ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 196238 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #1020 am: 03. Oktober 2012, 15:30:19 »

Darf ich die Schulterklopfer mal kurz stoeren?

Ohne Thaksin keine Terroristen im Sueden.
Ohne NATO keine Terroristen in Libyen.
Ohne ein paar arabischen und europaeischen Staaten und den USA keine Terroristen in Syrien.
Ohne USA ueberhaupt kein Terrorismus im herkoemmlichen Sinn.

Spaetestens dann, wenn die Pensionen von den DACHLern gekuerzt werden (will da nicht so weit gehen, wie Illuminati, der meint, dass durch Kapitalverkehrskontrollen die Pensionen fuer das Ausland ganz abgeschafft werden), wird man draufkommen, wer die wirklichen Terroristen sind. Die Finanzterroristen, die man dann auch wahrnimmt. In der Geldtasche und nicht nur im TV und den Medien.

fr
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 16:07:29 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1021 am: 03. Oktober 2012, 16:08:57 »

Eins hast Du vergessen, ohne Mohammedaner überhaupt kein Terrorismus im herkömmlichen Sinne.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1022 am: 03. Oktober 2012, 16:41:48 »

Ja.
Fuer diese Erkenntnis brauchts nicht mal ein akademisches Wissen :)

Aendert aber nix daran
Zitat
wird man draufkommen, wer die wirklichen Terroristen sind. Die Finanzterroristen, die man dann auch wahrnimmt. In der Geldtasche und nicht nur im TV und den Medien.

fr
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 16:49:34 von franzi »

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1023 am: 03. Oktober 2012, 18:10:55 »

Darf ich die Schulterklopfer mal kurz stoeren?

Ohne Thaksin keine Terroristen im Sueden.
Ohne NATO keine Terroristen in Libyen.
Ohne ein paar arabischen und europaeischen Staaten und den USA keine Terroristen in Syrien.
Ohne USA ueberhaupt kein Terrorismus im herkoemmlichen Sinn.

Spaetestens dann, wenn die Pensionen von den DACHLern gekuerzt werden (will da nicht so weit gehen, wie Illuminati, der meint, dass durch Kapitalverkehrskontrollen die Pensionen fuer das Ausland ganz abgeschafft werden), wird man draufkommen, wer die wirklichen Terroristen sind. Die Finanzterroristen, die man dann auch wahrnimmt. In der Geldtasche und nicht nur im TV und den Medien.

fr
Lieber Franzi,
was willst Du uns mitteilen? Willst Du die Attentate im Süden relativieren oder gar rechtfertigen? Egal welche Ungerechtigkeiten auf der Welt passieren, das rechtfertigt nicht den muselmanischen Terrorismus im Süden Thailands oder dem Rest der Welt. Was mich betrifft, mir sind die Kaftanträger unsymphatisch und die extremen Kaftanträger haben für mich keinerlei Berechtigung auf diesem Planeten zu leben. Ja, das ist meine Meinung. Was mich von den Pennern unterscheidet? Ich werfe keine Bomben auf sie.
Jedem seinen Glauben, solange er nicht (zwangs/ mit Gewalt) missioniert.

Jussuf Islam
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #1024 am: 03. Oktober 2012, 19:53:33 »

Darauf absolut meine Zustimmung

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #1025 am: 04. Oktober 2012, 02:43:53 »

Vielleicht kann dieser Artikel die Paranoia hier ein wenig dämpfen:

Zitat

Die Mär von der muslimischen Empörung

Brennende Fahnen und wütende Männer: Die Bilder aus den muslimischen Ländern vermitteln ein beängstigendes Bild.
Doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

http://www.20min.ch/ausland/dossier/islam/story/22578714

Das zeigt ziemlich deutlich, für wie ausgesprochen Dumm sich (zu!) viele Leute von unseren Medien verkaufen lassen!

Über die Quelle:
Bei 20min.ch handelt es sich um eine der grössten Schweizer Online-Zeitungen.
Meines Wissens sind die in Religionsfragen ziemlich neutral und glaubhaft.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 02:56:12 von Moesi »
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #1026 am: 04. Oktober 2012, 03:35:37 »

also tut mir leid, solche "statistische Erhebungen"  geben für mich nichts her.

ich möchte auch erst gar nicht darnach fragen wer die Leute gezählt hat,

von welchem statistischem Landesamt im bitterrarmen Jemen  die Politikwissenschaftlerin die Zahlen her hat,

oder ob sie eventuell zufällig selbst in Algerien war und persönlich die 36 Demonstranten gezählt hat...... ;)

*meines wissens waren es 72 , das wären 100 % mehr !  Spaßtaste aus

wie gesagt, sowas bringt gar nix in meinen Augen.

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #1027 am: 04. Oktober 2012, 04:25:19 »

also tut mir leid, solche "statistische Erhebungen"  geben für mich nichts her.ich möchte auch erst gar nicht darnach fragen wer die Leute gezählt hat,
Schade, dass Ihr solche BERECHTIGTEN Fragen nur dann stellt, wenn mal POSITIV über den Islam berichtet wird.

Gezählt wurden offenbar die Protestierenden, die in Fernseh-Aufnahmen aus der ganzen Welt ersichtlich sind.
Du findest mehr Infos zu diesem Bericht, wenn Du nach Stichworten wie z.B. "algerien protest video islam 36" googelst.

Die Leichtgläbigkeit (zu) vieler Menschen, die sich durch das ganze Medien-Spektakel um dieses Video zu noch mehr gegenseitigem Hass aufstacheln liessen erfüllt leider seinen Zweck:
Zum einen wird der Hass zwischen Muslimen und Christen noch weiter angeheizt, was offensichtlich nicht allen Gruppierungen unangenehm ist.
Zum anderen kann jetzt dank der Reaktionen auf dieses Video die Zensur im Internet erst recht weiter vorangetrieben werden.
"Schutz gegen Terror" steht natürlich über dem Recht auf  Meinungsfreiheit und allen anderen Menschenrechten.

Dank diesem Video greiffen diverse Arabische Länder mit der Internet-Zensur nun noch härter durch.
Und auch Europa soll bald ein "saubereres Internet" bekommen als der Iran:
http://www.chip.de/news/Clean-IT-Die-EU-will-den-totalen-ueberwachungsstaat_57686996.html

Und jeder, der auf die ganze Medien-Hetze reingefallen ist und wie gewünscht reagiert hat,
macht sich unbewusst zum Instrument um das alles auch wirklich durchzusetzen.

Hoffentlich lassen sich die Schweizer und Liechtensteiner einmal mehr nicht von Hass-Predigern zu solchen Zensur-Massnahmen mitreissen.
Bei uns wurde zum Beispiel noch nie das Hören von ausländischen Radiostationen unter Strafe gestellt...
Der Rest von Europa hat leider nichts aus der Europäischen Geschichte gelernt.

Gruss, Stefan
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 04:54:00 von Moesi »
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #1028 am: 04. Oktober 2012, 04:54:42 »

@ Moesi

Zitat
Schade, dass Ihr ...........

Nein, nein moesi  nicht ihr, wie kommst du darauf.   Ich habe extra geschrieben  " für mich"

Ich lasse mich weder von  von den Fernsehberichten  gewisser amerikanischer News Sender aber genausowenig vom Gegenteil  durch eine  amerikanische Politikwissenschaftlerin überzeugen.  Nicht jeder läuft solchen Meldungen blindlings hinterher.

Schade daß du , geschätzter Moesi hier alle über einen Kamm scheren tust .

Ich darf dich bitten,  nicht nur dir, sondern neben dir auch anderen  zuzutrauen daß sie die ganze Sache etwas differnenzierter sehen. z.B. auch mir!

Mit Gruß zurück,
Bernd derbayer

was du verstehst.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #1029 am: 04. Oktober 2012, 05:06:42 »

Entschuldige bitte meine Formulierung!

Mit "Schade dass Ihr..." meine ich die, die hier der ganzen Islam-Hetze einfach so folgen ohne wenigstens die Quellen der Berichte mal zu hinterfragen.
Wer das genau wie schlimm betreibt weiss ich gar nicht mehr so genau, weil ich die letzten 69 Seiten meist nur schnell überflogen habe und vor lauter Kopfschütteln eh nicht viel lesen konnte.

Ich bitte die, die ich zu unrecht mit "über den Kamm gezogen habe" aufrecht um Entschuldigung.
Den anderen kann ich eh nicht helfen... habs ja mal vor vielen Seiten versucht...

Gruss, Stefan

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1030 am: 04. Oktober 2012, 06:25:21 »

Lieber Franzi,
was willst Du uns mitteilen? Willst Du die Attentate im Süden relativieren oder gar rechtfertigen? Egal welche Ungerechtigkeiten auf der Welt passieren, das rechtfertigt nicht den muselmanischen Terrorismus im Süden Thailands oder dem Rest der Welt. Was mich betrifft, mir sind die Kaftanträger unsymphatisch und die extremen Kaftanträger haben für mich keinerlei Berechtigung auf diesem Planeten zu leben. Ja, das ist meine Meinung. Was mich von den Pennern unterscheidet? Ich werfe keine Bomben auf sie.
Jedem seinen Glauben, solange er nicht (zwangs/ mit Gewalt) missioniert.

Jussuf Islam

Den Sohn bedrängten vor gut 2 Jahren, kaum dass er den Presänzdienst abgeleistet hatte, nachts in seinem Haus Unbekannte, dass er sich …?  anschließen solle. Da kein Interesse vorhanden folgten Drohungen, weshalb er für einige Monate in Phuket bei einem Bekannten, der dort beim Zoll arbeitet, untertauchen musste.
Nach Yala zurückgekehrt baute er sich ein PC Geschäft (ohne Büro, Zusammenbau von PCs nach Wunsch) auf, das gut lief. Vor kurzem wieder das selbe in grün, Drohungen von diesen ..?..
Derzeit fristet er sein Leben in Tha Sala, Bezirk Nakhon Si T. mit Kleiderhandel, vielleicht kann er später wieder zurück, derzeit wäre das lebensgefährlich.
Oben genannter Zöllner kann seine Familie in Yala als Staatsangestellter nur tageweise besuchen, ein längerer Aufenthalt wäre zu gefährlich.
Wenn ich in der Gegend bin (selten) fällt mir nicht auf, dass dort die muslimischen Extremisten viel zu sagen hätten, ausgenommen die Sicherheitsmaßnahmen der Armee. An gewissen Straßen stehen alle 500 Meter beidseitig schwerbewaffnete Posten.
Auch haben die Art „Bar Beer“ in Sungai Golok rapide abgenommen, sind praktisch nicht mehr vorhanden.

Und wem haben diese drei Unruhenbezirke das zu verdanken?

fr

Eine kleine Ergaenzung: Vor einem dreiviertel Jahr konnte der Stiefsohn nach Yala zurueckkehren. Obwohl er ein netter, bescheidener Bursche ist lege ich absolut keinen Wert darauf, dass er sich hier in der Gegend herumtreibt. Ich koennte es ihm aber aus verstaendlichen Gruenden unmoeglich verbieten, wenn wieder der Fall wie im ersten Satz oben eintreten wuerde, sich wieder hier einzunisten {nicht im Haus, in der Gegend).

War das klar genug?

Mit deinem Begriff "Kaftantraeger" kann ich nicht viel anfangen, da zu pauschal. Ich von meiner Seite aus habe mir schon lange abgewoehnt, die Leute nach ihrem Aussehen zu bewerten, da die am wildesten aussehenden Typen bei naeher kennenlernen oft die sympathischsten Menschen waren und umgekehrt auch.
Wenn du Kaftantraeger automatisch mit Terrorismus verbindest, hat die Gehirnwaesche der Massenmedien bei dir leider schon ein bisschen gewirkt. Schaust du dir mal ein paar der massenhaft vorhandenen Videos in Youtube ueber die Terroraktionen in Syrien an wirst du feststellen, dass die Terroristen alle Zivilkleidung oder in selteneren Faellen Kampfanzuege tragen, wie die Verrueckten (fuer mich sind sie eine verrueckte Moerderbande) Alla akbra (oder so aehnlich) bruellen und dabei meistens mit ihren Sturmgewehren in die Luft schiessen. Kaftantraeger sind nie dabei.
Bezahlt werden die von Katar, Saudi Arabien und den USA (inzwischen offiziell) und das Aufmarschgebiet ist die Tuerkei, die das unterstuetzt.

fr
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 06:34:21 von franzi »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1031 am: 04. Oktober 2012, 07:23:53 »

@moesi

Wenn dann in Deutschland Neonazis auftreten, sicherlich auch nur eine Anzahl Menschen in Promillebereich der Gesamtbevölkerung, können wir ja deren Treiben auch gelassen zusehen.

@franzi,

ich bin bisher noch nicht so richtig dahinter gekommen, worum es in Syrien eigentlich geht. Vielleicht weißt Du ja etwas mehr.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1032 am: 08. Oktober 2012, 16:05:31 »

Ich weiss auch nicht mehr wie du, weshalb dort Islamisten vom "Westen" derart unterstuetz werden. Eines weiss ich und du und eigentlich jeder, der sich nicht nur ueber die Massenmedien ueber Politik informiert, sicher: Um die Einfuehrung von Demokratie gehts den Unterstuetzern nicht. Das Traurige ist, in Afghanistan und Pakistan werden die Islamisten ohne Ruecksicht auf die einheimische Bevoelkerung von der Nato, hauptsaechlich aber Amis, bis aufs Blut bekaempft, in Syrien (und vorher in Libyen) aber mit Waffen und Geld unterstuetzt.

Gas und die Einkesselung von China und auch Russland werden wohl zwei Gruende sein.

Den Link habe ich bereits vor einiger Zeit im Verschwoeungstheoretiker Thread eingestellt
http://www.voltairenet.org/Syrien-Zentrum-des-Gases-im-Nahost

Am Mittelmeer befindet sich die wesentliche Lagerstätte in Syrien. Die in Qara entdeckten Vorkommen erreichen 400.000 Kubikmeter pro Tag, die damit das Land zum viertgrößten Produzent in der Region macht, nach Iran, Irak und dem Qatar.
Der Gastransport aus dem Gürtel des Zagros (Iran) nach Europa muss über Irak und Syrien gehen. Er hat die amerikanischen Projekte völlig umgeworfen und die russischen Projekte (South Stream und Nord Stream) konsolidiert. Das syrische Gas entkam Washington, es bleibt ihm nur mehr, sich mit dem libanesischen Gas zu trösten.

Der Krieg geht weiter...

http://www.voltairenet.org/Das-Projekt-der-neuen-Weltordnung

fr
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, 16:21:47 von franzi »

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #1033 am: 08. Oktober 2012, 18:34:26 »

... ohne wenigstens die Quellen der Berichte mal zu hinterfragen.

Gruss, Stefan

Die Quellen hinterfrage ich immer, vor allem wenn ich merke, dass der Islam von Leuten. die meist null Ahnung vom Thema haben, pauschal verharmlost wird.  

Zitat von: Moesi
Hoffentlich lassen sich die Schweizer und Liechtensteiner einmal mehr nicht von Hass-Predigern zu solchen Zensur-Massnahmen mitreissen.
Bei uns wurde zum Beispiel noch nie das Hören von ausländischen Radiostationen unter Strafe gestellt...
Der Rest von Europa hat leider nichts aus der Europäischen Geschichte gelernt.

Klar, in der Schweiz wird nur gleich der Bau von Minaretten verboten.
Und wenn in Thailand youtube gesperrt oder in der VRChina das ganze Internet massiv zensiert wird, dann ist unser Moesi voll des Lobes für diese hochkultivierten Gesellschaften.
Nur gut, dass Moesi die Situation immer so sachlich und objektiv beurteilt.
Und auf einen Dank von Moesi, dafür ,dass andere Staaten und Bündnisse dafür kämpften, dass das Hören von ausländischen Radiostationen in der Schweiz nicht strafbar war, wartet man ebenfalls vergebens.

"Araber" haben die letzten Jahre das ganze Gebiet von der Walking Street bis Sunne Plaza übernommen.
Sie sind so friedlich, dass das bisher kaum einer von den Weissen gemerkt hat.

Gruss aus Jomtien

Ja, Unzucht in ungläubigen Ländern (Dar al-Harb) mit ungläubigen Huren gilt als lässliche Sünde im Islam.
Aber wehe ungläubige Kuffar würden sich erdreisten das Gleiche mit rechtgläubigen Frauen bzw. in muslimischen Ländern zu treiben, da wäre es ganz schnell vorbei mit dem Frieden. 

Gruß
Ferdinand
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, 18:52:35 von Ferdinand »

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #1034 am: 08. Oktober 2012, 20:28:37 »

Keine Ahnung wo ich das besser einstellen könnte !

Meine Frage :

Juden achten auf koscheres Fleisch,   Islamisten  auf das Halal .

Das kennt man von glaubensgerechten Rind oder Schaf/Ziegen Schlachtungen.

Jetzt meine Frage:   wie sieht es denn beim Schlachten von Geflügel aus?  

Schaut das auch gen Mecca oder gen Osten ?

Ich darf um ernsthafte Antworten bitten!

was du verstehst.
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 22 Abfragen.