ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 232 [233] 234 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872073 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3480 am: 25. Januar 2022, 09:57:30 »

Ich verstehe eure Aufregung nicht!

Dies war ein Unfall, wie er täglich auf Thailands Strassen passiert - nur dass darin ein Polizist und eine Ärztin involviert waren.

Klar ist der Polizist schuld, ein Moment der Unachtsamkeit (und Leichtsinn) forderte ein Menschenleben,

Die Aerztin trifft eine erhebliche Mitschuld, da sie leichtsinnigerweise stur nur auf den Zebrastreifen schaut! Dabei wissen sogar "wir", dass die total fuer die Katz sind.
Dem Motorradfahrer war ueberdies die Sicht auf die Fussgaengerin durch den Minibus bis kurz vor den Unfall versperrt.
Selbst behalte ich an Zebrastreifen wartende Fussgaenger im Auge und fahre weiter, anzuhalten, gar abruppt, huete ich mich.
In Chiang Mai haben wir mit einem Mietmoped einmal erlebt, dass ich bei einer Ampel mit Rotlicht und Zebrastreifen stehen geblieben bin, links und rechts zischten da aber trotzdem haufenweise Autos an uns vorbei.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3481 am: 25. Januar 2022, 10:11:01 »

Ist in dem Sinne gemeint, da Bulle im Spiel, dass wieder vertuscht und verharmlost wird.
Siehe auch beim (jungen) Polizei Oberst der Autos in Millionen eignet und einfach so Häftlinge umbringt und was geht hinterher?

Sollte doch genügen:

https://thailandtip.info/2022/01/25/ein-polizist-der-mit-seiner-ducati-eine-aerztin-getoetet-hat-wird-mit-7-anklagen-konfrontiert/?fbclid=IwAR3gBU0Uu4WjTH6YmRzJS2YRVsrxt5f-JsyoFAtUBOSJCVTVvNUNlJd9lyM

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #3482 am: 25. Januar 2022, 10:14:35 »

In Chiang Mai haben wir mit einem Mietmoped einmal erlebt,
dass ich bei einer Ampel mit Rotlicht und Zebrastreifen stehen
geblieben bin, links und rechts zischten da aber trotzdem
haufenweise Autos an uns vorbei.

fr

Genau das kann man in Pattaya tagtäglich erleben.
Heute Morgen  im Thai-TV: "Lehrfilme"  zum verhalten am "Zebra".

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3483 am: 25. Januar 2022, 11:34:19 »

hier in Bangkok-Bangkapi halten die meisten am Zebrastreifen, sofern man den erkennen kann
Mehrfach getestet wenn ich z.B. zum Friseur laufe
Betrifft LatPhrao und Ramkhamhaeng

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3484 am: 25. Januar 2022, 11:44:44 »

Ich kann schon die Kritik und Aussage verstehen die Einige von uns von sich geben, ob ein Zebrastreifen da ist, oder nicht, interessiert die wenigsten Verkehrsteilnehmer.
Das Problem ist nur, fährt man da einen Fußgänger an, ist das Gejammere und Geschrei groß, hält man an ( nicht abrupt versteht sich ), muß man damit rechnen, daß Einem hinten aufgefahren wird, für den anhaltenden Fahrer auch nicht ungefährlich.

Wie mans macht ist es richtig, oder falsch.

Deshalb, besondere voraussehende Fahrweise ist in diesem Land extrem wichtig, auch mal auf sein " Recht ", das man laut Straßenverkehrsordnug zugesprochen bekommt, mal verzichten.

Denn es nützt wenig wenn man Recht hat, benötigt fürs weitere Leben aber einen Rollstuhl oder das Zeitliche hat einen gar gesegnet.

Seit 4 Jahren fahre ich fast täglich im Straßenverkehr von BKK, da erlebt man schon die unmöglichsten Fahrweisen der Einheimischen und muß nur den Kopf schütteln.

Eine defensive Fahrzeugbewegung und versuchende vorausschauende Fahrweise, hat mich bis jetzt vor Schlimmeren bewahrt.
Es nutzt aber alles Nichts, wenn eine wirklich unvorhersehbare Situation durch Fehlverhalten Anderer verursacht wird.

Glück benötigt man immer auf jeden Fall auch.

Aber solange die Polizei da hier nicht wirklich strenger durchgreift, ( insbesonders bei den Motorradfahrern ), wird sich so schnell an der chaotischen Fahrweise der Einheimischen nichts ändern, ein Fakt, mit dem man Leben und sich darauf Einstellen muß.

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3485 am: 25. Januar 2022, 11:51:26 »

Zitat
... flüchtig und es wurde versucht die Angelegenheit 1 Tag aus den Medien zu halten

Mittlerweile kam raus dass der Amokfahrer ein paar Stunden später im Bangkoker Polizeikrankenhaus war um seine Augen checken zu lassen, welche durch die Kollision offenbar in Mitleidenschaft gezogen wurden, dabei sollte ausgerechnet die Überfahrene als Spezialistin und Vertragsärztin die weitere Behandlung übernehmen, war aber nicht telefonisch zu erreichen...

Khaosod English

A Dark and Twisted News

BANGKOK -- After Pol Lance Corporal Narawit Buadok struck ophthalmologist Waraluck Supwatjariyakul to death on his Ducati  Monster bike at a crosswalk in Bangkok's Phya Thai area on Friday afternoon he went to Police General Hospital to check his red and blurry eyes.
A Facebook page called "Agreesive Doctor" revealed on Monday that the hospital then requested its part-time ophthalmologist to come over to have a look at the policeman but was unable to reach her. Her name was Waraluck Supwatjariyakul - she was dead and killed by her patient to be, unbeknownby the hospital and the new patient.
Police General Hospital spokesman Pol Maj Gen Doctor Boonyarat Pukkawej later confirmed on Monday that Waraluck was in fact hired by the hospital on a part-time basis awaiting full employment by Police General Hospital as its new resident ophthalmologist.
In a related development, Deputy Chief of Bangkok Metropolitan Police Pol Maj Gen Jirasan Kaewsaeng-ake said on Monday that Narawit has also been charged with driving a motorcycle with no licence plate, using a motorcycle which did not have its annual tax paid, driving a motorcycle with no side mirror, driving a vehicle with no insurance coverage.
Other of the seven charges lodged against Narawit include causing death through reckless driving and failing to observe traffic signs by not stopping at a crosswalk.

Es sieht aber nun durchaus so aus, dass der Fall ein Auslöser war dass sich im Bewusstsein der Thais durchaus was tut auch wenn das Verhalten am Zebrastreifen sich sicher nicht über Nacht ändert

https://www.nationthailand.com/in-focus/40011456

https://twitter.com/ThaiNewsReports/status/1485763404216549379?t=k85gijpTGTU2MwTbkt5TAA&s=19
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #3486 am: 25. Januar 2022, 12:01:29 »

Zebrastreifen ohne Ampel ist ja das Eine, aber auch mit Ampel halten nicht Alle.
Aber was wundert das wenn beim "Fahrscheintest" nur ein "Farbtest" abgefragt wird:
Rot = Rot, Gelb = Gelb und Grün = Grün.

Hilfreicher wäre:
Rot = stopp!  >:
Gelb = anhalten!  ;)
Grün = fahren!  }}

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3487 am: 25. Januar 2022, 14:52:01 »

Kurzzeit - Mönch, der Tempel schmeisst ihn morgen wieder raus:

Deadly Big Bike Cop to Leave Monkhood Tomorrow

BANGKOK  -- Venerable Phra Kru Sathit Yunawat,  abbot of Wat Dan Temple, said Tuesday that he wasn't aware of Pol Lance Corporal Narawit Buadok's record before he ordained the police on Monday. The abbot said he was merely asked by an abbot friend from another temple ...

https://www.facebook.com/KhaosodEnglish/posts/5158930794125811

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3488 am: 25. Januar 2022, 16:08:04 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3489 am: 25. Januar 2022, 16:19:04 »

Ob das hilft ???

https://workpointtoday.com/udonsafetyroad/
es hilft zumindest wenn du mit dem zweirad auf der farblichen markierung bei naesse bremst, das du schneller auf die schnauze fliegst, denn in der regel ist alles gemalte auf der strasse bei naesse glatt wie ne eisbahn >:

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3490 am: 25. Januar 2022, 17:26:10 »

Gruen fuer Fussgaenger, Zebrastreifen am Boden, trotzdem wie Selbstmord....
https://twitter.com/i/status/1485614367022657536

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3491 am: 25. Januar 2022, 17:31:56 »

Kurzzeit - Mönch, der Tempel schmeisst ihn morgen wieder raus:
Deadly Big Bike Cop to Leave Monkhood Tomorrow
BANGKOK  -- Venerable Phra Kru Sathit Yunawat,  abbot of Wat Dan Temple, said Tuesday that he wasn't aware of Pol Lance Corporal Narawit Buadok's record before he ordained the police on Monday. The abbot said he was merely asked by an abbot friend from another temple ...
https://www.facebook.com/KhaosodEnglish/posts/5158930794125811

:D :D :D

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3492 am: 25. Januar 2022, 17:37:08 »

Dies war ein Unfall, wie er täglich auf Thailands Strassen passiert - nur dass darin ein Polizist und eine Ärztin involviert waren.
Klar ist der Polizist schuld, ein Moment der Unachtsamkeit (und Leichtsinn) forderte ein Menschenleben, aber ihr tut ja gerade so,
als hätte er mit Vorsatz gehandelt...
Jeder möge den ersten Stein werfen, der noch nie in einer ähnlichen Situation war (die hoffentlich glimpflicher ausgegangen ist).
Und dann gleich mit dem Red-Bull-Spross zu vergleichen ist zum jetzigen Zeitpunkt allertiefst, der Fahrer ist weder flüchtig
noch kann er sich der Verantwortung entziehen...

Bist du dir da so sicher, dass er sich seiner Tat nicht entziehen kann oder wollte?
Ich nicht, er oder seine Helfer haben ja alles nur erdenkliche getan um zu vertuschen, dass macht mich wuetend, nicht der "alltaegliche" Unfall.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3493 am: 26. Januar 2022, 11:59:06 »

Zitat
Die Aerztin trifft eine erhebliche Mitschuld, da sie leichtsinnigerweise stur nur auf den Zebrastreifen schaut!

Ich finde jetzt auf die Schnelle den Clip der CCTV Kamera nicht mehr welche den Unfall aufgenommen hatte ( war vor ein paar Tagen auf Twitter und der Twitterfeed ist schon lange nicht mehr so "strukturiert" wie früher wo man einfach zeitlich solange zurückscrollen musste bis das Gesuchte kam) , aber die Ärztin könnte vor einem grossen Fahrzeug auf der äussersten Überholspur noch sicher überqueren, es war einfach nicht erahnbar dass von diesem Fahrzeug verdeckt der Polizist mit dem "Big Bike" heranbrettert...

Restrisken sind oft nicht sofort erkennbar aber oft durch besondere Vorsicht vermeidbar. So habe ich mir inzwischen abgewöhnt, die riesigen welken Teakblätter welche in den Winterwochen massenweise auf der Strasse liegen absichtlich zu überfahren, auch wenn sie so schön unter den Reifen knacken nachdem ich einen dahinterliegenden Stein nicht gesehen habe (ohne Folgen, aber bei Tausenden Blättern steigt die Chance das man auf was Gefährlicheres trifft was man nicht sieht ...

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3494 am: 26. Januar 2022, 13:28:47 »

Ne! Sie schaut ja noch den Big Bikefahrer an!!!!! Also wer sieht hier wen nicht, der Moechtegernpolizist sagte ja, "mai hen" also.

Seiten: 1 ... 232 [233] 234 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen.