ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 185 [186] 187 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 871974 mal)

Philipp

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2775 am: 18. September 2017, 12:51:12 »

So, komme gerade vom Einkauf.
Bei mir sind bei BigC und Tesco noch die alten Preise für Alkoholika.
Der Biereinkauf ist aber limitiert auf 3, Wein etc. unbegrenzt.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2776 am: 18. September 2017, 12:58:10 »

3 Flaschen oder 3 Kisten ?  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #2777 am: 18. September 2017, 13:08:31 »

Kisten und die kleineren Packs.

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #2778 am: 18. September 2017, 14:40:05 »

Moin wie bei uns kulturell alles auf die "Sprache" reduziert wurde.....gilt das hier schon als kulurell in der Bevoelkerung tief verwurzelt....

Ueber Sinn und Zweck kann man trotzdem geteilter Meinung sein?

" ....ist eben ein Zeitvertreib, dann sind die Kinder nicht gewillt in Versuchung zu gereaten, um Drogen zu konsumieren.....da ja Beaufsichtigung und Disziplinierung stattfindet, dieser Sport gefaehrlich sowieso nicht ist...."

Fuer mich trotzdem fragwuerdig in so einem Alter, wenn Kinder weils bequemer ist, vor dem Fernsehgeraet "zu parken", oder hierbei nach der harten "Aufbewahrungmethode" abzuparken, weils noch aussichtsreiche Preisgelder verspricht....

Warum denn nicht lieber erstmal Schwimmverein, wenn man schon denkt Sport ist gut!? Hil;ft der eigenen Gesundheit auch?

http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspiegel/Thailand-Kita-Kids-im-Boxring/Das-Erste/Video?bcastId=329478&documentId=45997656

LG W.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2779 am: 18. September 2017, 15:32:57 »

Warum denn nicht lieber erstmal Schwimmverein, wenn man schon denkt Sport ist gut!?

Wo lebst du denn   :-)

Schwimmverein, draussen auf dem Lande   :]

Alle bitte einsteigen, der Bus faehrt gleich nach Buriram ins Schwimmbad, wir sind morgen wieder zurueck  :-X

Wenn du schon so Germanisch denkst, wollen denn die Knaben in DE eher in den Schwimmverein oder in den oertlichen Fussballklub  {--
...

Siehste, und so kommen halt traditionelle Sportarten vor dem Schwimmverein  ;D
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #2780 am: 18. September 2017, 17:47:48 »

Moin naja alles auf die Goldwaage
Zitat
Siehste, und so kommen halt traditionelle Sportarten vor dem Schwimmverein
   Bruno ich haette nie gedacht das Schlittschuhlaufen hier keine Zukunft hat.....

Hier gibts tatsaechlich ThaiNachbarn, und 1. Klaessler die Nicht als erstes auf Muay Thai kommen, auf die Frage "welche Sportart", sogesehen ist "traditioneller Tanz" oder Badminton auch eine Option. Und durchaus spielen hier nicht nur die Greise ohne Sex, Golf!

Da muss man garnicht europ....denken!

LG W.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2781 am: 18. September 2017, 19:18:14 »

Bruno ich haette nie gedacht das Schlittschuhlaufen hier keine Zukunft hat.

Ich haette nie gedacht, dass Schlittschuhlaufen oder auch Icehockey hier ueberhaupt eine (nicht keine) Zukunft haetten  >:

Hier gibts tatsaechlich ThaiNachbarn, und 1. Klaessler die Nicht als erstes auf Muay Thai kommen, auf die Frage "welche Sportart", sogesehen ist "traditioneller Tanz" oder Badminton auch eine Option.

aber den Schwimmverein haben sie dir nicht genannt, der steht bei den Thais wohl nicht auf dem Programm... also definitiv nicht Thai Denkart.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2782 am: 19. September 2017, 04:01:28 »

Heute Vormittag
118 für eine Flasche Chang
Rückgabe
Gestern noch 50 Baht bei anderem Händler, Kiste 565 Baht

Da hast du dir wohl einen kleinen Scherz erlaubt, was einige aber gar nicht lustig fanden ;D

Gestern zu einem Stamm-Strandrestaurant zum Essen gefahren.

Zum Preisvergleich Bier Chang bestellt, frueher 60, jetzt 70 Baht die Flasche.
Preiserhoehung haelt sich dort also in Grenzen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2783 am: 19. September 2017, 08:06:09 »

Heute hat die Gattin im 7/11 eine Schachtel SMS Menthol gekauft, vorher 51, jetzt 60 Baht.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #2784 am: 19. September 2017, 12:48:25 »

Moin
Zitat
aber den Schwimmverein haben sie dir nicht genannt, der steht bei den Thais wohl nicht auf dem Programm... also definitiv nicht Thai Denkart.

Doch , denn in meiner umgebung gibts tatsaechlich viele Pools und Schwimmstaetten.....was natuerlich in den "Bergen" anders ist, also eher eine regionale Eigenart!

Und zurueck zum eingest. Video: Nicht alle Traditionen, sind deshalb automatisch gut, nur weil sie Traditionen sind!?

Und zurueckblickend in die Geschichte "Muaythai" Sport, war es vor etlichen Jahren ausschliesslich den Maennern vorbehalten....

Also eine Entwicklung dahingehend, das sich auch Frauen zu dem Sport berufen fuehlen, scheint wohl weltweit ubergreifend auch damit zu tun zu haben, das heutzutage sich auch Frauen mit dem Boxsport angefreundet haben, bzw. der Boxsport sich dem geoeffnet hat.

Das aber 5 jaehrige, ungeachtet des eigenen Ueberblicks in Richtung Entwicklungsstoerungen, Gesundheitsprobleme, Auswirkungen von z.B. Kopftreffern etc. ueberhaupt richtig einschaetzen koennen bzw. schon ueberblicken, ist mir neu.

So ist dieses "wenn man sie denn selbst fragt : nur wieder eine traditionelle Moeglichkeit mit dem Preisgeld von z.b. 8 Eu. (Mindestlohn  B.) fuer die Kaempferinnen, ihre Eltern zu unterstuetzen.

Selbst die Regierungen erwaegen , ja auch nicht von ungefaehr, Kopfschutz und Koerperschutz vorzuschreiben, weil die Gefahr erkannt wurde!

Andererseits argumentierst du : "Kinderarbeit ist verboten, aber Tradition, also "legitime Moeglichkeit doch zum Familieneinkommen beizutragen?

So gesehen sehe ich diese Entwicklung schon 5 Jaehrige fuer diesen Sport zu begeistern, eher bei den Eltern.

So wie auch 3-5-7 jaehrige in D/USA etc. entgegen ihrer kindlichen Entwicklung, rausgeputzt werden als Schoenheits Prinzessinnen, um von einem Auftritt zum anderen zu hetzen, um den Eltern ihren selbst entgangenen Kick darauf, zu verhelfen. Meist sind die Kinder die zuletzt gefragt werden, bzw. die Leidtragenden. Warum? Des Geldes wegen, der "Imageaufwertung" der Eltern. Ein Kind diesen Alters weiss noch nichts von Image, Tradition, Prestige etc.

Wenn sich junge Erwachsene fuer Kampfsport begeistern ist das was anderes , als auch als Judo oder Karate im Kindesalter....

....denn Boxen, MuayThai ist mit eine der gefaehrlichsten , haertesten Sportarten ueberhaupt, eine Vollkontakt Sportart. Und das ganz ohne Schutzbekleidung ist schon unverantwortlich. Nur Erwachsene traue ich zu das Risiko selbst einzuschaetzen, Kindern traue ich dies aber nicht zu!

Alleine das war der Denkansatz meinerseits. Und eine Tradition kann auch mit Kopfschutz ausgeuebt werden.... Hoffe das genuegt jetzt, um meine Sichtweise klargemacht zu haben.

LG W.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2785 am: 19. September 2017, 13:48:22 »

....denn Boxen, MuayThai ist mit eine der gefaehrlichsten , haertesten Sportarten ueberhaupt, eine Vollkontakt Sportart. Und das ganz ohne Schutzbekleidung ist schon unverantwortlich. Nur Erwachsene traue ich zu das Risiko selbst einzuschaetzen, Kindern traue ich dies aber nicht zu!

Alleine das war der Denkansatz meinerseits. Und eine Tradition kann auch mit Kopfschutz ausgeuebt werden.... Hoffe das genuegt jetzt, um meine Sichtweise klargemacht zu haben.

Da gebe ich dir mit donnerndem Applaus recht!

Das ist aber hier und dem Rest der Welt auch ein Generationenproblem.
Der Vater/die Mutter hat in dieser Disziplin bestenfalls durchschnittlich abgeschnitten, darum wird
der ganze Ehrgeiz auf den Nachwuchs projiziert.

Ist ja in unseren Heimatländern nicht anders mit Fussball, Eiskunstlauf, aber auch die Beherrschung eines Musikinstruments.

Mir kann keiner erzählen, dass ein 5jähriger voll begeistert sei vom harten Training, und das täglich.
Man nimmt ihm damit einen Teil seiner Kindheit.

Und speziell Kampfsport lehne ich für Kleinkinder in dieser Form generell ab, sie können die Folgen gar nicht abschätzen.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #2786 am: 20. September 2017, 16:13:27 »

Moin #2787 na dann sind wir ja schon 2  [-]

LG W.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2787 am: 20. September 2017, 16:19:59 »

Ja, schon, aber wir 2 können (und zumindest ich will) es auch nicht ändern....

[-]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #2788 am: 20. September 2017, 16:28:04 »

Moin aendern? Hat da einer was von gesagt.....da sind sie schon selber bei, oder auch nicht !

LG W.

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #2789 am: 20. September 2017, 23:38:53 »

Im Tip war folgender Bericht zu lesen: http://thailandtip.info/2017/09/20/laut-einer-inoffiziellen-umfrage-sind-die-expats-in-thailand-ueber-ihre-zukunft-besorgt/

Wenn Ihr euch diesen Bericht zu Gemüte führt, wo seht ihr dann in Thailand eure Zukunft? Oder wo könnte euch der "Schuh drücken"?
Seiten: 1 ... 185 [186] 187 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 19 Abfragen.