Mir faellt noch etwas auf: Wenn ich mir ein neues technisches Spielzeug, wie etwa eine Kamera zugelegt habe, dann ist dieser Abend garantiert NICHT der Abend an dem ich mich umbringe. Viel zu gross der Spieltrieb, das neue Geraet erstmal ausgiebig auszuprobieren. Wenn aber das erste Foto geschossen ist und jemand fummelt danach auf dem Balkon an der Kamera rum und ‚verschlimmbessert’ das, dann waere ich garantiert sehr schnell auf dem Balkon und wuerde selber mal gucken.
Dazu eine weitere Frage: Wo wurde die Kamera denn angebracht? War das ‚zufaellig’ so, das man sich bei der Bedienung ueber die Bruestung lehnen musste? Dann haette man ihm ja sitzend, von der Bruestung vor Blicken geschuetzt nur noch die Beine wegziehen muessen. Oder war sie so weit oben angebracht, dass man sich auf die Bruestung stellen musste, um daran zu kommen?
Beides aeusserst praktisch, wenn man lange Kaempfe und das Schleppen eines widerstrebenden Opfers zum Balkon vermeiden will.
Leider ist von dem Forenmitglied vor Ort ja keinerlei Hilfe bzgl. Fragen zur Sache zu erwarten. Warum ist nach wie vor unbekannt.
Roy fragte bereits gestern mittag:
Was kann eine intensive Diskussion und eine Sammlung und Auswertung der dabei erscheinenden Fakten SCHADEN? Wem kann sie schaden?
Diese Frage wurde bisher von keinem, der sich gegen eine Aufklaerung stellte beantwortet.
Also, Roy, ich habe eine Antwort: Die Aufklaerung wuerde den Taetern schaden.
Bevor jetzt Leute von „Beschuldigungen“ reden: Ich habe keine Beschuldigungen, Im Gegenteil ich stellte und stelle nochmal ausdruecklich fest, dass wir nichts wissen. Ich kenne bislang 2 Tatsachen:
1. Somprit stemmt sich mit aller Macht gegen eine Aufklaerung hier im Forum und weigert sich auch konsequent dabei mitzuhelfen.
2. eine Aufklaerung wuerde den Taetern schaden.
Die Verbindung beider Tatsachen finde ich genauso schockierend wie Ihr.
Ich kann aber nichts dran aendern. Und: ich werde aber auch weiterhin Tatsachen ins Auge sehen. Also bitte verwechselt das nicht.
Dass der Tsunami anrollte war ebenfalls eine sehr schlechte Nachricht. Schockierend, wenn man wusste, was alles damit zusammenhaengen wuerde. Haettet Ihr mit zu denen gehoert, die denjenigen, der diese Tatsache veroeffentlichen wollte verurteilen?
Wir wissen doch heute, dass das viel Schaden angerichtet hat, bzw. den sowieso schon vorprogrammierten Schaden noch extrem verschlimmert hat. Hier wie da geht es um menschliche Opfer. Wie kann Aufklaerung schlecht sein?
Tatsachen sind niemals schlecht. Die Welt ist wie sie ist. Ich nenne das Bodenkontakt.