ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schüler ohne Helm auf Motorrädern  (Gelesen 11784 mal)

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Schüler ohne Helm auf Motorrädern
« am: 27. Dezember 2008, 14:01:22 »

Die Zahl der Schüler ohne Helm, die Motorrad fahren, mit einem Alter zwischen 9 und 15 Jahren hat so stark zugenommen, das es nicht mehr zu übersehen ist. :o Kann mich freundlicherweise mal Jemand über die aktuelle Gesetzeslage informieren, ??? woraus hervor geht, mit welchen Alter man Motorrad fahren darf, welchen evtl. Führerschein man benötigt, wie es mit der generellen Helmpflicht aussieht, und ob die Thai Schüler eine Ausnahmegenehmigung haben, wie die besenkten S... zu fahren. Ich weiss, das die Farangs gerne von der Polizei abgezockt werden, aber ich sehe weit und breit keine Polizei die diese A..... artige Raserei stop. Geschweigen denn zur Kasse bittet. Desweiteren würde mich brennend interessieren, ob der Polizeipresident das duldet oder sogar angeordnet hat. Ich wäre sehr dafür, ein schönes hohes Bußgeld, in der Größenordnung um die 5000 Baht gegen die Eltern wegen Anstiftung zur Verkehrsgefährdung zu verhängen.
Die einzige Alternative, die ich verstehen würden, wäre, das dies alles Absicht ist, damit die Zahl der dummen Schäler auf natürliche weise reduziert wird. Das wäre dann aber schon sehr schlau. Joke: Frei nach dem Motto:"Rast euch doch die Schädel ein wie ihr lustig seit, ihr würdet sonst ja eure Zukunft sowieso nur vor dem Computer verschwenden."

rh

• gehört zum Inventar
Re: Schüler ohne Helm auf Motorrädern
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2008, 14:46:28 »

Mir sind schon 2 x Mopeds hinten in den Wagen gefahren:

1. Ein wie ein Penner Aussehender,ohne Beruf,ohne Einkommen, 0 Bath in der Tasche,geliehenes Moped,nicht versichert,ohne Fuehrerschein,ohne Helm.

2. Kuerzlich ein Junge ca.14 jahre alt,geliehenes Moped,nicht versichert,ohne Fuehrerschein,ohne Helm,mit Schnapseinkauf im Korb (ist Gott sei Dank alles kaputt gegangen),mit 0 Bath in der Tasche.
Zufaellig kamen Polizisten dort vorbei und hielten an,insgesamt 7 (sieben),davon ein Wagen mit 4 Braunen.Ausser komischem Geplaenkel nichts wichtiges,noch nicht mal Personalien festgestellt.
Farangversicherung bezahlt ja sowieso alles,warum soll man sich denn Arbeit machen,es war ein schoener Sonnentag. :D

Hier werden zwar seit kurzem Mopeds oefter kontrolliert,auch Thai,wg.Helm und Fuehrerschein.

Da nur am hellen Tag kontrolliert wird,fahren die ab 18 h fast alle ohne Helm.

Hat denen eigentlich mal jemand gesagt,dass der Helm ihr eigenes Leben retten kann ???????????????????????????????

Wenn die nicht anfangen,schon vor der Einschulung Verkehrsunterricht zu erteilen und Delikte feststellen und konsequent ahnden,wird sich hier rein gar nichts aendern.
rh

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2008, 15:06:20 »

Kann mich freundlicherweise mal Jemand über die aktuelle Gesetzeslage informieren, ??? woraus hervor geht, mit welchen Alter man Motorrad fahren darf, welchen evtl. Führerschein man benötigt, wie es mit der generellen Helmpflicht aussieht, und ob die Thai Schüler eine Ausnahmegenehmigung haben, wie die besenkten S... zu fahren.

Ich nehme an, vorstehende Fragen sind rein rhetorischer Natur.

Der Farang-Fotograf, der das Foto bei flickr hochgeladen hat, ist übrigens ganz stolz darauf, sein Kind während der Fahrt und ohne Helm fotografiert zu haben. In Thailand sei so etwas möglich, in anderen Ländern würde man in den Knast kommen, schreibt er.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2008, 16:32:46 »

Hier bei uns in Chum Phae machen die Polizisten hin und wieder Aktionen am frühen Morgen, wenn Schüler zur Schule fahren.

Aus dem Bekanntenkreis habe ich gehört, dass es bei der ersten Aktion Verwarnungen gab, mit dem Hinweis, dass es in der nächsten Zeit öfters solche Kontrollen geben wird, und dass Fahren ohne Helm 200 Baht kostet.

Führerscheine werden auch kontroliert, ab 17 können den Jugendliche hier erst machen, habe ich gerade bei meiner Frau erfragt!

Böhm

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2008, 18:38:04 »

Hier in Buriram,
fahren die Morgens,wie die Blöden mit dem Motorrad,wenn ja die Tür vom Auto mir nicht
zu Schade wär,dann würde ich die mal aufmachen,und dann macht es BUM BUM.
Die Brauen stehen da an der Kreuzung,und machen nichts wenn die Ohne Helm fahren,die sind halt so und
nicht anders.
Die sind wirklich so Blöde, das kann sich ein Aussenstehender ja Überhaupt nicht vorstellen.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 18:42:01 von Isan Yamaha »

Meritus

• Gast
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2008, 18:44:41 »

Die "schoenste" Polizeikontrolle, die bis jetzt gesehen habe war vor ca. 2 Jahren auf der Chaengw. in Bkk.
Man hat die Strasse dichtgemacht, war irgendein Feiertag, und Alkohokontrolle bei Mopedfahren gemacht.
Wer besoffen war hat ein nasses Handtuch bekommen, musste es sich in den Nacken legen und eine halbe Stunde am Strassenrand hocken bleiben.
Danach waren die wieder nuechtern und durften weiterfahren - ohne Bussgeldzahlung. Guten Rutsch, wenns so funktioniert.
Ciao

rupa

• ist voll dabei
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2008, 19:20:24 »

@rh

in thailand gilt die halterhaftung, d.h. nicht der junge sondern der halter hätte für den schaden aufkommen
    müssen. vor etwa 2 jahren hat es ein falang durchgezogen. bericht darüber kam auf BTV. die eltern wurden
    von der polizei abgeholt und mußten zahlen.

vor jahren wurde der deutsche verkehrsminister von der presse gefragt ob die regierung plane für fahrrad-
    fahrer die helmpflicht einzuführen. seine antwort: wer nichts in der birne hat braucht doch keinen helm  ???
eines tages werdet ihr alle eure sünden bereuen----
insbesondere die, die ihr ausgelassen habt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Samuijumbo

• gehört zum Inventar
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2008, 20:06:28 »

Die sind doch einfach nur blöd. Wer kein Hirn hat macht dies. Hoffentlich vermehren die sich nicht.

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2008, 20:10:20 »

@ Samuijumbo

Hoffentlich vermehren die sich nicht.

Und wie,bitteschoen,willst Du das erreichen ?
rh

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2008, 20:20:48 »

@ Samuijumbo

Hoffentlich vermehren die sich nicht.

Und wie,bitteschoen,willst Du das erreichen ?
rh

Pille nehmen! :D :-*

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2008, 20:54:58 »

@ Isan Yamaha

Pille nehmen! 

Und wer achtet auf die rechtzeitige Einnahme /??    ORAL !   :D :D :D
rh

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2008, 22:49:06 »

...der Helm is doch nur dazu da, um bei ner Kontrolle keine Strafe zu Zahlen   :o   watt sonst   ;D
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2008, 23:35:58 »

Ich kann den Moped Heinis beim besten Willen nicht viel abgewinnen! Bei unserer Vermählungs-Party wollte ein ungeladener Bursche mit seiner "Maschine" und seinen Fahrkünsten die grosse Show abziehen und knallte in einen stehenden Pick-Up. Fazit: 2 Tage später tot.

Wir wohnen in der Nähe einer Strasse und da furzen - sorry heizen die Typen manchmal wie die Irren vorbei und ziehen wiederholt am Gashebel, als wenn sie damit noch ein PS mehr aus ihrer Maschine raus pressen könnten! Ich bin schon öfters zusammengezuckt und habe nur darauf gewartet, einen dumpfen Aufprall zu vernehmen! Helmträger gehören zur absoluten Minderheit!
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 23:39:06 von markusz »

Samuitilak

• ist voll dabei
  • Pattaya 2
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2008, 18:08:32 »

Ich glaube, den meisten macht es nur keinen Spass, bei 40 Grad mit Helm zu fahren.

Mir auch nicht, setze aber trotzdem (meistens) einen auf.  ;) Im Gegensatz zu vielen anderen
Ausländern, die mit Schlappen, kurzen Hosen und sexy knapp über dem Bierbauch sitzenden Muskelshirt
über Thailands Pisten brettern. Meist in den Tourihochburgen.

Wenn man sich aber die Qualität der Billigkaufhaushelme anschaut, frage ich mich auchmanchmal, ob es einen
Sinn macht, einen zu tragen.

Ich weiss ja nicht, wer von den Schreibenden hier früher Mofa, Moped oder Motorrad gefahren ist,
aber wenn ich mich an die 70-er erinnere, sehe ich vor meinem geistigen Auge mindestens
80 % der deutschen Jugendlichen o h n e  Helm fahren.

Das waren natürlich keine Blöden ;) ;), sondern da gehörte das zum Zeitgeist :D :D :D

Es ist aber immer wieder erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit anderen Menschen totale Blödheit
vorgeworfen wird :o :o, von manchen "Bessermenschen".

Da wird eine Strafe von 5000 Baht !!!! gefordert, von Leuten, die das oft nicht mal im Monat zum
leben haben.  Was soll das?  Glaubt irgend jemand, daß die mit Kind und Kegel zu fünft auf einem
Moped sitzen, weil sie ihren Mercedes schonen wollen?

Da hat ein Qualitätstouri oder 100 000 Baht Rentenbezieher leicht reden. Ich glaube hier leben
einige schon seit Jahren, sind aber in der Wirklichkeit noch nicht angekommen ???

Das ist kein gutheissen der unverantwortlichen Fahrweise mancher Jugendlicher, aber auf der
einen Seite permanent über Abzocke schimpfen und dann danach rufen......?

Genau so ist es mit den Kontrollen, also mir reichen auf 30km, an manchen Tagen bis zu 3 Kontrollen.

Un d um noch einen drauf zusetzen ;) ;) ;), möchte ich nicht wissen, wieviele Member hier bei konsequenten
Alkoholkontrollen ihren Schein loshätten ;D ;D ;D ;D ;D

LG

Walter
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2008, 18:31:30 »

So wie Sie es bei Erwerb des Führerscheines Lernen,so fahren sie hier auch. ;D
Die Lernen ÜBERHAUPT NIX wenn die den Führeerschein machen,ich habe da selber zugeschaut!
Das ist ja eine Lachplatte drei hoch,was die da machen bei der Pfrüfung.
Die sind halt so,und nicht anders,und Ändern tut die auch keiner. ???

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 18 Abfragen.