ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 155 [156] 157 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 1069708 mal)

rampo

• Thailand Guru
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #2325 am: 29. Juni 2016, 16:01:23 »

Juengling  bei uns is anders , fost ollas .

Schuhgroesse  44 .

Da ich auf das Tema  Schlachten  nicht genau eingehen will , Tierschuetzer  Tierliebhaber  und und .

Aber so viel   an Herzinfakt  sind sie nicht gestorben ,  es war der  Hammer .

Rauf auf den Griller  nicht  gewuerzt  , nur zum durchbraten   da man dan das Fleisch gut loessen kann.

Der Sohn loest schon das Fleisch .

Der Fisch ist nicht so Gross , die Frau zu  Klein .

Da  auch weibliche unterden Fischen waren , gabs fuer mich  als belohnung  eine Fischei Suppe .

Fg.  der Preis zur Zeit  1 Kg 500 Baht .

Schoene Gruesse  an die Mundls  vom Oldn  Bauer .

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2326 am: 29. Juni 2016, 16:46:12 »

???  Fischeisuppe  ???  ist die fuer die Potenzia ?
Waere ein Geschaeftsmodell fuer Thais  :-*

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #2327 am: 29. Juni 2016, 18:05:34 »

Zitat von: rampo
• Juengling  bei uns is anders , fost ollas .

• Schuhgroesse  44 .

• Rauf auf den Griller  nicht  gewuerzt  , nur zum durchbraten   da man dan das Fleisch gut loesen kann.

• Schoene Gruesse  an die Mundls

• Yo waß eh, bin eh gut unterrichtet!

• Stinken tun's bestimmt wie 100er  ;]

• Jetzt hab ich es kapiert. Ist so wie fuer Pla Duk Fu / ปลาดุกฟู  Wird genauso gemacht, wie bei euch.

• Danke, werd's ausrichten

TW   

.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

tommy

• Zuschauer
  • *
« Antwort #2328 am: 03. Juli 2016, 13:30:45 »

Hallo rampo,

super berichte die du schreibst.
Bin gerade mit meiner Mia in Thailand mit dem Auto unterwegs und von Mittwoch-freitag in der nähe von Roi ET.
Währe super wenn ich mal vorbeikommen könnte um ein wenig zu plaudern.
Du scheinst ja einer der wenigen zu sein die in Thailand auch geld verdienen (und nicht nur ausgeben) und ich möchte meiner Freundin mal zeigen was noch so alles geht außer Zucker, Maniok und Reis.

grüße
Tommy

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #2329 am: 04. Juli 2016, 09:54:08 »

Hallo Tommy.

Schick mir  einen BM  das ich mir ein wenig ein Bild machen kann  .

Hatte schon zu viele  Geistesgestoerte  aber nicht nur Maenner auf besuch ,  will mir das meiner Frau  und mir  nicht antun .

Fg.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #2330 am: 04. Juli 2016, 10:05:26 »

@Rampo

Tommy kann dir, als neuer User mit nur einem Posting, keine PN schicken. {;
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #2331 am: 04. Juli 2016, 10:10:25 »

Bei mir ists  so mit der Tierliebe , mach sehr wenig unterschied  zwischen  Haustieren und Nutztieren .

Vieleicht liegt  das an meiner Jugend , die Mutter  hatte einen Schrebergarten  fuer gemuesse  , und unteranderen  hatten wir

auch Enten Huenner  Hasen .

Und Sonntag  gabs dan immer  einen Braten ,  da meine 2 Aelteren Brueder  es nicht  uebers Herz brachten musste ich  ( 10 Jahre )

halt in  den  Tieren den Garaus  machen , gefressen  habs aber wie die Wilden  meine Brueder .

Auch manchmal fuer die Nachbarn .

An eins kann ich mich noch sehr gut erinnern ,  war damals aber schon um die 16 Jahre  , die Pfaffenkoechinn  brachte mir  ein 

Ziegenkitz   zu Ostern  der Herr  Pfarrer   wolte  halt gut essen , hab das  aber nie mehr  und werde es auch nicht um viel Geld mehr

machen  . 

Das blieb  haengen .

Meine 3 Haustiere  hat jeder einen Hausschluessel  solten mal Einbrecher kommen  , den sie ihnen geben sollen .

Fg.

tommy

• Zuschauer
  • *
« Antwort #2332 am: 04. Juli 2016, 13:23:26 »

:D hallo rampo, hab ich mir schon gedacht das da auch einige gestörte bei dir auftauchen.
Da ich dir anscheinend keine PM schreiben kann hier ein paar info's über mich und meine Freundin.

Ich bin der Thomas (36 jahre) und komme aus sachsen zwischen Dresden und leipzig. War bis vor kurzem lange jahre in Der Photovoltaikbranche als Verkäufer im Großhandel und später als Projektleiter tätig und bin nun nach der Kürzung der subventionen in DE im EDV bereich Tätig

Seit nunmehr drei jahren bin ich mit meiner Freundin Dokmai (34 jahre)zusammen welche ich derzeit leider nur 2 bis 3 mal im Jahr in Thailand besuchen kann.  Dokmai lebt im Bezirk Surin in der nähe von Ban kurat und hat dort eine kleine landwirtschaft inkl. Hühner schweine Limetten, reis und bischen zucker sowie einen Rice-cleaner den sie mit ihrer Familie betreibt.

Seit geraumer Zeit treibt mich nun auch der gadanke an ein auswandern nach Thailand um nur muss dafür das Business von meiner süßen noch ausgebaut werden und ich bin auf der suche nach neuen Geschäftsideen bzw. wie man das mit den Hühnern und schweinen noch optimieren kann vom Profit her, vielleicht auch Rinder in der zukunft??? weiß aber noch nicht.

Nun habe ich aufmerksam deinen super report gelesen und wollt mir mal persönlich ansehen was du da so treibst und natürlich dich und deine Familie auch kennen lernen. 
Und wir beide haben natürlich auch einige Fragen was die landwirtschaft in Thailand betrifft.

Für mich wäre es auch wichtig mal auf deutsch mit jemandem sprechen zu können der von der Landwirtschaft in thailand ahnung hatt. Bisher nur mit Engländern und Australiern oder norwerdern gesprochen, die in Thailand nur geld versenken und nix verdienen.
Außerdem ist mein Englisch nicht gerade perfekt.

also es wäre super wenn wir mal vorbeischauen könnten, werden dir auch sicher nicht auf den Geist gehen, versprochen.

grüße

Thomas

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2333 am: 04. Juli 2016, 13:32:05 »

Da ich dir anscheinend keine PM schreiben kann

Nach ein paar mehr Beiträgen geht das. Eine reine Schutzfunktion damit nicht jeder neuangemeldete gleich die Mailaccounts der Mitglieder zuspammen kann.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #2334 am: 05. Juli 2016, 09:21:52 »

Hallo Tommy .

Genau das wars  was ich wissen wolte , eine Vorstellung  erst  klasse.

Schick  Dir  gleich eine PN.

fG.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #2335 am: 06. Juli 2016, 17:51:32 »

War Heute auf der Immi Khon -Gaen  den Neuen Pass  umschreiben auf die Alte  Aufenthaltsgenaemigung .

Jetzt gibt wieder  einen Schalter fuer die 90 Tage , auf den weg zu den Wc .

Ging sehr schnell aber nur die Bearbeitung  , keine ( Extra  Wuerstchen)   Papiere .

Die Wartezeit war halt sehr lang fast 1 Stunde ,  ein Kanadier war vor mir  das hat mich ein wenig aus der fassung gebracht .

Warum  der Beamte  sagte ganz laut  das ist ein Falang MILIONER  auf seinen Bankbuch hat er  11 Milionen Baht .

Haette ich so viel , mit sicherheit haette ich  6  oder 7 Bankbuecher nicht nur 1  aber jeder wie er glaubt und hat .

So 3 Monat dan ist wieder ein Treffen  bei der Immi angesagt , JAHRESAUFENTHALT  bin immer begeistert wens so weit ist  {[

Fg.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #2336 am: 07. Juli 2016, 09:05:19 »

Die Schwiegermutter vom Herr Kern  , hat uns eine Tasse Pflanzen gegeben . ASIAN PIGEON  WINGS.

Frueher habe ich den Herr Kern immer um seine Schwiegermutter beneidet , wolte auch schon einen tausch vorschlagen  mit

1000 Baht aufschlag  leider  hatter er immer abgelehnt .

Jetzt  will ich nicht mehr tauschen , seit 2 Jahren bin ich nicht mehr der Falang  sonder wen sie kommt so 1-2 mal im Jahr

der Juengere Bruder von ihr , mit einen Wort ich gehoer  jetzt  zur  Sippe .

Ja  Alzheimer macht das  moeglich .

So zu den Blumen  oder Strauch , man kann sie  abpfluecken waschen  und  gleich essen  was meine Biene imer macht  und auch

ich .  Oder einen Tee  daraus machen  , sollen sehr gut fuer die Gesundheit  sein , na schau mer mal.

Fg.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2337 am: 07. Juli 2016, 16:43:35 »

Rampo,meine Frau macht auch oft einen Tee aus diesen Blueten.Ich war seit ueber 10 Jahren nicht mehr beim Onkel Doktor.
Ob es wohl an diesem Getraenk liegt?.  ???

Gruss an den Isaan-Bauern.

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #2338 am: 07. Juli 2016, 21:49:54 »

Zitat von: Patthama
Rampo,meine Frau macht auch oft einen Tee aus diesen Blueten.

Haben hier in Wien (kurzzeitig) ein Thai-Lokal gehabt, welches อัญชัน / anschan geheissen hat!

Dort gab es auch diesen Tee!  ;)

.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #2339 am: 09. Juli 2016, 09:37:37 »

Die Letzten  Tage  Flugtag  wen es dunkel ist  Gluewuermchen  (Leuchtkaefer ) haben wir in unserer jugend dazu gesagt .

Kann mich noch gut daran erinnern  in meiner Jugend gabs auch sehr viele , spaeter dan nicht mehr  .

Hunderte oder mehr sind die Abende unterwegs .

Hab mir mal so ein ding , von der naehe angesehen .

Ist schon was besonderes , kommt bei uns normal im April vor aber wie alles  sind sie halt ein wenig spaet dran .

Fg.

Seiten: 1 ... 155 [156] 157 ... 364   Nach oben

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 18 Abfragen.