ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 243 [244] 245 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 786104 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3645 am: 18. Juli 2023, 15:26:36 »

Ne, lieber lasse ich mich kastrieren...

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3646 am: 21. Juli 2023, 19:05:15 »

Dieser Passagier hat offenbar sein Handgepaeck kurz vor dem Boarding vergessen und begann deswegen kurz vor dem Take off zu randalieren. Der Thai Smile Airbus verzichtete daher aufs Abheben und kehrte daraufhin zum Gate des Chiangmai Airports zurueck...

https://www.foxnews.com/world/passenger-becomes-irate-forces-flight-turn-around-after-forgetting-bag-terminal
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3647 am: 21. Juli 2023, 19:33:16 »

und Er und seine 4-köpfige Familie wurde aus dem Flugzeug raus gebeten
10 Minuten später Neustart ohne die Araber Familie

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3648 am: 22. Juli 2023, 06:22:12 »

Ein Ryanair-Flug von Malaga nach Mailand entwickelte sich zum Drama: Das Flugzeug startete nicht,
vielmehr waren die Passagiere bei 42 Grad Aussentemperatur drei Stunden eingeschlossen.

https://www.20min.ch/story/die-leute-wurden-panisch-manche-ohnmaechtig-desaster-auf-ryanair-flug-134825311308

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3649 am: 22. Juli 2023, 14:21:40 »

Ein Ryanair-Flug von Malaga nach Mailand entwickelte sich zum Drama: Das Flugzeug startete nicht,
vielmehr waren die Passagiere bei 42 Grad Aussentemperatur drei Stunden eingeschlossen.

https://www.20min.ch/story/die-leute-wurden-panisch-manche-ohnmaechtig-desaster-auf-ryanair-flug-134825311308

Vor ein paar Tagen war in DE bei irgendeinem privaten Sender eine Doku zu sehen, die Ähnliches bei der gleichen Airline berichtete (wahrscheinlich nicht zum gleichen Vorgang). Ryan Air hat sich bisher in all' den Jahren nicht mit Ruhm bekleckert und die "Geiz ist geil"-Fraktion muss eben beim Buchen mit sowas rechnen! Obwohl die Airline bei mir vor der Haustür einen Stützpunkt hat (Hahn), verzichte ich lieber auf solchen "Service"!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Legoteil

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3650 am: 22. Juli 2023, 15:52:31 »

Vor ein paar Tagen war in DE bei irgendeinem privaten Sender eine Doku zu sehen, die Ähnliches bei der gleichen Airline berichtete (wahrscheinlich nicht zum gleichen Vorgang). Ryan Air hat sich bisher in all' den Jahren nicht mit Ruhm bekleckert und die "Geiz ist geil"-Fraktion muss eben beim Buchen mit sowas rechnen! Obwohl die Airline bei mir vor der Haustür einen Stützpunkt hat (Hahn), verzichte ich lieber auf solchen "Service"!

Woanders ist es auch nicht unbedingt besser.

https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2023/07/19/chaos-flug-new-york-united-airlines-palma-90078575.html

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3651 am: 22. Juli 2023, 16:06:06 »

https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2023/07/19/chaos-flug-new-york-united-airlines-palma-90078575.html

Als "Billigflieger" ist mir aber United bisher nicht aufgefallen. Vielleicht hab' ich ja bisher nur Glück gehabt. In Europa nur Eurowings, Türkei mit SunExpress und ansonsten immer nur nach Osten - ohne besondere Vorkommnisse!

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3652 am: 23. Juli 2023, 06:11:58 »

...

Helli
 {* {* }} }}

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3653 am: 23. Juli 2023, 06:34:51 »

und Er und seine 4-köpfige Familie wurde aus dem Flugzeug raus gebeten
10 Minuten später Neustart ohne die Araber Familie

:] :] :] :] :]
Sorry fuer etwas OT aber das erinnerte mich sofort an das hier:

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3654 am: 23. Juli 2023, 09:31:29 »

Mit diesen Airlines fliegst du besser nicht in die Ferien

British Airways: 3,3 Prozent der Flüge fallen aus, 36,6 Prozent sind verspätet.

Lufthansa CityLine: 2,6 Prozent der Flüge fallen aus, 19,9 Prozent sind verspätet.

Eurowings: 2,5 Prozent der Flüge fallen aus, 2,6 Prozent sind verspätet.

KLM Cityhopper: 2,4 Prozent der Flüge fallen aus, 16,3 Prozent sind verspätet.

Lufthansa: Zwei Prozent der Flüge fallen aus, 28,9 Prozent der Flüge sind verspätet.

https://www.20min.ch/story/mit-diesen-airlines-fliegst-du-besser-nicht-in-die-ferien-478891342954
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Legoteil

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3655 am: 23. Juli 2023, 13:02:18 »

Als "Billigflieger" ist mir aber United bisher nicht aufgefallen. Vielleicht hab' ich ja bisher nur Glück gehabt. In Europa nur Eurowings, Türkei mit SunExpress und ansonsten immer nur nach Osten - ohne besondere Vorkommnisse!

Ich erzähle mal von meiner letzten Reise nach Vietnam. Ich weiß nicht mehr genau aber ich denke, dass es am 15.12.22 los ging. In dieser Woche hatte es bei mir, Stuttgart, geschneit und ich war in dieser Woche in der Nachbarschaft mit Räumdienst dran. Der Flug wäre gegen 13 Uhr von Frankfurt gegangen. Ich hatte alles mit zwei Reserve bis Frankfurt geplant. Also vom Wohnort über Stuttgart HBF mitm ICE nach FF.

Es kam anders.

Jedenfalls bin ich zu früh um 5 Uhr aufgewacht und hatte dann erstmal den Räumdienst gemacht. Es gibt nichts besseres als Schnee zu schaufeln mit dem Wissen in 24 Stunden bei 30° zu sein. Dann hatte ich mir gedacht.. jetzt brauchst du auch nicht mehr auf der Couch zu warten sondern du nimmst den nächsten Bus. Also Koffer geschnappt und los. Dann bin ich auf der Großbaustelle S21 angekommen. Der ICE mit meinen Ticket fiel wegen technischer Probleme aus. Der Ersatz-ICE 45min später fiel auch aus. Der dritte ICE aus München fuhr dann. Während dieser Wartezeit in Stuttgart hatte sich die Durchsage überschlagen. Die ganze Zeit kam immer nur... Verspätung, fährt nicht, technischer Defekt, Ersatz, fährt an anderem Gleis oder gar nicht. Nonstop.

Ich hatte das Bahnticket vom Wohnort bis Frankfurt komplett gebucht. Irgendwann kam der dritte ICE. Meine Sitzplatzreservierung war natürlich futsch aber hatte einen guten Platz gefunden. Irgendwann bei Mannheim gug ich aufs handy... 14 neue Emails von der DB. Alle S-Bahnen von mir nach Stuttgart sind für 3 Stunden nicht mehr gefahren. Ich hatte die letzte S-Bahn nach Stuttgart erwischt. Wenn ich so gefahren wäre wie geplant hätte ich den Flug verpasst. Trotz genügend Reserve.

Jedenfalls kam ich dann mit reichlich Verspätung in Frankfurt an. Beim check-in klärt mich der Staff auf, dass mein Visum falsch ist. Einreise wäre Hanoi und nicht Saigon. Ich frag die Frau... ich habe das Ticket von Frankfurt nach Saigon gebucht und nicht nach Hanoi. Der Flug ging aber nach Hanoi und dann domestic Saigon. Bei dem Visum muss man aber den Einreiseort angeben und bei mir war es eben Saigon. 2,5 Stunden Transit wäre es in Hanoi gewesen. Habe bei Vietnam Air eingecheckt und irgendwann saß ich im Flieger.

Boarding was completed aber es geht nicht los. Nach 20min kommt die Durchsage vom Pilot.. technische Probleme und es würde noch 20min dauern. Da hatte ich gleich gewusst, dass wir den Slot verpasst haben und es länger dauert bis zum Start. Irgendwann später nächste Durchsage.. der Flugzeugschlepper ist kaputt.. es würde noch etwas dauern.

Wie gesagt... ich hatte 2,5 Stunden Transit in Hanoi und der Puffer schmilzt dahin.

Wir standen im Flieger am Gate und warten... irgendwann kam ein kleiner Truck mit 3 Hängern mit Paletten zum Flieger. Das wurde eingeladen und sofort ging es los. Mit exakt 90min Verspätung.

Während des Fluges hatte ich mir schon überlegt wie ich das jetzt mache. 2,5 Stunden - 1,5 Stunden macht 1 Stunde in Hanoi für die Einreise mit falschem Visum, mit Koffer, Zoll, Terminalwechsel in Hanoi mitm Bus.

Irgendwann kam der Flieger dann in Hanoi an. Ich bin dann wie ein Irrer überall durch. Immi, Gepäckband, Zoll und Terminalwechsel Bus war glücklicherweise zügig. Nun weiter wieder den Koffer einchecken und ab zur Sec. Die Uhr rennt. Glücklicherweise war das Gate für den Anschlussflug nach Saigon direkt nach der Sec in Hanoi. Ein Stunde für das Programm muss man auch erstmal schaffen.

Den Flieger hatte ich auch noch erwischt. Und zwar aus dem Grund, weil der auch Verspätung hatte.

Der Rückflug nach DE hatte übrigens auch exakt 90min Verspätung. Und alle Inlandsflüge in Vietnam hatten 45min Verspätung. Das muss bei den Vietnamesen genetisch fest eingebaut sein sich zu verspäten.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3656 am: 24. Juli 2023, 17:44:20 »

hier die Preise amFrankfurter Flughafen, Abflugbereich
ist schon extrem brutal

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3657 am: 24. Juli 2023, 18:09:29 »

hier die Preise amFrankfurter Flughafen, Abflugbereich
ist schon extrem brutal

...war das schon mal anders?

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #3658 am: 24. Juli 2023, 21:34:09 »

Genau, bei meinem Flug von FFM nach BKK am 29.6. sollten 0,5 Liter Mineralwasser nur 4,50 € kosten. Habe mich dann am gratis Trinkwasserspender um die Ecke gelabt. Diese Preise sind in meinen Augen ene Frechheit.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3659 am: 25. Juli 2023, 00:10:18 »

Genau, bei meinem Flug von FFM nach BKK am 29.6. sollten 0,5 Liter Mineralwasser nur 4,50 € kosten. Habe mich dann am gratis Trinkwasserspender um die Ecke gelabt. Diese Preise sind in meinen Augen ene Frechheit.
Siehste, in Dubai kostet das gleiche Fläschchen im letztn Jahr schon € 10,50 (lt. VISA-Abrechnung).
Wieso sind "diese Preise" eine Frechheit?
Schon mal etwas vom "freien Markt" gehört? Angebot und Nachfrage regelt das!
Zwingt Dich doch keiner!
Seiten: 1 ... 243 [244] 245 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 23 Abfragen.