ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 261   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 834021 mal)

Vimana

• gehört zum Inventar
Re: Thailändische Fluggesellschaften auf dem Prüfstand
« Antwort #1305 am: 03. Dezember 2015, 23:35:10 »

@ Steed

Die Bildunterschrift in diesem Artikel ist tatsächlich sehr irreführend.

Aber Zitat aus dem Artikel:
"Tatsächlich bedeutet die Herabstufung eines Landes in die Kategorie 2 nicht zwingend, dass auch die Airlines unsicher seien."

Die Rückstufung hängt mit den allgemeinen Bedingungen in Thailand wie Luftraumüberwachung, Sicherheit bei Gepäckkontrollen und fehlender Ausbildung beim Wartungspersonal zusammen.
Und nur Thai Airways gehört zur Star Alliance. Speziell Thai Airways wird aber auch in Europa regelmäßig kontrolliert. Auch Bangkok Airways halte ich für grundsätzlich sicher.

Bei allen anderen habe ich aber so meine Zweifel.

sabeidi

• gehört zum Inventar
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1306 am: 04. Dezember 2015, 00:31:32 »

n.
Alte Maschinen , da reicht es, wenn die Duesen funktionieren  :]   :] 
Thailand ist eben immer noch ein Land des Laechelns, mehr nicht  ;]
Sicherheit verspricht nur Budda, aber auch nicht immer, nur gegen gutes Teegeld  :-X

Runter kommen sie alle  }}

Burianer, ich lach mich kaputt, weiter so. ;] C-- :] :] :] :] :] :], aber Du hast schon Recht. [-]

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1307 am: 04. Dezember 2015, 06:10:52 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1308 am: 04. Dezember 2015, 18:37:38 »

Werbung von der Thai Airways 1980
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1309 am: 09. Dezember 2015, 11:17:30 »

Wer vermisst seine Boeing 747?

Der Flughafen von Kuala Lumpur kämpft momentan mit einem speziellen Problem: Drei herrenlose Maschinen stehen auf der Piste. Per Anzeige wird den Eigentümern eine Frist gesetzt.

Zitat
Per Zeitungsanzeige sucht der Betreiber die Eigentümer der drei Maschinen vom Typ 747-200 – zwei Passagierflugzeuge und ein Frachtflugzeug. Die Anzeige ist gerichtet an die «unauffindbaren Eigentümer» der Maschinen. Darin heisst es, dass die Flugzeuge verkauft oder anderweitig genutzt würden, «sollten Sie die Maschine nicht binnen 14 Tagen abgeholt haben».

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Wer-vermisst-seine-Boeing-747--28391386
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1310 am: 10. Dezember 2015, 17:28:34 »

Boeing patentiert die Löffelchenstellung  --C

Mit der Umsetzung eines neuen Patents von Boeing passen mehr Sitze in ein Flugzeug. Damit wird es auch in der Businessclass enger.

Zitat
Denn was die Ingenieure von Boeing sich vorstellen, ist so etwas wie die Löffelchen-Lösung. Die Sitze schmiegen sich, wenn sie in die Liegeposition eingestellt sind, aneinander wie Paare, die in der Löffelchenstellung einschlafen.

Zum Glück entscheiden die Airlines noch weitgehend selber welche Art der Sitze angeboten wird.  >:

http://bazonline.ch/leben/reisen/loeffelchenstellung-in-der-businessclass/story/28307249

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #1311 am: 10. Dezember 2015, 19:39:50 »

Löffelchenstellung - da denkt man(n) doch gleich ,,, na ja.

Ein ausgemachter Schwachsinn, der sich nie durchsetzen wird.

Ohnehin, auch in der sog. Businessclass muss ich mir beim Schlafen permanent in die Visage sehen lassen. Dafür sodann 1800/2400 etc. Euro zu Löhnen anstatt in der Holzklasse 600.- Euro - diesen Preis rechtfertigt auch nicht das sog. bessere Essen nebst metallener Messer und Gabel.

Meine Akzeptanz f. d. Business würde bei einem Langstreckenflug beginnen, der ab dem Start ca.14 Stunden und mehr in der Luft ist. Bei einem Flug mit Zwischenlandung - nehmen wir einfach mal FRA / BKK mit jew. ca. 7 Stunden, lässt es sich auch in der Economy Class ein Nickerchen machen.   

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1312 am: 10. Dezember 2015, 19:56:41 »

Ein ausgemachter Schwachsinn, der sich nie durchsetzen wird.

Was ist denn so schwachsinnig an der Idee, auf einem Flug mehr Personen als zuvor zu transportieren  ???

Egal, ob dies aus Kostengruenden sein wird (vermutlich doch der Treiber), aber oekologisch gesehen macht das doch Sinn.

Bei mir stellt sich hoechstens noch die Frage, ob bei dieser Art der Bestuhlung/Beliegung mich eventuell des Nachbars Fussgeruch
vom Schlaf abhalten koennte  :-) , egal, denn in der Economy Class wird ein Nickerchen sicherlich nicht diesselbe Qualitaet erreichen  {;

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1313 am: 10. Dezember 2015, 20:54:15 »

Erklärung der europäischen Flugaufsichtsbehörde, kein "Blacklisting" thailändischer Fluggesellschaften

Bangkok, 10 December 2015 –

Today the European Commission, with the unanimous support of the EU Air Safety Committee, has decided not to put air carriers from Thailand on the EU Air Safety List.

This step has been taken because the EU-Commission is convinced about the continuous commitment and efforts by the authorities of Thailand to address at the highest level the points of concern identified by the International Civil Aviation Organisation (ICAO), and to work towards a system that in the long term will guarantee the highest level of air safety standards in the country. This includes notably the commitment by Thailand to give the Civil Aviation Authority of Thailand (CAA-T) the necessary resources and competences to carry out its responsibilities independently and without interference. The safety of passengers allows no compromises.

The EU aviation authorities will continue to monitor the situation and are committed to work with the Government of Thailand and with the CAA-T in all ways possible to establish a system that will, in a sustainable manner, be in line with the highest aviation safety standards. To make this possible, a Memorandum of Cooperation has been signed between the Director General of the CAA-T and the Executive Director of the European Aviation Safety Agency (EASA) earlier this week. Through this arrangement, the two safety authorities will become closer partners in order to strengthen aviation safety.

The Head of the Delegation of the European Union in Thailand, Ambassador Jesus Sanz stated: ‘I am relieved that with the steps taken by the authorities, the European Commission was able today to take a positive decision on the air carriers of Thailand. The European Commission, with the cooperation of EASA, will continue to monitor closely further improvements of aviation safety in Thailand and is committed to give the assistance it can for that purpose’
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #1314 am: 10. Dezember 2015, 21:13:06 »

@Bruno99@

Meine Antwort bitte nicht falsch interpretieren. Natürlich hat ein sog. Nickerchen in der Holzklasse nicht die gleiche Qualitätsstufe als wie in der Business und oder gar First. Zunächst jedoch habe ich die Kosten im Vergleich zum Komfort in Relation gestellt. 

Wenn ich z. B. bei der Qatar Air für einen Hin – Rück FRA / BKK – in der Business ca. 120 – 140 tausend Bath abdrücken muss – im Vergleich zur Holzklasse ca. 25.000.- Bath / und das nur wegen einem besseren Nickerchen – in den dann jew. ca. a. 7 Stunden Flugzeit ,,, na ja. Ist aber ok, Wer,s braucht soll es Buchen.

Meine Auffassung jedoch ist, für diesen Preis in der Business – habe ich genau so wenig Privatsphäre wie in der Holzklasse. Das Gegenteil ist der Fall, am Fenster in der Economy ein Nickerchen zu machen – ist in Teilen anonymer als wie in der Business.

Bin selbst schon einmal Business mit der Oman Air geflogen, annähernd die gleiche Prozedur – 7 / 7 Stunden. Hernach habe ich mich hinterfragt, war dieser Akt sein Geld wert – meine Antwort ein klares NEIN.

Und das Argument -   Was ist denn so schwachsinnig an der Idee, auf einem Flug mehr Personen als zuvor zu transportieren – in meinen bisherigen Flügen habe ich zumindest von FRA – ab noch keinen voll besetzten Flieger in Richtung BKK erleben dürfen. Geschweige denn in der Business und oder First. Oft, sehr oft war es die Regel, das Passagiere die unbesetzten 4 – 5 Reihen kurzerhand umfunktioniert haben, um in der Löffelchenstellung tief und fest zu Schlafen. 

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1315 am: 11. Dezember 2015, 09:51:01 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1316 am: 12. Dezember 2015, 08:46:10 »

Bombendrohung bei Bangkok Air

Nach einer Bombendrohung wurde der Start von PG145, Bangkok-Koh Samui, abgebrochen.

Eine Durchsuchung des Flugzeuges hat nichts ergeben. Für die dämliche Drohung muss der Täter,
der sich an Bord befand, mit einer Busse von THB 200'000 und/oder 5 Jahre im Bangkok Hilton
rechnen.

}} }} }}

http://www.bangkokpost.com/news/general/791989/bomb-threat-grounds-samui-flight

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1317 am: 12. Dezember 2015, 15:00:06 »

Hier könnt ihr weltweit jedes Flugzeug in der Luft beobachten und bekommt auch alle
Infos dazu.Ist schon erstaunlich was so alles in der Luft unterwegs ist
https://www.flightradar24.com/UAL102/83e18d1
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1318 am: 12. Dezember 2015, 20:56:54 »

Todesflug MH 17 – Warum mussten 298 Menschen sterben

Das Ergebnis dieses Videos hat mich schon beeindruckt.

Halten wir die Aussagen fest:

Russisches Militär entsendet (ohne Mandat) reguläre Einheiten mit Flak Raketen in die Ukraine.

In ein Gebiet, über das viel beflogene Routen des zivilen Luftverkehrs führen.

Mit diesen Raketen wird ein Militärflugzeug der Ukraine abgeschossen.

Tag(e)  später wird mit diesen Raketen  MH  17 abgeschossen.

Hauptverantwortlich für den Abschuss von MH 17 ist die Ukraine, sie hätte den Luftraum sperren müssen.

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2015, 21:06:48 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1319 am: 12. Dezember 2015, 21:27:11 »

Todesflug MH 17 – Warum mussten 298 Menschen sterben
Hauptverantwortlich für den Abschuss von MH 17 ist die Ukraine, sie hätte den Luftraum sperren müssen.
Vergiss aber die Staaten der Airlines nicht, sie waren alle informiert worden und haben auch nichts unternommen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 261   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 20 Abfragen.