ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 400   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 845558 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #1395 am: 25. April 2015, 06:17:38 »

:] drwkemof, genuso sehe ich das auch.  Wir  haben immer das Lied gesungen und es storte keinen. Ebenso , wer hat Angst vorm schwarzen Mann ?  da war allerdings der Schornsteinfeger geeint.
Und der Ernst Neger  ist und bleibt ein MAENZER  }}
Auch esse ich gerne einen Negerkuss ,  so sgate man zumindest immer, wenn man in den Kraemerladen ging  und wollte  das suesse Zeug essen,  haette ich Dickmann gesagt, wuerde der Kraemer mir eine runterhauen,  denn er war nicht Dick  :]  Mann   {+   und haette das als Beleidigung aufgefasst  :]

Und wer kennt nicht beim Baecker die Amerikaner,  es gab weisse  und schwarze  ???   ( Mit Zuckerguss  oder mit Schokoladenguss )

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1396 am: 25. April 2015, 07:29:07 »

http://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/im-hamburger-gericht-nutte-gegen-neger-id9482481.html
Dieser Link von gestern funktioniert nicht, weil Nuttedurch die Software zensiert wird.
Daher

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1397 am: 25. April 2015, 09:21:01 »

Aber „Saupreiß“ darf man zum Glueck ja noch sagen. Manch andere Kombinationen mit Sau dagegen wohl eher nicht.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1398 am: 25. April 2015, 12:50:26 »

Der "neger - n.utte"- Streit ist ja unglaublich. Welches parlamentarisch sanktioniertes Gesetz hat denn "neger" zu einem Schimpfwort degradiert?
Die sogenannte "politcal correctness" der Sozialschwafler hat jetzt schon Gesetzesstatus? Und wieder dabei: die große Lüge: Im Namen des Volkes!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1399 am: 25. April 2015, 13:47:25 »

Ich wiederhole -  man könnte die Neger, die Schwulen oder/und die N.utten fragen,
wie sie gern bezeichnet werden möchten. So viel Respekt täte ja nicht wirklich weh.

Es ist der Sprachgebrauch, der ein Wort (im Laufe der Zeit) zum "bösen" Wort macht.
Bitte nicht (wieder) allein die Politiker, oder "Gutmenschen"" vor das Loch schieben.

Wer hat es noch nie gehört: "Ich bin doch nicht dein Neger!" (im Sinne von Sklave)
Oder auch: "Der stinkt ja wie ein Neger"! (im Sinne von Schwarze riechen)
Oder dieses hier: "Du blöde N.utte!" (im Sinne von Prostituierte sind alle dumm)
Oder das hier: "So eine schwule Sau!" (im Sinne von ... ach, was auch immer)

Die Preisfrage: Wer hat einen Schwarzen als Freund und mag dieser "Neger" gerufen
werden? Falls nicht, sähe ich keine wirkliche Notwendigkeit, es trotzdem zu tun.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1400 am: 25. April 2015, 14:52:21 »

Ich hab das für mich immer so interpretiert:

„Neger“ klingt wie „Nigger“

„Nigger“ ist ein Schimpfwort!

Daher auch „Neger“ verpönt!

(Ich halt mich aber nicht dran!) :-)
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1401 am: 25. April 2015, 15:03:38 »

Ich wiederhole -  man könnte die Neger, die Schwulen oder/und die N.utten fragen, wie sie gern bezeichnet werden möchten. So viel Respekt täte ja nicht wirklich weh.
...und jedes Jahr eine "Rechtschreibreform" organisieren und einen neuen Duden drucken und die Nittaya-"Schmuddelwort-Zensur" aktualisieren, und und und.
Wenn jemand ein Ars.chloch ist, muss ich ihn dann vorher fragen, ob ich ihn auch so nennen darf?
Mein Neger ist ein in meiner Heimatstadt hängengebliebener US-Soldat. Der ist schon fast vierzig Jahre dort, ein netter Kerl, spricht immer noch kein Deutsch und hört auf "Neger Jim".
Wer festlegt, was man darf und was man nicht darf, muss auch eine entsprechende Legitimierung haben und Gesetze und Verordnungen kommen in einer Demokratie nun mal ursächlich aus einem Parlament. Ich habe noch kein "Neusprech"-Gesetz oder Ähnliches gesehen.

somwang

• ist voll dabei
« Antwort #1402 am: 25. April 2015, 15:08:42 »

mal schau`n ob`s jetzt klappt ... ???

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1403 am: 25. April 2015, 15:13:57 »

Ich brauche kein Gesetz, um mich im verbalen Anstand zu üben.
Jeder wie er mag, Fingerspitzengefühl ist wahrlich nicht diktierbar.

"Führer" wäre so ein Wort - so kann man jemanden nennen, der
Verantwortung für eine Gruppe übernimmt - muss man aber nicht.

Ach, worüber reden wir? Jeder wie er mag, ich störe mich kaum daran.

[-]

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1404 am: 25. April 2015, 15:14:10 »

??? Zwischen Neger und Nigger sehe ich schon einen krassen Unterschied  :-X
Auch Scharze wuerden gegen Neger nichts haben, aber Nigger ,  da geht bei mir die Hutschnur hoch. Sowas abfaelliges kann und darf nicht sein.
Das erinnert mich an die Sklaverei in Amerika.   {[
Kann es sein, dass man in anderen Region in Deutschland anders denkt  ???
NEGER  ist nicht gleich NIGGER  {+   {;

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1405 am: 25. April 2015, 15:24:01 »

NEGER  ist nicht gleich NIGGER  {+   {;

Nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht!
 ;)
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1406 am: 25. April 2015, 16:17:07 »

uwelong, ich hab ja auch nicht Dich gemeint.  [-]
sorry , wenn Du das  so gesehen hast.  {;
Wir Deutsche haben schon ein RAD AB   :] 

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1407 am: 25. April 2015, 16:46:27 »

Zwischen Neger und Nigger sehe ich schon einen krassen Unterschied. Auch Scharze wuerden gegen Neger nichts haben, aber Nigger, (...)
Darf ich in diesem Zusammenhang mal darauf aufmerksam machen, dass das Wort "nigger" aus dem amerikanischen Englisch stammt und vor Beendigung des WKII in Deutschland der Allgemeinheit fast unbekannt war? Erst durch die Besatzungssoldaten (bei den Franzosen gab es übrigens auch "Nègre") und den zunehmenden US-Einfluss in DE wurde dieses Wort bekannt und in der Folge auch als Schimpfwort registriert. Warum "müssen" wir deshalb unsere Sprache ändern?
Für mich lächerlich ist auch, dass bei den in diversen Kirchen aufgebauten Weihnachtskrippen der früher dort unweigerlich vorhandene kleine "Nick-Neger" klammheimlich verschwunden ist und die großen "Nick-Neger" in Berlin für Entwicklungshilfe immer noch Schlange stehen.

Herkunft: im 17. Jahrhundert von französisch nègre → fr entlehnt, das über spanisch negro → es auf lateinisch niger → la „schwarz“ zurückgeht.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1408 am: 25. April 2015, 16:53:50 »

???  nur mal zum Nachdenken, koennte es nicht sein, dass die Weissen  ???  wer das auch immer war,  {+  Am Niger die ersten andersfarbigen gesehen haben und danach das Wort  ( Nigger )  Neger aufkam.
Nur so eine Idee von mir .
  http://de.wikipedia.org/wiki/Niger_(Fluss)
Die Englaender waren wohl schon ueberall  :]   und abfaellig ware sie allemal  {[  diese Insela :-X en  ( Graet Britania )  :-X

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1409 am: 25. April 2015, 17:00:25 »

koennte es nicht sein, dass die Weissen  ???  
Nein, könnte es nicht, Die Griechen und die Römer (Weiße) hatten auch schon schwarze Sklaven!
https://www.mtholyoke.edu/courses/gdavis/241-341immigrants/241f03/Mittelalter18jh.htm

Noch etwas zum Schmunzeln nachgelegt (aus Wiki):
In den Vereinigten Staaten wird die Verwendung des Wortes kritisch gesehen. So sollen in den neuen Ausgaben von Mark Twains zwei bekanntesten Büchern etwa 219 sogenannte „N-Wörter“ durch „Sklave“ ersetzt werden, ebenso soll statt „Injun“ (zu deutsch etwa: „Rothaut“) die Bezeichnung „Indian“ verwendet werden. Nachdem an vielen Schulen teilweise Bücher in der werkstreuen Version nicht für den Unterricht zugelassen wurden, äußerte unter anderem der afroamerikanische Schriftsteller und Bürgerrechtler Ishmael Reed Kritik: „Warum zensieren sie dann nicht die schwarzen Autoren, die das Wort verwenden? Zensieren wir dann auch Liedtexte? Und Hip-Hop, wie wir ihn kennen, wäre tot.“ Zudem habe die Romanfigur des „Nigger“ Jim mehr Tiefgang und Profil als viele Schwarze, die man heute in Film, Theater und Literatur fände. Statt einzelne Wörter zu zensieren, sollten die Verantwortlichen die Bücher besser lesen, um sie überhaupt zu verstehen, forderte er im Wall Street Journal.
« Letzte Änderung: 25. April 2015, 17:07:03 von Helli »
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 400   Nach oben

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Abfragen.