Ich glaube, den meisten macht es nur keinen Spass, bei 40 Grad mit Helm zu fahren.
Mir auch nicht, setze aber trotzdem (meistens) einen auf.

Im Gegensatz zu vielen anderen
Ausländern, die mit Schlappen, kurzen Hosen und sexy knapp über dem Bierbauch sitzenden Muskelshirt
über Thailands Pisten brettern. Meist in den Tourihochburgen.
Wenn man sich aber die Qualität der Billigkaufhaushelme anschaut, frage ich mich auchmanchmal, ob es einen
Sinn macht, einen zu tragen.
Ich weiss ja nicht, wer von den Schreibenden hier früher Mofa, Moped oder Motorrad gefahren ist,
aber wenn ich mich an die 70-er erinnere, sehe ich vor meinem geistigen Auge mindestens
80 % der deutschen Jugendlichen o h n e Helm fahren.
Das waren natürlich keine Blöden

, sondern da gehörte das zum Zeitgeist

Es ist aber immer wieder erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit anderen Menschen totale Blödheit
vorgeworfen wird

, von manchen "Bessermenschen".
Da wird eine Strafe von 5000 Baht !!!! gefordert, von Leuten, die das oft nicht mal im Monat zum
leben haben. Was soll das? Glaubt irgend jemand, daß die mit Kind und Kegel zu fünft auf einem
Moped sitzen, weil sie ihren Mercedes schonen wollen?
Da hat ein Qualitätstouri oder 100 000 Baht Rentenbezieher leicht reden. Ich glaube hier leben
einige schon seit Jahren, sind aber in der Wirklichkeit noch nicht angekommen

Das ist kein gutheissen der unverantwortlichen Fahrweise mancher Jugendlicher, aber auf der
einen Seite permanent über Abzocke schimpfen und dann danach rufen......?
Genau so ist es mit den Kontrollen, also mir reichen auf 30km, an manchen Tagen bis zu 3 Kontrollen.
Un d um noch einen drauf zusetzen

, möchte ich nicht wissen, wieviele Member hier bei konsequenten
Alkoholkontrollen ihren Schein loshätten

LG
Walter