ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 436297 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #450 am: 30. Juni 2014, 13:02:04 »

Das glaube ich nicht, dass du daran "schuld" bist  ;)

Offizielle Zahlen gibt es derzeit nur tröpfenweise, das ist wohl genauso wie bei den Meinungsumfragen, und die "richtigen" findet man eher bei ausländischen Presseerzeugnissen  :-)  , so wie diese hier über den Rückgang von Investitionen, Industrieerzeugung und Autoexport :

Private investment fell by 6.1 per cent year-on-year in the first quarter. In the same period, manufacturing output was down by 7.9 per cent, and the country’s auto production plunged by a whopping 26.2 per cent. Exports are stalling, and household debt is at an all-time high (80 per cent of GDP). Not surprisingly, the economy contracted by 2.1 per cent in the first three months, chalking up a trade deficit of US$1.45 billion, more than twice the forecast $600 million - See more at:

(wegen dem Absatz davor nicht direkt verlinkt )

http://xxx.straitstimes.com/news/opinion/more-opinion-stories/story/why-the-latest-coup-may-no-longer-be-business-usual-thailand
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 14:15:21 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #451 am: 30. Juni 2014, 13:25:12 »

Für den wirtschaftlichen Erfolg des Tourismus ist allein entscheidend, wie viel Geld die Leute im Lande lassen.

Wie Du schreibst, ist das Ausbleiben der Westeuropäer durch Touristen anderer Länder ganz gut abgefedert worden. Da würde ich mich freuen, wenn Du das von der wirtschaftlichen Seite her mit mehr als reinen Kopfzahlen untermauern könntest. Ich habe solche Zahlen bisher noch nicht gefunden. Aber das mag an mir liegen.

Wie soll ich denn Zahlen finden, wenn dir das selber nicht gelingt?

Man darf wohl aber davon ausgehen, das Besucher z.B. aus China, den gleichen Preis in einem Hotel oder Restaurant, für eine Tour oder für Tickets usw. bezahlen, wie ein Westeuropäer.
Das die vielleicht nicht soviel Geld in einer Kneipe oder Bar liegen lassen, sollte klar sein. Das machen die Heerscharen westlicher Backpacker in Chiang Mai aber auch nicht, die bevorzugen, im Gegensatz zu den Chinesen, eher billige Buden für 80-200,-Baht/Nacht.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 13:58:02 von dart »

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #452 am: 30. Juni 2014, 14:13:43 »

@dart

die Masse an Chinesen die mit mir immer in den Fliegern sitzt kann nichts ausgeben. Da hilft nur ihre Masse. Meist zu 70% Gruppen, die werden auch mit Sicherheit einen günstigen Preis im Hotel bekommen. Zum teil kann ich beobachten das sie ihre Fertignudeln mitbringen.   {+
OK man sollte als Hotelier eine Renovierung baldmöglichst im Anschluss einplanen!   {--
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #453 am: 30. Juni 2014, 14:15:31 »

Übrigens, das wurde auch schon hier beklagt, viele Russen decken ihren Tagesbedarf im 7/11 und liegen auf einem Handtuch am Strand.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

vicko

• Gast
« Antwort #454 am: 30. Juni 2014, 21:49:07 »

Im Artikel, wird auch die wirtschaftliche Seite beleuchtet.

Die EU und der Militärputsch in Thailand
Der Rat der Europäischen Union hat auf seiner Tagung vom 23. Juni 2014 folgende Schlussfolgerungen zu Thailand angenommen, über die in Thailand im Moment kontrovers diskutiert wird:

http://passauwatchingthailand.com/2014/06/29/die-eu-und-der-militarputsch-in-thailand/#more-1797

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #455 am: 01. Juli 2014, 10:54:08 »

Wenn das so ist, wird die EU bald wohl kein Öl mehr aus dem mittleren Osten beziehen. Das wird den Scheichs bestimmt eine Lehre sein.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

vicko

• Gast
« Antwort #456 am: 01. Juli 2014, 17:24:37 »

Warum denn ?

Und die Russen werden kein Gas mehr liefern, wegen der Ukraine/Krim Krise.  :D...  C--

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #457 am: 02. Juli 2014, 18:14:34 »

Die Unternehmen in Thailand werden voraussichtlich eine durchschnittliche Lohn-/Gehaltserhöhungen von 5,4 %
gegenüber 2013 geben.

http://www.bangkokpost.com/most-recent/418538/average-thai-salary-to-rise-by-5-4
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #458 am: 04. Juli 2014, 12:58:58 »

:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #459 am: 05. Juli 2014, 15:04:20 »

Nissan eröffnet neues Werk in Thailand

Zitat
Nissan investiert 3,7 Milliarden Thai Baht in die 580.000 Quadratmeter großen Anlage die 2.000 neue
Arbeitsplätze mit sich bringt. Die volle Produktionskapazität soll laut Nissan 150.000 Einheiten pro Jahr erreichen

http://finchannel.com/index.php/oil-gas/auto/item/38302-nissan-opens-new-plant-in-thailand
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #460 am: 06. Juli 2014, 09:39:18 »

Zitat
Die Arbeitnehmer von staatlichen Unternehmen drängen auf ein neues Gesetz das die Privatisierung von Staats
-unternehmen verbietet und die Schaffung einen Fonds für den Rückkauf bereits verkaufter Unternehmen vorsieht.

http://www.bangkokpost.com/news/local/419098/unions-seek-end-to-state-privatisation

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #461 am: 06. Juli 2014, 14:14:39 »

Das wäre dann der erste Ansatz von Sozialismus in Thailand...  ;)  Naja, bis jetzt ist es ja nur ein "Arbeitnehmervorschlag"...  {--

Von derselben Reporterin gibt es übrigens noch einen weiteren ellenlangen Wirtschaftsartikel heute

http://www.bangkokpost.com/news/investigation/419088/minding-thailand-business
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #462 am: 07. Juli 2014, 15:48:25 »

An anderer Stelle (Touristik) wurde Thailand hier kritisiert, dass es unnötigerweise den Einsatz hochspezialisierter Ausländer im Lande erschwert. Es kommt noch ein Weiteres hinzu.

Thailand erhebt auf nahezu allen Importen drastische Einfuhrzölle. Das hat Konsequenzen.

Damit die Teile für den Durchschnittsthai bezahlbar bleiben, kann nur der allerbilligste Schrott importiert werden kann.

Wenn ich umherschaue, Handarbeit ist Trumpf; der Einsatz arbeitssparender Maschinen wird durch Einfuhrabgaben deutlich erschwert.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #463 am: 07. Juli 2014, 19:56:09 »

???  AS2000  , unter diesem Gesichtspunkt kann ich Dir nur Recht geben, so ist Thailand  --C

Dafuer gibt es manchmal aber auch sehr gute Handwerker  }}  Aber die muss man kennen.
Ich habe mir einen Schrank machen lassen von einem dieser guten Handwerker. Ich kann nur sagen , wieso hab ich den nicht frueher gekannt.  }}
Spitze Arbeit.  Es gibt eben auch diese , sehr zuverlaessigen  Handwerker.
Ich hab ihm einen Auftarg gegeben, fuer meine Kueche endlich mal einen schoenen Schrank zu bauen, wie wir das auch in Europa kennen.
Doch leider hat er bis jetzt keine Zeit gehabt.
Das aergert mich, aber  er freut sich, hat er doch  zuviel zu tun.  {*
Es gibt auch solche Thais  }}

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #464 am: 07. Juli 2014, 20:27:20 »

nàbend Helmut

2 Schränke???
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 22 Abfragen.