ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 300 [301] 302 ... 399   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 839169 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4500 am: 02. April 2019, 13:01:56 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4501 am: 02. April 2019, 18:17:36 »

Zwar Norwegen und nicht DACH aber das haette ich nicht gedacht.
https://www.bangkokpost.com/vdo/business-and-property/1655252/over-half-norway-car-sales-now-electric-vehicles
Quelle: www.bangkokpost.com
Bei dieser Aussage sind die Hybride aber mitgezählt! Letztlich hat man sich die "Umwelt-Problematik" des Elektro-Antriebs aber national vom Hals gehalten, denn in Norwegen werden keine Batterien produziert und die jährlichen Neuzulassungen liegen bei gerade mal 150.000 für alle Fahrzeuge zusammen.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/norwegen-elektroauto-anteil-steigt-auf-53-prozent-a-1157126.html
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #4502 am: 03. April 2019, 07:03:25 »

Das wusste ich nicht, dass in Norwegen keine Batterien produziert werden  ;}
Smily gilt dir oder auch den Norwegern  ;) eigentlich clever oder...

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Franky66

• ist voll dabei
« Antwort #4503 am: 03. April 2019, 10:53:56 »

Smily gilt dir oder auch den Norwegern  ;) eigentlich clever oder...
Die Deutschen sind auch clever,die verkaufen die relativ neue Dieselfahrzeuge billigst in die umliegenden Ländern,denn da können sie keinen Schaden anrichten.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4504 am: 07. April 2019, 09:12:38 »

Ich habe die Schweizer für hartherzig gehalten. Tatsächlich ist dem aber nicht so.

Schaue ich auf die Anzahl erstmaliger Asylbewerber je 1 Mio. Einwohner liegt die Schweiz knapp hinter Deutschland in der Größenordnung Schwedens.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156549/umfrage/asylbewerber-in-europa-2010/

https://www.srf.ch/news/schweiz/asylzahlen-2018-eritreer-sind-immer-noch-die-groesste-asylgruppe

@Bruno

Berichte doch mal bitte wie die Schweiz abgelehnte Asylbewerber und Asylanten, deren Asylgrund entfallen ist, wieder los wird. Fang am besten mal bei den Eritreern an, die sind die größte Asylgruppe. Und auch die, die die meisten Heimaturlauber stellt.

Die Fussball Nationamannschaft der Schweiz:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=schweiz+fussball+nationalmannschaft#sie=t;/m/032jlh;2;/m/0102dmdr;pl;fp;1;;
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Franky66

• ist voll dabei
« Antwort #4505 am: 07. April 2019, 10:59:23 »

Ich habe die Schweizer für hartherzig gehalten. Tatsächlich ist dem aber nicht so.

Schaue ich auf die Anzahl erstmaliger Asylbewerber je 1 Mio. Einwohner liegt die Schweiz knapp hinter Deutschland in der Größenordnung Schwedens.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156549/umfrage/asylbewerber-in-europa-2010/

wo siehst du da die Schweiz?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4506 am: 07. April 2019, 11:07:13 »

@Bruno
Berichte doch mal bitte wie die Schweiz abgelehnte Asylbewerber und Asylanten, deren Asylgrund entfallen ist, wieder los wird.

Koennte ich schon, aber mach ich jetzt nicht... keine Lust  {:}

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4507 am: 07. April 2019, 11:38:58 »

@Franky66

Die Schweiz ist zwar faktisch EU Mitglied formal aber nicht. Deshalb steht die Zahl für die Schweiz dort auch nicht.

Wenn Du ganz genau hinschaust, unter dem von Dir zitierten Link steht ein weiterer. Dort habe ich die Zahl für die Schweiz her.

@Bruno

Zitat
Koennte ich schon, aber mach ich jetzt nicht... keine Lust  {:}

wie der Herr wünschen.. {:}

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4508 am: 07. April 2019, 11:43:37 »

wie der Herr wünschen.. {:}

siehste, und schon sind wir uns einig  }{
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Franky66

• ist voll dabei
« Antwort #4509 am: 07. April 2019, 11:51:53 »

@Franky66

Die Schweiz ist zwar faktisch EU Mitglied formal aber nicht. Deshalb steht die Zahl für die Schweiz dort auch nicht.

Wenn Du ganz genau hinschaust, unter dem von Dir zitierten Link steht ein weiterer. Dort habe ich die Zahl für die Schweiz her.

Danke, hatte den 2. nicht ganz zu Ende gelesen.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4510 am: 08. April 2019, 08:05:17 »

Wie machen es die Schweizer?

Abgelehnte Asylbewerber sollen in ihre Heimatländer abgeschoben werden.

Nehmen wir mal die Eritreer. Die stellen die größte Gruppe von Flüchtlingen in der Schweiz. Eritrea verweigert Menschen die Einreise  wenn sie zwangsweise nach Eritrea gebracht werden. Andere Länder machen das ähnlich.

Man kann also Eritreer nur loswerden, wenn sie freiwillig gehen.
Andere muss man mühsam abschieben. Sprich unter Polizeibegleitung in ihre Heimatländer verbringen. Auch hier ist es am einfachsten wenn diese Leute freiwillig gehen.

Um diese Freiwilligkeit zu fördern macht die Schweiz abgelehnten Asylbewerbern das Leben extrem unangenehm. Sie erhalten keine Sozialhilfe sondern Nothilfe. Also nur so wenig, dass allenfalls vielleicht das nackte Überleben gesichert ist. Arbeiten dürfen sie natürlich auch nicht.

Wen wundert es, wenn die Notbeholfenen dann kriminell werden?

Offensichtlich ist auch, die Schweizer hoffen, dass diese Leute in die Nachbarländer abwandern und dort im Untergrund leben.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4511 am: 08. April 2019, 08:25:35 »

@AS2000

Was sorgst du dich um die Eritreer? Sie werden doch im Nachbarland Deutschland sowieso mit offenen Armen empfangen und versorgt...

Btw.: wenn du so besorgt bist - wieviele Eritreer unterstützt du persönlich?

Und weil du dich gerade so für Eritrea stark machst:

Zitat
Die Botschafter verharmlosen die Zustände in Eritrea keineswegs. Sie beklagen Menschenrechtsverletzungen, die Abwesenheit von Transparenz und Rechtsstaatlichkeit, die Straffreiheit für Sicherheitskräfte. Dennoch seien die meisten Menschen, die das Land verlassen haben, nicht politisch verfolgt worden; sie würden gehen, weil sie keine wirtschaftliche Perspektive sähen und den endlosen Wehrdienst vermeiden wollten. Zu diesen sogenannten Push-Faktoren kommt aus Sicht der EU-Abgesandten ein Pull-Faktor: die weitgehende Gewährung von Schutz für Eritreer, die es nach Europa geschafft haben.

Quelle: SPON

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4512 am: 08. April 2019, 10:52:31 »

Typisch Suksabei.

Lies doch erst bevor Du antwortest! Bist Du auf das Wort „Flüchtling“ konditioniert?

Ich habe allein bemängelt, dass die Schweiz Leute in die Illegalität zwingt.

Wenn die Schweizer das machen ist es mir völlig egal wenn die Illegalen das Riesenheer der Schweizer Drogenhändler verstärken oder als Frischfleisch auf dem Strassenstrich in Bern erscheinen. Auch ist es mir egal, wenn die vom riesigen Wiener Heer der Drogenhändler rekrutiert werden.

Nicht egal ist es mir allerdings wenn diese Leute in Deutschland illegal tätig werden. Das Land hat schon genug Probleme mit kriminellen Ausländern. Ich sage nur mal Russenmafia.

Mit ist schon öfter aufgefallen dass Du vollmundig auftrittst aber keine richtige Ahnung von der Sache hast. Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Du nicht nur hetzen willst…

Nach wie vor gilt das Dubliner Abkommen auch für die Schweiz. Deutschland wird deshalb die Schweizer Eritreer in die Schweiz zurückschicken. Dann beginnt das Spiel von Neuem.   

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4513 am: 08. April 2019, 11:32:59 »

@AS2000

Offenbar ist dir entgangen, dass ich weitaus weiter denke als du. Du beschäftigst dich mit einer Problematik, die aus der Situation entsteht, die ich sehe.

Und so ganz nebenbei: persönliche Untergriffe zeigen extreme Armut in der Argumentation an...

Und noch was: die Schweiz ist auf dem richtigen Weg, sich als Zielland unattraktiv zu machen, auch Österreich arbeitet daran.

Wenn Deutschland nicht diesen Weg verfolgt, darf man sich nicht wundern, wenn es überrannt wird, egal wie du die "Goldstücke" nennen willst,

"Flüchtlinge", "Glücksritter", "Suchende", "Immigranten"  etc....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4514 am: 08. April 2019, 13:02:19 »

Ich fasse mal zusammen und unterscheide selbstverständlich Mittel und Ziele.

Ich halte das Verhalten der Schweiz, abgelehnte Asylbewerber in die Illegalität der Nachbarländer zu drangen, für nicht akzeptabel. Suksabei dagegen hält es für akzeptabel.

An dieser Stelle brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Seiten: 1 ... 300 [301] 302 ... 399   Nach oben

Seite erstellt in 0.187 Sekunden mit 20 Abfragen.