ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen  (Gelesen 84418 mal)

CharlyComCon

• kommt langsam in Fahrt
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #90 am: 23. Juni 2012, 12:48:02 »

Ich finde deine Vorgehensweise nur einen Tick zu blauäugig.

Da magst Du wohl Recht haben. Seit meiner Anmeldung sind ca. 2,5 Jahre vergangen, aber ich hatte erst in den letzten Wochen die Zeit mich mit dem TIP Forum etwas näher auseinanderzusetzen.
Leider sind meine "Befürchtungen"bezüglich der Aussagekräftigkeit der Posts bestätigt worden. Ich wurde bereits von meinen Deutschen Bekannten gewarnt, aber ich wollte meine eigenen Erfahrungen machen.
Ich vermute, dass es in diesem Forum NIEMAND gibt der entsprechen dem Titel des Threads wirklich etwas dazu beitragen kann - will sagen KEINER hat diesbezügliche Erfahrungen gemacht.

Rahmenbedingungen:
Beziehung (> 6Monate)
Leben in Thailand (nicht in DACH)
Partnerin mit Hochschulabschluß
Vergleich mit früheren Beziehungen (Partnerin ohne Hochschulabschluß)

Ergebnis:
War besser ( ) wenn ja warum
War gleich ( )
War schlechter ( ) wenn ja warum
Zustreffendes bitte ankreuzen

Trau dich einfach und berichte DU uns dann... Prost

Ich werde einen Teufel tun Details zu berichten. Ich habe es am Anfang des Threads bereits getan und nichts als Häme bis hin zu Beleidigungen erfahren aber nichts Konstruktives.

Da ist das Zitat von Seeteufel wohl angebracht wiederholt zu werden:

Zitat
Die sind so! Joint

In diesem Sinne  [-]
Es gibt zwei Sachen, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #91 am: 23. Juni 2012, 12:55:54 »

CCC

Warum hast du eigentlich im Threadtitel das Wort gebildeten in Haeckchen gesetzt ?

Peter56

• ist voll dabei
« Antwort #92 am: 23. Juni 2012, 13:40:36 »

@CarlyComCon

Ein sehr interessanter Frageblock. Diesen kannst du noch gewaltig ausbauen.

Werde an der UNI dann fragen wer darüber eine Masterarbeit schreiben möchte.

Die Analyse wann, ob, wieso und warum Sex ist noch in Arbeit und wird wahrscheinlich über 100 Seiten lang..

;D C--  ;D ;] C--  ;D ;] C-- {+
Enjoy every day and smile

Peter56

• ist voll dabei
« Antwort #93 am: 23. Juni 2012, 13:42:41 »

Horsti aus der Villa Germania könne dir bestimmt helfen mit seiner ganzen Lebenserfahrung.

:] :] :] :] :] :] :]
Enjoy every day and smile

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #94 am: 23. Juni 2012, 13:46:12 »

Muss , kann oder ist MANN so dumm  --C
Zitat
Ich werde einen Teufel tun Details zu berichten. Ich habe es am Anfang des Threads bereits getan und nichts als Häme bis hin zu Beleidigungen erfahren aber nichts Konstruktives.

CharlyComCon
 Was willst Du denn wissen als Konstruktionmeister? Wie konstruiere ich eine Beziehung mit einer gebildeten Thaifrau, wenn ich selber keine habe ? oder wie oder was ?
Nun lass mal auch die Katze aus dem Sack , bevor wir hier weiter schreiben.
 Genau das verlangst Du hier im Forum.
 Dummheit regiert die Welt, oder hast Du eine andere Erfahrung .
Moechte doch wirklich wissen, welcher Inkarnation Du angehoerst.
Lass Deine super gebildeten Sprueche, soll hier jetzt jeder seine Hosen ausziehen , wie bekloppt muss man sein  --C
Malakor,   gebildet ?  mit was ?  Hochkomma ? was ist das ?   waere er gebildet, wuerde er nicht so ein Thema hier aufmachen. Das schreit ja nach ...  {+
Kann man hoechstens als ueblen Scherz betrachten.
Soviel Weissheiten hier , gehen mir  ja so richtig auf den Kecks  :]
Trink mal mit Deiner SISO ( Sex ist so )  ein Bierchen oder ne gute Flasche Wein, und irgendwann, wirst Du es wissen.  

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #95 am: 23. Juni 2012, 14:18:55 »

Große Geister diskutieren Visionen;

Normale Geister diskutieren Geschehnisse;

Kleine Geister diskutieren Menschen.

Zitat von Eleanor Roosevelt
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #96 am: 23. Juni 2012, 15:01:06 »

Sollte man dieses Weib jetzt bewundern?

Vom 4. März 1933 bis zum 12. April 1945 war sie die First Lady der Vereinigten Staaten. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg war sie eine hochrangige Politikerin in der UNO. Sie gilt neben Hillary Clinton als eine der einflussreichsten Frauen in der amerikanischen Politik des 20. Jahrhunderts.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Hancar

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #97 am: 23. Juni 2012, 16:10:21 »

@carlycomcon
Der wahre Grund, warum du in diesem Forum nur Blödsinn als Antworten bekommst scheint darin begründet zu sein, daß keiner der Member mit einer gebildeten Thaifrau verheiratet ist.
Die wachsen nämlich nicht in der Bar an der Stange, sondern sind äußerst schwierig zu bekommen, da in der Regel bei ihnen nicht das finanzielle Interesse an erster Stelle steht. Sie bzw. die Familie hat selber Geld genug. Außerdem sind diese Familien alles andere als begeistert, wenn die Tochter mit einem Farang daherkommt. Ungefähr vergleichbar wie wenn in DACH die Tochter nach Hause kommt und sagt: Hallo, liebe Eltern, darf ich euch Wladimir (oder Ali) meinen Verlobten vorstellen. Begeisterung pur.
Du kannst dich also glücklich schätzen, eine Freundin gefunden zu haben mit der du dich mehr als auf Ich-Tarzan-du-Jane-Basis auseinandersetzen kannst. Da du diese Beziehung ja schon eine ganze Weile hast, scheint es ja zu funktionieren.

Zur Anerkennung ihres Studiums kannst du dich hier schlauermachen:
http://www.migra-info.de/anerkennung-von-qualifikationen.html
http://www.bmbf.de/de/15644.php

Eine Anerkennung wird in der Regel ja auch nur für den öffentlichen Dienst, Beamte oder für bestimmte Berufsgruppen (z.B. Ärzte verlangt).
Einem Arbeitgeber aus der freien Wirtschaft bleibt es selbst überlassen, ob er sie mit ihren Qualifikationen einstellen will.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #98 am: 23. Juni 2012, 16:15:53 »

Hallo CharlyComCon

Hinweis: Wesentlich ist der Schlusssatz.

Ich vermute, dass es in diesem Forum NIEMAND gibt der entsprechen dem Titel des Threads wirklich etwas dazu beitragen kann - will sagen KEINER hat diesbezügliche Erfahrungen gemacht.
Zupferei oder doch einfach nur Fehleinschätzung ?  ???    :-)

---

Trotz des sehr privaten und etwas naiv bis eingebildet wirkenden Themas gab es hier eine Fülle von Augenöffnern, Hinweisen und intelligenten Gedanken.
Aber diese kamen nicht als "Bedienungsanleitung" inklusive leicht verständlicher Häppchen.

Deshalb nun:
Hinweise zum partnerschaftlichen Umgang mit gebildeten Thai-Frauen aus dem Isaan

Wie wir alle wissen, sind die Weibchen des höheren Säugetiers "Homo sapiens" aus der Ordnung der Primaten (Unterordnung : Trockennasenaffen) sehr einfach zu verstehen und unkompliziert in der Haltung. Dennoch gilt es die verschiedene geografische Herkunft und das unterschiedliche Bildungs-Niveau zu beachten.

Im Speziellen: Was unterscheidet die gebildete Thai-Frau von den weniger gebildeten Landpomeranzen, Arbeiterinnen usw. ? Was ist beim artgerechten Umgang zu bedenken (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit)?

1.   Sie ist zu 17,5% weniger abhängig von Klebreis und Somtam. Dementsprechend nimmt sie auch leichter italienische Spaghetti, schweizer Schokolade, österreichische faschierte Laiberl, bayrische Semmelknödel und deutsche Wurst an.
2.   Durch ihre besseren Englisch-Kenntnisse fühlt sie sich in der Fremde nicht so fremd (immerhin um 13% weniger).
3.   Wegen ihrer eigenen Geldmittel ist sie bei Geschenken um 241% anspruchsvoller.
4.   Halter und Lenker sind zu 4,6% mehr deckungsgleich.
5.   Der Halter muss sich bei der Formulierung von Ausreden mehr Mühe geben, weil sie zwar seine Mimik und Körpersprache genauso gut versteht wie ihre ungebildeteren Schwestern, aber zusätzlich seine Worte um 34% besser versteht.
6.   Ein sexueller Vorgang dauert 9% länger, und sie kann zu 58% besser beschreiben, was sie da gerade tut.
7.   Usw.

---

Wirklich:
Eine Beziehung ist doch keiner mathematischen Formel unterworfen, jede ist so ziemlich einzigartig, was willst da denn hoeren  ???

----

Du bist vor diesem Forum gewarnt worden, aber man sollte – nach meiner Meinung - mehr die positiven Seiten sehen.
Hier tummelt sich eine Fülle von intelligenten Menschen. Das Spektrum der Informationen ist durch seine Größe und Vielfalt eindrucksvoll.
Und wer hier etwas seltsame Ansichten, Gedankengänge u.Ä. äußert, kann unvermutet im grellen Rampenlicht stehen. Das kann man dann sehr persönlich nehmen und sich beleidigt in sein Schneckenhaus zurückziehen, oder …
Oder man nimmt vernünftigerweise diese gute Gelegenheit wahr, seine eigenen Gedanken kräftig zu überdenken.
Diesbezüglich wärest Du beileibe nicht der Einzige und nicht der Letzte. Auch mir wurden und werden hier im Forum immer wieder verschiedene Augen geöffnet.

Gruß   Achim

Nachtrag: Achtung! Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie aufweisen.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2012, 19:12:02 von Kern »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #99 am: 23. Juni 2012, 16:21:46 »

@carlycomcon
Der wahre Grund, warum du in diesem Forum nur Blödsinn als Antworten bekommst scheint darin begründet zu sein, daß keiner der Member mit einer gebildeten Thaifrau verheiratet ist.

...

Du kannst dich also glücklich schätzen, eine Freundin gefunden zu haben mit der du dich mehr als auf Ich-Tarzan-du-Jane-Basis auseinandersetzen kannst.

{+

Aber ich gratuliere Dir dazu, dass Du anscheinend der Einzige bist, der über die Verhältnisse aller TIPianer Bescheid weiß.   ;}

Karlsson

• Gast
« Antwort #100 am: 23. Juni 2012, 16:27:09 »

Ergebnis:
Nach meinen Erfahrungen ist es grundsätzlich völlig egal, wie gebildet eine Frau ist. Der Grundsatz ist und bleibt: lerne erstmal dich selbst zu lieben und verlange das auch von deinem Partner, dann läuft die Beziehung garantiert. Wer mit sich selbst zufrieden ist, der muss an seinem Partner nicht mehr rummeckern weil er irgendwelche Dinge falsch macht. Es geht dann nicht mehr darum, dass einem der Partner zeigt was für ein toller Hecht man doch ist (was ohne völlige Selbstaufgabe des Parters eh vollkommen unmöglich ist) sondern nur noch darum, das Leben zu zweit zu geniessen.

Hancar

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #101 am: 23. Juni 2012, 16:38:16 »

@Karlsson

Amen

CharlyComCon

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #102 am: 23. Juni 2012, 19:13:48 »

Zur Anerkennung ihres Studiums kannst du dich hier schlauermachen:
http://www.migra-info.de/anerkennung-von-qualifikationen.html
http://www.bmbf.de/de/15644.php

Eine Anerkennung wird in der Regel ja auch nur für den öffentlichen Dienst, Beamte oder für bestimmte Berufsgruppen (z.B. Ärzte verlangt).
Einem Arbeitgeber aus der freien Wirtschaft bleibt es selbst überlassen, ob er sie mit ihren Qualifikationen einstellen will.

Danke für diese Info. Du scheint wirklich der Einzige zu sein, der meine Fragen verstanden hat. Da Du ja auch ziemlich neu hier bist (Anzal der Posts) hoffe ich, dass Du Dich nicht von der hier vorherrschenden "Etikette" anstecken läßt.
Es gibt zwei Sachen, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #103 am: 23. Juni 2012, 19:44:01 »

Zitat
der meine Fragen verstanden hat.

Ich kann mich nicht erinnern , dass du nach der Anerkennung thailändischer Abschlüsse in DACHland gefragt hättest...  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #104 am: 23. Juni 2012, 19:47:37 »

Doch, hat er. ...direkt im Eingangsposting.

Hat von Euch jemand Erfahrung wie man diese Studienabschlüsse auch in DACH anerkannt bekommen kann, falls man die Dame des Herzens dorhin mitnehmen möchte?

« Letzte Änderung: 23. Juni 2012, 19:51:51 von dart »
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 13   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 19 Abfragen.