ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mit Non Immigrant ED Visum (Bildungs- oder Studienvisum) nach TH  (Gelesen 9007 mal)

carsten1

• gehört zum Inventar
Re: Mit Non Immigrant ED Visum (Bildungs- oder Studienvisum) nach TH
« Antwort #30 am: 28. Dezember 2013, 22:42:29 »

@tom_bkk  das wir das nicht ändern können, keine Frage das weis ich auch, aber solche Sprüche von carsten1 Da lohnt absolut keine Diskussion drüber. sehe ich eben als Besserwisserei an, denn wie du selber sagst, Disskutieren kann man darüber, und ich denke dafür ist doch so ein Forum da, oder ?

Diskutieren kann man über alles, auch um des verstorbenen Kaiser's Bart, aber was bringt das?

Und Deine Polemiken gegenüber mir kannst Du Dir gerne sparen.
Viele Gruesse
Carsten

thaiseo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #31 am: 28. Dezember 2013, 23:02:33 »

@tom_bkk  das wir das nicht ändern können, keine Frage das weis ich auch, aber solche Sprüche von carsten1 Da lohnt absolut keine Diskussion drüber. sehe ich eben als Besserwisserei an, denn wie du selber sagst, Disskutieren kann man darüber, und ich denke dafür ist doch so ein Forum da, oder ?

Diskutieren kann man über alles, auch um des verstorbenen Kaiser's Bart, aber was bringt das?

Und Deine Polemiken gegenüber mir kannst Du Dir gerne sparen.

Wieso bist du dann hier im Forum, schon mal darüber nachgedacht ??? wenn du über nichts diskutieren willst, ok hat was mit denken zu tun, deswegen  [-]

alhash

• ist voll dabei
« Antwort #32 am: 28. Dezember 2013, 23:25:55 »

Warum sollte man noch großartig über die Visa- und Aufenthaltsproblematik diskutieren?
Dies ist seit vielen Jahren bekannt und wird solange auch in den verschiedensten Thaiforen immer wieder mal durchgekaut.

Wir fahren also im Kreis.

Abstimmung mit den Füßen? Diese Frage stellt sich auch immer wieder mal. Dabei kommen die meisten dennoch zum Schluss, daß der Aufenthalt im LOS
trotz aller Widrigkeiten immer noch vorzuziehen ist.

Dann möchte ich noch jene sehen die mit einer Thai liiert sind und ihr dann vorschlagen in Laos, Vietnam oder angrenzenden Ländern fernab der Familie zu leben.

AlHash

thaiseo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #33 am: 29. Dezember 2013, 08:41:27 »

Warum sollte man noch großartig über die Visa- und Aufenthaltsproblematik diskutieren?

AlHash
eventuell weil die  sich auch immer mal ändern, siehe das Thema ASENA, aber besser sind natürlich gar keine Diskussionen oder gar nachdenken darüber, genau das macht so ein Forum so spannend wenn das so aussieht
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=15649.0   halt eine gute und sinnvolle Unterhaltung --C

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 29. Dezember 2013, 09:05:37 »

Waere trotdem nett, wenn wir ein neues Thema "Visum Wunschkonzert, so haett ich's gern" oder "Klagemauer Visumqual"
o.ae. einrichten koennten und nicht ein Thema wie das ED Visum damit zuheulen.
Was nervt an deinen Beitraegen
sind die penetranten "code" Quotierungen. Glaubst du es ist zumutbar, die auch noch mit der Scrollbar "durchzublaettern". Ich erinnere mich, dass andere Mitglieder schon "gebashed" werden, weil sie keinen ordentlichen Zeilenumbruch hinkriegen.
Was soll der Hinweis auf den Link zu dem "Wochenwitz" Thread?

thaiseo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #35 am: 29. Dezember 2013, 09:15:05 »

Waere trotdem nett, wenn wir ein neues Thema "Visum Wunschkonzert, so haett ich's gern" oder "Klagemauer Visumqual"
o.ae. einrichten koennten und nicht ein Thema wie das ED Visum damit zuheulen.
Was nervt an deinen Beitraegen
sind die penetranten "code" Quotierungen. Glaubst du es ist zumutbar, die auch noch mit der Scrollbar "durchzublaettern". Ich erinnere mich, dass andere Mitglieder schon "gebashed" werden, weil sie keinen ordentlichen Zeilenumbruch hinkriegen.

Uch schon zum Moderator geworden, sehe gar nicht die Bezeichnung bei dir

wenns nervt, einfach nicht hin schauen, ist doch in Thailand so üblich, oder wer heult jetzt gerade hier rum :D

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #36 am: 29. Dezember 2013, 09:37:45 »

Was ich in diesem Forum vermisse, ist nach wie vor die "Ignorieren" Funktion.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #37 am: 29. Dezember 2013, 09:49:49 »

Gemeinsames Visum der Asean Staaten für Besucher aus Drittländern:

Thailand erlaubt den Bürgern vieler Länder eine visafreie Einreise für einen kurzfristigen Aufenthalt. Seine Nachbarn, mit der Ausnahme Malaysias sehen das ganz anders. 

Wenn man hier Thailand einen Vorwurf machen will, wie sollte sich Thailand positionieren. Wobei eine generelle Visapflicht wohl auch nicht die Lösung wäre.

Übrigens, die hier beklagte Geldschneiderei bei den Visakosten für Bürger von Thailands Nachbarländern wäre durch ein gemeinsames Visum für Besucher aus Drittländern nicht gelöst, wie der Name schon sagt, die sind keine Besucher aus Drittländern.

Zur sachlichen Richtigkeit:

Touristen aus Laos benötigen kein Visum für Thailand. Bürger aus Kambodscha und Myanmar dagegen wohl. Aber das beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Zur rechtzeitigen Umsetzung:

Meinem Wissen nach soll die Freizügigkeit innerhalb von ASEAN ab 2015 gelten. Da ist dann heute noch nichts umzusetzen.

Zitat
Denn wenn man ein Jahresvisum zb Laos hat, und damit zb auch sich in Thailand aufhalten kann

Das kannst Du mit z.B. einem deutschen Pass schon heute.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

thaiseo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #38 am: 29. Dezember 2013, 11:49:51 »

arthurschmidt2000 Das kannst Du mit z.B. einem deutschen Pass schon heute. das kenne ich noch nicht so, denn jedes mal wenn ich aus Laos ausreise wird das Visum da ungültig gestempelt, ich kann also aus meiner Sicht nicht mit einen Lao Visum nicht in Thailand sein.

Aber guter Hinweis dennoch, muss man eben mal prüfen.

Mal ein Beispiel von vielen Diskussionen hier, auch etwas was man ignorien könnte :-X

poldi

• ist voll dabei
« Antwort #39 am: 29. Dezember 2013, 21:02:20 »

ich kann also aus meiner Sicht nicht mit einen Lao Visum nicht in Thailand sein.
Das ist ne schlaue Feststellung! Für Thailand braucht es eben ein Visum für Thailand!

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #40 am: 29. Dezember 2013, 21:42:49 »

{* :]
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 29. Dezember 2013, 22:46:52 »

Zitat
Für Thailand braucht es eben ein Visum für Thailand!

Wenn Du Tourist bist und einen deutschen Pass hast, eben nicht!

Aber vielleicht lautet das Zauberwort in Laos fuer thaiseo auch nur  multiple entry.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

thaiseo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #42 am: 30. Dezember 2013, 09:02:52 »

Zitat
Für Thailand braucht es eben ein Visum für Thailand!

Wenn Du Tourist bist und einen deutschen Pass hast, eben nicht!

Aber vielleicht lautet das Zauberwort in Laos fuer thaiseo auch nur  multiple entry.

eventuell reden wir aneinander vorbei, ich meine nicht deine 30 Tage Einreise nach Thailand,auf Landweg sogar nur 15 Tage,also schon dein multiple entry tourist visa thailand

weil wir sprechen ja von Visums, nicht der Visafreien Einreise
ich kann also aus meiner Sicht nicht mit einen Lao Visum nicht in Thailand sein.
Das ist ne schlaue Feststellung! Für Thailand braucht es eben ein Visum für Thailand!

Jup, momentan noch nicht, schaun wir mal wie das 2015 ist

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #43 am: 05. Januar 2014, 12:12:25 »

eventuell reden wir aneinander vorbei, ich meine nicht deine 30 Tage Einreise nach Thailand,auf Landweg sogar nur 15 Tage
Der Vollstaendigkeit halber:
Inhaber eines deutschen Reisepasses kriegen auch auf dem Landweg 30 Tage. Gueltig seit Ende Oktober 2013.

Gilt nicht fuer CH, A ! Nur fuer Paesse folgender Staaten: JAPAN, GERMANY, UNITED KINGDOM, UNITED STATES, CANADA, FRANCE, ITALY.
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=15340.0

thaiseo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #44 am: 05. Januar 2014, 12:40:56 »

ok danke, dann hat man das auch wieder geändert --C

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 19 Abfragen.