ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 254809 mal)

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #180 am: 09. Oktober 2011, 06:04:07 »

Die laufenden Schrauben von 1000 Booten sollen die Fliessgeschwindigkeit des Chao Praya von 2 auf 6 Knoten erhöhen und einen schnelleren Wasserabfluss auf Höhe Bangkok bewirken  ???

http://www.nationmultimedia.com/new/breakingnews/1000-boats-to-push-flood-waters-October-11-30167177.html

Am 11. Oktober startet das neueste Projekt  --C

Naja, Hochschulabschlüsse in Physik erwirbt man in Thailand bekanntlich nicht durch Verstehen einer Materie... {--

und das aus dem Munde des Science and Technology Minister. Kommt mir vor wie Komiker Ali im Irakkrieg... }{

1000 Schiffsschräubchen gegen das Meer. Die sind wirklich soo!

Dann können sie gleich die Millionen-Bevölkerung mit Paddeln ausrüsten und alle sollen mal kräftig auf der Ufermauer sitzend kräftig rudern. Gegen den Flusslauf betriebene Tretböötchen würde ich auch alle mobilisieren...und nördlich von BKK sollen sie gefälligst alle gegen den Himmel blasen, am besten mit Ventilatoren, sollten sich wieder Regenwolken zeigen. Dann sollen mal die pösen Khmer den Regen abbekommen   }}

Wenn es nicht so verdammt ernst und traurig wäre, könnte man fast geneigt sein, sich über soviel Heldentum zu freuen oder sich wenigstens schief zu lachen  :-\

Wieder real:
Gegen Monatsmitte soll ja auch der Meeresspiegel noch ungünstig hoch sein...
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

DWTV

• ist voll dabei
« Antwort #181 am: 09. Oktober 2011, 06:19:41 »

Zitat
Die Dummheit der Regierung. Damit meine ich , das bisher nicht viel unternommen wurde, die Ursachen zu bekämpfen.

Die Ursache ist extremer Regen, was soll die Regierung dagegen tun?
Was ich  auf den vielen Bildern noch nicht gesehen habe, sind Soldaten, welche  mit Booten den armen Menschen auf dem Lande helfen. Oder Sandsäcke verteilen, oder Wasser abpumpen oder oder.
Warum wird die Armee nicht eingesetzt?

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #182 am: 09. Oktober 2011, 06:43:38 »

jock  hier ein nettes Lied von Chris de Burgh,   Don,t pay the Ferry man, until you are on the other side  :]
 Deine Hunde wissen bescheid.

Zitat

ein bisschen Freude fuer die , mit Hochwasser belasteten Farangs  }}

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #183 am: 09. Oktober 2011, 08:37:55 »

Hallo Cris,

auch von mir ein herzlich willkommen. Ich druecke fest die Daumen, dass dieses verfluchte Wasser bald zurueck geht.

Das Militaer ist im Einsatz, das habe ich vor und hinter Nakhon Sawan gesehen, sie haben Daemme aus Steinen gefertigt.

Gruß Volkmar aus Kamphaeng Phet

old henri

• ist voll dabei
    • thailandheiner
« Antwort #184 am: 09. Oktober 2011, 09:00:03 »

@ DWTV
Die Armee ist schon da und tut auch etwas. Transport von Medizinischem Personal in überschwemmte Häuser zum Beispiel, und wenn nötig Krankentransport.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

ChrisHam

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #185 am: 09. Oktober 2011, 10:39:14 »

Tja, erstmal vielen Dank an alle für Euren Zuspruch ...  [-]

Also die ersten Tagen, wo jeden Tag es plus 50cm wurde, wo man die Pläne immer ein Stück mehr aufgeben musste, da muss ich echt sagen, habe ich echt Angst gehabt. Weil jeder sagte auch was anderes, die meisten sagten, ach, so viel, mehr kommt nicht & es kam doch mehr & schlimmer. Und wenn du dein Haus schon aufgeben musstest und nun langsam dachtest, es wird auch noch eng beim Haus der Schwiegermama. Uff. Gehen wir nun zum "Pra" Cousin in den Wat, oder bleiben wir hier? Wobei Schwiegermutti in Ihrem Haus hätte sterben wollen ...

Naja, es gibt was Gutes zu berichten. Das Wasser hat ja gestern mal wieder stagniert, aber zusätzlich ist es über Nacht um 20cm runter gegangen ... Außerdem hätte ich jetzt Alex Report erwarten, der Bhumibol Damm reduziert den Überlauf von 1.900 m3/s vor 2 Tagen auf jetzt nur noch 1.310 m3/s. Außerdem hoffe ich, das das Hochwasser aus Lampang über den Wang, der ja die 100 mio m3 hier um 90 mio m3 ergänzt haben, nun endlich weniger werden. Aber die Situation ist noch etwas trügerisch. Die haben die Kapazität vom Bhumibol Damm auf 99% (von 97%) erhöht, d.h. teilweise stand das Wasser bis auf 30 reale cm unter der Deichkrone. Wenn jetzt nochmal irgendeine kritische Situation kommen würde, könnte der Bhumibol die Reserven nicht mehr haben & müsste das eingehende Wasser durchleiten ...

Außerdem muss er die Tage noch deutlich Wasser ablassen, um wieder in den Reservebereich zu kommen. Mir tun nur die Regionen unterhalb inzwischen echt leid, weil da nun ne Mauer von 100 mio m3 +++ jeden Tag für ne Woche runterkommt. Heute ist Kamphaeng Phet z.B. auch auf

http://www.thaiflood.com/en/

rot geworden. Ne witzige Seite habe ich hier entdeckt,

http://www.newsatsite.com/tag-Bhumibol%20Dam%20.html

wo anscheinend Thai-Nachrichten durch den Online-Translator gejagt werden. Konnte ich aber viele Info´s draus ziehen. Auch die NNT informiert unter

http://thainews.prd.go.th/newsenglish/shownews.php?tnews_id=2&tnews_desc=Social%20Affairs&dday=2011-10-08&page=1

ab und zu ganz tagesaktuell ...

Ansonsten stelle ich auf meinem Facebooklink eigentlich täglich ein paar neue Bilder von hier ein ...

Drück mal die Daumen, das im Ping nu ein paar Tage Ruhe herrscht ... Ganz lieben Gruß aus Ban Tak, OT Tak Tok,

Chris.

polo zum 2en

• ist voll dabei
« Antwort #186 am: 09. Oktober 2011, 13:20:26 »

so sahs bei uns aus  vor  ca  2 mon  viel glueck gehabt bis  jetzt

ChrisHam

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #187 am: 09. Oktober 2011, 17:59:56 »

So ... das hier noch ein paar Bilder aus Ban Tak  :o Habe picr.de verstanden  ;D

Erstmal das hier ist unsere Soi9 ... rechts das 2te ist unser Grundstück ...

Dann gestern unser kleiner Bungalow ... schnüff ...

Unser Bungalow, rechts Seite, gestern von Schwiegermutti´s Haus aus fotografiert ...

Dann unser Bungelow, gleicher Winkel, eben grade ...

Die Ban-Tak Brücke ( 75 Meter entfernt ) gestern nachmittag ...

Achja und das ist die Ban-Tak-Brücke ohne Hochwasser zum Vergleich ...

Und immer die Daumen drücken, dass der Ping nu nix mehr bring, weil der Bhumibol Damm ist immernoch richtig voll, gibt aber nur noch 90 mio m3 am Tag ...

Nu habe ich auch noch Thong Sia ... glaube aber nicht vom Nam Dam ... aber das heisst hier in Thailand ja gleich ne Antibiotika-Kur. Die ich aber auch mitmache, weil was da nun draussen schwimmt, kann nicht mehr gesund sein.

Weiss jemand, was nen Kärcher auf Thai heisst? Ne Krueang Sup Nam kommt wohl recht nahe, aber gibt es sowas hier? Wird hoffentlich bald möglich sein, sowas einzusetzen ...

@polo - ja, wirklich viel Glück gehabt. Hoffe für Euch das es nie weiter geht ...

@Volkmar - Bitte mal Wasserstand aus Kamphaeng Phet ... Ihr seit schon in den Nachrichten ... da kommen jetzt mind 5 Tage die Apokalypse noch runter ..

@jock - Bei Euch schon besser? Wo liegt denn Khanu?

@all - Dank an alle für die geistige Unterstützung hier. Das hilft wirklich. Danke :D

Bis bald,

Chris.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 18:10:27 von ChrisHam »

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #188 am: 09. Oktober 2011, 18:20:14 »

was es in Thai heisst weiss ich nicht
aber vielleicht hilfts ja wenn du Deiner besseren haelfte diese Seite zeigst:

http://shop.homepro.co.th/tools-hardware/powertool/1013.html

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #189 am: 09. Oktober 2011, 18:38:51 »

@ ChrisHam

Warum hast Du die schöne Holztür nicht ausgebaut und versucht trocken zu lagern ?
Die hat ja wohl das Wasser nicht aufgehalten.

Hochdruckreiniger, auch Kärcher, gibt es in Thailand zur Genüge.

old henri

• ist voll dabei
    • thailandheiner
« Antwort #190 am: 09. Oktober 2011, 18:45:57 »

Da mal ein Link zum Thema den ich einfach so da rein stellen möchte. Nur weil ich ihn gefunden habe und er so schön zum Thema passt. [url]http://www.schoenes-thailand.de/startseite/analysen/8544-warum-ist-bangkok-noch-nicht-unter-wasser[/url
Jeder darf seine eigene Meinung bilden.
Heiri

dart

• Gast
« Antwort #191 am: 09. Oktober 2011, 18:55:23 »

Henri, Links besser mit einfachem Copy&Paste aus dem Browser einfügen. ;)
http://www.schoenes-thailand.de/startseite/analysen/8544-warum-ist-bangkok-noch-nicht-unter-wasser

old henri

• ist voll dabei
    • thailandheiner
« Antwort #192 am: 09. Oktober 2011, 19:03:35 »

Danke dart
mach ich auch so aber ich habe aus versehen anscheinen die letzte eckige Klammer gelöscht. Danke die für deinen Einsatz.
Heiri

dart

• Gast
« Antwort #193 am: 09. Oktober 2011, 19:19:05 »

Zu dem Bericht im ST....ich lese die Berichte von Mark auch gerne, und er hat auch sicherlich, diesmal nicht ganz Unrecht.
Nur sollte auch verstanden werden, das ein viel größerer, volkswirtschaftlicher Schaden entstehen würde, wenn die Mega-Metropole BKK nicht geschützt wird.
Dort leben halt nicht nur die Eliten, sondern auch Millionen von einfachen Arbeitsbienen.

Ich stimme ihm aber 100% Prozent zu, das nun mal die Weichen für die Zukunft gestellt werden müßten...und ob das geschehen wird?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 19:33:36 von dart »

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #194 am: 09. Oktober 2011, 19:48:13 »

es wird nur Veraenderungen geben wenn Bangkok auch mal dran glaubt....dann besteht naemlich Handlungsbedarf

stimme was den volkswirtschaftlichen Schaden angeht @Dart  voll zu, auch was Investionen angeht....wer investiert in Condo usw. wenn dann die Garage unter Wasser steht
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 77   Nach oben

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 18 Abfragen.