ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Ausländerpreise in Nationalparks  (Gelesen 44226 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Ausländerpreise in Nationalparks
« Antwort #75 am: 08. Februar 2014, 08:24:37 »

Zitat
der Thai-Eintrittspreis ist darum so niedrig, weil vom Staat subventioniert, damit
sich auch die meist aermere Isan-Bevoelkerung an den vielen Wasserfaellen ergoetzen  kann

namping   ???

schon wieder so ein Isaankenner  :-X

Da frag ich mich doch, ab er ueberhaupt Thailand kennt  :]

bangkok53

• ist voll dabei
« Antwort #76 am: 08. Februar 2014, 08:51:46 »

ich frage mich wieso die alten foern mitglieder immer meinen sie seien die besten und wissen alles über thailand.auch neue mitglieder die vieleicht schon lange in Thailand leben aber noch nicht lange im forum schreiben. ich zumbeispiel lebe schon 40 jahre in thailand schreibe aber noch nicht lange im forum. letztes mal war ein freund bei mir in den ferien und wir gingen in einen park. ich habe 2 fahrerausweise ich gab einem meinem freund er musste mit dem daumen mein bild abdecken . es hat geklappt wir mussten nur 50 baht bezahlen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #77 am: 08. Februar 2014, 09:21:12 »

Bangkok53 , es geht nicht um das wie lange im Forum, es geht um den Dumen Spruch.  Die armen Isaanies  {[
Auch wenn Thailand die Eintrittspreise subventioniert, dann sicher nicht  nur wegen den Menschen im Isaan, damit die mal einen Wasserfall sehen  --C

solche Sprueche  kann ich nicht ab.
Die Subeventionen gelten fuer alle Thais , egal aus welcher Region  ;]
Ob Farangs eine Obolus bezahlen,  bleibt jedem selbst ueberlassen. Entweder ich akzeptiere das  oder ich gehe eben nicht dorthin.
Wasserfaelle  gibt es ueberall .  :]
« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 09:29:35 von Burianer »

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #78 am: 08. Februar 2014, 09:30:05 »

,,,,,, dann bitte ? warum wird subventioniert ? Nicht nur Gackern sondern auch Legen !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #79 am: 08. Februar 2014, 09:48:58 »

:]  Ei gag  gag  >:

wegen der Isaanies   :]  ?   wegen der armen Isaanies  ??? ,    wegen wem denn ?   Um allen Thais den Zugang zu den  Nationalparks  zu ermoeglichen.
Es bleibt doch Thailand ueberlassen, wie es seine Eintrittpreise regelt.
Farangs duerfen eben mehr sehen  fuer den erhoehten Preis  {+
Subventioniert wird in der Regel desswegen, wenn die Erhaltungs- oder Unterhaltungskosten  hoeher liegen  als  durch die Einnahmen  erwirtschaftet werden kann.
Nationalparks sind Schutzgebiete zum Wohle der Allgemeinheit. Also fuer ALLE.
Damit auch ALLE  Thais in den Genus solcher Parks kommen, wird vom Staat eben der Eintrittspreis geregelt ( bestimmt) ,   die Differenz  von Ausgaben und Einnahmen wird dann eben aus Steuergeldern ausgeglichen,  somit bezuschusst.
Warum sollte der Staat den Farangs hier einen Vorzug geben ?    Er hilft nur seinen Buergern.
PS. Sicher waere es nett, wenn er hier keine Unterschiede machen wuerde,  aber das bleibt dem thailaendischen Staat vorbehalten.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 10:02:40 von Burianer »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #80 am: 08. Februar 2014, 10:28:05 »

ich frage mich wieso die alten foern mitglieder immer meinen sie seien die besten und wissen alles über thailand.auch neue mitglieder die vieleicht schon lange in Thailand leben aber noch nicht lange im forum schreiben. ich zumbeispiel lebe schon 40 jahre in thailand schreibe aber noch nicht lange im forum. letztes mal war ein freund bei mir in den ferien und wir gingen in einen park. ich habe 2 fahrerausweise ich gab einem meinem freund er musste mit dem daumen mein bild abdecken . es hat geklappt wir mussten nur 50 baht bezahlen.

Bist du darauf stolz ?

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #81 am: 10. Februar 2014, 17:17:21 »

Es geht auch anders.

In Patty bezahlt jeder Thai oder Ausländer, wenn er das sanctuary of truth besuchen möchte den selben Betrag.
Es ist mit 500 Baht auch nicht gerade wenig. Hier ist es auf jeden Fall gerechtfertigt, da fortwährend Holzschnitzer und Restaurateure mit dem Erhalt beschäftigt sind.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #82 am: 12. Februar 2014, 13:49:52 »

Seht es doch mal von der richtigen Seite aus.
Ihr geht davon aus dass der Eintrittspreis für Thais der Reguläre ist.Stimmt aber nicht,er reguläre Eintrittspreis ist der für Farangs.
Somit bezahlt ihr nicht zu viel sondern der Thai zu wenig  ;) :D }}

Schon klar, das ist Ironie. Aber bis zu der Zeit, als Thaksin seine Partei "Thais liiiiiieeeben Thais" aus der Taufe hob, gab es fuer alle den niedrigen, normalen Eintrittspreis.  Kann mich auch an die Zeiten erinnern, als gar nix verlangt wurde.

Her im Sueden gibt es noch zumindest einen NP. mit freiem Eintritt.

Da gehen einem die Auswerfungen des TS amArsch grossteils vorbei  {*

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru

Nun sind wir wieder dort angekommen, wo die Eröffnung dieses Themas angefangen hatte  {[

Siehe Seite 1 dieses Themas  ]-[

Auf Ausländerpreise im NP bin ich zum erstenmal  im Juli 2000 gestossen, also ein halbes Jahr vor Thaksins erster Wahl (Jan 2001).

Premier war damals  ein gewisser Chuan Leekphai.

Und weil es gerade dazupasst:

Man sollte auch nicht uebersehen, dass ER als Parlamentsmitglied und Vorsitzender von Thai  :-* :-* :-* Thai massgeblich am Durchbringen dieses Gesetzes vor seiner Regierungszeit (sollte dies den Tatsachen entsprechen, ich find da nix) beteiligt war.

Damals war Thaksin zwar Parteivorsitzender, aber kein Abgeordneter und die neugegründete Partei noch gar nicht im Parlament verteten. Wie soll er dann an der Gesetzgebung der damaligen "demokratischen" Regierung mitgewirkt haben, die ihn damals schon nicht besonders mochten.

Also wenn sich dazu schon nix findet, dann bitteschön nicht voreilig aus der Hüfte schiessen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, 17:03:26 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #84 am: 13. Februar 2014, 04:28:58 »

Ich orientiere mich an Tatsachen, und eine solche ist, dass ich 2004 erstmals den erhoehten Eintrittspreis zahlen sollte. Das Jahr ist mir darum in Erinnerung, da 04 mein juengster Bruder das letzte mal in Thailand war (danach durfte er wegen seiner neuen Alten nicht mehr). Alles spricht dafuer, dass TRT diese Erhoehung eingefuehrt hat, denn Name buergt fuer Auslaenderdiskriminierung.
Zitat
Die Liste der Parks mit einer Preiserhöhung:  (2012-fr)

Ausländer zahlen ab 1. Sept 500 Baht statt bisher 400, Kinder 300 statt 200.

Thais: 100 statt 40, Kinder 50 statt 20 Baht
Vielleicht kann man diese Erhoehung, die allerdings blitzartig zurueckgenommen wurde, da der Faktor 10 X so viel fuer die Farangs fehlte, Abbi in die Schuhe schieben ;D, irgend ein fadenscheiniger Grund wird sich schon finden.

Hier im Umkreis wurden mit erkennbar viel Geld bei vielen Baechen eine Asphalt oder Betonstrasse zum Dschungelanfang gebaut (vorher gab es Schotterwege oder Steige, die mit Mopeds befahrbar waren), dazu ein Mauthaus mit dahinterliegendem Parkplatz, und: Es kamen trotzdem nicht viele Besucher, oder die machten es sich vor der Mautstelle beim Wildbach gemuetlich. Inzwischen sind aber viele dieser Mauten wegen mangelnder Besucherfrequenz aufgelassen, die Strassen verlottern.
Diese Fehlplanungen werden vielleicht dem Nationalparkunwesen Defizite gebracht haben, nicht die paar Hanseln, die kassieren. Eintrittspreise gehoeren ueberhaupt abgeschafft, da, wie der Burianer richtig vermerkt
Zitat
Nationalparks sind Schutzgebiete zum Wohle der Allgemeinheit. Also fuer ALLE.

Und viele NPs sind nicht einmal den Eintrittspreis fuer Einheimische wert! Speziell die mit den heissen Quellen im Norden.

fr

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #85 am: 13. Februar 2014, 05:39:04 »

Hier wird das Thema ausführlich behandelt:

http://www.2pricethailand.com/national-park-entrance-fees-to-increase-to-500-baht/

in englisch und ohne Polemik {--
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #86 am: 13. Februar 2014, 19:24:31 »

Entnommen aus dem englischen Artikel ,,,, Ich kaufte zwei Dosen Soda in der Werkstatt auf einem Campingplatz in Khao Yai vor kurzem und wurde 25 THB pro Dose verlangt, ein paar Stunden später meine Frau kaufte ein paar mehr Dosen und sie zahlt 15 THB für eine Dose ,,,,, die ganze Abzocke ob nun Nationalparks hin oder her - ist doch Programm bei den Thai,s. Jüngstes Beispiel - mein Schwager hat sich am Flughafen einen PKW für eine Woche gemietet. Bei der sodann Rückgabe die Feststellung der Angestellten / mein Schwager ( notorischer Nichtraucher ) hätte in dem Wagen geraucht und müsse nunmehr 3000 Bath bezahlen. Der Schwager hat die Forderung der Angestellten einfach ignoriert und ist zum Gate gelaufen. Sicher wäre hier gewesen, das die 3000 Bath nicht auf der Habenseite des Unternehmen verbucht - sondern in den privaten Taschen der Angestellten gelandet wären. 

Hancock

• gehört zum Inventar
« Antwort #87 am: 13. Februar 2014, 23:30:29 »

Es geht auch anders.

In Patty bezahlt jeder Thai oder Ausländer, wenn er das sanctuary of truth besuchen möchte den selben Betrag.
Es ist mit 500 Baht auch nicht gerade wenig. Hier ist es auf jeden Fall gerechtfertigt, da fortwährend Holzschnitzer und Restaurateure mit dem Erhalt beschäftigt sind.

Das Sanctuary of Truth ist in privatem Besitz, daher ist der Fall hier etwas anders gelagert als bei den öffentlichen Nationalparks!  :-)

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #88 am: 14. Februar 2014, 17:56:38 »

Die Lösung ist doch ganz einfach. Alles was einen Dual Preis hat,
wird aus dem Programm gestrichen und online breitgetreten,
irgendwann werden die schon aufwachen. Ich lässtere auf jedem Fall weiter
rum. Weil es mir als diskriminierte Person zusteht.  :] :]

franzi

• Thailand Guru
Re: Was hat sich nach sechs Monaten im Amt eigentlich wirklich geändert?
« Antwort #89 am: 16. November 2014, 12:37:20 »

@Franzi

1. Bin ich kein Österreicher.

Danke, haette schwoeren koennen, dass du vor einiger Zeit geschrieben hast, dass du, wenn du meine Kommentare liest, dich schaemst, ein Oesterreicher zu sein.
War wohl ein anderer Member, der dies so oder so aehnlich geschrieben hat. Ein Beweis, werdebin alt.

Um das klarzustellen, habe ich die Muehe auf mich genommen, deine Beitraege bis 2009 zurueck fluechtig anzuschauen. Dabei ist eindeutig ersichtlich, dass du D wegen der dort herrschenden 68er Mentalitaet, Nationalismus ist Gagge, den Ruecken zugekehrt hast.

Irgendwie ein Widerspruch zu deinen Thaibeitraegen.

Zitat
2. Steht das Abzocken (die 2 Preis Politik) in Deutschland unter Strafe.
    Mit dem Unterschied zu Thailand, kann man es dort anzeigen, bzw. dem Ordnungsamt mitteilen,
    und dann wird dem die Lizenz entzogen etc.

Dass du mit "Abzocken" DAS meinst, darauf muss man erst kommen! Normalerweise meint man damit die Taxi- und Scootermafia auf Phuket oder Pattaya und anderen Gegenden, und noch viele Abzockerparadiese.

Die Ungleichbehandlung von In- und Auslaendern wurde vom Thaksinregime hier erst 2004 durchgesetzt, aber sehr human behandelt. Habe hier in den Nationalparks noch NIE einen Auslaenderpreis bezahlt.

In Tirol wird das EU Verbot bis jetzt auch sehr nachlaessig behandelt. Als wir das letzte mal mit der Seilbahn auf die Nordkette gefahren sind, hab ich 5 Einheimischenkarten gekauft, bekommen und sind auch gefahren, obwohl nur zwei einheimisch waren.

Zitat
Mit dem Unterschied zu Thailand, kann man es dort anzeigen

Wird schon so sein, solche XXXXXXXXX soll es geben. Die Anzeiger, nehme ich an, sind "Diskriminierte", oder?

fr

Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 14   Nach oben

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Abfragen.