ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 786356 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1080 am: 11. Juni 2015, 09:39:01 »

IATA führt neue Vorgaben fürs Handgepäck ein

Zitat
Bislang gehen die IATA-Empfehlungen von maximal 56 mal 45 mal 25 Zentimeter aus.

Neu:

http://www.airliners.de/iata-vorgaben-handgepaeck/35932

http://www.telegraph.co.uk/travel/travelnews/11664090/Airlines-set-to-reduce-size-of-carry-on-luggage.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1081 am: 11. Juni 2015, 10:45:32 »

Schon irgendwie komisch  ??? Preisabsprachen sind nicht erlaubt (wer daran glaubt  :D) und beim Handgepaeck liegen alle in einer Norm nur unter "W" hat man Differenzen, wahrscheinlich damit es nicht so auffaellt  >:

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1082 am: 11. Juni 2015, 10:52:46 »

Bin ich froh mit der ganzen Kac..e nichts mehr am Hut zu haben. ;) Fast 30 Jahre das  Prozedere mit dem Gewicht und den Abmessungen .Jährlich Minimum 1X hin und zurück.

Besonders meine Gattin hatte ständig Übergepäck in beiden Richtungen. >: >:Und Stinkefisch ohne Ende im Gepäck.  {--  Jetzt muß sie selber damit zurecht kommen bei den Besuchen von Enkel und Tochter in D {-- :] :] :] :]
Gruß Udo

namtok

• Thailand Guru
Thai Airways reduziert Flotte um 42 Maschinen
« Antwort #1083 am: 17. Juni 2015, 14:44:51 »

"Gesundschrumpfen" :

Seit Anfang des Jahres hat sich Thai Airways von 18 Flugzeugen getrennt, weitere 24 sollen bis Ende nächstes Jahr veräussert werden.

http://www.nationmultimedia.com/business/THAI-to-downsize-fleet-by-more-than-24-in-2016-30262440.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1084 am: 17. Juni 2015, 15:15:05 »

BANGKOK: Der kommende Donnerstag ist für die thailändischen Fluggesellschaften und die Zivile Luftfahrtbehörde (DCA) ein entscheidender Tag. Am 18. Juni will die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) ihren zweiten Bericht zur Sicherheit des Luftverkehrs in Thailand vorlegen.

Sollte die ICAO der UN Thailand wegen nicht eingehaltener Sicherheitsvorschriften von der Kategorie I auf II herabstufen, könnten die USA und Europa thailändische Fluggesellschaften auf die Schwarze Liste setzen, Europa und die USA ein Landeverbot aussprechen. Zudem könnten amerikanische und europäische Fluggesellschaften ihr Codesharing mit der Staatslinie Thai Airways International (THAI) beenden.

Im März hatte die ICAO der Zivilen Luftfahrtbehörde vorgeworfen, international geltende Sicherheitsstandards nicht eingehalten zu haben, so bei Startgenehmigungen von Fluggesellschaften und bei der Ausstellung von Zertifikaten. Daraufhin hatten Japan und Südkorea Flugverbote für Chartergesellschaften und für neue Verbindungen erteilt.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1085 am: 17. Juni 2015, 15:23:28 »

Aus Thaizeit:

Es geht zügig voran! Noch in diesem Jahr beginnen die Arbeiten für einen weiteren Airport Link, und ein 3. internationaler Flughafen wird ebenfalls bald Wirklichkeit...

Alle aktuellen Infos findet Ihr hier:

>>> http://bit.ly/Airport-News2015
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namdock

• gehört zum Inventar
« Antwort #1086 am: 17. Juni 2015, 15:43:09 »

@ namdock,

es wäre wohl auch sehr angebracht im Personalbereich "gesundzuschrumpfen" und den Rest zu qualifizeiren.

Bespiel: ich hatte einen Flug von Bkk nach Stavanger.  Von Bkk nach Kopenhagen mit Thai, von Kopenhagen nach Stavanger mit SAS.

Ich mußte den Rückflug terminlich verschieben.

Also in Bkk zu Thai. 1. Schalter: gehen Sie dahin. 2. Anlaufstelle: gehen Sie dahin. 3. Anlaufstelle wir sind nicht zuständig, gehen Sie

zu SAS.

Bei SAS angekommen, Problem geschildert: wieso kommeen Sie damit zu uns? Na die 3. Thaistelle hat das so gemeint.

Ja wenn das so ist und Sie damit einverstanden sind, daß Sie mit uns fliegen, können wir Ihnen  helfen!!!

Durch das verhalten der Thai ist mein Thai-Ticked ein SAS-Ticket geworden und die Thai mußte natürlich den Flugpreis an die SAS

abtreten. Codesharing auf Thai-Art.

mfg

Dieter

PS: ich bin danach nie wieder mit der Thai geflogen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1087 am: 17. Juni 2015, 23:44:02 »

Am 18. Juni will die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) ihren zweiten Bericht zur Sicherheit des Luftverkehrs in Thailand vorlegen.

Chef der Luftfahrtsbehörde abgesetzt und auf "inaktiven Posten" transferiert

The director-general of the Department of Civil Aviation (DCA) Somchai Piputvat was yesterday transferred to a new position as inspector-general in the Transport Ministry.

http://englishnews.thaipbs.or.th/civil-aviation-boss-transferred
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1088 am: 18. Juni 2015, 09:19:29 »

IATA führt neue Vorgaben fürs Handgepäck ein

Handgepäck wird doch nicht kleiner

Der Weltluftfahrtverband IATA legt seine umstrittenen Pläne für kleineres Handgepäck an Bord von Flugzeugen auf Eis.

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/iata-krebst-zurueck-handgepaeck-wird-doch-nicht-kleiner-id3877421.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1089 am: 18. Juni 2015, 09:41:58 »

THAI: Weitere Verbindungen auf dem Prüfstein

BANGKOK: Obwohl die Thai Airways International (THAI) im ersten Quartal dieses Jahres einen Netto-Profit von 4,54 Milliarden Baht gemeldet hat, geht die Sanierung der kriselnden Fluggesellschaft weiter. In den Jahren 2013 und 2014 hatte sie ein Defizit von 12 bzw. 15,6 Milliarden Baht eingeflogen.

Mit der Streichung von 5.000 der 25.000 Jobs und weiterer Verluste bringenden Verbindungen sowie dem Einsatz neuer, spritsparender Flugzeuge soll die THAI langfristig in der Gewinnzone bleiben. Der Verwaltungsrat hat bereits 5,5 Milliarden Baht zur Finanzierung einer Vorruhestandsregelung für 2.000 Beschäftigte bereitgestellt. Ziel ist, die Operationskosten (ohne Kerosin) um 20 Prozent zu senken.

Nachdem bereits das Aus für die Verbindungen nach Johannesburg, Moskau, Madrid (ab September) und von Phuket nach Seoul gefallen ist, stehen weitere Strecken auf dem Prüfstein: Rom, Mailand, Brüssel, Brisbane, Sapporo, Colombo, Denpasar und Hyderabad.

Mit neuen Flugzeugen vom Typ Airbus A 330-s, Airbus 350-900s und Boeing B 787-8s werden nicht nur die Rechnungsbeträge für Kerosin niedriger ausfallen, die THAI hofft auch ihr Image nachhaltig aufzupolieren und auf der Rangliste der weltbesten Airlines weit nach oben zu steigen. Mit dem Einsatz neuer Flugzeuge wird der Maschinenpark verkleinert. Die THAI wollte 42 ältere Flugzeuge verkaufen, hat aber erst für 18 Käufer gefunden. Deshalb hat der Verwaltungsrat die Zahl auf 30 gesenkt. Ende des Jahres sollen nur noch 101 Maschinen starten und landen.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1090 am: 18. Juni 2015, 09:58:32 »

Air Asia wurde zum 7. Mal in Folge zur besten Billigfluglinie gewaehlt.
Laut der Zeitung "The Nation" stimmten ca 19 Millionen Fluggaeste fuer die Airlines.
Tony Fernandes, Vorstandsvorsitzender, nahm am 16.Juni die Auszeichnung des Skytrax World Airlines Awards persoenlich in Paris in Empfang.
Das Unglueck am 28. Dezember 2014 ist noch gar nicht so lange her und trotzdem hat man es geschafft weiter oben dabei zu sein.
Nach meiner Meinung war damals der Absturtz einer Swissair in Halifax (Kanada) der Beginn der Probleme der schweizer Fluglinie.
Es spielt halt auch eine Rolle wo man abstuertzt in Kanada gilt amerikanisches recht, meines wissens nach.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1091 am: 18. Juni 2015, 16:55:03 »

Handgepäck wird doch nicht kleiner

Der Weltluftfahrtverband IATA legt seine umstrittenen Pläne für kleineres Handgepäck an Bord von Flugzeugen auf Eis.

Schade!
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1092 am: 18. Juni 2015, 17:28:39 »

Die THAI wollte 42 ältere Flugzeuge verkaufen, hat aber erst für 18 Käufer gefunden.

19 !   ;D

Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1093 am: 18. Juni 2015, 17:49:22 »

ICAO zeigt Thailand die rote Flagge

http://englishnews.thaipbs.or.th/icao-red-flags-thailand

Somit gesellt sich Thailand in Sachen Flugsicherheit zu

Angola, Botswana, Djibouti, Eritrea, Haiti, Kazakhstan, Libanon etc.

http://www.icao.int/safety/Pages/USOAP-Results.aspx

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1094 am: 18. Juni 2015, 18:31:23 »

??? und ich fliege demnaechst mit Ukraine  Air   ;}  soll doch gut sein.
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 24 Abfragen.