ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 824855 mal)

vicko

• Gast
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #1560 am: 21. Juni 2015, 00:21:32 »

Drei Tote, viele Verletzte: Amokfahrt in Graz - Täter hatte offenbar psychische Probleme

Graz steht unter Schock. Ein Mann rast mit einem Geländewagen in eine Menschenmenge, mit einem Messer geht er auf Passanten los. Drei Personen sterben, Dutzende sind verletzt. Nun werden erste Details über den Täter bekannt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/graz-amokfahrer-hatte-psychische-probleme-a-1039893.html

Bei dem Fahrer des Geländewagens handelt es sich um einen 26-jährigen Österreicher, der festgenommen wurde. Nach offiziellen Angaben waren psychische Probleme der Auslöser für die Tat. Landespolizeidirektor Josef Klamminger schloss einen extremistischen Hintergrund aus. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der Mann Anzeichen einer Psychose aufgewiesen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1561 am: 21. Juni 2015, 04:53:00 »

Gut finde ich bei dieser Amokfahrt mit bisher 3 Toten und etlichen Verletzten nur, dass die österreichische Presse (im Gegensatz zur deutschen Presse) bei diesem brutalen Wahnsinnigen nicht seine ethnischen Wurzeln verschweigt.

Z.B.:>>http://www.krone.at/Steiermark/Graz_Mit_Gelaendeauto_ein_Blutbad_angerichtet-Taeter_-26-_in_Haft-Story-458841<<
Zitat
Der mutmaßliche Täter ist in Haft. Es handelt sich um einen 26-jährigen Österreicher mit bosnischen Wurzeln.

oder >>http://derstandard.at/2000017769927/Amokfahrt-durch-Grazer-Innenstadt-Drei-Tote<<
Zitat
Der Mann ist ein 26-jähriger Kraftfahrer mit österreichischer Staatsbürgerschaft und "bosnischem Bezug" aus dem Bezirk Graz-Umgebung, der bereits zuvor "als gewaltbereit in Erscheinung getreten" sei, ...

In deutschen Medien ist bisher kein Migranten-Bezug zu finden.
Dabei ist für mich das Miese, dass dadurch in Deutschland der falsche Eindruck ensteht (genau wie bei diversen Messerstechereien, "Ehrenmorden" usw.), dass die einheimische Bevölkerung zu vermehrter mörderischer Brutalität neigt.

Diesbezüglich ein Hoch  {* auf die nicht so verlogene, so selbstzerstörerisch angepasste österreichische Presse!

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1562 am: 21. Juni 2015, 12:05:02 »

Kern,auch von mir ein {* {* {*

Hab das ja auch schon oefters hier kritisiert,dass die D- Presse,aber auch die Kriminalstatistik,immer den Migrationshintergrund von Straftaetern verschweigt.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1563 am: 21. Juni 2015, 12:37:47 »

Leute, bleibt mit eurem Applaus am Boden!

Von der "Krone" kann man in ungefähr 50% der Fälle erwarten, dass sie auch diese "hochsensiblen" Daten veröffentlicht, beim "Standard" wars ein Ausrutscher (?) oder eine ob der sinkenden Leserzahlen Angleichung an die Linie der "Krone".

Nach wie vor wird auch in Österreich tunlichst die Herkunft der Übeltäter verschwiegen, unsere "Herrscher" wollen das so!
Aufgrund der Presseförderung müssen sich manche Blätter prostituieren, um überleben zu können.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1564 am: 21. Juni 2015, 13:32:33 »

Und wie siehts da in der Schweiz aus?

In Zuerich fordern die Linken und Gruenen, dass die Herkunft in Polizeimeldungen nicht mehr genannt werden darf  {+

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Herkunft-von-Straftaetern-soll-verschwiegen-werden-22155360

Als naechstes fordern sie dann wohl auch noch, dass die Herkunft aus den Statistiken entfernt wird   >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1565 am: 21. Juni 2015, 15:54:30 »

Gestern wurde in der Tageschau klipp und klar gesagt, es handelt sich um einen Österreicher bosnischer Herkunft. Von  daher verstehe ich die "Verschwiegenheitstheorie" nicht.

P.S: Vor hundert Jahren wäre er noch Österreicher ohne Migrationshintergrund gewesen...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1566 am: 21. Juni 2015, 17:17:39 »

P.S: Vor hundert Jahren wäre er noch Österreicher ohne Migrationshintergrund gewesen...

Da muss ich dir vollkommen recht geben, allerdings hätte er wahrscheinlich mit einem Auto fast keinen und mit einer Pferdekutsche wesentlich geringeren Schaden angerichtet  C--

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1567 am: 22. Juni 2015, 17:23:15 »

Das erste Couvert mit den Unterlagen zur Eidgenössischen Abstimmung ist schon eingetroffen {* :]

???  >:  :( Die Abstimmung war vor einer Woche :D

Wann kommt wohl dasjenige meiner Frau --C
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

ueli

• ist voll dabei
« Antwort #1568 am: 23. Juni 2015, 11:37:30 »

@nompang

Ich habe meine sehr Früh bekommen {*   bekomme die Abstimmungsunterlagen vom Kanton Zürich

Ist der Fehler bei der Thaipost (85%) :-X

Gruss

Ueli

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1569 am: 23. Juni 2015, 17:55:33 »

@nompang
Ich habe meine sehr Früh bekommen {*   bekomme die Abstimmungsunterlagen vom Kanton Zürich

Sie sind nicht vom Kanton sondern von der Stadt Zürich. Meine sind 2 Wochen vor der Abstimmung eingetroffen, normal ist ca. 4 Wochen vorher.

Meine Rückfrage beim Stimmregister für Auslandschweizer wurde nicht beantwortet.  {;

Vielleicht stimme ich aber auch nicht nach den Vorstellungen der rot/grünen Stadtregierung  {--
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1570 am: 23. Juni 2015, 19:51:50 »

Geht mir wohl ebenso, nur haben die mich nun schon nach hinten geschoben (ebenfalls Stadt Zürich und alles andere als rot/grün). :(
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1571 am: 26. Juni 2015, 04:31:19 »

Volksbegehren für EU-Austritt hat begonnen

http://orf.at/stories/2285947/
http://www.apaho.at/archivierung/2015/eugegenargumente.htm

Gleichgueltig, wieviel Stimmen dafuer plaedieren, solche Volksbegehren sind nicht bindend und werden schubladisiert. Bei ueber 100 000 abgegebenen Stimmen muss der Nationalrat darueber aber disskutieren :D

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1572 am: 27. Juni 2015, 22:09:41 »

mal eine eine andere Nachricht aus Passau als "watching Thailand"

Zitat
Auf einem Privatgrundstück in Passau haben Bauarbeiter Goldbarren gefunden.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bauarbeiter-finden-Goldschatz-16179441

oder auch hier:

http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/1725751_Goldschatz-in-Passau-gefunden-Wert-bis-zu-eine-Million-Euro.html
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

vicko

• Gast
« Antwort #1573 am: 30. Juni 2015, 00:39:36 »

"Falsche Zahlen"...Gewalt der Rechten angestiegen. >:

Brandenburg: Doppelt so viele Opfer rechtsextremer Gewalt wie angenommen

In Brandenburg hat es deutlich mehr rechtsextremistische Gewalttaten gegeben als bisher bekannt. Das Innenministerium muss in der Kriminalstatistik die Zahl der entsprechenden Todesopfer nach oben korrigieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextreme-gewalt-brandenburg-muss-zahl-korrigieren-a-1041241.html

In den vergangenen 25 Jahren hat es in Brandenburg zweimal so viele Todesopfer von rechtsextremen und rassistischen Gewalttätern gegeben als bis bisher angenommen. Das Innenministerium in Potsdam muss in der Kriminalstatistik die entsprechende Zahl deutlich nach oben korrigieren. "Die Zahl der politisch rechts motivierten Tötungsdelikte wird sich von bisher neun auf nunmehr insgesamt 18 erhöhen", sagte Innenminister Karl-Heinz Schröter am Montag bei der Vorstellung einer Studie des Potsdamer Moses Mendelssohn Zentrums (MMZ).

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1574 am: 30. Juni 2015, 00:53:34 »

Das Innenministerium in Potsdam muss in der Kriminalstatistik die entsprechende Zahl deutlich nach oben korrigieren. "Die Zahl der politisch rechts motivierten Tötungsdelikte wird sich von bisher neun auf nunmehr insgesamt 18 erhöhen", sagte Innenminister Karl-Heinz Schröter am Montag bei der Vorstellung einer Studie des Potsdamer Moses Mendelssohn Zentrums (MMZ).
...und wo gehören jetzt die cirka 10.000 Toten hin, die durch Ärztepfusch in Deutschland entstanden sind? Vielleicht hat der Moses auch dazu eine Idee?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Abfragen.