ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 254528 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #165 am: 08. Oktober 2011, 13:14:42 »

. Das dortige Parkhaus ... steht für Fahrzeugbesitzer die um ihr Gefährt bei steigendem Hochwasser fürchten, kostenfrei zur Verfügung

Das Angebot wurde wohl ausgiebig genutzt, denn das Parkhaus am alten Don-Müang- Flughafen ist inzwischen voll...

Eine aktuelle Unwetterwarnung für die Ostküste (Chonburi bis Trat):

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/260336/warning-flash-floods-landslides
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #166 am: 08. Oktober 2011, 13:27:04 »

Das miese Wetter wandert jetzt nach Süden.
Hier im Isaan heitert es langsam auf und die Wäsche trocknet wieder  :-)

Das bekannte Seebad stand ja gestern schon wieder unter Wasser.
Wie blöd muss man sein, um eine Stadt am Meer so zu bauen, dass das Hochwasser nicht abläuft.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #167 am: 08. Oktober 2011, 13:28:57 »

Hmm, momentan schüttet es hier aber aus allen Rohren..... >:(

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #168 am: 08. Oktober 2011, 13:31:24 »

Bei uns heute bis Jetzt Sonnenschein KK.
fg
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #169 am: 08. Oktober 2011, 14:00:58 »

Zitat
Du bist doch nicht etwa so "verrueckt" und faehrst bei diesen Wetter und Strassenverhaeltnissen zum Fussball nach Bangkok?

doch ich bin so fußball verrueckt, fahre aber nicht mit dem eigenen Auto sondern mit den Bus, ich muss eben dann frueher los }}

das Spiel muss ich live sehen [-]

Gruß Volkmar

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #170 am: 08. Oktober 2011, 15:08:55 »

{*  das ist eben noch einer , der liebt den Fussball  ;}
Ich mag ihn auch  ( den Fussball) , aber das bleibt auf Buriram  und Thailand beschraenkt.
Volkschoen, eben ein richtiger Fussballnarr  [-]
Prost Chang, bis zum naechstenmal in Buriram

ChrisHam

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #171 am: 08. Oktober 2011, 17:45:45 »

Moin Moin,

wow, bin froh mal ein deutsches Forum/Thema zur dem Thema Floods in Thailand zu finden. Also ich bin mit einer Thailänderin verheiratet, arbeite immer 3 Monate in Hamburg & bin dann 4-6 Wochen in Thailand. Anfang letzten Jahres haben wir hier unseren kleinen Bungalow auf das Grundstück der Mutter gebaut, wo Sie mit Ihrer Tochter (und mir, wenn ich da bin) dann lebe ..

Unser Haus liegt in Ban Tak, OT Tak Tok, direkt an der Ban-Tak Fluss Ping Brücke ... Der Reisfeldablauffluss Huay mündet schräg hinter unserem Haus in den Ping. Wir hatten den ganzen September schon ein wenig Hochwasser, das lag am Bhumibol-Damm, der schon - entspannt - Wasser ablassen musste. Unser Lieblingsrestaurant in TakTok hatte nen kleinen Beachausläufer am Ping mit Tischen sonst immer bestückt, die waren halt überschwemmt ...

Vor ner Woche sind wir auch zum Bhumibol Damm hoch (ca. 30km mit dem Roller) und haben gesehen, dass er knapp unter Kante voll war. Schon beindruckend, da die Ausflugsboote sonst immer 100m noch den Wall herunter angelegt waren, nu lagen Sie direkt an der Strasse ... Davor haben wir den Zoo & Doi Sothep in Chaing Mai auch noch besucht & eine schöne Zeit verbracht.

Dann kam die Info über die Regenfälle in Chiang Mai ... Und auf einmal stiegt der Pegel des Ping an. Dann kam noch die Info über die Floods in Lampang & Region, die durch den Fluss Wang hier auch noch ankommen. Seitdem höre ich immer nur noch Nam Tuam.

Als dann der Pegel steigt & steigt (seit dem 02.10) kommt abends der Katastrophenschutz und sagt, der Bhumibol muss Wasser ablassen. Von 40 auf 60 miokm3 am Tag. Keiner konnte sagen, wieviel das bedeutet an Anstieg. Langsam kam der Pegel schon an unser Fundament an. Dann hiess es der Bhumibol hat die Regenfälle aus Chiang Mai erhalten (289 MioKm3) und öffnet auch noch den Überlauf auf 100 MioKm3 ...

Dann kommen die örtlichen Lautsprecherdurchsagen & sagen, der Wang bekommt nu die Regenfälle aus Lampang in den Ping dazu ... Das sind dann 100miokm3 vom Ping & 89 miokm3 vom Wang auf einmal. Der Pegel ist inzwischen auf 2 Meter mehr gestiegen, unser Haus ist innen ca. 1m überflutet - dann kam die Ansage, es kommen nochmal mindestens 50cm oben drauf & wer denn kein Haus mehr hat, der kann in der Schule sich flüchten ...

Die 50cm kamen dann auch dazu, wir haben die Tage den Hausrat komplett (incl. Klimaspiltaussengerät und so) ins Haus der Mutter gebracht - Ein Thai-Holzhaus auf Betonstelzen, das noch aus der Zeit vor der Regulierung durch den Bhumibol stammt & daher 3 Meter höher liegt ...

Nun werden wir jeden Tag 2mal aus dem Boot mit Wasser & Reis vorsorgt, können nur noch rausschwimmen, der Ping ist komplett über die Ufer gelaufen & flutet nu das Hinterland komplett auf. Selbst die Ban-Tak-Brücke ist komplett mit 50cm - 1 Meter überspült, hier in der Strassen sind zwischen 75cm-2 Meter Wasserhöhe.

Das Genick hat uns wohl noch nichtmal der Ping mit seinen 100 miokm3 / tag gebrochen, sondern noch der Wang obendrauf mit fast eben der gleichen Menge, der auch noch relativ langsam fliesst und zu so einem Badewanneneffekt führt. Der Scheitelpunkt ist z.Zt. hier noch nicht erreicht, aber der Pegel ist seit gestern mal nur noch 10cm gestiegen. Gut so, weil auch nur noch 80cm bei uns fehlen, bis Strom oder andere Infrastruktur wegbrechen würden.

Daher kann ich nur alle Gebiete flussabwärts ehrlich warnen, der Bhumibol gibt immernoch fast 100 miokm3 am Tag & egal wo man flussabwärts liegt, das hier ist das krasseste in den 52 Jahren des Damms. Solche Überschwemmungen hat man hier noch nicht gesehen. Wenn ich mir nu Nakhon Sawan oder Ayuthaja als eh schon gebeutelte Region mit dieser Menge Wasser vorstelle, wird es dort den Gau sicher geben.

Ich habe mal ein paar Foto´s der Tage hochgeladen, wenn´s hier nicht erlaubt sein sollte, bitte den Link löschen ...

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.270286766337478.74810.100000684705289&l=0e36965dba&type=1

Lieben Gruß & alles Gute an alle Nam Tuam beeinflussten ...

Chris.

Achja, danke an den Alex & den Kevin & an alle für die Links. Grade die stündlichen EGAT-Dammreports als auch die Strasseninfo´s helfen in diesem Wust an Informationen doch schon sehr ...

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 18:30:17 von ChrisHam »

amy2511

• neu im Forum
  • **
« Antwort #172 am: 08. Oktober 2011, 18:29:47 »

Hallo zusammen wir fliegen am 19 Oktober nach Bangkok. Jetzt lese ich das eine Flutwelle am 17 Oktober erwartet wird. Wie ist euere Einschätzung vor Ort.. sind doch sicher etliche hier wo
in Bangkok leben. Wie seht ihr das ganze.. wir wollten eigentlich bis 24 Oktober um Bangkok rum richtung Norden Ist die Lage wirklich so prisant wie sie dargestellt wird? --C

dart

• Gast
« Antwort #173 am: 08. Oktober 2011, 18:31:44 »

Hallo Chris
Herzlich willkommen im Forum, und danke für deinen informativen Situationsbericht.
Hier, in Chiang Mai fällt der Pegel des Pings jeden Tag, die positiven Auswirkungen werdet ihr aber vermutlich erst in 3-4 Tagen spüren.
Gruss Reiner [-]

Suratthani_Kev

• ist voll dabei
« Antwort #174 am: 08. Oktober 2011, 18:42:46 »

Wuensch dir auf jeden Fall alles Gute und hoff das es net noch schlimmer wird!

Moesi

• Thailand Guru
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #176 am: 08. Oktober 2011, 21:48:17 »

Hallo Chrisหำ   ;]

Auch von mir alles Gute für die nächste Zeit u. willkommen im Forum!

TW
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #177 am: 09. Oktober 2011, 00:27:00 »

Am 11. Oktober startet das neueste Projekt.  --C

Die laufenden Schrauben von 1000 Booten sollen die Fliessgeschwindigkeit des Chao Praya von 2 auf 6 Knoten erhöhen und einen schnelleren Wasserabfluss auf Höhe Bangkok bewirken  ???

http://www.nationmultimedia.com/new/breakingnews/1000-boats-to-push-flood-waters-October-11-30167177.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #178 am: 09. Oktober 2011, 01:17:34 »

Hallo Chris,

auch von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN!

Schreib doch bitte, wies bei euch weitergeht.
Ich halte euch alle Daumen, dass es nicht allzu schlimm kommt.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

jock

• Thailand Guru
« Antwort #179 am: 09. Oktober 2011, 05:45:05 »

@ChrisHam

Von Flutopfer zu Flutopfer : Herzlich Willkommen !

Bei uns in Khanu schaut es noch nicht so schlimm aus ,wie bei dir.Aber es fehlen nur noch
30 cm ,bis Wasser ins Haus rinnt.Gottseidank steigt der Wasserspiegel seit gestern nicht mehr an,
aber die Hoffnung,dass er rasch sinkt ist noch weit.
Also heisst es 2 x taeglich unsere Hunde ins Boot zu setzen und aufs Festland zu rudern.Da es
bekanntlicherweise etwas Zeit braucht,bis sie einen geeigneten Platz gefunden haben,rudern wir
wieder zurueck um irgendwas anderes zu erledigen.

Sind die Geschaefte ( der Hunde) erledigt,ist alles genuegend beschnueffelt,bellen sie vom anderen
Ufer und warten auf den Faehrmann,der sie abholt und nach Hause bringt.
Das Schwierige an diesen Operationen ist,Dass Frauchen und Herrl,peinlichst darauf achten muessen,
dass kein Tropfen Wasser die edlen Pelze benaesst.

Also waeren wir schon froh,wenn wir bald Signale empfangen wuerden,die uns bald eintretenden normal Zustand verkuenden.

Jock
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 05:49:46 von jock »
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 77   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Abfragen.