ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 254590 mal)

Suratthani_Kev

• ist voll dabei
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #150 am: 06. Oktober 2011, 19:39:42 »

War heute in TAK bin über die Brücke in Richtung Meh-Soht gefahren, der Ping ist voll, aber keine Überschwemmung in TAK.
auch die Uferstraße war kein Wasser.

Laut Aussage meiner Freundin gibt es sehr wohl Ueberschwemmungen in Tak.Sie telefoniert momentan jeden Tag mit ihren Eltern die in Tak wohnen.
Aktuell sind es knapp 1,30m (geht der Mum meiner Freundin bis zum Hals).

Gruesse aus Surat

dart

• Gast
« Antwort #151 am: 06. Oktober 2011, 19:41:39 »

Laut den Abendnachrichten auf Channel 3, hat das Hochwasser aus Chiang Mai, heute mittag den Bhumiphol Dam erreicht.
Angesicht der riesigen Wasserfläche des Stausees, erwarte ich aber eher einen langsamen Anstieg des Pegels über die nächsten 2-3 Tage (hoffentlich :-))

Eine (kleine) gute Meldung....in den letzten 3 Tagen, gab es hier im Norden (bis auf kurze Schauer) keinerlei nenneswerte Regenfälle mehr.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #152 am: 07. Oktober 2011, 09:55:34 »

Der tägliche Damm Report kritischer Stau Dämme in Thailand

Der Bhumibol Damm

Trotz angekündigtem Hochwasser aus dem PING RIVER eine deutliche Abnahme des Zulaufs

in den Speicher ... bei immer noch fast identischem Ablauf

Der Sirikit Damm

Hier ist jedenfalls von den Daten her alles wie die letzten Tage was Zu und Ablauf anbelangt .

Kurzer Hinweis noch : der Mae Nam Prasat läßt verstärkt Wasser ab , dadurch wurde hauptsächlich

das Hochwasser in Saraburi generiert . Der Damm taucht in der EGAT Tabelle nicht auf , ich nehme

an dieser Damm ist kein Hydro Power Damm der Egat sondern ein reiner Wasser Speicher
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #153 am: 07. Oktober 2011, 14:49:29 »

Morgen soll in Bangkok eine brahmanische Zeremonie abgehalten werden, um Bangkok von den Wassermassen zu verschonen (Bangkok Pundit) :

http://asiancorrespondent.com/66695/bangkok-arranges-ceremony-to-beg-water-gods-not-to-flood-the-capital

Der "Asian Highway" ist nun etwas nördlich von Ayutthaya nicht mehr passierbar:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #154 am: 07. Oktober 2011, 15:05:28 »

Als kritisch für Bangkok werden die Tage vom 16 - 18. Oktober angesehen.

Das Eintreffen der Hochwasssermengen aus dem Norden am Unterlauf des Chao Phraya trifft mit der Springflut um den nächsten Vollmond zusammen, so dass die eh schon schwach ausgeprägten Höhenunterschiede zum Meerespiegel weiter verringert und der Abfluss ins Meer erschwert wird.

http://www.nationmultimedia.com/new/national/Oct-16-18-critical-for-capital-30167076.html

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #155 am: 07. Oktober 2011, 15:10:43 »

und vorher kriegen`s die nördlicheren Provinzen ab ......
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dart

• Gast
« Antwort #156 am: 07. Oktober 2011, 15:39:26 »

Kurz & Knapp

Bei keinem Hochwasser in Thailand dürfen entflohene Krokodile fehlen. :-)
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/260190/crocs-escape-in-flood-hit-ayutthaya

Die staatlichen Schulen in Thailand werden zu Notunterkünften für die Flutopfer.  ;}
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/260222/schools-to-shelter-flood-victims

Die Unesco bietet ihre Hilfe an, um das "Weltkulturerbe: Historisches Ayutthaya" zu schützen.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/260223/unesco-offers-help-to-save-ayutthaya

old henri

• ist voll dabei
    • thailandheiner
« Antwort #157 am: 07. Oktober 2011, 18:30:44 »

Finde ich gut!
Die staatlichen Schulen in Thailand werden zu Notunterkünften für die Flutopfer. Man müsste vielleicht, die Bemerkung anbringen, wenn sie nicht selber überflutet sind.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #158 am: 07. Oktober 2011, 18:38:18 »

Nachtrag zur Überflutung des "Asian Highways" auf Höhe Ayutthaya:

Vor die Wahl gestellt, die Strasse oder den angrenzenden Rojana - Industriegebiet  vor Überflutung zu schützen, hat sich die Regierung in letzter Minute für den Industriepark entschieden...

Being on the horns of a dilemma over what to do about flood-torn Ayutthaya, Science and Technology Minister Plodprasop Suraswadi decided in the last minute to opt for the Rojana industrial park over the Asian Highway.

http://thainews.prd.go.th/en/news.php?id=255410070005

dart

• Gast
« Antwort #159 am: 07. Oktober 2011, 18:51:17 »

Und da sag noch einer, das die Mercedesfahrer nur ihr eigenes Wohlergehen im Visier haben. :-)
Der wirtschaftliche Schaden in Zentralthailand wird hoffentlich die Entscheidungsträger zu entsprechenden Lösungen für die Zukunft bewegen. das Wetterchaos wird sich sicherlich weder kurz,- noch mittelfristig in den nächsten Jahrzehnten verbessern.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #160 am: 07. Oktober 2011, 22:41:51 »

Am alten Flughafen wurde ein Notfallzentrum eingerichtet. Das dortige Parkhaus, das seit dem Umzug an den Susibum weitgehend ungenutzt ist, steht für Fahrzeugbesitzer die um ihr Gefährt bei steigendem Hochwasser fürchten, kostenfrei zur Verfügung

http://www.nationmultimedia.com/new/national/Operation-centre-opened-at-Don-Mueang-as-floods-wo-30167095.html

PM Yingluck wendete sich heute abend in einer Fernsehansprache an die Nation:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #161 am: 07. Oktober 2011, 22:50:08 »

Frage an die Bangkoker. Wie sieht's am Flussufer aus  ???

Bild vom Parkgelände am Fluss der Thammasat Uni.

Vom Ufer nix mehr zu sehen, es ist an anderen Stellen nicht höher.

Suratthani_Kev

• ist voll dabei
« Antwort #162 am: 08. Oktober 2011, 08:32:20 »

Nun ist auch etwas in der Bild darueber zu lesen.
http://www.bild.de/reise/2011/thailand/flut-regen-ueberschwemmung-urlaub-in-thailand-20349662.bild.html

Und sie haben sogar einen brauchbaren Link dabei, wo man lesen kann welche Sehenswuerdigkeiten und Strassen gesperrt sind.
http://www.tatnews.org/situation_update/5662.asp

So und wir hoffen jetzt einfach mal das es Bangkok net ganz so schlimm trifft!Bin vom 16. bis 19. fuer ein Training dort und mag mich net wieder durchs Wasser kaempfen muessen!Hatte das schon im Maerz/April und das hat mir gereicht.

Gruesse aus Surat
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 08:40:56 von Suratthani_Kev »

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #163 am: 08. Oktober 2011, 09:56:08 »

Hallo,

Kurzer Zwischenbericht von der A1 von Kamphaeng Phet nach Bangkok. Die Busverbindungen zwischen Chiang Mai und Bangkok sowie umgekehrt laufen, jedoch mit erheblichen Zeitunterschieden.

Am 06.10.2011 Fahrzeit von Kamphaeng Phet nach Bangkok, sonst etwa 5 Stunden jetzt 8 Stunden, am 07.10.2011 9 Stunden.

Etwa 10 km vor Nakhon Sawan wird die A1 auf eine Spur gefahren, stop and Go und lange Fahrzeiten. Die Stadt Nakhon Sawan selbst scheint wieder trocken zu sein, aber es ist am Ping Fluß nicht mehr viel Luft. Landeinwärts alles unter Wasser. Auch hier teilweise eine Spur, Militär errichtet Steindämme mit schwerem Gerät. Auch werden pausenlos mit Bagger Dämme mit Erdreich errichtet, um die A1 passierbar zu halten. Aber an einigen Stellen steht das Wasser bis zu 40 cm hoch. Autofahrer aufgepasst, einige Tankstellen stehen unter Wasser und haben geschlossen.

Bei Ang Thong ist dann Schluss auf der A1 und es geht dann über Suphan Buri auf der 340 nach Bangkok. In der Stadt Kamphaeng Phet selbst ist noch Platz im Ping Fluss aber es darf nicht mehr regnen. Vor und hinter der Stadt sind die Felder überflutet und einige Stellen, die tief liegen in Nakhon Chum, also gegenüber der Stadt. Ansonsten sind hier Schulferien und so koennen diese Einrichtungen bei Bedarf genutzt werden.

Am 11.10.2011 geht es wieder nach Bangkok, mal schauen, wie dann die Lage ist.

Gruß Volkmar aus Kamphaeng Phet

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #164 am: 08. Oktober 2011, 13:09:46 »

Am 11.10.2011 geht es wieder nach Bangkok, mal schauen, wie dann die Lage ist.

Gruß Volkmar aus Kamphaeng Phet

Du bist doch nicht etwa so "verrueckt" und faehrst bei diesen Wetter und Strassenverhaeltnissen zum Fussball nach Bangkok?
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 77   Nach oben

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Abfragen.