Also bei uns im Ort ist der erste AME Chopper Anfang der 80er aufgetaucht und da sass der Gerd drauf.
Noch im Jahr 1979, als ich mit 16Jahren mit meiner Hercules K50RL mit Faecherzylinder und Schwinggabel umher fuhr, war das groesste Bike im Ort eine CB500Four, auf der durfte ich fuer 10Mark auch mal fahren, unvergesslich.
Dann, '81, kam eine Perlmuttweise 550er Four mit Hoeckersitzbank und 4in1 Marving, dann Schlag auf Schlag Bol'Dor, die erste Kawa-1100er Einspritzer, dann,

eine XS 650 der allerersten Baureihe, eine Norton 850 Commando und noch paar mehr (auch Vollcrosser), geendet bin ich in Europa mit Moto Guzzi, und jetzt ist eine Honda Dream meine grosse Liebe

., ... gefolgt von der Djebel.

.. ...waehrend damals im Freundeskreis einige nach Suedamerika reisten um alte Flat- Pan- und Shovelheads zu holen, der Gerd immernoch mit seinem AME Chopper rumfuhr, mehr und mehr Softchopper auftauchten (die Z650 aufm Bild gabs ja schon Serienmaessig mit 16" Hinterrad als "Special" Version), und der andere Teil dem Joghurtbecherwahn

verfallen ist. Die allermeisten meiner damaligen Mitstreiter fahren heute nur noch Auto.
Die erste Harley, eine Sportster, fuhr bei uns im Ort ebenfalls Anfang der 80er, von daher kann ich den Oesiartikel im Wiki schon a bisserl auf uns uebertragen. Obwohl, wenn ich das richtig sehe, mein Jahrgang etwas nach deinem ist. Besten Dank fuer die Bilder! Hab' leider nie welche gesammelt.

Und damit es nicht gaenzlich off-topic bleibt, noch ein Thai Guellepuempchen.