ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Motorräder/Chopper in Thailand  (Gelesen 327082 mal)

jorges

• Thailand Guru
Re: Motorräder/Chopper in Thailand
« Antwort #270 am: 29. Juli 2014, 14:33:37 »

Damit durch die Loeier Berge ...  8)

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #271 am: 29. Juli 2014, 15:44:19 »

Ein wunderschönes Motorrad, dass aber auf die Rennstrecke gehört und nicht auf die Strassen. ;}

Grüße
Samuispezi }}

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #272 am: 29. Juli 2014, 22:24:01 »

Also ich tät sogar mit sowas auf die Strasse gehen  :)

Leben!
diese Sehnsucht ist alt

pusanit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #273 am: 29. Juli 2014, 23:49:03 »

Hier, eins der Bekanntesten Harley Davidson Bikes in Thailand, Wiedererkennungswert auf jeder Bikeshow 100% bei den Thais  C--. Green Book selbstredend vorhanden, das Bike ist voll legal. Baukosten jenseits 1.6Mil Baht. Ursprung war eine '99er Evolution Softail, die nach Thailand importiert wurde. Tax etc. alles gezahlt. Seite 18 haelt jeder Pruefung stand.

An den Bike wurde nur das feinste verbaut, S&S Engine (103cui), Baker 6 Gang, Arlen Ness Parts, BDL Open Primary, Mikumi Carb, 3 Phasen Electric 40KW Lima, 2KW Starter, 21" Vorderrad und 18" Hinterrad mit 300er Reifen, beide neu und von Metzeler. Zuviel um alles aufzuzaehlen, hunderte, wenn nicht tausende Stunden arbeit stecken da drin. Das Bike geht Spitze weit ueber 200km/h...da ich nur Drehzahlmesser habe muss ich mir eine der Reissaegen zum jagen aussuchen und den dann dannach fragen wie schnell wir waren.  :-X

Wurde schon fuer Videoproduktionen gebucht, evtl. kennt der eine oder andere Thaitanium:

PS: Das Bike steht fuer Buchungen (Hochzeiten, Eroeffnungen etc) in Phuket zur Verfuegung. Verkauf ist auch moeglich, gegen entsprechendes Entgeld. Preis auf Anfrage.  :-)
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 00:07:21 von pusanit »

jorges

• Thailand Guru
Leben!
diese Sehnsucht ist alt

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #275 am: 30. Juli 2014, 07:00:24 »

Zitat
Hier, eins der Bekanntesten Harley Davidson Bikes in Thailand, Wiedererkennungswert auf jeder Bikeshow 100% bei den Thais
und mit so etwas kann man auch fahren ?
ich meine weiter als von der Haustüre bis zum nächsten Cafe

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #276 am: 30. Juli 2014, 09:49:39 »

@karl
Na ja, hatte auch mal so ein Ding in A, eine Penz Sonderanfertigung. Wenn das Gerät nicht komplett überarbeitet und mit kiloweise Loctite Schraubensicherung zusammengeschraubt ist, hast du bei jeder Ausfahrt einen gewissen Nervenkitzel. Und einen Eisenarsch brauchst auch.
Hab mir dann für Ausfahrten eine "Reissäge" zugelegt, da kam ich dann immer gut wieder heim. Mit der Zeit verstaubte dann die Penz und ich hab sie verkauft.

Aber fanatische Harley-Piloten neigen ein bisschen zur Überheblichkeit und würden das nie zugeben  }} ;}

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

pusanit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #277 am: 30. Juli 2014, 15:12:39 »

Nun, ich bin weder fanatisch, noch leugne ich die Realitaet. Natuerlich ist das in erster Linie ein Liebhaberstueck und keine KM Schrubbe mit der ich jeden Tag hunderte km zuruecklegen muss.

Aber, ich FAHRE damit (nein, KEIN Trailer) auf alle groesseren Motobikeshows im Sueden, also 300-400km, ohne das mit die Loctite Schrauben rausfallen und ohne einen Eisenarsch, denn es ist eine SOFTtail. Die Daempfer sind perfekt auf mein Gewicht eingestellt, damit kann ich mich in jede Kurve reinlegen bis der untere Rahmen schleift, und so mancher hat schon den Weg freigemacht, nachdem vorher gelaechelt wurde ueber dieses "Eisdielenbike, das sicher nur 100 faehrt und in Kurven auf 30 gebremst werden muss."

Das Bike ist unerwartet gut zu fahren, was die meisten aber aufgrund der Optik schlicht nicht vermuten. Ausbalanciert 100%, dass heisst kein "Segel"bike das man immer Gegensteuern muss, da Antriebsriemen nach rechts verlegt stimmt die Gewichtsverteilung 100%.

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #278 am: 30. Juli 2014, 15:51:00 »

Also ich tät sogar mit sowas auf die Strasse gehen  :)

Ich auch, aber das Motorrad würde ich dabei zu Hause lassen. :-*

Viele Grüße
Samuispezi }}

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #279 am: 30. Juli 2014, 16:16:46 »

pusanit ,

als alter Biker muss ich Dir leider sagen , Dein Bike kommt zu kurz in dem Vorstellungs- Movie

für Boote , schicke Anwesen und Swimmingpools ........
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #280 am: 30. Juli 2014, 16:22:56 »

@pusanit
auch die Penz war relativ komfortabel, aber natürlich kein Vergleich mit einem Japaner. Vorher hatte ich einen 70er Jahre Chopper Marke Eigenbau aus einer aufgeblasenen Z650 Kawa, war nicht so spektakulär, aber Wien - Chalkidike (Griechenland) konnte ich mit der locker bewältigen.

Zum Thema fanatisch:
Der Ausdruck war von mir vielleicht ein bisschen schlecht gewählt, besser wäre überheblich ("Reissäge").
Ich übe jetzt 42 Jahre das Motorradfahren und muss fast so lange den Kopf schütteln über Wortkreationen, die Harley-Fahrer über japanische Motorräder erfinden. Ein bisschen mehr Toleranz und Selbstkritik könnte euch nicht schaden, zumal fast jeder zuerst auf einem Japaner mehr oder weniger fahren gelernt hat.

Und ja, seit der deutschen Entwicklungshilfe sind die Krafträder aus Milwaukee zeitgemäß und standfest.

So verabschiede ich mich nach dem Motto: "Vertragen wir uns wieder, aber der Streit geht weiter!" C-- [-]

lg

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #281 am: 30. Juli 2014, 17:09:10 »

.

Yamaha DragStar 650

.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #282 am: 30. Juli 2014, 17:16:18 »

Das Bike geht Spitze weit ueber 200km/h...da ich nur Drehzahlmesser habe muss ich mir eine der Reissaegen zum jagen aussuchen und den dann dannach fragen wie schnell wir waren. Was mit so einer Gurke über 200 das will ich sehen.  :] :] :] Niemals.... {+

Dann eher hiermit genau so abwegig.   }} {* }}
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 17:22:16 von geheimagent »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #283 am: 30. Juli 2014, 18:27:20 »

@geheimagent

{* {* {*

prinzipiell richtig, aber der gleiche Erbauer (Brösel) hat auch die hier gebaut:

Red Porsche Killer

lg

pusanit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #284 am: 30. Juli 2014, 19:41:02 »

pusanit ,

als alter Biker muss ich Dir leider sagen , Dein Bike kommt zu kurz in dem Vorstellungs- Movie

für Boote , schicke Anwesen und Swimmingpools  

Hatte ich leider keinen Einfluss drauf. :)

Zum Thema fanatisch:
Der Ausdruck war von mir vielleicht ein bisschen schlecht gewählt, besser wäre überheblich ("Reissäge").
Ich übe jetzt 42 Jahre das Motorradfahren und muss fast so lange den Kopf schütteln über Wortkreationen, die Harley-Fahrer über japanische Motorräder erfinden. Ein bisschen mehr Toleranz und Selbstkritik könnte euch nicht schaden, zumal fast jeder zuerst auf einem Japaner mehr oder weniger fahren gelernt hat.
Das sagst du just, nachdem du im selben Satz "euch" und "wir" zur Abgrenzung gebrauchst? Ich fahre selber auch eine Reissaege, nur zur Info. Finde den Begriff genauso passend (Reis=Asien, Saege=Geraeusch) wie Harleys als "Lanz Bulldog Moped" betitelt werden. Warum darueber aufregen? Ich seh das entspannt und lustig.  :D

Im uebrigen ist meine Harley eine Ami Saege, denn sie klingt kaum mehr wie eine Harley, richtig hochgedreht klingt sie beinahe wie eine 1400er Tourensaege aus Reisland.  {:}

@Geheimagent: Gabs Clown zum Fruehstueck? Genau solche Zweifler wie dich, genau die selben verblase ich dann nach dem Tankstellenstop, nachdem sie muede gelaechelt haben. Komm rum, zahl ne Wette. Zeig ichs dir gern. Ansonsten kusch kusch, zurueck ins Troll Koerbchen.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 19:46:03 von pusanit »
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 102   Nach oben

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 17 Abfragen.