ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 196858 mal)

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #645 am: 27. Mai 2012, 19:53:30 »

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/zentrale-islamrat-und-die-polizei-ueberprueft-den-missbrauch-von-halal-zeichen/

Überall nur Ärger. . >:

Die wirkliche Nachricht ist wohl noch eine ganz andere:

Die Halal-Mafia der dafür "zuständigen" Moscheen und Geschäftemacher sichert ihr Millionengeschäft jetzt auch in Thailand.

Für mich lautet die persönliche Antwort auf Halal schon immer, daß ich diese Sorte Nahrung, jedenfalls wenn ich es weiß und es eine Alternative gibt, grundsätzlich meide.

Ich will kein Teil dieses  {/ -Geschäfts sein, für das z. B. Tiere durch ganz Europa gefahren werden, um dann in speziellen Mohammedaner-Schlachthöfen so ähnlich geschlachtet werden, wie die Taliban schon öfters einige ihrer westlichen Geiseln massakriert haben (wo die ihren gekonnten Halsabschnitt wohl geübt haben ??? )

Ein Thema, das auch in Teuroland - eigentlich - hochaktuell ist. Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, aber in dem Bereich recherchieren die festangestellten Kollegen offenbar nicht so gerne, geschweige, daß sie mit vollem Namen und ladungsfähiger Adresse etwas darüber schreiben...  :-X

http://blog.wolfgangfenske.de/2011/02/05/halal-schwein/
http://www.pi-news.net/2007/12/halal-gefluegelwurst-von-wiesenhof/
http://www.pi-news.net/2012/04/halal-supermarkte-kunden-fragen-weiter-nach/

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #646 am: 27. Mai 2012, 20:02:49 »

Ich wollte nicht so direkt sein, aber ich würde niemals in so einem Halal Restaurant essen.

Vielleicht eher rein {/

[-]

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #647 am: 27. Mai 2012, 20:16:42 »

Zum Thema Halal Milch (Molkerei). Eine Aussage aus einer Reportage, die mir in Erinnerung blieb:
die Putzfrauen, die die Raeume saeubern, duerfen keine alkoholhaltigen Putzmittel verwenden.
 {+ oder  :]  ???

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #648 am: 27. Mai 2012, 20:38:43 »

Zitat
Ich will kein Teil dieses  doppelkotz -Geschäfts sein, für das z. B. Tiere durch ganz Europa gefahren werden, um dann in speziellen Mohammedaner-Schlachthöfen so ähnlich geschlachtet werden, wie die Taliban schon öfters einige ihrer westlichen Geiseln massakriert haben (wo die ihren gekonnten Halsabschnitt wohl geübt haben Huh? )
Ich lach mich weg. Hühnchen aus Massenhaltung und Mäcces lehnst Du natürlich auch kategorisch ab. Was bleibt da noch? Aber schön zu wissen das Du wählen kannst, die meisten Menschen können das nicht. >:
Das Muslime nach Ihren eigenen Vorgaben schlachten ist mehr als legitim. Da kann ich bei Gutfried Gockelhaltung gleich mal 5 fach kotzen und bei deren Schlachtgebaren gleich zehnmal. :o
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

dart

• Gast
« Antwort #649 am: 27. Mai 2012, 21:38:31 »

Für alle Wikifeinde: Schächten => http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten

Mal ganz ehrlich Mr. Boehm, wenn du damit ein Problem hast, schliesst du in SEA beide Augen, wenn es um die Nahrungsbeschaffung, den Handel und das Töten von Tieren geht. ;) ]-[

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #650 am: 27. Mai 2012, 21:49:34 »

Sicher gibt es Laender, die ueber die archaischen Toetungsmethoden hinweg sind.
Aber Thailand ist tatsaechlich kein Platz fuer Tierschuetzer.
Wenn ich nur sehe, auf welch barbarische Art die Tiere hier transportiert werden.
Schweine eng gepackt auf dem offenen Pickup bei 37 Grad und senkrechter Sonne.
Ich habe mal eine Schlachtung "vor dem Dorf" erlebt.
Die Kuh wurde mit dem Vorschlaghammer "betaeubt" und dann mit einem kleinen Messerchen "abgestochen" (leider nicht richtig getroffen).
Details zum anschliessenden "Schlachtefest" am aufgebrochenen Leib erspar ich der Leserschaft mal lieber.
Rohe Innereien (noch warm) werden gern genommen  :o
« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, 21:53:11 von somtamplara »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #651 am: 27. Mai 2012, 22:04:24 »

Da sieht man mal wieder, wie beeinflusst manche sind. Wen es interessiert, ab ca. Minute 22 die Schlachtmethoden der nicht halalischen Fleischindustrie ;]

Wer der Meinung ist, dass diese humaner ist wie das Schächten, bitte begründen :)

Der ganze Film ist sehenswert, da sieht man, was für ein Wesen der Mensch eigentlich ist. Kein Tier kann so bewusst entmenscht sein (sonst wärs ja ein Mensch).

Wie der Vorkommentator war auch ich bei verschiedenen thailändischen Schweineschlachtungen zugegen, das war zum grausen!

fr
« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, 22:21:45 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #652 am: 28. Mai 2012, 08:48:20 »

Ich boykottiere seit meiner Schulzeit alles , auf dem die Halal-Raute oder der Koscher-Stern zu sehen ist
und habe keinerlei Verstaendnis fuer Religioten, egal von welcher Fraktion, die meinen ihr bescheuerter Glaube
erlaube es ihnen, Tiere oder Menschen zu quaelen.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #653 am: 28. Mai 2012, 08:53:38 »

Nur eine kleine Präzisierung zu meinem Beitrag.
Das mit dem Transport bezog sich speziell auf Schweine, die ja wirklich unter der brennenden Sonne leiden.

Die Amateurschlachtung betraff eine arme Kuh, die zuvor auf einen Pickup gezerrt wurde und dann etwas außerhalb des Dorfs gemeuchelt wurde.
Die Betäubung mit dem Vorschlaghammer bedurfte auch mehrerer Schläge.

Ich war auch mal bei der Schlachtung von "Wild"schweinen dabei. Die wurden, wenn ich mich recht erinnere, direkt "abgestochen" (während sie noch in einer Gitterbox eingesperrt waren).
Foto gefällig  :o
Wer Fleisch essen will, muss töten...

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #654 am: 28. Mai 2012, 09:34:40 »

Vielleicht wäre es für manche Member hier ratsam sich mal "ärztlichen Rat " ein zu holen , was beim " schächten " eigentlich

passiert . Ich war in Nordafrika öfters dabei und eine Tierärztin hat mich auf geklärt . Seit dem streite ich nicht mehr über

humanes oder inhumanes schlachten / schächten  ..... wie schon geschrieben wer Fleisch isst , muß in Kauf nehmen , das sein Essen

vormals gelebt hat . Nur das Schächten als Tier Quälerei zu bezeichnen ist geboren in der Unkenntnis was da abläuft !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Karlsson

• Gast
« Antwort #655 am: 28. Mai 2012, 09:36:02 »

Wer Fleisch essen will, muss töten...
Richtig, nur scheint das vielen nicht bewusst zu sein. Der uebermaessige Konsum tierischer Produkte wie er heute praktiziert wird macht den Menschen krank. Das faengt bei der Diabetes an, geht ueber den hohen Blutdruck weiter zu Demenz und endet beim hohen Cholesterinspiegel und all seinen Begleiterscheinungen wie dem Infarkt und dergleichen aber das ist ein eigenes Thema.
Ob nun Schaechten die groessere Tierquaelerei ist als die Massentierhaltung und den industriellen Tod danach lasse ich mal dahingestellt. Meiner Meinung nach nicht.

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #656 am: 28. Mai 2012, 09:55:37 »

Der uebermaessige Konsum tierischer Produkte wie er heute praktiziert wird macht den Menschen krank. Das faengt bei der Diabetes an, geht ueber den hohen Blutdruck weiter zu Demenz und endet beim hohen Cholesterinspiegel und all seinen Begleiterscheinungen wie dem Infarkt und dergleichen aber das ist ein eigenes Thema.

die ausgleichende Gerechtigkeit durch die Natur - übertriebener Genuss - gleich welcher Art hat seine Folgen ----- Langzeitfolgen allerdings, eigentlich Schade sonst würde sich das Problem nicht stellen.
Gruss
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #657 am: 28. Mai 2012, 09:57:48 »

Nur das Schächten als Tier Quälerei zu bezeichnen ist geboren in der Unkenntnis was da abläuft !

Das ist blanker Unsinn.
Die Qualifikation der Tieraerztin, die Dir die Hucke vollgelogen hat, haette ich nur zu gerne mal gesehen.

-Zitat-
Wenn die Schächtung am gefesselten und niedergeworfenen Tier, entsprechend den Vorschriften,
durch einen Schnitt mit einem scharfen Messer vorgenommen wird, durchtrennt man zunächst die vordere Halshaut.
Dann folgen die vorderen Halsmuskeln, die Luftröhre und die Speiseröhre.
Jeder Mediziner oder Anästhesist mit operativer Erfahrung weiss, wie schmerzempfindlich Luftröhre und Speiseröhre sind,
besonders aber der betroffene Kehlkopf, deren Verletzung selbst bei tiefer Narkose noch zu schweren reflektorischen Atemstömngen
und Kreislaufreaktionen führt.
Danach werden die darunter und seitlich liegenden, mit spezifischer Sensitivität ausgestatteten beiden Halsschlagadern durchschnitten,
die eine relevante Gesamtreaktion auf Blutdruck und Kreislauf haben.

Daneben werden auch die Nervi accessori und der Vagus sowie das gesamte Sympathische Nervensystem
und die das Zwerchfell motorisch versorgenden Nervi phrenici durchtrennt.
Hierdurch kommt es zu einem immobilen Zwerchfellhochstand mit stärkster Beeinträchtigung der Lungenatmung,
so dass das Tier neben seinen unerträglichen Schnittschmerzen auch noch zusätzliche Todesangst durch Atemnot erleidet.
Diese Atemnot versucht es durch Hyperventilierung des knöchernen Thorax vergeblich zu kompensieren,
was weitere Schmerzen verursacht und zu den schmerzhaft-angstvoll aufgerissenen Augen führt.
Durch die angst- und atemnotbedingten verstärkten Atemreaktionen wird das Blut und der
aus der Speiseröhre austretende Mageninhalt in die Lungen aspiriert, was zu zusätzlichen schweren Erstickungsanfällen führt.

Während des langsamen Ausblutens thrombosieren und verstopfen vielfach die Gefässenden der vorderen Halsarterien,
so dass regelmässig nachgeschnitten werden muss. Und das alles bei vollem Bewusstsein des Tieres,
weil beim Schächtschnitt die grossen, das Gehirn versorgenden Arterien innerhalb der Halswirbelsäule
ebenso wie das Rückenmark und die 12 Hirnnerven nicht durchtrennt sind und wegen der knöchernen Ummantelung auch nicht durchtrennt werden können,.
Diese noch intakten Gefässe versorgen über den an der Basis des Gehirns liegenden Circulus arteriosus weiterhin das ganze Gehirn noch ausreichend,
so dass keine Bewusstlosigkeit eintritt. Hängt man dann entsprechend den «Vorschriften» das Tier noch an den Hinterbeinen auf,
so bleibt es infolge der noch ausreichenden Blutversorgung des Gehirns, des orthostatisch verstärkten Blutdruckes und des
allgemein bekannten lebensrettenden physiologischen Phänomens, dass der blutende Organismus seine periphere Durchblutung
zugunsten von Gehirn, Herz und Nieren bis auf Null reduziert, praktisch bis zum Auslaufen der letzten Blutstropfen bei vollem Bewusstsein.
Der Beweis hierfür wurde vielfach erbracht, indem man das Tier nach dem Ausbluten entfesselte.
Mit der entsetzlich klaffenden Halswunde strebte es meistens voll orientiert bewegungsfähig
und angstvoll dem Ausgang des Schlachtraumes zu und musste durch den Bolzenschussapparat endgültig getötet werden.

Dr. med. Werner Hartinger, Unfallchirurg {Quelle: www.sosheimat.wordpress.com}

-Zitat Ende-

und hier:
http://koptisch.wordpress.com/2011/08/28/halal-%E2%80%93-schachten-ohne-betaubung/

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #658 am: 28. Mai 2012, 10:14:09 »

Als gelernter Metzger finde ich die hier aufgestellten Behauptungen , Meinungen und Thesen zum schlachten, zu Halal und schächten großteils zum Kopfschütteln.

Früher als das Schlachten als Hausschlachtung allgegenwärtig, alltäglich war,  wußte jeder : ohne Tot kein Fleisch.

Seid in riesigen Thoennies-Fabriken der Tod unter Ausschluß von Öffentlichkeit stattfindet ist die Verwunderung groß: ach, das Schnitzel war mal  süßes Schweinilein ??

im übrigen war es schon immer so: und stirbt es nicht an Blutverlust, so stirbt es an der Wunde . Mahlzeit sag i.

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #659 am: 28. Mai 2012, 10:28:53 »

Zitat
Das ist blanker Unsinn.

Nun Theo ... bei wie vielen " Schächtungen " warst Du persönlich anwesend ? Dein Report ließt sich wie eine Horror Vorstellung

des Übergang`s  vom Leben in den Tod . In Wirklichkeit ist der Schnitt schneller als Du 21 sagen könntest . Das stunden lange

Anstehen bei Massen Schlachtungen , bekommen die wartenden Tiere einer " human Schlachtung " wohl nicht mit ?

Einschlägige VDO`s gibt es zu Hauf im INET . Streß Hormon Forscher sind auch am Thema dran und schon sehr weit was die

Thunfisch Killer Orgien in den Todeskammern anbelangt .. mit ihren Erkenntnissen . Wer das töten von Tieren ablehnt , sollte also

auf den Fleisch Konsum konsequent verzichten ...... ich bin Fleischesser und muß damit leben . Wer aber aus der Tierschutzecke

gegen das " Schächten " argumentiert , sollte sich doch eher um die Art gerechte Tierhaltung Sorgen machen .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 18 Abfragen.