Hab heute wieder den Schimmelreiter gemacht (weißes Moped

). Fluss ist nochmal paar cm gestiegen. Der Damm am Klong Rangsit (gestern von mir lt. Googlemap fälschlicherweise als Klong Prapa bezeichnet...) wird weiterhin die ganze Zeit über mit Sandsäcken befestigt. Das Wasser fließt ganz leicht in Richtung Fluss, also drückt es da derzeit zumindest nichts weiter hinein. Die Wasserwerk-Mitarbeiter meinten, sie könnten derzeit das Wasser kontrollieren und alles wäre stabil und Richtung Future Park hätten sie irgendeine Sperre errichtet. Sah von weitem wie ein Wehr aus, wo sie Sandsäcke mit dazugelegt haben. Was mir etwas Sorge machte war, dass der Unterschied zwischen Pegelstand im Rangsit Kanal und dem im Klong Prapa Prachuen ca. 2,50m betrug.
Der Chao Phraya reichte an der Brückenauffahrt der F 307 direkt bis an die Strasse ran, war da schon etwa einen Meter hoch und wurde von einem recht dünnen Erd-Wall zurückgehalten...
Im Klong Rangsit parken bis an die Tiwanon Brücke derzeit viele (unbeladene) Lastkähne, das dürfte auch nicht gerade das gelbe vom Ei sein, aber wo sollen sie sonst hin? Auf der Kamphaeng Phet 6 Road nördlich vom Rangsit Kanal Richtung F 346 stand die Brühe heute 30-40cm hoch auf der Strasse. Einen Vorort-Zug hab ich von weitem auch gesehen, schien aber leer zu sein. Vielleicht soll der auch nur die Gleise wieder fest in den Matsch reindrücken

Pegel unterhalb der Rama 4 Brücke nochmal leicht gestiegen, 12h mittags.

An der Brückenauffahrt F307 Saphan Nonthaburi - Bang Bua Thong von der Tiwanon aus kommend.

Bagger und Schiffe im Soi links neben der Tiwanon Brücke, die dort über den Klong Rangsit geht.

Derselbe Soi, die eine Seite musste geopfert werden, da stehen alle Häuser knapp 1m im Wasser. Lediglich die Ban Mai Police Station weiter hinten ist da auf Klongseite noch trocken.

Von der Tiwanon Richtung Klong Prapa Prachachuen. Rechterhand gehts ca. 2m runter. Wenn der Damm bricht... nee, das muss einfach halten!

Auf beiden Bildern etwas schlecht zu sehen: der Pegel im Klong Rangsit links und im Klong Prapa rechts.

Die Sperre am nördlichen Ende des Prapa Prachachuen. Dahinter lautert die Brühe aus dem Klong Rangsit...

Blick von der Brücke Kamphaeng Phet 6 Road, etwas nördlich von der Rangsit Railway Station Richtung F 346 Rangsit - Pathum Thani.