ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Der Fall Uli Hoeneß  (Gelesen 42636 mal)

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
Re: Der Fall Uli Hoeneß
« Antwort #195 am: 15. Juli 2013, 14:44:26 »

@Burianer:
Nun, ich gebe dir Recht und habe persönlich auch versucht, die "Region Bayern" nicht zum Thema Uli zu machen. Es geht nur um eine Person, nicht um das Bundesland. Im Sport betrachte ich das übrigens ähnlich. Wenn ich den FC Bayern nicht besonders liebe, hat das wenig bis nichts mit dem Bundesland zu tun. Ich hoffe, da kann man unterscheiden.
Über Alex möchte ich mich nicht äussern, da habe ich alles gesagt und bin wirklich nicht auf Streit aus.
Ich habe doch schon einen "besten Freund" im Forum...
Aber festzuhalten ist, dass es in Bayern nicht gerade schlecht läuft, im Vergleich zu anderen Gegenden Deutschlands. Übrigens profitiert von dieser Wirtschaftskraft auch der FC Bayern und dazu hat er nun wirklich extrem wenig beigetragen. Auch wenn man das, in gewissen Märchenstunden an der Säbener Strasse, gern mal ein wenig anders beschreibt. Das Ganze nennt man schlicht Standortvorteil und der VFL Bochum (als Beispiel) kann ja schlecht nach München umziehen, um gleiche Bedingungen zu generieren. ;)
Will sagen- Das "verblödete, bayerische Wahlvolk" fährt offenbar nicht sooo schlecht, mit seinen miesen Politikern. {--
Einzig ein gewisser "Filz" ist kaum zu leugnen, ähnlich wie bei der SPD in NRW. Selbiger könnte dem Fehlbaren indirekt helfen, ja, leider, das kann passieren.
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #196 am: 15. Juli 2013, 15:25:21 »

@Kubo

Wenn der Fall Höneß für Dich nur ein Fliegenschiss ist, dann ist nicht zu verstehen, warum Dich ein winziger Zahnarzt mit "Migrantenhintergrund" so interessiert. Oder ist es gerade dieser Umstand ? ???
Und wenn Höneß kein Elefant sein soll, bzw seine 13 Jahre andauernde, ganz gezielt abgewickelte Steuerhinterziehung (nicht Vermeidung!) und die infame Gutmensch-Heuchelei, dann bist Du ja nicht mal ein Würmchen.  ;)

@Alex bringt es auf den Punkt. ;}

Im Fall Mollath geht es um Beweise über Steuerhinterziehung (mit Beihilfe von Banken) in gigantischem Ausmass, die gezielt abgeschmettert wurde, indem man ihn als “gefährlich” aburteilte und vor schon fast 8 Jahren in die geschlossene Klapse gesteckt hat. Obwohl er hieb- und stichfeste Argumente vorlegte. Wer's nicht kennt, bitte einfach mit “Mollath” googlen.

Bei dem selbstgefälligen Wurstfabrikanten dreht man den Grillspiess einfach um und rechnet seine erheblichen Vergehen klein und schön. Nur weil er im Monetenmagneten Fussball ein "Präsident" war und aus politischen Gründen bleiben wird. }{
Justizia wäre eine bildschöne Frau, wenn Ihr nicht ständig, besonders in Bayern, diese hässliche schwarze Augenbinde angelegt würde. {[

Diese Justizskandale wären schon ein Thema für Dich, @Kubo. Mach Dich mal richtig schlau, und starte endlich Deinen ersten eigenen Thread !  8)
Denn auf das, was der Staat mit den Steuergeldern treibt ist gepfiffen, solange die Kleinstvermögenden glauben, die Marionetten der Geldmacht wählen zu müssen, weil sie befürchten, sonst Einbussen an ihren Minimalrenditen zu erleiden. Deren kleinkariertes Geldbeutelchen steuert ihr kleingeistiges Denken und macht sie zu gefügigen Untertanen, welche die unverfroren in ihre Augen gesetzten Elefanten grosszügig übersehen oder blindlings schöndenken.  }{
Die Namen der kranken Grautiere hast Du ja in Beitrag Nr.190 benannt.
Peter

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #197 am: 15. Juli 2013, 19:04:46 »

??? muss lange nachdenken, seeteufel, sag mir mal eine Region, in der der Sport nicht mit der Politik verwurzelt ist.  ( Politik schmueckt sich gerne mit erfolgreichen Sportlern)
Dass nun mal der FC Bayern seit ueber dreissig Jahren erfolgreich ist , darueber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Dass ein Hr. Hoeness dort erfolgreich , mit anderen Top Leuten  , den FC soweit gebracht hat, ist auch , mit ein Verdienst  von ihm.
Dass ein gewisser Herr, nicht in der Lage ist oder war, seine Einkuenfte so zu gestalten, damit er vor dem Finanzamt sauber ist  ??? Kann ich nur mit einem Kopfschuetteln beantworten.
Jeder , der auch nur in der Vorstandsschaft des FCB ist, hat sicher seinen guten Finanzberater und auch Rechtsberater.
Er mag ja kleine Wuerstchen produzieren, aber das ist in Nuernberg.\
Muenchen wird ihn wohl nicht an den Pranger stellen, da er ja seine ( Schuld ) eingestanden hat und die paar kleinen  (3) Millionen Euros dem bayrischen Staat zur Verfuegung stellt  :]
Unser Finanzminister freut sich auch, sind das eh nur kleine Peanuts  :]   [-]
Er reist ja am Dienstag nach Griechenland  und hat 100 Millionen im Koffer  {[  das aergert mich mehr  {[   schwarze Kasse ?  oder wer hat die Millionen aufgebracht.

Welches Schweinderl haettens gern ?  
Ich als normaler Buerger  kann mich nicht gegen die Willkuer des Finanzamtes wehren.
Einspruch  :]

« Letzte Änderung: 15. Juli 2013, 19:20:47 von Burianer »

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #198 am: 16. Juli 2013, 03:19:48 »

@Kubo
Wenn der Fall Höneß für Dich nur ein Fliegenschiss ist, dann ist nicht zu verstehen, warum Dich ein winziger Zahnarzt mit "Migrantenhintergrund" so interessiert. Oder ist es gerade dieser Umstand ? ???
Warum ich den Fall Hoeneß als einen ..vergleichsweisen.. Fliegenschiss zu der von mir als wichtigeres "Elefantenthema" bezeichneten Steuer-Vergeudungs-Wahnsinn "unserer" Politiker ansehe, habe ich bereits groß und breit genug genug unter Nennung einiger Beispiele erklärt.

Es soll übrigens schon viele Leute geben,  die angesichts des von mir als "Elefantenthema" bezeichneten Trauerspiels, welches in seinem Ausmaß viel gewaltiger ist als der Hoeness-Fliegenschiss,  ihre regelmäßig vorgenommenen Extra-Steuersparmaßnahmen als "erste Bürgerpflicht" ansehen.. :-)

Der Grund wird sein, daß sie sich nicht wegen fahrlässiger Unterstützung Deutschland schädigender Steuergeld-Verbrater schuldig machen wollen, denen die Interessen anderer Länder viel wichtiger zu sein scheinen, als die des eigenen Landes. 

Zitat
Und wenn Höneß kein Elefant sein soll, bzw seine 13 Jahre andauernde, ganz gezielt abgewickelte Steuerhinterziehung (nicht Vermeidung!) und die infame Gutmensch-Heuchelei, dann bist Du ja nicht mal ein Würmchen.  ;)
Geht es dir hier eher um mich und die von dir beabsichtigte "Einordnung" .. ? ;D

Zitat
Diese Justizskandale wären schon ein Thema für Dich, @Kubo. Mach Dich mal richtig schlau, und starte endlich Deinen ersten eigenen Thread ! 

Du scheinst doch viel interessierter daran zu sein.. Wozu brauchst du mich als Threaderöffner  ?

Zitat
Denn auf das, was der Staat mit den Steuergeldern treibt ist gepfiffen, solange die Kleinstvermögenden glauben, die Marionetten der Geldmacht wählen zu müssen, weil sie befürchten, sonst Einbussen an ihren Minimalrenditen zu erleiden.
Was der Staat mit den Steuergeldern treibt, ist schon ein äußerst wichtiger Punkt .. und dass auch "Kleinstvermögende" die sogenannten Marionetten der Geldmacht (..meist ist Schwarz/Gelb damit gemeint) wählen, liegt ganz einfach daran, dass es sich selbst aus ihrer mini-renditeorientierten Sicht dabei um das für sie kleinste Übel handelt.

Das größte Übel sind nämlich diejenigen Marionetten der Geldmacht, die sich als Rot/Grüne Sozialstaats-Garanten bezeichnen und mit ihrem  für den Wahlkampf ..durch reichlich professionellen Schauspiel-Unterricht.. vom Kapitalisten-Saulus ziemlich mühevoll zum Sozialisten-Paulus umgeschminkten Steinbrück an die Macht gelangen wollen..  :-)

So, jetzt hack hier meinetwegen weiter themengerecht auf Hoeness herum.. Ihm wird´s bestimmt nicht wehtun.. ;D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #199 am: 16. Juli 2013, 04:09:23 »

Ihm wird´s bestimmt nicht wehtun.. ;D

Schaun mer mal  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #200 am: 16. Juli 2013, 09:40:06 »

Nun ja KUBO , es klingt so , als wärst Du auf die Argumentationslinie
eines " Steuerbetrügers " aufgesprungen .

Es ist kein Fehlverhalten sich mit Spekulationsgeldern der Steuerpflicht
zu entziehen mit dem Argument , der Staat würde ja sonst in viel größerem
Umfang diese Gelder verschwenden , ne KUBO wir sollten das Kind schon
beim Namen nennen , Steuerhinterziehung , derer er sich selber beschuldigt
hat ist eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit und sollte m.E . auch ohne
Ansehen der Person geahndet werden !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #201 am: 16. Juli 2013, 22:11:30 »

Richtig @Alex! }}

Man könnte allerdings auch vermuten, dass wir es einfach nur mit einem Fan zu tun haben. Das würde gewisse (abenteuerliche) Ansichten relativieren. Denn sonst sprechen in Deutschland eigentlich nur zwei Menschen so milde von Uli Hoeness, vom Straftäter, Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Bayern München.
Die, in der Fussball-Branche äusserst beliebten, "Hassprediger" Karl Heinz Rummenigge und Matthias Sammer.

Ups, jetzt ist es mir doch passiert...reusper und sorry.
Also: Es geht hier nicht um einen ganzen Verein, vielmehr geht es nur, ich betone nur, um den Gutmenschen Uli.

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #202 am: 17. Juli 2013, 02:49:45 »

Nun ja KUBO , es klingt so , als wärst Du auf die Argumentationslinie eines " Steuerbetrügers " aufgesprungen .

Kann eigentlich nicht sein, ..jedenfalls nicht absichtlich, denn ich kenne seine Argumentationslinie nicht. Habe den Fall mangels Interesse sowieso nicht genau verfolgt.  Man kann sich ja nicht um alles kümmern.

Zur Jagd auf Steuersünder bläst in Deutschland sowieso schon eine ganze Armee von Steuerfahndern, denen es bei einigermaßen Erfolgsaussicht auch völlig egal ist, ob sie sich durch Ankauf von Diebesgut aus der Hand von Straftätern , wie z.B. geklauten Kontendaten, der Hehlerei schuldig machen, also selbst Straftaten begehen.

Dabei heißt es doch sogar: "Der Hehler ist schlimmer als der Stehler".  Beliebte Ausrede: "Das war ja für einen guten Zweck.."  ;D

Und vom Zweck wiederum wissen wir, daß er angeblich die Mittel heiligen soll; .. und so wird der Hoeneß das vermutlich bis zu seinem ihm aktuell passierten Mißerfolg auch gesehen haben.. :-)

Nun hat er die fette "Risikoprämie" dafür vermutlich schon weitgehend bezahlt und im Interesse des Staates kann es jetzt nur liegen, ihn nicht, wie manche Hitzköpfe und Gerechtigkeitsfanatiker das gern möchten, möglichst lange Zeit in den Kerker zu werfen und damit vielleicht völlig kaputt zu machen. Wer wäre denn wohl so blöd, eine fette (Steuer-)Kuh zu schlachten, die man ..gut beaufsichtigt.. noch viele Jahre melken könnte ?  ;)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #203 am: 17. Juli 2013, 08:02:27 »

Kubo , wie viele dieser " Hehler " wie Du sie nennst sind denn schon wegen Hehlerei verurteilt worden ?

Verschwörungstheorie Anhänger  könnten jetzt auch annehmen die verstärkte Zusammenarbeit des BND

mit der NSA hätten hier zur Aufklärung beigetragen . Die Steuervermeider , wie Du Straftäter im Steuerrecht

verniedlichend nennst sollten sich nicht wie Du wahrscheinlich richtig vermutest mit ihrem Spekulationsgewinnen

von der eigentlich anstehenden Strafe frei kaufen können , auch wenn der Bayerische Monopoly Justiz Verbund

Deine Ansichten teilt . Aber warten wir es ab wie die AMIGO Land Justiz urteilt .

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #204 am: 17. Juli 2013, 14:57:11 »

Wenn einer einen Straftäter verteidigt ist er entweder ein ebensolcher, sein Anwalt,  oder einfach nur ein kläglicher Ignorant.
 {:}
Peter

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #205 am: 17. Juli 2013, 16:15:16 »

Dass jemand ein Straftäter ist, weiß man erst dann, wenn der rechtskräftig verurteilt wurde.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #206 am: 17. Juli 2013, 16:17:01 »

Im Falle des Herrn Hoeness weiß man es a.G. der Eigenanzeige auch vorher !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #207 am: 17. Juli 2013, 16:21:50 »

waoh Koenick, das haut einem jetzt ja um :]

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #208 am: 17. Juli 2013, 16:28:02 »

Dass jemand ein Straftäter ist, weiß man erst dann, wenn der rechtskräftig verurteilt wurde.

Du hast es doch selbst (sinngemäss) mal geäussert Arthur- du kennst diesen Fall nicht!
Offenbar ist das auch der aktuelle Stand der Dinge! C--
Wenn jemand sich (sozusagen) selbst als Straftäter bezeichnet, verkneife ich mir jegliche Unschuldsvermutung. ;)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #209 am: 17. Juli 2013, 21:27:52 »

Ich habe hier wohl ein wenig zu kurz gedacht.

Wir haben den interessanten Fall, dass sich jemand einer Straftat selbst beschuldigt und deswegen straffrei ausgeht. So wenigstens das Gesetz.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 25   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 19 Abfragen.