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Autor Thema: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen  (Gelesen 2513 mal)

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karl

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Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« am: 20. Mai 2012, 21:01:46 »

Burma will die Eisenbahn Kanchanaburi - Drei Pagoden Paß - Rangun wieder eröffnen

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/294284/myanmar-to-reopen-death-railway

da müssen die aber die geklauten Schienen und Teak-Holz Schwellen auf Thailandseite, von Saiyok bis zum Pagodenpaß erneuern.
wie die Bahn auf Burmaseite aussieht weiß man auch nicht.
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franzi

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 05:09:52 »

Das waere super. Vielleicht koennte man dann sogar uber den Drei Pagoden Pass nach Birma einreisen.

Jedenfalls waere das realistischer als die Hochgeschwindigkeitsbahn im NO.

fr
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Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

karl

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 08:35:55 »

wenn man dann die weiteren Nachrichten liest, das war zum Zeitpunkt meines Beitrages noch nicht veröffentlicht, dann ist klar warum.
Thailand will als Hauptsponsor den Tiefseehafen Dawei in Burma bauen bzw. bauen lassen.
und dann soll wohl der Hauptverkehr des Gütertransportes per Schiene bis nach Bangkok kommen.
nur dazu müßte die Eisenbahn auf modernsten Stand gebracht werden.
In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich schon mal darauf hingewiesen und auch Bilder eingestellt, daß von Kanchanaburi bis nach Namron (Thailand) eine fast unbefahrene bestens ausgebaute  2 spurige Straße gibt, die exakt 50 Meter vor der Grenze an einer Felswand endet.
diese Straße ist schon 5 jahre fertig, d.h. die haben schon vor 10 Jahren die Pläne in der Schublade.
Nur soll das jetzt noch größenwahnsinniger werden. auf Burma Seite plant man eine 8-spurige Straße bis zur Grenze.
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karl

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #3 am: 21. Mai 2012, 11:15:10 »

da wohl der ältere Beitrag nicht mehr hervorgezaubert werden kann, hier nochmal meine Erinnerungen.
die Straße von Kanchanaburi über Namron bis zur Grenze sind seit Jahren fertig.




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karl

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #4 am: 21. Mai 2012, 11:20:16 »

die Koordinaten wo die Straße an der Felswand aufhört:

N  13.89598  E  99.08215
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malakor

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #5 am: 21. Mai 2012, 14:42:00 »

Das nenn ich eine organisatorische Glanzleistung.    {+
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† Jhonnie

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #6 am: 21. Mai 2012, 20:56:09 »

@Malalor

Ne " Thai " Style

Joachim
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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #7 am: 24. Mai 2012, 12:41:14 »

Na Da wundert man sich doch ....
Warum einen über X KM kein einziger entgegen kommt ^^
... Aber da hat man bestimmt auch zeit um LINKS Fahren zu lernen ohne Jemanden gleich über den haufen zu ballern ;)

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #8 am: 24. Mai 2012, 13:29:05 »

Das nenn ich eine organisatorische Glanzleistung.

Glaubt ihr im Ernst die Thais sind so doof dass sie aus Versehen eine Straße ins Nichts bauen?

Es würde mich doch sehr wundern wenn dieses Bauwerk keinen militärischen Hintergrund hätte.
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malakor

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #9 am: 24. Mai 2012, 14:15:18 »

Ja richtig, es koennte ja sein, dass in dem Felsen eine geheime Atomanlage ist.    :'(
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Bruno99

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #10 am: 24. Mai 2012, 20:01:56 »

Glaubt ihr im Ernst die Thais sind so doof dass sie aus Versehen eine Straße ins Nichts bauen?

da waeren sie auf keinen Fall doefer als die Schweizer, die die NEAT gebaut haben, aber die Anschluesse im Norden und Sueden fehlen   {--

http://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/neat-anschlussstrecken-in-deutschland-und-italien-fehlen-101451480

wobei sich vermutlich die Schweizer ein Mehrfaches an Kosten gegoennt haben  {+
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Scaramanga

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #12 am: 17. April 2025, 14:54:58 »

Glaubt ihr im Ernst die Thais sind so doof dass sie aus Versehen eine Straße ins Nichts bauen?

da waeren sie auf keinen Fall doefer als die Schweizer, die die NEAT gebaut haben, aber die Anschluesse im Norden und Sueden fehlen   {--

http://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/neat-anschlussstrecken-in-deutschland-und-italien-fehlen-101451480

wobei sich vermutlich die Schweizer ein Mehrfaches an Kosten gegoennt haben  {+


Dieser Beitrag von Bruno ist von 2012!
Und es ist eine enorme Schande der wechselnden deutschen Regierungen, ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt zu haben!

Siehe z.B. >> https://www.nzz.ch/schweiz/deutschland-bremst-am-gotthard-die-schweiz-aus-ld.1542826 << vom 28.02.2020

Zitat
Deutschland bremst am Gotthard die Schweiz aus

Mit der Eröffnung des Ceneri-Basistunnels vollendet die Schweiz die Alpentransversale. Doch Deutschland hat es in 25 Jahren nicht geschafft, den Engpass am Rhein auszubauen. Das ist nicht nur peinlich, sondern ein inakzeptabler Wortbruch.

---
Dazu gab es einen Staatsvertrag zwischen der Schweiz und Deutschland. Siehe >> https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lugano <<
Zitat
Die Vereinbarung wurde am 6. September 1996 in Lugano abgeschlossen. Deutschland verpflichtete sich, die Bahnstrecke Karlsruhe–Basel viergleisig auszubauen, um den Zugang zur leistungsfähigen, damals im Projektstadium befindlichen Neuen Eisenbahn-Alpentransversale zu ermöglichen. Nach erheblichen Verzögerungen auf deutscher Seite soll dieser Ausbau «frühestens 2042» fertig sein.[1]
---
Spätestens 2022 sollte auf deutscher Seite der gesamte Ausbau abgeschlossen sein.

Aus >> https://www.tir-transnews.ch/allgemein/25-jahre-vertrag-von-lugano-deutschlands-flop/ << vom 12. September 2021

Zitat
25 Jahre Vertrag von Lugano: Deutschlands Flop

ALPENTRANSVERSALE NEAT
Am 6. September 1996 wurde der "Vertrag von Lugano" unterzeichnet. Deutschland und die Schweiz verpflichteten sich, die Infrastruktur für einen leistungsfähigen Eisenbahnverkehr zwischen beiden Ländern zu schaffen. Die Bilanz nach exakt 25 Jahren stellt Deutschland ein miserables Zeugnis aus.
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Helli

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #13 am: 17. April 2025, 16:38:16 »


ALPENTRANSVERSALE NEAT
Am 6. September 1996 wurde der "Vertrag von Lugano" unterzeichnet. Deutschland und die Schweiz verpflichteten sich, die Infrastruktur für einen leistungsfähigen Eisenbahnverkehr zwischen beiden Ländern zu schaffen. Die Bilanz nach exakt 25 Jahren stellt Deutschland ein miserables Zeugnis aus.[/size]
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Es kann doch sein, dass irgend eine seltene Eidechse ihren Lebensraum dort hat (wie bei "Stuttgart21"). Das kann man doch nicht einfach ignorieren!
Das ist vielleicht genau so wie der Ausbau der A1 in der Eifel. Ein Koblenzer NABU-Typ hat bisher das fehlende Stück von ein paar Kilometer bei Blankenheim mit diversen Gerichtsurteilen wegen ein paar angeblich seltenen Viechern verhindert. Der ist sogar stolz darauf!
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Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

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Re: Todes Eisenbahn soll wieder erstehen
« Antwort #14 am: 17. April 2025, 17:06:53 »

Zitat
Das ist vielleicht genau so wie der Ausbau der A1 in der Eifel. Ein Koblenzer NABU-Typ hat bisher das fehlende Stück von ein paar Kilometer bei Blankenheim mit diversen Gerichtsurteilen wegen ein paar angeblich seltenen Viechern verhindert. Der ist sogar stolz darauf!

oder hat sie dorhin gebracht um den Ausbau, warum auch immer, zu verhindern
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