Hallo CharlyComCon
Hinweis: Wesentlich ist der Schlusssatz.
Ich vermute, dass es in diesem Forum NIEMAND gibt der entsprechen dem Titel des Threads wirklich etwas dazu beitragen kann - will sagen KEINER hat diesbezügliche Erfahrungen gemacht.
Zupferei oder doch einfach nur Fehleinschätzung ?

---
Ich werde einen Teufel tun Details zu berichten. Ich habe es am Anfang des Threads bereits getan und nichts als Häme bis hin zu Beleidigungen erfahren aber nichts Konstruktives.
Trotz des sehr privaten und etwas naiv bis eingebildet wirkenden Themas gab es hier eine Fülle von Augenöffnern, Hinweisen und intelligenten Gedanken.
Aber diese kamen nicht als "Bedienungsanleitung" inklusive leicht verständlicher Häppchen.
Deshalb nun:
Hinweise zum partnerschaftlichen Umgang mit gebildeten Thai-Frauen aus dem IsaanWie wir alle wissen, sind die Weibchen des höheren Säugetiers "Homo sapiens" aus der Ordnung der Primaten (Unterordnung : Trockennasenaffen) sehr einfach zu verstehen und unkompliziert in der Haltung. Dennoch gilt es die verschiedene geografische Herkunft und das unterschiedliche Bildungs-Niveau zu beachten.
Im Speziellen: Was unterscheidet die gebildete Thai-Frau von den weniger gebildeten Landpomeranzen, Arbeiterinnen usw. ? Was ist beim artgerechten Umgang zu bedenken (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit)?
1. Sie ist zu 17,5% weniger abhängig von Klebreis und Somtam. Dementsprechend nimmt sie auch leichter italienische Spaghetti, schweizer Schokolade, österreichische faschierte Laiberl, bayrische Semmelknödel und deutsche Wurst an.
2. Durch ihre besseren Englisch-Kenntnisse fühlt sie sich in der Fremde nicht so fremd (immerhin um 13% weniger).
3. Wegen ihrer eigenen Geldmittel ist sie bei Geschenken um 241% anspruchsvoller.
4. Halter und Lenker sind zu 4,6% mehr deckungsgleich.
5. Der Halter muss sich bei der Formulierung von Ausreden mehr Mühe geben, weil sie zwar seine Mimik und Körpersprache genauso gut versteht wie ihre ungebildeteren Schwestern, aber zusätzlich seine Worte um 34% besser versteht.
6. Ein sexueller Vorgang dauert 9% länger, und sie kann zu 58% besser beschreiben, was sie da gerade tut.
7. Usw.
---
Wirklich:
Eine Beziehung ist doch keiner mathematischen Formel unterworfen, jede ist so ziemlich einzigartig, was willst da denn hoeren 
----
Du bist vor diesem Forum gewarnt worden, aber man sollte – nach meiner Meinung - mehr die positiven Seiten sehen.
Hier tummelt sich eine Fülle von intelligenten Menschen. Das Spektrum der Informationen ist durch seine Größe und Vielfalt eindrucksvoll.
Und wer hier etwas seltsame Ansichten, Gedankengänge u.Ä. äußert, kann unvermutet im grellen Rampenlicht stehen. Das kann man dann sehr persönlich nehmen und sich beleidigt in sein Schneckenhaus zurückziehen, oder …
Oder man nimmt vernünftigerweise diese gute Gelegenheit wahr, seine eigenen Gedanken kräftig zu überdenken.Diesbezüglich wärest Du beileibe nicht der Einzige und nicht der Letzte. Auch mir wurden und werden hier im Forum immer wieder verschiedene Augen geöffnet.
Gruß Achim
Nachtrag: Achtung! Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie aufweisen.