ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 411285 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #990 am: 29. April 2015, 16:35:52 »

Wo vermutest du den größeren wirtschaftlichen Sachverstand, bei der Notenbank oder bei den Generälen?
« Letzte Änderung: 29. April 2015, 17:10:54 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #991 am: 29. April 2015, 16:51:19 »

Ja.arthurschmidt2000!
Als General braucht man keinen Wirtschaftlichen Sachverstand.Da gilt ja Befehl,und Gehorsam.
In meinen Augen haben die Militaers,seit der Machtuebernahme,noch keine Massnahmen eingeleitet,die die Wirtschaft wirklich nach vorne bringen kann.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #992 am: 29. April 2015, 17:14:27 »

Zitat
Massnahmen eingeleitet,die die Wirtschaft wirklich nach vorne bringen kann.

So aus dem Steggreif fällt mir allerdings auch nichts ein, was politisch durchsetzbar und zugleich hilfreich ist.

In den trockenen Worten der Theorie beschrieben, das Wachstum Thailands basierte bisher auf niedrigen Löhnen. Da kann Thailand nicht mehr so recht mithalten. Eigentlich müsste Thailand auf eine Wirtschaft umstellen, die auf ein Wachstum durch Produktivität abzielt. Dafür fehlen aber zu viele Voraussetzungen.
« Letzte Änderung: 29. April 2015, 17:24:07 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #993 am: 29. April 2015, 19:08:53 »

Richtig Arthur!
Dazu noch den Tourismusfaktor,durch zum Teil idiotische Regelungen,auch nicht gerade gefoerdert.
Vielleicht tragen die neuen Eisenbahnprojekte etwas zum Wirtschaftswachstum bei.
Woher aber soll den das Wachstum auch kommen,wenn fast jeder Thai heute schon ueberschuldet ist,die haben alle kein Geld mehr fuer den Konsum.Dafuer mache ich aber den General,und seine Mannen nicht verantwortlich.Schon eher die Vorgaengerregierungen,und das Bildungssystem mit den fantastischen Rechenkuensten ihrer Lehrer.Die selber hoch verschuldet sind,und von Zins,und Zinseszins,sowie von Gewinn ,und Verlustrechnungen ihren Schuelern die letzten 50 Jahre  auch nichts vernuenftiges beigebracht haben.
Ich, fuer mich, rechne eher mal mit sieben Magereren Jahren fuer unsere Gastgeber.Vielleicht brauchts die auch,um Reformen im Lande schneller umzusetzten.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #994 am: 29. April 2015, 19:30:37 »

Hier sind ein paar Probleme des TH-Arbeitsmarktes erläutert. Das Ganze ist zwar vom Dezember 2012, aber
ich denke, die angesprochenen Sorgen und Lösungsansätze driften heute eher noch weiter auseinander.

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=727718.html

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #995 am: 30. April 2015, 10:25:49 »

Immerhin!

Von 34,48 (24.04.) ist der Bahtkurs heute auf 36.05 gestiegen!

;}

http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/
« Letzte Änderung: 30. April 2015, 10:31:21 von uwelong »
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #996 am: 30. April 2015, 10:59:00 »

Dann habe ich doch richtig gelesen.... :) Den Burianer hat es wohl vom Stuhl geschlagen, bei dem Quantensprung....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #997 am: 30. April 2015, 11:44:03 »

Von 34,48 (24.04.) ist der Bahtkurs heute auf 36.05 gestiegen!

So kann es weitergehen!! [-]

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #998 am: 30. April 2015, 11:50:37 »

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #999 am: 30. April 2015, 11:54:11 »

Der Grund ist eher "siehe unten" zu finden, aber das ist ja erst einmal nicht so wichtig.(?)
Interessant wird es, wenn der Baht mehr unter Druck kommt - ich rechne bald damit.

www.finanzen.net/nachricht/devisen/Wieder-ueber-1-11-Dollar-Euro-steigt-kraeftig-wegen-schwaechelnder-US-Wirtschaft-4314387

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1000 am: 30. April 2015, 15:53:13 »

Schaut man genauer hin, hat sich der Baht gegenüber dem Dollar heute kaum bewegt. Der Dollar ist gegenüber dem Euro etwas gefallen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1001 am: 30. April 2015, 20:39:04 »

Ich muss jetzt mal den großen Diktator loben. Nachdem die delitante Wirtschaftspolitik der Junta in nur knapp einem Jahr Thailand wohl den schlimmsten wirtschaftlichen Schaden seit 40 Jahren angerichtet hat bekamen die Herrschaften wohl kalte Füße und haben die Leitzinsen gesenkt und weitere Maßnahmen eingeleitet - der Baht ist seit ein paar Tagen deswegen deutlich schwächer.

http://www.bangkokpost.com/business/finance/547035/baht-has-biggest-weekly-loss

Schön für uns  }}

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1002 am: 01. Mai 2015, 03:39:17 »

Ich sehe gerade, dass China kurz davor eine Leitzinssenkung von 1 % vorgelegt hat.

Da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass der eigene Entscheidungsspielraum weniger innenpolitische Gründe hatte und die Bank of Thailand wohl oder übel auch in diese Richtung nachziehen musste.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Ullrich

• gehört zum Inventar
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
« Antwort #1003 am: 01. Mai 2015, 10:00:16 »

Schön für uns 

Ja, nicht war?

Und schön für die Thai, wenn jetzt die Preise für Benzin und Energie wieder anziehen. Das wird die Binnenkonjunktur so richtig ankurbeln.
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Ullrich

• gehört zum Inventar
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
« Antwort #1004 am: 01. Mai 2015, 10:25:04 »

In den trockenen Worten der Theorie beschrieben, das Wachstum Thailands basierte bisher auf niedrigen Löhnen. Da kann Thailand nicht mehr so recht mithalten.

Man könnte auch sagen: Das Wachstum Thailand basierte bisher auf Arbeitsbereitschaft bei niedrigen Löhnen.

Hier findet man in der Landwirtschaft selbst zum gesetzlichen Mindestlohn manchmal keine Mitarbeiter. Vor die Wahl gestellt: Entweder in der Sonne arbeiten für 350 TB am Tag oder keine Arbeit, ziehen die Leute hier die zweite Möglichkeit vor. Oder stellen unverschämte Gehaltsansprüche: Einen Anteil am Verkaufspreis (nur für die Erntearbeit) und, damit sie bei der Arbeit fröhlich bleiben, noch irgendwelche "Muntermacher" (weiche Drogen?).

Hier scheint mittlerweile das gleiche Wohlstandsproblem zu herrschen, wie damals in Deutschland, als die Türken geholt wurden, weil sich der Deutsche nicht mehr die Finger schmutzig machen wollte.
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Abfragen.