verstorbenen geehrt

Mit dem inoffiziellen Feiertag Wan Sart, auch Sart Thai genannt, werden am Samstag, 1. Oktober die verstorbenen Familienmitglieder und Vorfahren geehrt. Der Gedenktag verdeutlicht das besondere Verständnis des thailändischen Buddhismus, dass der Tod nicht nur als ein Zyklus des Lebens begriffen wird, sondern dass alle Verdienste verstorbener Verwandter auch in irgendeiner Weise den lebenden Familienangehörigen zugutekommen können...

Weiterlesen: Der Farang /de/pages/toten-gedenken-fuer-ein-gutes-karma?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2019 am: 30. September 2016, 14:16:03 »

Das müssen sie über Zika wissen! - Ratschläge der Tropenmediziner des Bumrungrad International Hospital

Die steigende Zahl von Zika-Virus-Übertragungen in Thailand in letzter Zeit hat zu einer Beunruhigung in der Bevölkerung geführt. Das thailändische Gesundheitsministerium hat der Nachrichtenagentur Reuters gegenüber geäußert, es habe „in den letzten drei Wochen über 200 Fälle festgestellt und durchschnittlich 20 neue Fälle pro Woche bestätigt“.

Trotz dessen, wird geraten, besonnen zu bleiben und sich durch angemessene Vorsichtsmaßnahmen gegen eine Anste­ckung zu schützen. Denn Zika stellt eigentlich ausschließlich für schwangere Frauen und Frauen, die schwanger werden wollen, aufgrund der Gefahr von Geburtsfehlern beim Neugeborenen, eine ernsthafte Bedrohung dar...

Weiterlesen: Der Farang /de/pages/das-muessen-sie-ueber-zika-wissen?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2020 am: 30. September 2016, 20:43:45 »

Trang - Eine 42j. Mutter wird angeklagt weil sie, vor 2 Jahren, ihre damals 13j. Tochter fuer sexuelle Dienste an einen aelteren Mann, bis zur Schwangerschaft, verkauft hat. >:

Das derzeit 15j. Maedchen lebt mit ihrem Baby jetzt in einem staatlichen Kinderheim.

Die Mutter sollte, neben einer Gefaengnisstrafe, besser noch zwangssterilisiert werden, bevor die noch mehr Kinder in die Welt setzt. >:

http://www.chiangraitimes.com/thai-mother-accused-of-forcing-her-13-year-old-daughter-into-prostitution.html
« Letzte Änderung: 30. September 2016, 21:09:35 von Boy »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Albtraum Urlaub auf Koh Lipe
« Antwort #2021 am: 01. Oktober 2016, 10:40:04 »

Mit dem Hotel am Strand war ein Paar aus England noch sehr zufrieden, sobald sie allerdings das Hotel verliessen wurde die schoenste Zeit des Jahres zu einem Albtraum zwischen Muellbergen und halbfertigen Baustellen.

https://www.thesun.co.uk/news/1855607/couples-dream-thailand-trip-turned-into-a-nightmare-filled-with-rubbish-and-half-finished-buildings/

[Wenn ich mir die Bilder anschaue...da haette ich den Kaffee auch aufgehabt]

Wertvolle Nachricht  ;} fuer mich, da die Tochter beim naechsten Thailandbesuch mit uns dort unbedingt eine Woche Urlaub machen will.
Ist natuerlich gestrichen und als Begruendung wird ihr der Bericht dann unter die Nase gerieben.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Boy

• Thailand Guru
Polizei verhaftet Südthailands größten Whisky Panscher
« Antwort #2022 am: 01. Oktober 2016, 12:53:47 »

Hat Yai. Bei einer Razzia in Hat Yai konnten die Beamten der Abteilung für Verbrechensbekämpfung laut ihren eigenen Aussagen Südthailands größten Whisky Pantscher in Flagranti erwischen. Bei der Razzia in einer angeblichen Flaschenrecyclingfirma wurden zwei Malaysier verhaftet.

Die beiden verhafteten Männer, Vater und Sohn, hatten eine getarnte Flaschenrecyclingfirma und hatten sich darauf spezialisiert, gefunden Johnny Walker Black Label  Flaschen mit einem billigen Ersatz zu füllen...

Weiterlesen: http://thailandtip.info/2016/10/01/polizei-verhaftet-suedthailands-groessten-whisky-panscher/

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2023 am: 01. Oktober 2016, 13:07:19 »

Das ist nicht  nur in Suedthailand so, auch bei den Bordermarkets geht es nur ums Schwindeln.
Dort darf,   kann man keinen Whisky  oder sonstigen Fusel kaufen.
Alles gepanscht    {[   wenn man Glueck hat,  ist das kein Methylalkohol  {+
ansonsten sieht die Welt dann so aus   8)

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2024 am: 01. Oktober 2016, 17:17:33 »

Das ist nicht nur in Suedthailand so, auch bei den Bordermarkets geht es nur ums Schwindeln.
Dort darf/kann man keinen Whisky oder sonstigen Fusel kaufen. Alles gepanscht {[ wenn man Glueck hat, ist das kein Methylalkohol  {+
Ist ja nicht nur bei Fusel so! Am Highway angebotene "regionale Produkte" sind -wenn möglich- auch "gestreckt" oder verändert. Kauf' dort mal eine Flasche Honig (mit Zuckerlösung gestreckt), oder Wurst (fast ausschließlich Knobi und Klebereis) oder Wassermelonen (innen mit Lebensmittelfarbe "aufgehübscht"). Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Buddhistische Moral? Kenne ich nicht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 134 [135] 136 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.138 Sekunden mit 20 Abfragen.