Aber wahrscheinlich liegt es sehr am Geld.
Die ganzen provisorischen Maßnahmen die jetzt gemacht werden und später wieder weg kommen, kosten aber auch einiges und dies auch fast jedes Jahr.
Man sollte dies mal über die Jahre sehen, ob sich dann was Richtiges nicht lohnen würde.
Zur Zeit sind ja noch zum großen Teil die Hütten überschwemmt welche zu Nahe am Fluß sind,
Wie kann ich mir auch was bauen in der Trockenzeit 2m über Wasserspiegel, wenn ich weiß in der Regezeit steigt der Fluß um 5-6m.
Zudem bezweifle ich ob dies alles legal ist. Haben die den Grenzstein im Wasser, dann sind sie ja Mitbesitzer vom Chao-Phraya.
Diese ganzen flußnahe Gebiete sollte man eigentlich als Auffangbecken verwenden wenn das Wasser kommt und nicht dahin bauen.
Dann in einiger Entfernung vom Fluß einen gescheiten Damm errichten, aber nein der Damm meist provisorisch wird direkt am Fluß gemacht, da hat ja das Wasser keinen Auslauf und es kommt zum Überlaufen.
Ich hab mal eine Zeit in Deutschland am Rhein gelebt, vorm Damm, dahinter war ein rießiges Auffanggebiet für Hochwasser, da durfte keiner hinbauen. Hätt wohl auch Niemand gemacht, außer vielleicht ein Thai.