ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 320 [321] 322 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 1069320 mal)

rampo

• Thailand Guru
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4800 am: 04. März 2020, 18:19:56 »

Hob schau g,hoert von den Bier , zu  Viecherfudan  durts es ollemol .

Hods eh ah in TH gebn,...es zwa Frischgfaungtn!   ;D

Homas denkt das du des schau in de  50 Johr ,in Thailaund Genossen host .

Serwas , von an G,faungtn du Junger sudarant .
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4801 am: 04. März 2020, 18:24:26 »

im Moment, Mittwoch 16 Uhr sollte es auch auf dem Bauernhof regnen.
Hoffentlich füllt sich derTEich ein wenig.

Die Waesche brauchten wir nicht  abnaehmen , des wor NIXE.

Leider .

Fg.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4802 am: 05. März 2020, 08:58:22 »

Arthur .

Ja ich kenne das mit den Kolbe Rinder , sind ja das um und auf vom Besten Rindfleisch .

Der Preis ist auch danach ,  um in Japan da in einen Stall zu kommen .

Muss man schon sehr grosse beziehungen haben , und ohne Schutzgewand fuer die Tiere geht gornix .

Die Fuetterung ist schon eine eigenen Wissenschaft , die Pflege natuerlich auch .

Auch meine Viecher bekommen Bier , Biertreber und Casawatreber .

Zum Masieren muessen sie schon zum Bam geh , Musik gibts den ganzen Tag aber nur Oldis .

Ich bin mehr fuer die Freiheit der Tiere {* , nix  3 Jahre im Stall angebunden .  {+

Oder Schnurr durch die Nase  , und an den Baum oder  Pflock  angebunden .

Ja als Mann ist man schon manchmal anfaellig , um den Hausfrieden  zu halten macht man schon manche arbeit . :]

Nixda mit Wasser ,im Teich dafuer muss es schon mal 3-4 mal richtig Regnen .

Auf passen  beim  Baerlauch ,da gibts  auch den ,den man nur eimal essen kann.

Gestern mal was Positives  ,von der  PVA  mit der Post  bekommen .

Die Pensi  ist sicher und um 30 Euro  im Monat erhoett  ,  das sind dan im Jahr 420 Euro .

Des braucht ma e  fuer  den  schwochn Euro und den Storkn Baht .

Bin  zur  zeit der Koch  fuer den Sohn wen er von der  , Hokn kummt .

Fleischlaberl , und die ersten Mangos  als nachspeise .

Heute  sollen   die Holzhacker  kommen , 200 Bambus Stangen wollen sie .

Hab dan wieder einige Bahts , fuers Bier und Rauch .

Serwas , und aufpassn  bei  Messerwetzn fuer Baerlauch .

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4803 am: 05. März 2020, 11:35:17 »

im Moment, Mittwoch 16 Uhr sollte es auch auf dem Bauernhof regnen.
Hoffentlich füllt sich derTEich ein wenig.

Die Waesche brauchten wir nicht  abnaehmen , des wor NIXE.

Leider .

Fg.
Ich hab' Bilder von Khon Kaen gesehen, das war aber ziemlich heftig. Und bei Dir gestern Abend nix?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4804 am: 05. März 2020, 14:44:06 »

Ja,Helli
Die Freundin meiner Frau,hat auch von heftigen Sturm,und Regen aus Khonkaen berichtet.Bei mir hier in BanPhai,(40km suedlich) gestern Abend nur etwas windig,und kein Tropfen Regen.Wobei dieser dringend notwendig waere.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4805 am: 05. März 2020, 15:21:11 »

Vom  Sturm koennte ich Euch was erzaehlen , es geht aber um Regen .

Und der war nicht , anwesend .

Fg.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4806 am: 06. März 2020, 08:18:29 »

Seit 4 Uhr  Regnet es ,  manchmal sogar  haeftig . {*

Bis jetzt schaut da keinen ENDE aus . ;}

Aber nix im Teich , das  muesst  schon 3-4 Tagen  anhalten .

Fg.

Arthur1368

• ist voll dabei
« Antwort #4807 am: 06. März 2020, 16:04:44 »

Guten Morgen

Super das freut mich für Euch hoffe es ist kein Sturm dabei, na ein bisserl was wird ja reinkommen an Wasser
sei froh muasd die Luftmatrozen net aufblosen.
Übrigens ich muß gestehn ich steh auch auf die Mangos schmecken super ob Saft oder als Frucht ich mag den Geschmack.
Und das der Baht so stark ist ja das wundert mich ein bisserl aber ich bin finanztechnisch ja kein Experte.
Der Bub hats guad waun eam da Voda no wos zum essn mocht. C-- C-- C-- C-- C-- C--
Lecker aber bei uns in der Kantine gibt's heut Sparibs die sind auch gut jetzt muas nua no der Chef frühschluss machen dann kennan ma wieda uandlich wos hackeln.  ;] ;] ;] ;] ;] ;]

Die Chefin steht scho in die Startlöcher schaun ma ob das Wetta bei uns mitspielt zum Bärlauchpflücken
morgen.
Die News aus Wien nun das Verfahren gegen den Energetiker der um über 98000 Euro einen Energiering ums Krankenhaus Nord gelegt hat wurde Eingestellt. {[  {[ Meine persönliche Meinung
die schaun jetzt wegen dem Coronavirus das die Spitäler eine Ruh haben und sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können. Naja Sind halt alles Krähen und die hacken ja bekanntlicher weise einander keine Augen aus.  {/ {/ {/ {/ {/ Aber vielleicht nutzt er ja was der Energiering........

[-] [-] [-] Schönes Wochende  [-] [-] [-]

Arthur

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4808 am: 07. März 2020, 09:02:30 »

Arthur .

Nix ist reingekommen , nix mit  Luftmatrotzn .

Aber fuers  Gras fuer die Tiere , optimal der Regen . {*

Der Baht ist nicht so Stark , der Euro ist im Arsch . {+

Nau vieleicht mocht daun amoll ,da Bub fuer mie a essn .

Jo de Sparibs , mog de gaunze Bauern Familie . ;}

Jetzt haums  a nu a Problem die  Krankenhaeuser , kanne  Mundmasckenen fuer OP.

Masken gibts nur mehr bei Not  OP , die aundern missn wortn .  500 000  Maskn  haums auf China g,spend .

Des is a Sauhaufm , wos do in der  Regierung huckt . Jo des wichtigste is holt da Fudda Trog .

Muss mich um die  Bambus  Hakla  kuemmern , immer Kontrolle das ma nix  austoehn .

Mit Cabrio , wird der Bambus  transportiert

Da ich nicht Versichert  bin immer in Sicherheits  Abstand Kontrolle .

Und auch ohne Haendy  ,bis 100 zoehn kau bin ih da zoehler .

Gester  sind sie nicht gekommen , da es ins Cabrio ene regnt . :]

Heute  kommen sie , hob jo nu g,nur Bambus .

Schoenes Wochenende , ebenfolls . [-] [-] [-]

Arthur1368

• ist voll dabei
« Antwort #4809 am: 09. März 2020, 17:20:15 »

Hallo

Tolle Fotos, sag mal seh ich das richtig? Hat der Bub keine Frontscheibe?  ;] ;] ;] ;] ;] ;] ;] ;] Da stellt sic die Frage wozu die Scheibenwischer==  ??? ??? ??? ??? ??? ???
Das Gute am Bambus ist ja das er ganz von allein wachst oder tu was mit Ihm?
Und ja der Euro schwächelt woran das nur liegen mag  {-- {-- {-- {--
Naja die News:
Es wird schön langsam und die Betonung liegt auf "Langsam" ernst in Wien wegen Corona,
Im Kaiser Franz Josef Spital werden die Munschutz gfladert und des Desinfektionsmittel aus die Spender sogar  {[ {[ {[ {[ {[ {[
Bei Meiner Schwester im Büro hats der Arbeitskollege, Meine Mutter hat sich Isoliert will jetzt keinen von Uns sehen  {:} {:} {:} {:} {:} {:} Aber das passt schon ich habe keine angst davor ich würd mir sogar wünschen dass ichs bekomm dann wär nach ein paar Wochen der Zinnober vorbei und das Leben geht weiter.
Ich hab nur Angst daß ich wen anstecken würde }} }} }} }} }} }} }} }} }} }}
Schade das sowenig geregnet hat aber vielleicht kommt no was.
In diesem Sinne
LG
Arthur

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4810 am: 10. März 2020, 09:29:59 »

Arthur .

Ist nicht den Bub sein Cabrio ,  von den Bamuskaeufer .

An dem geschoss , sind einige Sachen Tod unter anderen auch der Wischer . :]

Nix wert der Euro .

Desinfektionsmittel  haben wir noch einen 20 L Tank , braucht man ja als Bauer . {*

Corona  davon merkt man bei uns in der Umgebung sehr wenig , das Leben geht genau so wie immer.

Ja  bei einigen Groesseren Maekten , Baumaerkten haben sie  beim Ausgang  zum Haende waschen und zur

Desinfektion  was  aufgestellt .

Bei den kleinen Imbis , gibt aber nix .

Jetzt wirds schoen langsam Warm ( 40 Grad )  da mag ja angeblich der Corona nicht .

Das mit Wasser dauer halt noch , ist ja noch nicht Regenzeit .

War mal schauen ,was mei Koksa macht . Holzkohle .

Ist ja sehr wichtig , da  ja das ganze Jahr Grillzeit bei uns ist .

10 Tage  im Bau , da ist die Holzkohle fertig  . ;}

Zu deiner Katze .

Fg.

Arthur1368

• ist voll dabei
« Antwort #4811 am: 10. März 2020, 15:38:30 »

Hallo

Ich bin ein böser Mensch, ich werde es Dir beweisen.

Weißt Du man muß keine Schule besuchen um klug zu sein, Deine Fotos sind der Beweis, nehmen wir nun als Beispiel die Holzkohlen Produktion bei Euch her. Ich denke nicht dass Euer Köhler einen Hochschulabschluss besitzt um in seinem Mailer aus dem Bambus das begehrte Kohlenstoffhältige Material zu produzieren. Das ist auch nicht notwendig, man muß halt nur so clever sein um dem Holz während der Verkohlungsphase gerade soviel Luft zuzuführen damits net verbrennt oder im andern Fall damit der Verkohlungsprozess aufgrund von Sauerstoffmangels beendet wurde.

Nein es ist nicht die Aufgabe der Schule Dich klug zu machen das kann sie nicht, blicken wir zurück was hat die Menschheit weiter gebracht Eigentlich wars die Neugier. Wir kürzen den Geschichtsunterricht ab keine Angst, das geht man braucht sich eigentlich nur die Frage stellen wenn der Mensch nicht Neugierig wäre
was würden wir tun heute?  ??? ??? ??? ??? ??? ???

Nun Heute haben wir in der Kantine wieder leckere Sachen zum Essen und Unsere Hoffnungsfrohen Lehrlinge
stellten sich die Frage was wohl ein Tafelspitz denn zum Essen sei?. Ich definierte es als "gekochtes Rindfleisch mit Gemüsebeilage" und dann ermutigt stellten Sie mir die Frage was denn Überbackene Holz -fällernockerln mit Speck dann denn sei"  Meine Antwort da sind kleingehackte Holzfäller drinnen aber er möge aufpassen denn das Flanellhemd bleibt immer so zwischen den Zähnen hängen" dürfte die Beiden so geschockt haben daß ich zu deren Ausbilder zitiert wurde der mir die Bitte übermittelte ich möge doch die "armen" Azubis nicht so verschrecken und doch mehr Verständinis dafür aufbringen das ja nicht alle so Intellligent sein könne wie Ich..... {[ {[ {[ {[ {[ {[ {[

Siehst Du lieber Rampo ich bin ein böser Mensch  :} :} :} :}
Wir sind verloren  ;] ;] ;] ;] ;] ;] ;] ;] ;]
In diesem Sinne bleib neugierig.
LG
Arthur

KhunChang

• ist voll dabei
« Antwort #4812 am: 10. März 2020, 18:23:52 »

Bei dieser Fernsehreportage musste ich an Rampos Dorfjugend in Japan denken:

Jeden Sommer ziehen tausende Thailänder durch Schwedens Wälder. Sie sind um die halbe Welt geflogen, um nach Blau- und Preiselbeeren zu suchen. Einheimische lassen sich für diesen Job nicht mehr finden. Ohne die Thailänder würde die schwedische Beeren-Industrie zusammenbrechen. Doch immer wieder ist von unerträglichen Arbeitsbedingungen die Rede.

Chang ist einer von mehr als 6.000 thailändischen Saisonarbeitern, die in den schwedischen Wäldern nach Beeren suchen. Statt auf dem Reisfeld zu schuften, pflückt er jetzt täglich bis zu zwölf Stunden Blau- und Preiselbeeren. Viel weiß er nicht über das skandinavische Land, aber für ihn ist es eine Riesenchance: “In Thailand würde ich jetzt nur auf die Reisernte warten, aber hier in Schweden kann ich hoffentlich viel Geld machen!”
Chang ist das erste Mal in Schweden. Eine Leiharbeitsfirma hat ihn angeheuert und ihm das Arbeitsvisum und Flugticket besorgt. Dafür hat sich Chang hoch verschuldet. Und auch in Schweden muss er zunächst die Kosten für Unterbringung und Verpflegung abarbeiten, bevor er überhaupt etwas verdient. Die Skandale in den vergangenen Jahren haben ihn nicht abgeschreckt. Thailändische Arbeiter wurden um ihren Lohn geprellt. Im Jahr 2013 beging ein Pflücker sogar Selbstmord in Schweden. Zu groß war seine Verzweiflung, ohne Geld nach Hause fliegen zu müssen.
Eine besondere Regelung hat den Kampf um die Beeren erst möglich gemacht. In Schwedens Wäldern herrscht „Jedermannsrecht“. Der kostbare Rohstoff gehört dem, der ihn zuerst erntet. Unternehmen haben daraus ein Riesengeschäft gemacht. Doch gleichzeitig hat das mancherorts zu Verhältnissen wie im Wilden Westen geführt. Zwar gibt es inzwischen einen garantierten Mindestlohn von knapp 2.000 Euro, doch ob der auch immer gezahlt wird, lässt sich nur schwer kontrollieren.
Das Risiko gehen immer die Pflücker aus Thailand ein, sagt Mats Wingborg. Der investigative Journalist berichtet seit Jahren über die Situation der Beerensammler: “Das System ist anfällig für Betrug. Dazu kommt, dass die Thailänder mindestens einen Monat arbeiten müssen, um erstmal ihre Schulden abzubezahlen. Und wenn die Ernte schlecht ausfällt, fahren manche sogar mit Schulden nach Thailand zurück.”

Quelle
https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlbHRzcGllZ2VsLzAyNTRlNTE0LWMzYTUtNDJiNS1iYjNkLTQ0NTFkNzA2ODI1OQ/
« Letzte Änderung: 10. März 2020, 18:55:10 von KhunChang »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #4813 am: 10. März 2020, 19:21:16 »

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, krieg ich einen Anfall.
Nichts gegen die Thais, die sich davon was versprechen, und oft die Gelackmeierten sind.
Der selbe Mist läuft auch in Deutschland. Aber da haben wir anscheinend bessere Gesetze. Wenn auch zu selten umgesetzt.
Kann doch nicht sein, das irgendein - im Falle Deutschlands - Pole meint, er koenne den Raubbau, den er in Ost- und Westpreussen begonnen hat, nun in den unbesetzten Gebieten fortsetzen koenne. Die Wälder in Schweden, Norwegen, oder wo auch immer, gehoeren doch zuerst noch der eigenen Bevoelkerung und nicht irgendwelchen Profitemacher, die alles bis aufs letzte "verticken". Solchen Figuren gehoert zu Recht das Handwerk gelegt.
Einheimische sind wohl kaum die "Drahtzieher"....
« Letzte Änderung: 10. März 2020, 19:33:24 von Lung Tom »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4814 am: 10. März 2020, 19:30:37 »

Aus Schweden höre ich das zum ersten Mal aber im benachbarten Finnland ist die Beerenpfückerei im Spätsommer durch eingeflogene Thais schon seit Jahrzehnten Sache, müsste sich auch noch im alten Forum finden.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 320 [321] 322 ... 364   Nach oben

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 18 Abfragen.