ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 292 [293] 294 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 1069409 mal)

Arthur1368

• ist voll dabei
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4380 am: 02. September 2019, 15:14:08 »

Hallo

Ich dachte mir Du magst die Schwimu?

Alsoo wenn ichs mir recht überleg ist ein Bratwurstbrät (des wos in die Haud reigstopft wird) nix anderes als a "modifiziertie Fleischlaberl" oder auch Bulettenmasse (anm. des Übersetzers) dh. ohne der Haud nur im Pfandl angröstet müsstest doch theoretisch Deine Müslibratwürstel haben....... ???
Möchte nur schauen dass auch Du einmal in Ihrem Testament zumindest lobend erwähnt wirst. ;}
Ich finds toll was Du das so treibst, Du hast mich da auf ein paar Ideen gebracht....
50 Meterbrunnen ist beruhigend übrigens bei uns in Simmering hods uanlich gschaffelt....heid jetz sog wos...
kleiner Tipp Regentänze IMMER im Adamskostüm machen sodas auch die Nachbarn "Optisch belästigt" werden.
LG
Turli

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4381 am: 02. September 2019, 17:27:11 »

Na ja die ersten Jahre im Isaan ,  haette ich ihr den Teufel gewunscht .

Bei Besuch immer , ich haette den passenden Termin ,fuer die  Buddha  Hochzeit .

Aber bei mir nix mit Hochtzeit , 1 ist mir um das Geld  zuschade  ,2 will ich nicht der Weisse Affe  von Gipraltar  sein .

Jeder will  im streichen beruehren , und in den Hosensack  greiffen , dabei habe ich in meinen Hosen ein Loch .

Hab mal so eine Hochzeit mit erlebt , nein DANKE .

Dan gabs  ein 2 Falang in der Familie  ENGLAND und ab da hat ich meine Heilige Ruhe .

Seit ca 5 Jahren hat sie  Alzheimer , ich war einige mal beim suchen wo ist sie ,und ich war halt immer am falschen platz .

Seit 2  Jahren , kann sie nicht mehr gehen , die Suche  hat sich eruebrigt .

Bei  letzten Besuch hat sie mir sehr leid getan , keine richtig Pflege und Schmutz links und rechts

Das hat sie sich sicher nicht verdient , darum ist sie jetzt bei uns .  Manchmal mache ich sogar das Muessli ,fuettern nicht .

So zur Schwiegermutter , Erben will ich nix   meine Ruhe das paast .

Nun zu den Fleischlaberl , der Unterschied  von Bratwuerstel zum  Fleischlaberl .

Ins Fleischlaberl kommt Milch und Weissbrot, und so schaun sie bei uns aus .

Mach auch manchmal Gemuesse  ,drunter .

Leider seit die Schwiegermutter und das Pflegefraeulein  bei uns wohnt , gibt kein Nacktbaden und auch keinen  Regentanz .

War vorher schon ein Problem , wen die Klocken laeuteten  :]

Serwas  Turli .

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

• ist voll dabei
« Antwort #4382 am: 03. September 2019, 14:04:06 »

Hallo

Ja mir ists so ähnlich gegangen nur war halt das ganze Drama in Wien halt, aber man sieht DU hast ein großes Herz und DU sprichst das aus was sich so mancher denkt Bravo.  {*
Nur in einem Punkt bist DU echt Grausam Deine ESSENSFOTOS!
Do griag i wieda an hunga oida......  :D
Ok das  mit dem Brät war nur so eine Idee war da in bisserl beim Blunzengröstl
Meine Mama hat mir mal echt leckere Fleischlaberln gmacht da war drinnen Erbsen des was sonst halt drinnen ist und.......jetzt halt Dich fest ....RÄUCHERTOFU.....
Es klingt ein "bisserl" Pervers aber mir hats gschmeckt weil der Tofu eigentlich ja keinen Geschmack hat, aber
wenn geräuchert, gehen diese Räucheraromen auch ins Fleich und des find i schmeckt super...(wie gesagt Geschmäcker sind verschieden) übrigens klein Würfelig geschnitten (der Tofu).....
Erben will i eigentlich a nix, denn wenn Dich wer bedenkt hast zu dieser Person höchstwahrsch. eine Beziehung ghabt und ich gehör zu den Menschen die Abschiede hassen und je älter ich werde desto schlimmer wird's...naa des ist net meins..
Übrigens mit dem Senf nicht sparsam umgehen Senf ist unser Freund der is gsund..... {;

In diesem Sinne
Lebe lange und in Frieden
Turli

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4383 am: 03. September 2019, 17:20:52 »

Das Tofu , gibts bei uns ja in jeden Ueberdachten  Wuerstelstand  SOJA .

Werde es mal probieren , mit Raeuchern , das dauert  da ich nur  Dezember Jaenner  Raeuchere  i mog Kalt Raeuchern .

Beim Erben , waren wir schon einmal  bei Gericht , meine 1 Schwiegermutter  eine Schwiegermutter  genau so wie man sich eine

Wuenscht .  Wurde auch ein Pflegefall  und war nach dem KH ,  bei uns  sie hatte eine Eigetumwohnung die uns fuer ihre Pflege

von den 2 Schwestern  versprochen wurde .  Natuerlich nicht schriftliches , bei ihren Tod gings dan zu Gericht .

Die  Schwestern  vorderten ihren Anteil .

Zum Wichtigsten  SENF , manche schmeisen mit im auch in den Formen um sich .

Die Familie bringt  mir immer Mit .

Mein Bester Hawara aus  Vienna  , schickt mir  ein ueberleben Paket .

Da Herr  Franz , der kanns .

Heute gibt  Kalbsfleisch restl , es geht dem ende zu mit Kalbfleisch .

In Thailand heist Durchhalten , BIS DAS DIE IMMI UNS SCHEIDET . ;]

Gruesse in die Hauptstadt .

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4384 am: 04. September 2019, 11:34:19 »

Mal wieder ein Ehrentag , mit Bewegung .

An der Haltung muessen sie noch ein wenig arbeiten , aber sonst ist OK .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4385 am: 04. September 2019, 11:43:23 »

Ein wenig Disziplin , schadet sicher fuers leben nicht .

Und noch dazu eine Schule die fast nix kostet , und trotdem den Kindern ganz Thailand zeigt mit  Ausfluegen .

Bin sehr zufrieden das unser Sohn sie  6 Jahre lang  besuchte .

Fg.

Arthur1368

• ist voll dabei
« Antwort #4386 am: 04. September 2019, 14:36:36 »

Seawas

Es ehrt mich wenn ich Dich auf eine Idee bringen konnte, denn eigentlich sinds ja Deine bzw. Eure Beiträge die Mich inspirieren
was neues auszuprobieren und da ist dieses Forum ECHT SUPA  {*  {* Mit Tofu kenn ich mich nicht so richtig aus, bei uns bekommst ihn geräuchert, mit Chili und Natur. Wie man räuchert hab ich absolut NULL Ahnung da lerne ich von Euch habe vor Falls ich die Pensi erleb auch zu räuchern  C-- (Man weiß ja nie wielang man noch arbeiten muß)

Deine Schulbilder sind auch nicht schlecht, wenn ich mir sowas an einer österreichischen Schule vorstelle , dann brauch ich Dir nicht sagen was es dann für ein Geschrei geben würde......Aber ich denke sowieso daß die jungen Sprösse unserer Osmanischen Kulturbereicherer  was anderes im Sinne hätten als sich von einem "Ungläubigen" Lehrer Disziplin einbleuen zu lassen da müssen sich leider die Lehrer abwatschen lassen  :-X
Was ist eigentlich soo schlimm daran? Strammstehen? Dem halte ich entgegen Eine gesunde Körperhaltung ist der Schlüssel
zu einem Älterwerden ohne Rückenprobleme. Etwas was man mit singen und klatschen und seinen Namen Tanzen nicht so einfach zusammenbringt (Montessori)
Und Disziplin ja die kommt leider immer mehr abhanden wie der gesunde Menschenverstand.  {+
Ich würde mich nie Anmaßen das Schulsystem eines Landes außer dem in dem man selbst gelernt hat zu kritisieren denn man kann von j e d e n Menschen etwas lernen und sei es wie man etwas nicht machen sollte.  ???
Sei froh das Du Deinen Sohn NICHT in eine österreichische Schule gesteckt hast  :-X

LG
Turli

Helli

• Thailand Guru
Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4387 am: 04. September 2019, 15:48:54 »

Mal wieder ein Ehrentag , mit Bewegung .

An der Haltung muessen sie noch ein wenig arbeiten , aber sonst ist OK .
Dagegen ist ja gar nichts einzuwenden. Aber, was machen sie außer Uniform spazieren tragen und strammstehen? Ich war selbst sehr viele Jahre bei den Pfadfindern (auch als Erwachsener - wegen der eigenen Kinder). Soziale und Umwelt-Aktivitäten waren das A und O dieses Engagements. Das vermisse ich in TH (bzw. hab' das bei den Kindern in meiner TH-Familie nicht erlebt).
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4388 am: 04. September 2019, 18:44:26 »

Dagegen ist ja gar nichts einzuwenden. Aber, was machen sie außer Uniform spazieren tragen und strammstehen? Ich war selbst sehr viele Jahre bei den Pfadfindern (auch als Erwachsener - wegen der eigenen Kinder). Soziale und Umwelt-Aktivitäten waren das A und O dieses Engagements. Das vermisse ich in TH (bzw. hab' das bei den Kindern in meiner TH-Familie nicht erlebt).

Auch ich war in Jungen Jahren  Mistrant  ( Keine Sexsuelen Kontakte dabei wehre da noch was raus zu hollen ) , dan zur Untergruppe

von den Pfadfinder  WOELFLINGE .

Hatte dan ein Problem  mit der Tochter  ,der Koechin vom Herrn Pfarrer  die auch noch seine Schwester war .  (Hab ihr eine  augelegt )

Das was dan fuer mich in dem Verein , dabei war ich immer aus mal so einen Hut wie die Pfadfinder Tragen aus .

Hab dan gewechselt  ,zu den Roten  Falken , die hatten mehr am Hut und auch die Schoensten   Weiblichen  Arbeiter Kinder .

Zur Schule , die Schueller sind zum grossteil  Farmer Kinder , sehr viel wird  gelert mit den Haenden und  Werkzeug um zu gehen .

Wen ich Heute dem  Sohn  ,  Werkzeug in die Hand druecke  brauch ich keine angst  zu haben .

Nach der bedinung  vom Werkzeug , mit ihm  in Krankenhaus zu fahren .

Zur Umwelt  , da wir eine  der 1 Verbrennungsanlagen haben  die auch noch mit Gewinn  arbeitet .

Gibts  immer Besuch  der Anlage,  und dem Grossen Misthaufen vor der Anlage  es wird ihnen schon vor die Augen gefuehrt .

Wen ich Heute zu Schule komm , gibts Nix was da auf den Boden liegt .

Beim mir manchmal schon .

Gruesse an Dich , und an deine JUNGE  Frau .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4389 am: 07. September 2019, 09:09:44 »

Gestern hatte ich mal wieder Angenaehmen Besuch .

Ja ich weis , der Mann ist fuer einige im Tip ein Rotes Tuch , wie bei den Stierkaempfer .

Komme mit ihm immer prima ueber die Zeit ,  keine Politik und jammer ueber Formen , nur Thailand war das Thema .

Wie immer das Geschenk , nur diesmal  nicht in Flaschen sonder Dosen . {*

Dosen sind mir eh lieber voralle Alu , da gibts mehr Bahts vom SAMMLER . ;]

6,5 %  Alk  hat schon was .

Ueberrasch war er  , der Teich hat nur 15 %  Fuellung

Da auch der Stausee ,Ubolratana Dam, Khon Kaen. nur  24 %  hat .

Pattaya 2 liegt trocken.

Wen da nicht  bald ein Wunder geschied , schaut das fuer naechstes Jahr  schlimm aus .

Fg.

Ps . Nochmals  einen Dank  , MICHAEL  der Schwarze . [-]

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #4390 am: 07. September 2019, 13:31:24 »

Da auch der Stausee ,Ubolratana Dam, Khon Kaen. nur  24 %  hat .

Pattaya 2 liegt trocken.

Wen da nicht  bald ein Wunder geschied , schaut das fuer naechstes Jahr  schlimm aus .

. . . aus welchem Jahr berichtest Du ?  ???

Im Isaan regnet es unaufhörlich seit zwei Wochen . . . . seitdem der "Paduk" hier durchgekommen ist hat es gar nicht mehr aufgehört zu regnen . . . . . . . . .unser Teich ist übergelaufen, die Fische hauen ab. Die Reservoirs der Dörfer sind randvoll und um Buriram und Surin herum ist stellenweise Hochwasser

Kann das sein dass nur 120 Kilometer Entfernung zu Khon Kaen ausreichen, um vom Hochwassergebiet in eine von der Dürre geplagte Gegend zu kommen ?
« Letzte Änderung: 07. September 2019, 13:38:20 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #4391 am: 07. September 2019, 14:06:07 »

@crazygreg44
Wir wohnen 40 Km von Buriram entfernt und da herrscht Wassernot und regnen tuts nur
ab und zu aber nie lange.Ja ein paar Kilometer könne schon was ausmachen.Als dieses Jahr bei uns
alle Seen fast leer waren und wir einen Kumpel welcher in der Nähe vom Flughafen in Buriram wohnt
besuchten waren wir erstaunt wie voll die Seen bei ihm waren und es auch viel mehr regnete als bei uns.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #4392 am: 07. September 2019, 14:21:33 »

Zitat
   Kann das sein dass nur 120 Kilometer Entfernung zu Khon Kaen ausreichen, um vom Hochwassergebiet in eine von der Dürre geplagte Gegend zu kommen ? 
crazygreg44
natuerlich kann das sein, jeh nachdem wie sich der Tropensturm ausweitet, kann es manche Gebiete voll treffen, waehrend die umliegenden kaum etwas abbekommen.

Ist jetzt nicht von Belang, aber oft sehe ich, wie Buriram einen kraeftigen Regenschauer abbekommt  und ich/ wir 6 km ausserhalb nur zusachauen koennen  ???
Jetzt geht es mehr um die Nachhaltigkeit des Regens, damit der Reis auch gut wachsen kann  >:
Bis jetzt stehen die Reispflanzen gut aus und  wir hoffen, dass es dieses jahr eine reichhaltige Ernte wird.
Letztes Jahr hatten die Kuehe den Vorteil und konnten die verkuemmerten Reispflanzen fressen, eine Ernte haette mehr Kosten verursacht  {[
« Letzte Änderung: 07. September 2019, 14:28:48 von Burianer »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #4393 am: 07. September 2019, 14:36:24 »

. . ganz erstaunlich ! 
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4394 am: 07. September 2019, 15:15:10 »

. . . aus welchem Jahr berichtest Du ?  ???

Im Isaan regnet es unaufhörlich seit zwei Wochen . . . . seitdem der "Paduk" hier durchgekommen ist hat es gar nicht mehr aufgehört zu regnen . . . . . . . . .unser Teich ist übergelaufen, die Fische hauen ab. Die Reservoirs der Dörfer sind randvoll und um Buriram und Surin herum ist stellenweise Hochwasser

Das Bild ist von 6.9 2019 .

Der Stausee ist von mir 30 Km entfernt , um die Zeit  ist er normal 80 % voll  jetzt nur 24 % .

Wen es  in deinen Isaan Regnet , muss es nicht  auch in meinen Regnen .

Du als  Immi  Spezalist , muesste es wissen ,  deine Immi  muss nicht  wie   meine immi sein ,  bei Antraegen.

Und genau  wie das Wetter  verrueckt Spiel ,  Spielen sie es auch .

Fg.

Seiten: 1 ... 292 [293] 294 ... 364   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.