ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Krieg im tiefen Süden  (Gelesen 102587 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #105 am: 02. September 2014, 18:12:06 »

Volle Alarmbereitschaft in Bannang Satar, Yala, nachdem es die Nacht davor eine koordinierte Attacke mit mehreren Brandanschlägen geben hatte.  Die Anschläge wurden gemäss örtlichem Polizeichef von einer "neuen jungen militanten Generation" verübt

Yala on full alert after insurgents torch

http://englishnews.thaipbs.or.th/yala-full-alert-insurgents-torch/

Prachathai hat heute einen interessanten Beitrag über weibliche paramilitärische Einheiten, die in den Unruheprovinzen Dienst tun. Etwa 40 % von ihnen sind Moslems

Iron flowers of the Deep South: The story of female paramilitaries and identity conflict

http://prachatai.org/english/node/4313
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #106 am: 07. September 2014, 02:30:03 »

Yala:  Bombenanschlag auf passierenden Reisebus:

Die Explosion plättete die Reifen und zerstörte die Seitenfenster, die Passagiere kamen aber mit dem Schrecken davon

http://englishnews.thaipbs.or.th/muslim-militants-attack-bus-bomb-south/

vicko

• Gast
« Antwort #107 am: 11. September 2014, 22:48:28 »

Four killed, five injured in militant attack in Pattani

http://englishnews.thaipbs.or.th/four-killed-five-injured-militant-attack-pattani/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #108 am: 12. September 2014, 23:35:49 »

Wegen einem Bombenanschlag auf Bahnstrecke wurde der Zugverkehr im tiefen Süden bis auf weiteres eingestellt :

14 Rail Services Suspended Due To Bomb Attack in South

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1410531599

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #109 am: 01. Oktober 2014, 19:07:00 »

6 verletzte Soldaten durch einen Sprengsatz am Strassenrand in Yala

http://englishnews.thaipbs.or.th/six-soldiers-injured-roadside-bomb-attack-yala/

dart

• Gast
« Antwort #110 am: 08. Oktober 2014, 19:54:42 »

dart

• Gast
« Antwort #111 am: 12. Oktober 2014, 10:42:48 »

Heute Nacht wurden sechs Schulen in der Provinz Pattani in Brand gesetzt. >:

http://www.bangkokpost.com/news/security/437188/six-schools-torched-in-pattani

dart

• Gast
« Antwort #112 am: 14. Oktober 2014, 10:27:27 »

Gefolterter Mann erhält keine Entschädigung

Human Rights Watch (HRW), Amnesty International (AI) und die International Commission of Jurists (ICJ) haben Thailand aufgefordert, sich an die international geltenden Menschenrechte zu halten. Pattanis Gericht hatte eine Entschädigung nach der Verfassung aus dem Jahr 2007 mit der Begründung abgelehnt, die Verfassung sei vom Militär außer Kraft gesetzt worden. Vor geraumer Zeit war im Süden ein Moslem in ein Militärcamp eingeliefert worden. Dort soll er mehrfach getreten und geschlagen worden sein.

Der Farang /de/pages/gefolterter-mann-erhaelt-keine-entschaedigung

dart

• Gast
« Antwort #113 am: 16. Oktober 2014, 19:41:43 »

Zu dem unglaublichen Vorgang der Rechtssprechung gibt es einen hervorragenden Artikel in der Bangkok Post

Wenn das Gesetz auf Irrwegen wandelt, ist alle Hoffnung verloren.

Die Begründung warum die Klage von Herrn Hassan abgewiesen wurde:

Mit dem Staatsstreich wurde die Verfassung von 2007 außer Kraft gesetzt. Für eine Untersuchung, eine Entschädigung oder gar Kostenübernahme für eine Heilung gibt es demnach keine Rechtsgrundlage mehr.
Herr Hassan ist möglicherweise mißhandelt worden, aber keine Behörde wird den Fall untersuchen, weil es das Gesetz das seine Rechte schützt gar nicht mehr gibt.

Alles klar...?

http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/437008/when-the-law-goes-astray-all-hope-is-lost

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #114 am: 17. Oktober 2014, 07:22:57 »

Es ist doch fast schon abartig was die HRW & AI und Konsorten so von sich lassen (nicht nur bezogen auf diesen Fall jetzt!). Die Rechte der Opfer von Anschlägen werden nicht berücksichtigt, warum Patrouillieren die Damen & Herren dieser guten Vereine den nicht vor Ort im Süden Thailand und im IS Gebiet und sonst wo. Dort können sie sich gerne um die Belange der Menschen kümmern. Ich bin sicher nachdem es dort ruhig geworden ist wird es auch weniger Übergriffe auf Extremisten & leider auch unschuldige geben (von der Staatlichen Seite). Meiner Meinung nach ist es nicht möglich mit Rechtstattlichen Mitteln gegen Extremisten erfolgreich vorzugehen! Rein aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen das sie immer mehr Menschen umbringen, @dart gibt es da keiner Statistik drüber??? Würde mich mal interessieren.
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #115 am: 17. Oktober 2014, 08:57:33 »

Zitat
Meiner Meinung nach ist es nicht möglich mit Rechtstattlichen Mitteln gegen Extremisten erfolgreich vorzugehen!

Was schlägst Du als Alternative vor?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #116 am: 17. Oktober 2014, 10:43:28 »

Was schlägst Du als Alternative vor?

Tja nicht so einfach, hast du nee gute Alternative? Ich bin ehrlich, viel einfallen was mich selber überzeugen würde tut mir nicht!
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #117 am: 17. Oktober 2014, 13:17:47 »

Die chinesische Lösung, Siedlungsgebiete aufmüpfiger Minderheiten mit Han Chinesen zu fluten, scheidet wohl aus. Es bleibt aber der Versuch, ernsthaft miteinander zu reden.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #118 am: 17. Oktober 2014, 23:27:46 »

Meine Einschätzung: Es geht hier garnicht um die Religion. Es geht um Macht, Einfluss und damit Geld für einige wenige Clan-Chefs, die sich dem Vehikel Islam bedienen (wie überall, wo Religion als Grund herhalten muss).
Die würden auch nicht klein beigeben, wenn TH das Gebiet an Malaysia abtreten würde. Deswegen hat die Regierung in Malaysia auch kein Interesse daran.
Ich war zwar erst einmal vor fast 20 Jahren in dieser Region aber ich denke, dass sich die ärmlichen Verhältnisse dort noch nicht gravierend geändert haben. Es fehlt eben an gut bezahlten Arbeitsplätzen um die "einfachen" Leute von den Demagogen aus den Teppichläden weg ins normale Leben zu holen, also massive Industrieansiedlung (die Junta könnte so etwas anordnen).
Mit Anhebung des eigenen Lebensstandarts vermindert sich das Interesse an der Bevormundung durch Drahtzieher.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #119 am: 18. Oktober 2014, 07:59:25 »

Zitat
also massive Industrieansiedlung

Die funktioniert auch in vielen anderen Teilen dieses Landes nicht.
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 28   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 23 Abfragen.