ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 286831 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #450 am: 19. August 2014, 15:56:59 »

Das überzeugt!

Allerdings solltest Du noch erklären, warum der Baht gegenüber dem chinesischen RMB aufwertete.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #451 am: 19. August 2014, 16:20:57 »

Ja,Arthur!
Das verstehe wer will.
Vieleicht gibt es eine geheime Abmachung der Chinesen.Mit dem starken Baht koennten sie die Thais ueberzeugen,die Auftraege,Bauleitung,und Lieferung des Zugmaterials,der geplanten neuen Hochgeschwindigkeitszuege zu bekommen.Wenn die Vertraege dann unter Dach und Fach sind,steigt dann der Yuan wieder an.Den Thais geht es dann nicht viel anders als den D.A.CH lern,die Politker muessen dann die erheblich gestiegenen Baukosten dem Volk erklaeren.Und Schuld daran sind dann wie ueberall nicht die Politriker,und Beamten,sondern in diesem Fall eben der veraenderte Wechselkurs.(HaHa) Diesen Beitrag bitte nicht ganz so ernst nehmen.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #452 am: 19. August 2014, 16:30:28 »

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Der Baht hat gegenüber dem Dollar aufgewertet, der RMB nicht (so stark).
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #453 am: 19. August 2014, 16:53:21 »

Ja,und in China schwaecht sich das Wachstum auch etwas ab.Es ist auch zu lesen,dass durchaus im Land der Mitte eine Immobilienblase zum platzen kommen koennte,und dadurch auch einige Banken in Schieflage geraten koennten.

Also der Patthama hat immer noch grosses Vertrauen in den Baht,und bleibt gelassen.

namping

• ist voll dabei
« Antwort #454 am: 26. August 2014, 07:47:53 »

Kommen schwere Zeiten auf den EURO zu ? Steht ja zum THB nur noch bei ca. 42. Alles haengt vom Dollar ab, wie immer.

http://www.welt.de/finanzen/article131587891/Wall-Street-setzt-Milliarden-auf-Europas-Abstieg.html

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #455 am: 26. August 2014, 08:37:31 »

Zitat
Alles hängt vom Dollar ab, wie immer

Falsch. Der Dollar ist lediglich das Messgerät vergleichbar einem Fieberthermometer. Hat jemand Fieber, liegt das üblicherweise nicht am Thermometer!

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #456 am: 26. August 2014, 08:44:06 »

So lange ich denken kann und lange davor, gab es Krisen in Deutschland, in Europa, der Welt.
Ein ständiges auf und ab. Das nennt sich Kapitalismus und Marx hatte diese Erklärung dafür:
"Die wahre Schranke der kapitalistischen Produktion ist das Kapital selbst."
Es geht immer um den Profit, verringert der sich, was zyklisch geschieht, entstehen Krisen.
Selbst die starken Währungen leiden dann, oft sogar besonders diese.
Die gute, alte D-Mark hätte es heute auch nicht besonders leicht.
Zum Glück gibt es den Euro und die EU ... ist es nicht wunderbar einfach?

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #457 am: 26. August 2014, 08:52:21 »

Ja, aufgrund dieser Erkenntnis entwickelte dann Herr Lenin eine Wirtschaftsordnung, in der es keine Konjunkturen und Krisen mehr geben sollte. Beobachter meinten jedoch, dies sei nur für Konjunkturen gelungen. 

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #458 am: 26. August 2014, 09:05:47 »

Ja, aufgrund dieser Erkenntnis entwickelte dann Herr Lenin eine Wirtschaftsordnung, in der es keine Konjunkturen und Krisen mehr geben sollte. Beobachter meinten jedoch, dies sei nur für Konjunkturen gelungen. 

Lenins Wirtschaftsordnung brachte eindeutig mehr Stabilität - es entsand die proletarische Dauerkrise.

namping

• ist voll dabei
« Antwort #459 am: 29. August 2014, 06:08:49 »

Zum 1. Mal seit langer Zeit ist der ATM-Bath-Kurs unter 42 gefallen. Ja @ arthurschmidt2000, das hat natuerlich NICHTS wie immer mit dem Dollar zu tun. :] :] :]

https://misc.firstdata.eu/CurrencyCalculator/fremdwaehrungskurse/response

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #460 am: 29. August 2014, 07:52:15 »

Die Frage lautet, ist der Grund die Schwäche des Euros oder die Stärke des Dollars. Selbstverständlich kann auch beides zusammenkommen.

Wäre es allein die Stärke des Dollars, würden auch viele andere Währungen gegenüber dem Dollar in gleichem Masse abwerten wie der Euro.

Euro/USD: 1. Juli 1,37, heute 1,32 das ist ein Minus von 3,65%
THB/USD:  1. Juli 32,83, heute 32,00 das ist ein Minus von 2,53 %
AUD/USD:  1.Juli 1,07, heute 1,07
JPY/USD:   1. Juli 99, heute 96 Minus 3,1%
RUB/USD:  1. Juli 294, heute 272 Minus 7,5%
CNY/USD:   1.Juli 1612 heute 1628 Plus 0,9% 
« Letzte Änderung: 29. August 2014, 08:00:33 von arthurschmidt2000 »

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #461 am: 29. August 2014, 08:10:27 »

meine Meinung ganz klar der EURO hat jetzt eine Schwaechephase.Wobei ich denke die Devisenmaerkte werden genauso manipuliert wie der Aktienmarkt,der Goldpreis oder Oelpreis und vieles mehr.
Obwohl sich ja der EURO gegenueber Thaibaht laut EZB ja gefangen hat.

https://www.ecb.europa.eu/stats/exchange/eurofxref/html/eurofxref-graph-thb.en.html

Gruss durianandy

Einen finalen Abgang gibt es erst wenn im Nahen Osten ein spezielles Land sein Nukleares Potential einsetzen muss.Dieser Tag rueckt immer naeher wenn man sich die Brandherde drumherum ansieht.Dann erst dann haben wir eine Finanzkriese wie uns ja immer eingeredet wird und einiges mehr.Erst dann haben wir auch ein wenig mehr auszuhalten....
« Letzte Änderung: 29. August 2014, 08:50:07 von durianandy »

vicko

• Gast
« Antwort #462 am: 29. August 2014, 14:16:15 »

Die Abwertung des Euros war von der EZB (der Euro sei zu stark) so gewünscht, um die lahmende Konjunktur im Euroraum bzw. den Export anzukurbeln.  :)

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #463 am: 29. August 2014, 15:30:22 »

Die Abwertung des Euros war von der EZB (der Euro sei zu stark) so gewünscht, um die lahmende Konjunktur im Euroraum bzw. den Export anzukurbeln.  :)

Sehe ich auch so.Die EZB will ja evtl. auch noch Staatsanleihen verschiedener Euro-Staaten aufkaufen,das wuerde aber nichts anderes bedeuten,als die Gelddruckmaschine anzuwerfen.Das ist laut ihren Statuten  gar nicht erlaubt.Aber  den Euromario wird das nicht interessieren.
Der Theo Waigel,und der Helmut Kohl,koennen sich ja noch nicht im Grabe um drehen.Versprochen haben sie ja uns Deutschen,dass der Euro so stabil wie die  gute alte DM sein werde.Da D ja auch nur eine Stimme im EZB-Aufsichtsrat hat,wird dieser Anleihenklauf wohl kaum zu verhindern sein.
Sehe deswegen auch etwas schwarz,was den Wechselkurs des Euros zum Baht angeht.Hoffe aber,dass der Kurs nicht zu weit unter die Marke von 40 Faellt.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #464 am: 29. August 2014, 15:37:57 »

Zitat
um die lahmende Konjunktur ... bzw. den Export anzukurbeln.

Aha, und Thailand wertet in einer vergleichbaren Situation seine Waehrung nicht so stark ab.

Zitat
als die Gelddruckmaschine anzuwerfen

Aha, und diese Methode ist in den USA völlig unbekannt.

Übrigens, wertet die eigene Währung ab, werden Importe wie z.B. Öl automatisch teurer.
« Letzte Änderung: 29. August 2014, 15:48:10 von arthurschmidt2000 »
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 79   Nach oben

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 23 Abfragen.