ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 120 [121] 122 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 824909 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #1800 am: 25. September 2015, 16:17:37 »

Jens Blecker sieht das problematischer. Er bezieht sich dabei auf die "Welt".

Volltreffer: Das Rückenmark der deutschen Industrie

Im Augenblick scheint ein Jeder damit beschäftigt zu sein,sich darüber echauffiert zu geben, das Volkswagen die Abgastest Manipuliert hat. Die wenigsten machen sich allerdings Gedanken darüber, was hier im Augenblick vor sich geht. Wenn man davon ausgeht dass es nur die Spitze des Eisbergs ist, könnte Deutschlands Schlüsselindustrie bis ins Mark getroffen werden. Die Wellen könnten so hoch schlagen, dass es gravierende Folgen für die ganze Nation hat. Wer nun meint in den USA – wo die drakonischen Strafen verhängt werden könnten – wäre es sicher das Gleiche, irrt. Diesel ist auf dieser Seite des Atlantiks ein verpönter Motor, den eigentlich nur Traktoren haben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

http://www.iknews.de/2015/09/23/volltreffer-das-rueckenmark-der-deutschen-industrie/

http://www.welt.de/finanzen/article146752197/Apple-kann-VW-jetzt-aus-der-Portokasse-bezahlen.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1801 am: 26. September 2015, 08:15:41 »

Das Problem,das gerade VW plagt, laesst sich leicht aus der Welt schaffen,wenn
man einfach die Abgasnormen aufhebt und sie per 2020 wieder einfuehrt.

Das wird natuerlich nicht stattfinden,aber es wird sicher daran gearbeitet,dass das
"worst case"nicht volle Wirkung entfaltet.

Neben der Hoechststrafe,die die Behoerde einfordern kann,kann es auch moeglich
sein,dass Autokaeufer den Vorwurf der Taeuschung erheben und vom seinerzeitigen
Kaufvertrag zuruecktreten und zumindest den Zeitwert ihres Vehikels zurueck ver-
langen.

Was alleine in den USA eine Summe von ca.30 Mrd. USD ausmachen wird.

Voellig unklar ist,ob VW fuer die in Europa und China verkauften Fahrzeuge ebenfalls mit
einer finanziellen Zeitbombe rechnen muss.

Ein Supergau (Fahrverbote fuer betroffenen Fahrzeuge,Strafzahlung,Rueckerstattung des
Zeitwertes,Imageverlust etc.) beutelt dann nicht nur VW sondern auch die Zuliefererfirmen.

VW wird daher instaendig hoffen,dass auch andere Automobilbauer (insbesondere Toyota )
bei den Abgasnormen geschwindelt haben und damit weltweit dieses Problem eine der-
artige wirtschaftliche Dimension erreicht,die die Behoerden zwingt moderate Strafzahlungen
zu verhaengen und Rechtsansprueche von Verbrauchern zu verunmoeglichen.

Jedenfalls die Sau nicht weiter unter lautem Getoese durchs Dorf zu treiben.

Bemerkenswert ist,dass eine gestandene Schluesselindustrie in Deutschland durch einen winzigen
Sensor ins Wanken geraten kann.

Bekannt ist auch,dass ein gewisser Resident in Pattaya,einst ein grosses Rad in der Entwicklung
und Verkauf von Sensoren gedreht hat.

Jock

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1802 am: 26. September 2015, 08:32:54 »

:] jock    :]
past dazu http://www.spiegel.de/spam/   

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1803 am: 26. September 2015, 08:41:14 »

Auch eine deutsche Superleistung, Fehler ueber Fehler.
Jetzt ist er auch noch zu klein, der Flughafen in Berlin  :]

Zitat
 Brandschutz, Rolltreppen, Türen: überall Pfusch
...
Die Liste ließe sich beliebig verlängern, zum Beispiel um die Gepäckausgabe, die heute schon viel zu klein ist und die nicht nachgerüstet werden kann, weil der Flughafen insgesamt zu klein ist

fliegen wir eben ohne Gepaeck oder traegt seinen Koffer selber zum Flugzeug  :] :]
http://www.n-tv.de/wirtschaft/BER-wird-mehr-Unfassbares-zutage-bringen-article16013141.html  

Auf deutsch, sie bemuehen sich wenigstens   {+
« Letzte Änderung: 26. September 2015, 08:47:32 von Burianer »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1804 am: 26. September 2015, 10:18:14 »

Ich bin vielleicht im falschen Fred (evtl. VT-Fred)
aber fällt das nur mir auf:

ich weiss nicht genau, wie es anfing, mir fiel es das erste mal bei der Ukraine-Krise auf:

Handelsembargo gegen Russland - Schwächung der europäischen, speziell der deutschen Wirtschaft

Überfallsartige Initiierung von Flüchtlingsströmen - Schwächung der europäischen, speziell der deutschen Wirtschaft

"Plötzliche" Erkenntnis von unsauberen Methoden der Deutschen (VW) - Schwächung der europäischen, speziell der deutschen Wirtschaft

Was kommt noch?

Ist da vielleicht gar ein Wirtschaftskrieg im Gang? - Und wenn ja:

Wer solche "Freunde" hat, braucht sich um Feinde nicht zu sorgen!(oder so ähnlich)

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1805 am: 26. September 2015, 10:59:16 »

Die naechste BOMBE koennte sein :

MERCEDES hat in der FORMEL 1 gemogelt !    ;]

tobi_67

• ist voll dabei
« Antwort #1806 am: 26. September 2015, 13:15:10 »

"Plötzliche" Erkenntnis von unsauberen Methoden der Deutschen (VW) - Schwächung der europäischen, speziell der deutschen Wirtschaft

Was kommt noch?

Wer solche "Freunde" hat, braucht sich um Feinde nicht zu sorgen!(oder so ähnlich)

lg

Dirk Müller zum Thema VW im Handelsblatt

http://www.handelsblatt.com/video/finanzen/dirk-muellers-cashkurs-das-ausmass-des-vw-skandals-ist-laecherlich-und-winterkorns-ruecktritt-auch/12362660.html

Bei General Motors und Ford, dürften die Champagner Korken knallen .......

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1807 am: 26. September 2015, 19:26:56 »

Ich bin vielleicht im falschen Fred (evtl. VT-Fred)
aber fällt das nur mir auf:

ich weiss nicht genau, wie es anfing, mir fiel es das erste mal bei der Ukraine-Krise auf:

Handelsembargo gegen Russland - Schwächung der europäischen, speziell der deutschen Wirtschaft

Überfallsartige Initiierung von Flüchtlingsströmen - Schwächung der europäischen, speziell der deutschen Wirtschaft

Was kommt noch?

Suksabai,du hast in deiner Aufstellung noch die Euro-Griechenkrise vergessen.
Waren es doch die Goldmaenner, vom anderen Ufer des grossen Teichs,die den Griechen, beim mogeln ihrer  Billanzen,um in den Euro aufgenommen zu werden,kraeftig mitgeholfen haben.Und somit auch die EU,aber besonders eben auch die Deutschen geschwaecht haben.Weil irgendwann wird ein Schuldenschnitt bei den Griechen kommen,und nicht gerade wenige Milliarden Euros, werden da ein Loch in die Staatskasse reissen.Ich hatte damals schon den Verdacht,dass den Amis der Euro zu stark geworden ist,und sie evtl.ihren ueberbewrteten Dollar, als Weltleitwaehrung in Gefahr sahen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1808 am: 26. September 2015, 20:07:23 »

Patthama,  so ist es.
Die Amies gehen permanent gegen Europa vor  und wir lassen uns das gefallen.  
Da bekomme ich jeden Tag  {[
Die Schulden, die sie immer , auch in der Vergangeheit machten, haben  die anderen bezahlt.
Eigentlich ist die USA Bankrott.
Die haben  alles auf die anderen abgeschoben, und wenns nichtmehr ging, dann eben die Dollarpresse Ueberstunden laufen lassen  {+
Da die Chinesen ja viele Milliarden Dollars haben,  wollen auch die keinen Schwund sehen im Dollar.
Amerika ist Pleite  und wird es immer bleiben.
Doch haben sie die netten Finanzmakler, Gaugler, Hassadeuere  und Verbrecher, die alles manipulieren.
Alleine die 3 Ratingagenturen bescheinigen immer alles.
Trible AAA  fuer Klopapier  :]
Subprimekriese  {+  Verbrecher.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1809 am: 26. September 2015, 20:35:53 »

Da kann VW  ja eigentlich nur froh sein, wenn die keine wertvollen Autos für wertlose Dollars mehr hergeben müssen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1810 am: 26. September 2015, 21:20:38 »

:] AS   :]  leider drucken die noch immer  :'(  wertlose Dollars.
Auch beim  Dragauner werden zur Zeit viele , viele Euros gedruckt, bzw  einfach auf die Konten der Banken geschoben.
Lang lebe der Italiener, der nie wusste, dass man eine Inflation nicht mit noch mehr  Geld  beheben kann.
Oder war es frueher anders in Italien, Abwertung  jedes Jahr  :]
Solange ich denken kann, waren die miesesten Waehrungen immer, Lira, Peseten und  Escuto  {+
Fuer den deutschen Urlauber ein Geschenk.
Sorry , habe die Griechen vergessen, Korinthentaler    :]

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1811 am: 26. September 2015, 23:01:42 »

@Patthama

muss dir recht geben, rückblickend betrachtet war die Bewertung Griechenlands der erste Streich.

Zitat
Ich hatte damals schon den Verdacht,dass den Amis der Euro zu stark geworden ist,und sie evtl.ihren ueberbewrteten Dollar, als Weltleitwaehrung in Gefahr sahen.

Ja, genau in diese Richtung gehen auch meine Überlegungen.

Was mich ärgert, warum kann man als sog. "Normalbürger" Zusammenhänge erkennen und unsere hochdotierten Politiker, grossteils studiert, nicht.

Oder handeln die gar gegen ihren Amtseid?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1812 am: 27. September 2015, 07:48:30 »

Unsere Politiker, Banker und Wirtschaftswissenschaftler sollten regelmäßig das Tip Forum lesen um von dem dort versammelten Sachverstand zu profitieren.
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 07:54:09 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1813 am: 27. September 2015, 07:59:31 »

Was kommt noch?

Vielleicht wird, etwas verspaetet, der "Hooton Plan" umgesetzt.

"Am 4. Januar 1943 veröffentlichte Hooton im Neu Yorker „Peabody Magazine“ einen Beitrag mit dem Titel: „Breed war strain out of Germans“, in dem er – historische Tatsachen ignorierend – den Deutschen eine besondere Tendenz zum Krieg unterstellte[1] und ihre Umzüchtung forderte mit der allgemeinen Zielrichtung, den deutschen Nationalismus zu zerstören. Zu diesem Zweck empfahl Hooton, der unterschiedslos alle Deutschen für „moralische Schwachsinnige“ hielt,[2] die Geburtenzahl der Deutschen zu reduzieren sowie die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht-Deutschen, insbesondere von Männern, in Deutschland zu fördern:

„Während dieser Zeit (der Überwachung und Besetzung) soll ebenfalls die Einwanderung und Ansiedlung nicht deutscher Menschen, insbesondere nichtdeutscher Männer, in die deutschen Staaten gefördert werden.“

http://de.metapedia.org/wiki/Hooton-Plan

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

faluna

• ist voll dabei
« Antwort #1814 am: 27. September 2015, 09:55:21 »

Schon klar. Wenn die deutsche Wirtschaft oder Politik Schei..e baut, sind die Anderen Schuld. {[
Seiten: 1 ... 120 [121] 122 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 19 Abfragen.