ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 169 [170] 171 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872012 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2535 am: 26. Januar 2017, 20:03:34 »

Laut dem Bericht der Nation, haben tausende Aerzte und Pharmazeuten die in staatlichen Krankenhaeusern arbeiten, seit mehr als 8 Monaten kein Gehalt bekommen.
"More than 2,000 new graduates started working as government doctors more than eight months ago."

Ist das in DE nicht auch so, dass die als unbezahlte Praktikanten erst mal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen? Ich weiß es wirklich nicht! ???
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2536 am: 26. Januar 2017, 20:06:48 »

Waere mir neu, das graduierte Aerzte und Pharmazeuten frisch von der Uni erstmal ohne Gehalt arbeiten muessen. ???

Ein Praktikum machen die doch normalerweise waehrend des Studium, und nicht danach.
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2537 am: 26. Januar 2017, 20:23:22 »

Waere mir neu, das graduierte Aerzte und Pharmazeuten frisch von der Uni erstmal ohne Gehalt arbeiten muessen. ???
Ein Praktikum machen die doch normalerweise waehrend des Studium, und nicht danach.
In DE wird doch permanent die "unmenschliche" Ausnutzung von Anfängern (z.B. Assistenzärzten) angeprangert. Ich weiß wirklich nicht, ob die zum Nulltarif arbeiten müssen. Aber in TH? Andere Länder, andere Sitten!

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2538 am: 26. Januar 2017, 20:31:07 »

Ich tippe mal eher auf Online Geruechte die von der Nation verbreitet werden, ohne selber das Gesundheitsministerium mal anzufragen. :}

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2539 am: 27. Januar 2017, 11:07:38 »

Thailands unerwünschte Kinder - die Folgen der Liederlichkeit in den Amuesierbetrieben der Urlaubsorte

http://www.chiangraitimes.com/thailands-unwanted-children-the-consequences-of-holiday-debauchery.html

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2540 am: 27. Januar 2017, 14:15:39 »

Thailands unerwünschte Kinder - die Folgen der Liederlichkeit in den Amuesierbetrieben der Urlaubsorte
Der Verfasser dieses Artikels hat zuviel "EU-Yellow Press" gelesen.
Mal abgesehen von dem tatsächlichen Problem der Kinder, die leider meist in Heimen aufwachsen müssen, ist das aus meiner Sicht ein inländisches Problem und hat mit "ausländischen Vätern" am aller wenigsten zu tun!
Es liegt zunächst am System, dass die Mädchen z.B. im Biologie-Unterricht in der Schule keine Aufklärung bekommen! Das, was gelehrt wird (ich hab' die Bücher gesehen) ist ein Witz!
Weiterhin besteht überhaupt kein Problem in einer Apotheke (oder sogar im Dorfladen) die Verhütungspille zu bekommen (3-Monatspäckchen 145 THB). Die Lotusblume aus der Bar muss also nicht schwanger werden. Wenn doch, verkauft ihr die gleiche Apotheke auch die Pille für den Abbruch (auch ohne Doktor oder Rezept). Der Hinweis auf die Mentalität oder den Buddhismus in diesem Zusammenhang ist lächerlich und an den Haaren herbeigezogen.
Fakt ist allerdings, dass Adoptionen solcher Kinder z.B. in DE einen Riesenaufriss verursachen. Die Verwaltung tobt sich hier richtig aus! Fakt ist aber leider auch, dass hier in TH diese Adoptivkinder nicht so fürsorglich wie leibliche Kinder behandelt werden. Sie sind und bleiben Menschen zweiter Klasse. Letztlich ist auch Fakt, dass es in TH sogenannte Hilfsorganisationen gibt, die diese Kinder auch verkaufen. In der Nachbarschaft meiner Heimatstadt gibt es so ein Kind, welches bei einer solchen "Organisation" in der Nähe von BKK (ich war dort!) für 10.000 € gekauft wurde!
Bei uns im kleinen Isaan-Dorf kenne ich fünf Kinder, die ungewollt gezeugt wurden, aber alle von hiesigen Dorf-Casanovas! Alle 5 Mütter sind anschließend "in den Süden" und die Kinder sind bei den Großeltern gerne als Alterssicherung gesehen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2541 am: 27. Januar 2017, 14:49:06 »

@Helli

100% Zustimmung meinerseits!

Besonders stinkt mir in dem Artikel, dass die "armen Frauen" sich im Red Light ausbeuten lassen müssen.

Wenn wir im Heimat - Moo Ban meiner Frau zu Besuch sind, wird sie permanent bombardiert mit Anfragen, ob sie nicht einen "Falang" vermitteln könne -
und diese Frauen leben teilweise sogar in einer Beziehung mit einem Thai! Die sind zwar nicht reich, aber auch nicht bettelarm.

Aber dieses Thema - der pööööse, testosterongesteuerte notgeile Farang, der die Armut der Thai ohne Gewissen ausnützt - kennen wir ja schon jahrzehnte, zumindest seit der unseligen Rita Süssmuth.. . .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #2542 am: 27. Januar 2017, 15:13:06 »

Letztlich ist auch Fakt, dass es in TH sogenannte Hilfsorganisationen gibt, die diese Kinder auch verkaufen.

Die einzig legale Anlaufstelle für eine Adoption ist in Thailand das Child Adotion Center in Bangkok (DSDW).
All diese soganannten Hilsorganisationen sind kriminell.
Eine Adoption ist vollkommen kostenlos, außer natürlich den Übersetzungen die man als Ausländer braucht und das polzeiliche Führungszeugnis aus Deutschland.
Das thailändische Führungszeugnis wiederum ist kostenlos.
Selbst die deutsche Botschaft in Bangkok hat alles kostenlos erledigt.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2543 am: 27. Januar 2017, 15:42:31 »

Die einzig legale Anlaufstelle für eine Adoption ist in Thailand das Child Adotion Center in Bangkok (DSDW). All diese soganannten Hilfsorganisationen sind kriminell. Eine Adoption ist vollkommen kostenlos, außer natürlich den Übersetzungen die man als Ausländer braucht und das polizeiliche Führungszeugnis aus Deutschland. Das thailändische Führungszeugnis wiederum ist kostenlos. Selbst die deutsche Botschaft in Bangkok hat alles kostenlos erledigt.
In meinen Ausführungen bezog ich mich auf die deutsche Verwaltung und die macht nur krank. Ich weiß das von den "Eltern" des hier in TH gekauften Kindes (ein süßer Fratz übrigens).

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2544 am: 27. Januar 2017, 19:11:41 »

Ein hochrangiger Mitarbeieter des Wirschaftsministerium wurde in Japan verhaftet weil er drei Bilder in einem Hotel geklaut hat. {+

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2017/01/25/commerce-official-arrested-japan-stealing-hotel-paintings/

Ein paar Tage Knast mehr haetten sicher nicht geschadet.

Die jap. Behoerden haben den thail. Bilderdieb angeblich wieder freigelassen.

http://www.nationmultimedia.com/news/breakingnews/30305113

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2545 am: 28. Januar 2017, 09:08:56 »

Eine Bande von thailändischen Betrügern, die von einem Mönch angeführt wurde, ist verhaftet worden weil sie sich als Palastbeamte ausgegeben haben, und leichtglaeubige Paare zum Zahlen für gefälschte Besuche von königlichen Familienmitgliedern zu ihren Hochzeiten gedraengt haben.

Die Bande soll ueber die Jahre rund 500.000 US$ erschwindelt haben und war anscheinend frech genug um Dokumente vom Hofhaltungsbüro zu fälschen.

Neben der Anklage wegen Betrug kann es durchaus noch eine Klage wegen Majestaetsbeleidigung geben...

http://www.hindustantimes.com/world-news/thailand-monk-led-gang-of-palace-imposters-arrested-for-duping-couples/story-A4aPYVxT20FCo5nIC0KCsM.html

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2546 am: 28. Januar 2017, 18:20:46 »

Britische Badminton Meisterin wurde auf Phuket auf einem Motorrad in einem Horrorcrash getoetet.

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/british-badminton-champion-killed-horror-9707742

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2547 am: 29. Januar 2017, 10:35:13 »

Chachoengsao - Streit unter Jugendlichen bei einem Tempelfest endet in einer Attacke mit einer Handgranate. 4 Tote und 5 Verletzte... :}

http://www.nationmultimedia.com/news/breakingnews/30305199

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2548 am: 30. Januar 2017, 01:56:12 »

Ein hochrangiger Mitarbeieter des Wirschaftsministerium wurde in Japan verhaftet weil er drei Bilder in einem Hotel geklaut hat. {+

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2017/01/25/commerce-official-arrested-japan-stealing-hotel-paintings/

Ein paar Tage Knast mehr haetten sicher nicht geschadet.

Die jap. Behoerden haben den thail. Bilderdieb angeblich wieder freigelassen.

http://www.nationmultimedia.com/news/breakingnews/30305113

Inzwischen ist er nach Thailand zurückgekehrt. Über den VIP - Hintereingang wurde er an der wartenden Journalistenschar vorbeigeschleust...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2549 am: 30. Januar 2017, 09:27:02 »

Der Beamte wurde vom Dienst suspendiert, ausserdem wurde gegen ihn ein Disziplinarverfahren eingeleitet. :}

http://asiajack.news/2017/01/30/thai-government-art-thief-suspended/
Seiten: 1 ... 169 [170] 171 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.547 Sekunden mit 24 Abfragen.