ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Der Fall Uli Hoeneß  (Gelesen 42636 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Der Fall Uli Hoeneß
« Antwort #180 am: 11. Juli 2013, 19:32:06 »

Ich glaube nicht, er wirkt intelligent! :]
 [-]
:] :] :] :] :] :] :] :]

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #181 am: 11. Juli 2013, 23:52:54 »

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehemaliger-ob-von-muenchen-requiem-fuer-erich-kiesl-bilder-von-der-trauerfeier.add931b3-8459-49ad-8e8c-a71b667a2538.html

Wer könnte denn einen derart mit der CSU-“Politik” vernetzten Steuerflüchtling einsperren?
Nicht einmal ein “brutalst möglicher Aufklärer”, wie seinerzeit der hessische Koch. ;)
Peter

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #182 am: 14. Juli 2013, 02:29:48 »

Hoeneß kann auf Bewährung hoffen

Bei dem Prozess, der möglicherweise schon im September beginnen soll, kann Hoeneß auf ein mildes Urteil hoffen. Nach Informationen des SPIEGEL scheint die Staatsanwaltschaft eine Verurteilung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung beantragen zu wollen. Zudem solle der Aufsichtsratsvorsitzende der FC Bayern München AG eine Geldstrafe von 720 Tagessätzen zahlen, was einer weiteren Freiheitsstrafe von zwei Jahren entspricht.

In der Münchner Justiz bemüht man offenbar eine Vorschrift des Strafgesetzbuches, die es dem Gericht erlaubt, diese Geldstrafe bei der Bewährung auszuklammern. Denn bei einer Gesamtstrafe von mehr als zwei Jahren ist eine Bewährung ausgeschlossen.

Grund: Verjährung

Die angestrebte Milde für Hoeneß erklärt sich auch dadurch, dass wohl nur ein Teil seines Steuervergehens als strafbar gewertet wird: So soll die Hinterziehung von gut 2,3 Millionen der insgesamt rund 3,2 Millionen Euro geschuldeten Steuern angeblich verjährt sein, weil die entsprechende Steuerschuld länger als fünf Jahre zurückliege.

Der strafrechtlich relevante Anteil betrüge dann nur knapp 900.000 Euro. Damit läge Hoeneß' Vergehen unterhalb einer brisanten Grenze: Der Bundesgerichtshof hatte Anfang 2012 bekräftigt, dass bei Steuerhinterziehung über einer Million Euro keine Bewährungsstrafe mehr möglich sein soll.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hoeness-kann-in-steueraffaere-mit-bewaehrung-rechnen-a-910965.html

Wahrscheinlich wurden die Zahlen schön gerechnet und am Ende bekommt er noch von dem schon einbezahlten Geld zurück.
Wie sagt man so schön: Amigos eben!
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #183 am: 14. Juli 2013, 03:10:17 »

Das wäre aber ganz neu, das Steuerhinterziehung nach 5 Jahren verjährt. Bei Papa Graf war es auch über eine Million und er musste zumindest eine Zeitlang sitzen.

Und wieviel wäre ein Tagessatz für Uli  :-X
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #184 am: 14. Juli 2013, 07:32:51 »

Verjaehrungsfrist fuer die Strafverfolgung im Grundfall   5 Jahre, 10 Jahre bei schweren Faellen,    guckst du hier:

http://www.steuerrecht-steuerstrafrecht.de/verjaehrung-steuerhinterziehung.html

Es geht hier nur um die Strafverfolgungverjaehrungsfrist, etwas anderes ist die Festsetzungsverjaehrung der hinterzogenen Steuern.

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #185 am: 14. Juli 2013, 18:01:47 »

Wie ich schon schrieb:
Die verspätete, bereits ausgehandelte "Selbstanzeige" wird rechtens erklärt,
und der wird niemals einsitzen.

"Richter Gnadenlos" hat ausgedient. Nein, ausgedealt.
Die Rechnung dem Gesetz passend aufgemacht, sodass der arme Zockerkranke  unbehelligt bleibt. Er hatte sicher auch eine schwere Kindheit...
Wozu denn noch eine sauteure Gerichts"verhandlung"? Nur um der Schacherei das Deckmäntelchen "im Namen des Volkes" umzuhängen ! Womit dem Volk der Mund gestopft wird.
 {/
Peter

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #186 am: 14. Juli 2013, 20:52:40 »

Das wäre aber ganz neu, das Steuerhinterziehung nach 5 Jahren verjährt. Bei Papa Graf war es auch über eine Million und er musste zumindest eine Zeitlang sitzen.
Und wieviel wäre ein Tagessatz für Uli  :-X
Stimmt der musste sitzen  :)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #187 am: 14. Juli 2013, 22:15:13 »

Die eigentliche Steuerhinterziehung wäre (für mich) noch nicht einmal sooo schlimm. Solche Dinge sind immer noch (irgendwie) menschlich, wenn sie auch, jedenfalls in seiner Gehaltsklasse, eindeutig als gierig zu bezeichnen sind. Was mich mehr ärgert, ist der Heiligenschein, den er sich immer wieder selbst aufgesetzt hat. Selbst ungefragt, gab er immer mal wieder gern zu Protokoll, wie ehrlich er seine Steuern zahlt und wie schlecht die wären, die das nicht tun. Wer in so einer verlogenen Art Medien benutzt, um sich quasi gottgleich zu geben, erntet nun einmal Ablehnung, auf jeden Fall kein tieferes Verständnis.
Vielleicht hat er auch einfach zu viel bei "YouTube" rumgehangen: C--
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #188 am: 15. Juli 2013, 01:16:49 »

Aber ganz genau !  }}

Scheinheiliger und dreister geht's gar nicht.  {/

Aber für so einen wird das Recht hingebogen dass es kracht !  {+
Peter

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #189 am: 15. Juli 2013, 06:26:58 »

Was sagst Du denn zum Bayernpräsidenten? Das ist ein Elefantenthema !  :o

Für mich ist das kein "Elefantenthema", denn mir ist es völlig wurscht, ob der Hoeneß Steuern hinterzogen hat oder auch nicht. Bin schließlich auch kein Engel und kann daher nicht einmal von mir behaupten, daß ich an seiner Stelle steuerehrlicher gewesen wäre.. :-)

Ich rege mich viel eher über diejenigen Leute auf, welche meine und die gezahlten Steuern anderer, noch besser vom Fiskus kontrollierter Steuerzahler mit vollen Händen für z.B. total überteuerte Rüstungskäufe aus dem Fenster werfen und über 10 Jahre viele Milliarden Euro für einen sowieso nicht zu gewinnenden Krieg in Aghanistan verplempern, um damit den uns schamlos ausspionierenden Amis einen Gefallen zu tun. Von den bekloppten EU-Rettungs- bzw. Steuergeldvernichtungsmaßnahmen mal ganz abgesehen.

Gegen diese gewaltige "Elefantenscheis.se" der systematisch volksverarschenden Steuergeldervergeuder ist der versuchte, aber mißlungene "Steuersparfall"  :-)  Hoeneß vergleichsweise doch nicht mehr als ein Fliegenschiss; ..und sich dadurch vom Wesentlichen ablenken zu lassen, ist absolut nicht mein Ding.  

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #190 am: 15. Juli 2013, 08:34:24 »

Der Fall Hoeness zeigt doch nur wieder einmal die Unfehlbarkeit der bayerischen Justiz  C--

Mollath in die Psychatrie & Hoeness die " Du kommst aus dem Gefängnis frei Karte "

des bayerischen Polit Monopoly Verbandes . Und das verblödete bayerische Wahlvolk

wird wieder die Kreuzchen an der Stelle machen , daß sich daran garantiert nichts ändern wird.

Merke : jedes Volk bekommt das was es verdient
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #191 am: 15. Juli 2013, 09:07:13 »

Auch ohne den Fall Hoeneß  genauer zu kennen, habe ich mir gleich gedacht, alles unterhalb der Todesstrafe ist völlig unakzeptabel!

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #192 am: 15. Juli 2013, 11:54:18 »

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #193 am: 15. Juli 2013, 13:55:03 »

Auch ohne den Fall Hoeneß  genauer zu kennen, habe ich mir gleich gedacht, alles unterhalb der Todesstrafe ist völlig unakzeptabel!

Wird noch ein Vollstrecker benötigt....ich hätte Zeit. {:}
Die ersten acht Wörter deines Postings sind, besonders in diesem Fall, nicht ganz unproblematisch. ;)
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #194 am: 15. Juli 2013, 14:20:36 »

??? Ja ihr armen Bayernhasser,  es kommt auch mal die Zeit, wo es in anderen Regionen  zu Zweifelhaften Urteilen kommt.  --C  Oder war da schon einiges  :]
Zitat
Und das verblödete bayerische Wahlvolk

das sind wohl andere mehr verbloedet  --C  die so eine Mist schreiben.
Was soll so eine Aussage ? Die Schwaben sind geizig, die Bayern dumm, der Rest der deutschen Einheit, ein Wahlvolk das wie die Schafe den Hirten folgt.
Noch haben wir eine Hirtin, und die ist gut  }}  wenn ich dagegen den Steinbeisser sehe, der ja jedes , noch so kleine Fettnaepfchen sein eigen nennt, dann sind die , die den waehlen schon aus Hintertupfingen  :]
Ja was doch so ein Alex alles erzaehlt  :-X
Freut mich ja, dass er an der Politik ernsthaft teilnimmt  :-X
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 25   Nach oben

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 18 Abfragen.