ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 1069318 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1440 am: 31. Dezember 2014, 17:20:20 »

Du woltes ja die Gesichter sehen nach der Malerarbeit , habs mir leider gestern gewaschen .
Schade aber "Des Gwandl duet's ah"  :D :D
Rutsch nicht aus beim Rutsch heute Nacht, ich wuerde dich vermissen  :)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1441 am: 02. Januar 2015, 12:59:47 »

Ein von 4 Partys bei uns in der Pampas .

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1442 am: 02. Januar 2015, 13:07:34 »

Die Kuchltraktorn waren schon am werken .

Kontrolle was es zu Trinken gibt .

Und welche Geschenke , die Geschenke machten 50 000 Baht aus es gab auch noch Gold 4x im wert von 32 000 Baht .

Wir blieben auf anweissung der Biene bis zum GOLD .

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1443 am: 02. Januar 2015, 13:12:17 »

Beim Bier gabs nichts zu Aussetzen 1 A .

Der 1 von 9 Gaengen

Und die Mussi war auch in Ordnung .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1444 am: 02. Januar 2015, 13:22:50 »

das Feuerwerk hab ich komplet uebersehen , essen trinken und Maedls schaun ist halt schon ablenkent

Das ganze Spektackel hat 200 000 Baht ausgemacht , es gibt auch Reiche die was von ihrem

Reichtum an das Volk abgeben .

Wir waren auf 4 Partys die 2 war fast wie die 1 .

die Letzten 2 waren mehr Familien Feiern , ganz schlicht und einfach .

Bin froh das es vorbei ist aber es kommt ja noch das Buddha Neujahr muss sagen das gefaellt

mir am Besten mit Alter Ueberfuehrung .

Fg.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1445 am: 03. Januar 2015, 08:41:46 »

Also solche schoenen Party's gibt es bei uns nicht  :(
Und auch noch was zu gewinnen  :)
Bei uns sitzen die Thais, wenn es ihnen gut geht an einem Tisch zu fuenf in der Mitte eine kleine Flasche Lao Khao (330 ml  :])
Viele aber sitzen auf einer Matte im Dreck, wo man wahrscheinlich letztes Jahr hingepinkelt hat  --C

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1446 am: 03. Januar 2015, 13:57:39 »

Bei uns sitzen die Thais, wenn es ihnen gut geht an einem Tisch zu fuenf in der Mitte eine kleine Flasche Lao Khao (330 ml  :])Viele aber sitzen auf einer Matte im Dreck, wo man wahrscheinlich letztes Jahr hingepinkelt hat  --C
Mein lieber Mann, das ist aber ärmlich. Wo lebst Du denn? Bei unserem Dorfladenonkel gehen in der jetzigen Zeit kistenweise die großen Flaschen LaoKhao über die Theke. Es ist ja auch kalt und wenn die Wärmflasche im Bett nichts taugt, muss eben Ersatz her.
Bei Festivitäten hier steht aber auch kein ordinärer Reisschnaps auf den Tischen. HongTong, Blend und SangSom ist da angesagt. Ich sehe das immer wieder, dass die Leute dann kommen, sich satt essen und beim Weggehen die Schnapsflaschen verschwinden lassen. Die werden mit nach Hause genommen, damit man den ungeschmälerten Genuss nur für sich alleine hat und nur ja mit niemandem teilen muss! Die sind so, die isaanischen Buddhisten - wie die Mönche, nur auf sich und dem eigenen Seelenheil bezogen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1447 am: 03. Januar 2015, 14:41:34 »

Ich sehe das immer wieder, dass die Leute dann kommen, sich satt essen und beim Weggehen die Schnapsflaschen verschwinden lassen. Die werden mit nach Hause genommen, damit man den ungeschmälerten Genuss nur für sich alleine hat und nur ja mit niemandem teilen muss! Die sind so, die isaanischen Buddhisten - wie die Mönche, nur auf sich und dem eigenen Seelenheil bezogen.

das machen die Gaeste hier ebenfalls, und das sogar mit Genehmigung und Fuersprechung des Gastgebers, was will denn der mit dutzenden von angefangenen Flaschen machen?
Und wenn trotzdem einige Flaschen uebrig bleiben, werden die Gaeste aufgefordert diese mitzunehmen.

Das ist absolut ueblich und hat nichts mit eigenem Seelenheil zu tun  {;
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1448 am: 03. Januar 2015, 15:11:02 »

das machen die Gaeste hier ebenfalls, und das sogar mit Genehmigung und Fuersprechung des Gastgebers, was will denn der mit dutzenden von angefangenen Flaschen machen?
Und wenn trotzdem einige Flaschen uebrig bleiben, werden die Gaeste aufgefordert diese mitzunehmen.
Das ist absolut ueblich und hat nichts mit eigenem Seelenheil zu tun  {;
Ich habe noch nicht gesehen, dass jemand eine angebrochene Flasche mitgenommen hat und weil der Schnapsvorrat auf diese Weise reduziert wird, bleiben auch keine Reste! Was will der Gastgeber denn dazu sagen? Sich als Geizhals outen? Das Gesicht verlieren? Was dann später bei den "Veranstaltern" darüber losgelassen wird, habe ich vor Jahren bei meiner eigenen Hochzeit erlebt.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1449 am: 03. Januar 2015, 16:20:05 »

@ Helli
Um noch mal auf unsere arme Gegend zurueck zukommen.
Meine Frau war bei einer Hochzeit eingeladen, ich auch war aber krank. Ich habe um eine Flasche Chang gebeten. Als sie zurueck kam fehlte natuerlich die Flasche Chang in ihrer Tasche  :-\ Ich fragte nach wo die Flasche sei, antwort war, man durfte nicht's mit nehmen. Haette ich das gewusst waere ich mit gegangen trotz rankheit und haette mich besoffen. Geizhaelse pur hier aber wehe sie brauchen was, dann muss man spuren, ich nicht mehr....

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1450 am: 03. Januar 2015, 17:36:25 »

doleah, in diesem Zusammenhang:
Bei meiner eigenen Hochzeit habe ich eine Rede reden müssen. Ich hab' das in Englisch gemacht, weil auch der Lehrer meiner Gemahlsgattin dabei war, der ihr ihre guten Englisch-Kenntnisse beigebracht hat (leider eine Seltenheit). Ich habe mich bei ihm ausdrücklich dafür bedankt und ihn gebeten, meine anderen Frechheiten an seine fast 200 Landsleute bei uns im Hof weiter zu geben (meine Frau hat sich geweigert, "das macht man nicht!").
Ich habe der versammelten Großfamilie mitteilen lassen, dass genug zu Essen und besonders zu Trinken vorhanden sei und dass sie sich ausgiebig bedienen können. Ich habe ihnen (besonders den Männern) angeboten, sie mit der Schubkarre nach Hause zu fahren, wenn sie nicht mehr laufen können, aber sie sollen sich bei uns besaufen und nicht die Flaschen mit nach Hause nehmen. Großes Hallo und viel Gelächter, aber sie haben es doch gemacht! Am meisten hat mich das "Hab' ich Dir doch gleich gesagt" geärgert. Aber selbst jetzt noch, nach drei Jahren kommt der Eine oder Andere noch vorbei und fragt nach "Resten". Die haben wir natürlich noch reichlich (Onkel hat ja den Dorfladen) und dann wünsche ich mir jedes mal mehr "Alkoholgewöhnung", die ich leider nicht habe.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1451 am: 03. Januar 2015, 19:28:13 »

@ Helli
Um noch mal auf unsere arme Gegend zurueck zukommen.
Meine Frau war bei einer Hochzeit eingeladen, ich auch war aber krank. Ich habe um eine Flasche Chang gebeten. Als sie zurueck kam fehlte natuerlich die Flasche Chang in ihrer Tasche  :-\ Ich fragte nach wo die Flasche sei, antwort war, man durfte nicht's mit nehmen. Haette ich das gewusst waere ich mit gegangen trotz rankheit und haette mich besoffen. Geizhaelse pur hier aber wehe sie brauchen was, dann muss man spuren, ich nicht mehr....

Auch ich bin einer der Gierigen der die Flasche Wisky mit nachhause nimmt , aber sie solte noch ziemlich voll sein ist bei uns ganz Normal jeder macht das .

So ein Tisch ist mit 7 -8 Stuehlen ausgestatet und meistens ist er nur mit Familien angehoerigen besetzt .

Solte ich mal eine Party schmeissen , so zum 80 Geburtstag duerfen sie auch alles mitnaehmen aber nur was auf den Tisch war.

Manchmal habe ich auch Falang Besuch , am anfang lies er auch die Angebrochen Flasche Wisky zurueck seit kurzem nicht mehr muss aber sagen er kommt mit mehr als ich

vernichten kann.

Fg.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1452 am: 03. Januar 2015, 21:51:33 »

Es gibt da ein Missverständnis zu den verschieden Typen von thailändischen Feiern.
Bei solchen Feiern ...

... wird meist pro Tisch ein gewisser Preis entrichtet. Nachschub ist extra zu zahlen, und man kann natürlich das Bezahlte mitnehmen.

Dann gibt es noch die Vielzahl der rein privaten Feiern, bei denen man Geld- oder andere Geschenke mitbringt und nichts extra zahlt.
Bei solchen Feiern ist es natürlich meist nicht gern gesehen, wenn irgendwer Getränke mitnimmt. Bei den Speisen schaut das aber wiederum oft ganz anders aus. Da wird großzügig verteilt.
Da gibt es zuweilen trotzdem Missstimmung (wer, was, wieviel), aber meistens läuft es dann doch locker thailändisch ab.
Jedenfalls habe ich dabei noch keine Schlägereien oder Schlimmeres erlebt.

Ferner gibt es noch diverse Variationen. Z.B.:

1. Eine ziemlich bescheuerte: Man zahlt nicht pro Tisch, sondern pro Gast (100 Baht oder mehr). Das zieht aber magisch geizige Säufer an, die sich frühzeitig z.B. zu zweit über die Getränke eines ganzen Tisches hermachen, die für 4 bis 6 Personen gedacht waren.

2. Die Gastgeber bedenken besondere Gäste extra. Das zieht aber zuweilen auch wieder die Typen aus dem 1. Punkt an.

3. Wenn die Feier richtig ausgelassen ist (samt den Gastgebern), geht eh vieles drunter und drüber.

---

Als kleiner, unbedeutender Isan-Party-Löwen-Verschnitt  ;) habe ich da eh schon etliche Varianten erlebt.
Oft lustiges Chaos erlebte ich dabei im Isan viel  :-) , aber selber habe ich dabei noch nichts Schlimmes erlebt.  ;}

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1453 am: 03. Januar 2015, 22:16:18 »

Manchmal habe ich auch Falang Besuch , am anfang lies er auch die Angebrochen Flasche Wisky zurueck seit kurzem nicht mehr muss aber sagen er kommt mit mehr als ich

vernichten kann.

Diese Sätze bedeuten irgendwie und sowieso ewige Feindschaft!  {[

.
.

???
.
.

:-)
.
.

[-]

---

Ferner:
Wenn wir die Idee eines allgemeinen Treffens in Deiner Nähe (Khon Kaen oder Udon Thani  ??? , Februar  ??? ) ins Forum bringen, so hoffe ich, dass die Isan-Farangs ein bisschen mutiger und offener sind als die Pattaya (und Umgebung) -Farangs.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2015, 23:22:44 von Kern »

Leipzig

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1454 am: 04. Januar 2015, 16:04:32 »

was kostet es ungefähr so eine truppe  abzufüllen,
ich selber halte mich generell bei trinkfeiern zurück,
habe schon zweimal erlebt das die Stimmung von einer sekunde zur anderen aus dem nichts explodiert ist.
(scharfe waffen )
um mich ging es dabei nie,thais unter sich,ein schweizer hat mich dann mal aufgeklärt über thailändische trinkgewohnheiten, er meinte es spielt keine rolle welche Gesellschaftsschicht von ganz oben bis ganz unten bei feiern kommt so was regelmässig vor.

olaf
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 364   Nach oben

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen.