ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: neues Hautkrebsmittel  (Gelesen 1837 mal)

Balsamtiger

• kommt langsam in Fahrt
neues Hautkrebsmittel
« am: 29. Februar 2012, 06:53:21 »

Hallo Leute,

es soll ein neues Hautkrebsmittel von Roche mit sehr guten Ergebnissen geben. Wurde letztens im Heute Journal vorgestellt. Name: Vemurafenib. (Vermutlich der Wirkstoff) So wie ich das verstehe, laufen z.Zt. in Kiel klinische Studien. Weiss jemand mehr? Kann man das schon irgendwo bekommen? Wie ist der Handelname? Welche Krebsarten genau sind damit behandelbar? Laufen auch woanders klinische Studien?

Es wurde ein Patient vorgestellt bei dem im fortgeschrittenen Stadium Tumoren rueckgebildet wurden.

@drwkempf : Ich hoffe, ich darf das hier. Bei uns gibt es aktuell einen Fall in der Familie. Bei Rueckfragen gerne PM! 

Steinbär

• kommt langsam in Fahrt
  • auch ich flieg auf die schnauze
Re: neues Hautkrebsmittel
« Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 07:57:18 »

Nach Wiki in den USA zugelassen also in der www  Apotheke bestellen. Ich  aber würde  eine Amiklink  in Thailand aufsuchen.

Balsamtiger

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 16:33:27 »

Hallo Steinbaer,

Vielen Dank fuer die Info! Nach meinen neuen Infos ist das schon zugelassen, aber nur fuer Patienten, bei denen der Krebs auf eine ganz bestimmte Mutation der 'BRAF-V600-Kinase' bedingt ist. http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2012/02/28/braf-inhibitor-vemurafenib/6623.html

Handelsname Zelboraf. Was das nun mit den klinischen Tests in Kiel auf sich hatte, weiss ich nicht. Vielleicht nach der Zulassung? Hatte die Heute Sendung leider schon geloescht.

Was meinst Du mit Amiklinik? International Hospitals?

Steinbär

• kommt langsam in Fahrt
  • auch ich flieg auf die schnauze
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 17:03:44 »

AMI Klinik ist eine Spital-kette die es in Thailand nicht gibt.Ich brauche das Wort als Pseudonym für Privatspital. SORY. 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 22 Abfragen.