ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 196777 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #465 am: 12. April 2012, 14:22:05 »

[box title=Lies]  http://www.welt.de/politik/deutschland/article106163929/Ein-Koran-in-jedem-deutschen-Haushalt.html  

Zitat
 Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Islamisten wollen in Deutschland 25 Millionen kostenlose Korane auf Deutsch verteilen. Nie zuvor hat ihr Missionierungseifer derartige Dimensionen angenommen. Die Sicherheitsbehörden sind in Sorge.

Dieser Missionierungseifer verwundert mich nicht. Dass man dem Projekt einen zwar passenden, aber englischen Namen gab, hätte ich dagegen nicht erwartet.
[/box]

Ich habe das Gefühl, hier haben einige noch nicht gemerkt, dass das englische Wort "Lies" zu deutsch "Lügen" bedeutet.

Und angeblich sind schon immerhin 300.000 Korane verteilt worden.
http://www.sueddeutsche.de/z5n38W/562665/Islamisten-verteilen-Korane.html   

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #466 am: 12. April 2012, 17:12:51 »

In Deutschland heißt der islamische Gruß nicht mehr, Friede sei mit dir, sondern, wir wissen, wo du wohnst.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827054,00.html
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #467 am: 12. April 2012, 18:06:50 »

In Deutschland heißt der islamische Gruß nicht mehr, Friede sei mit dir, sondern, wir wissen, wo du wohnst.

Was wohl der zum Islam konvertierte @Franzi dazu wieder zu relativieren hat?

In Deutschland sind seine Glaubensbrueder mehrheitlich Transferzahlungsempfaenger,
die sich nicht in ihrer Ehre gekraenkt fuehlen, die Gelder des verhassten und unglaeubigen Wirtsvolkes anzunehmen.

Im Gegenzug stellen sie z.B. in Deutschlands groesstem Gefaengnis in Berlin Moabit mit 95%
einen recht mehrheitsfaehigen Anteil an den Insassen.

Da heisst es doch einfach mal - Danke sagen- fuer so viel bunte kulturelle Bereicherung.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #468 am: 12. April 2012, 21:40:51 »

Die wirklich Guten erhalten wohl keine Ausreisegenehmigung!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #469 am: 13. April 2012, 09:45:50 »

Vor kurzem sind mir einige hochgelehrte Untersuchungen über die für den Weltfrieden so wichtige Frage, welcher Platz gebührt dem Koran in einer Bibliothek, in die Finger gefallen. Voller Scham bekenne ich, dieser Frage nie die ihr gebührende Aufmerksamkeit gewidmet zu haben. Und wie wichtig und diffizil sie ist, das wird allein schon daran deutlich, dass sich Autoren berühmter Universitäten in so etwa 120 laufenden Metern Literatur dazu auslassen.

Ich möchte hier diese hochinteressante Problematik für den deutschsprachigen Raum skizzieren.

Manche Bibliotheken sortieren ihren Bestand in alphabetischer Reihenfolge der Autoren. Da erschien es mit dem Koran ganz einfach. Wegen der Autorenschaft Aaaaallahs gelangte der Koran zwangsläufig an den Beginn des Bestandes. Aber wie? Und das führte zu hochgelahrten, heftigsten Diskussionen. Und da sich auch die Elite der Exegeten daran beteiligte, waren in deren Verlauf nur wenige Todesfälle wegen Blasphemie zu beklagen.

Knackpunkt war, gehört das Buch nun nach oben links oder unten rechts.

Für oben links sprach die Sortierfolge des Alphabets. Allerdings, so gab man zu bedenken, mache Bibliotheken haben erhebliche Bestände, die sie in sehr hohen Regalen aufheben, so dass es geschehen könne, dass das Buch nicht in unmittelbarer Reichweite des Gläubigen sei.

Für unten rechts sprach, dass man das Arabische von rechts nach links schreibt und der Gläubige von dort her eher nach rechts unten schauen wird.

Ein Kompromissvorschlag war, den gesamten Bestand der Bibliotheken durch Koranexemplare zu ersetzen. Schließlich stehe in diesem Buch alles, was ein Mensch wissen kann und muss. Dieser Vorschlag konnte sich nicht durchsetzen, denn dann stünde ja kein Platz mehr für die Hadithen zur Verfügung.

Favorisiert wird derzeit der Vorschlag, den gesamten Bestand mit Koranexemplaren sozusagen einzurahmen. Strittig ist dabei noch, ob dies auch für die unterste Reihe gelten soll, schließlich besteht dort die Gefahr, dass das heilige Buch mit den Füßen berührt wird.

Andere Bibliotheken sortieren ihren Bestand nach Sachgebieten.

Die Vorstellung, den Koran in das Sachgebiet Religion einzuordnen und dann auch noch wohl möglich zusammen mit der Bibel zu präsentieren wurde einstimmig als völlig unislamisch abgelehnt. Es sei nur am Rande bemerkt, dass so etwas natürlich auch Rassismus pur ist.

Derzeit wird die Lösung favorisiert, dass der Koran und andere Schriften des Islams unmittelbar am Eingang der Bibliothek zu platzieren sind. Alles andere hieße, den Islam zu beleidigen. Selbstverständlich sind die Regale in Richtung Mekka auszurichten. Auch das versteht sich von selbst. Allerdings, heftigst umstritten ist die Frage, ob die Ausrichtung in der Längst- oder der Querrichtung zu erfolgen hat.

« Letzte Änderung: 13. April 2012, 10:42:16 von arthurschmidt2000 »

dart

• Gast
« Antwort #470 am: 13. April 2012, 10:07:06 »

Klasse...und danke! [-] :]

Puhtscharah

• ist voll dabei
« Antwort #471 am: 24. April 2012, 19:08:27 »

Moin @alle,

AI beklagt die Diskriminierung der Muslime in Europa.

Kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Nachteile in der Schule:
Amnesty International zeichnet ein düsteres Bild vom Leben vieler Muslime in Europa.

Das Ganze unter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,829376,00.html

Das treibt mir die Traenen in die Augen. Wie kann man so eine friedliche Religion
so unterdruecken.

==========================

Gestern habe ich im Internet mehrere Beitraege ueber den ach so armen
Salafisten-Prediger Ibrahim Abou Nagie gelesen. Der Herr bezieht Hartz IV
fuer seine Familie von 1860 Euro im Monat incl. Kindergeld fuer 3 Kinder.
Vor der Tuer steht ein Benz, welcher von anderen bezahlt wird :-) Und
natuerlich ist wieder der Staat schuld.

Zitat:
>>> Bis 2007 habe er eine Firma für selbstklebende Folien gehabt, sollte
>>> 70.000 Euro nachzahlen. Das habe er "aus Prinzip nicht gemacht.
>>> Danach hat der Staat meine Firma bankrott gehen lassen.“

Siehe:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/salafisten-prediger-bekommt-hartz-iv-1.2803724

Allen noch einen schoenen Abend

Harald
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Heinrich Heine

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #472 am: 24. April 2012, 19:35:53 »

Ich finde den Islam gut (habe den Koran schon 25 Jahre), 3 Frauen sind erlaubt, das ist doch gut, wenn Frauen älter werden sind zänkisch,
nicht mehr erotisch, dann kommt die Jüngere, besser kann das Leben nicht sein, nur mit den strengen Regeln beim Alkohol sollten sie toleranter
werden, mein Bier will ich weiter trinken, man kann das ja als Medizin angeben, so umgeht man die Regeln, bei Karl May gelesen.

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
« Antwort #473 am: 24. April 2012, 23:07:09 »

Freiwillige gesucht zum verteilen von 25.000.000 Bibeln in Mekka/ Saudi-Arabien

„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #474 am: 24. April 2012, 23:30:00 »

Das schaffst du nicht mal in Neukölln und Kreuzberg......, höchstens mit SEK Begleitung.

C--

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
« Antwort #475 am: 25. April 2012, 00:12:22 »

"Der Islam ist eine tolerante Religion,Oder?? ??? ???
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #476 am: 25. April 2012, 00:13:15 »

Der Kern hat vor einiger Zeit einen wunderbaren Artikel der bekanntlich hochseriösen ;} SZ hier eingestellt.

Den werde ich den mal auf das Wesentliche kürzen :)

xx  wollen xx habe ihr xx, berichtet Welt xx seien xx sei xx. Er soll xx soll xx sollen xx seien xx sei xx sei es xx

Dem Redakteur sei es nachgesehen, dass er seinen Befehlshabern keinen Widerstand entgegensetzen kann, er muss ja auch von was leben

Wieviel hundert Bücher bis jetzt von den Verschenkern bis dato verschleudert wurden, darüber ists sehr ruhig geworden :'(

Wird aber schon noch kommen. Spätestens dann, wenn die Welt wieder ein Leserloch hat }}

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #477 am: 25. April 2012, 00:29:06 »

Bezahlen die,auch Kirchensteuer. ??? :D :] Islamsteuer.
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 00:32:30 von Isan Yamaha »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #478 am: 25. April 2012, 00:34:35 »

Das ist genauso strittig, wie dass Isaner keine FarangATMbenutzer sind. Viele behaupten das sei so, bei der Toleranz des Islams ists dasselbe.

Also ich behaupte mal, es ist eine äußerst friedliche, aber keine besonders tolerante Religion. Ebenfalls wage ich zu behaupten, dass die Isaner keiner Farangabzocker sind.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #479 am: 25. April 2012, 01:49:51 »

Also ich behaupte mal, es ist eine äußerst friedliche, aber keine besonders tolerante Religion. ...

fr

Allahs Prophet sagte: „Mir wurde geboten, die Menschen zu bekämpfen bis sie sagen: „Es gibt keinen Gott ausser Allah.“
al-Buchari

"In keiner anderen Kultur, geschweige denn Religion findet sich die Kodifizierung von Mord, Raub, Versklavung und Tributabpressung als religiöse Pflicht. In keiner anderen Religion findet sich die geheiligte Legitimation von Gewalt als Wille Gottes gegenüber Andersgläubigen, wie sie der Islam als integralen Bestandteil seiner Ideologie im Koran kodifiziert und in der historischen Praxis bestätigt hat. Nicht zuletzt findet sich kein Religionsstifter, dessen Vorbildwirkung sich wie bei Muhammad nicht nur auf die Kriegsführung, sondern auch auf die Liquidierung von Gegnern durch Auftragsmord erstreckte."
(Hans-Peter Raddatz: "Von Allah zum Terror?", München 2002, S.71).

Bereits 2 der 4 sogenannten „Rechtgeleiteten Kalifen“, der Überlieferung gemäß waren alle 4 die Schwiegersöhne Mohammeds, wurden durch religiös motivierte Konkurrenten ermordet.
Und bei diesen vier ersten Kalifen handelt es sich, nach islamischen Konsens, um Führer der idealen Urgemeinde des Islam.

Betreffend Koranverteilung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohamed_Mahmoud

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 01:59:23 von Ferdinand »
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 20 Abfragen.