ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Maskenprotest  (Gelesen 19859 mal)

vicko

• Gast

@ pattran
Deinen Kommentar kann ich mich im Prinzip nur anschließen, nur bei mir ist es nicht die Schweiz sondern Deutschland. MfG  :)  

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Vicko
wie du bereits selber zitierst ... the current government ...

selbstverstaendlich war da Yingluk noch nicht PM, aber

Zitat
The opposition Puea Thai Party is led by Yingluck Shinawatra, younger sister of former leader, Thaksin Shinawatra...

dienten diese Proteste sich gegen Abhisit zu positionierern und Yingluk in Stellung zu bringen.

Dies mit groesster Vermutung meinerseits nach "Advice" von Thaksin (frag jetzt aber nicht nach einem Link  >: )

P.S. warum verlierst du hier kein Wort ueber die Vermummung der Redshirts ?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Ich muss beichten, dass diese

Maskerade meiner unmaßgeblichen Meinung vieeeeeeeel besser zu den roten Chaoten passt als

diese {{

Wenn ich schreibe
Zitat
Auch die vermehrte Ansiedlung von internationalen Konzernen bedeutet doch nur, dass in Thailand Niedrig(st)löhne gezahlt werden
bedeutet das natürlich nicht, dass ich ein Gegner von Niedriglöhnen in Thailand bin.

Das Gegenteil ist der Fall. Denn: Je niedriger die Löhne, desto niedriger müssen die Lebenshaltungskosten und vieles, was damit zusammenhängt, sein.

Das kommt uns zugute.

Leider bin ich kein Pharisäer, der zum Beispiel schreiben kann, mein Weltverbessererherz wünscht nichts mehr, als dass es den armen Thais mindestens so gut geht wie uns in DACH. Denen geht es nämlich im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern eh sehr gut, man merkt das manchmal an der nicht unerheblichen Arroganz.

Dass es so ist wie es ist, damit hat diese Regierung nix zu tun.

Die leicht oder sogar stark rot angehauchten Ausländer sind anscheinend entweder überhaupt nicht oder nur teilweise in Thailand ansässig. Wobei ich am allerwenigsten die verstehe, die den Verbrecher Taxi (gerichtlich festgestellt) in den Himmel loben (nicht im Tip!)

@pattran und @vicko

Zitat
Was abgeht in Thailand kann man auch ohne in Thailand zu sein auf einfache Art durch das Internet bekommen

Den Unterschied zwischen Theorie und Praxis werdet ihr hoffentlich kennen :-)

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru

In Thailand gibt es kein "Vermummungsverbot" bei Demonstrationen und damit auch kein "Maskenverbot". Somit könnte  sich eigentlich jeder die Maske überziehen, welche er lustig findet.

Auf die weissen "Guy Fawkes" - Masken hat allerdings der Medienkonzern Time Warner das Copyright. So wie "intellektuelles Eigentum" in Thailand gehandelt wird, dürften ausschliesslich "unlizensierte" Masken im Umlauf sein. Ob das bei der "Blockuppy - Bewegung" anders ist  ???  Anonymous wird wohl eher keine Lizenzgbebühren bezahlen  {--

Solange in Thailand nur ein paar Hundert Leute damit rumlaufen, dürften sich die Aufregung darüber im Grenzen halten.

Die mehr oder weniger "kreativen" roten Billigmasken dürften eher keinen Copyrightverstoss darstellen  ]-[

Am nächsten Sonntag geht die Maskenveranstaltung in die nächste Runde...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast

Am nächsten Sonntag geht die Maskenveranstaltung in die nächste Runde...

Bis Sonntag muss man gar nicht warten. Die Lümmel haben schon heute wieder vor dem Regierungsgebäude rumgelungert. :-)

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/300-white-masks-protest-against-Plodprasop-at-Gove-30207723.html

dart

• Gast

Etwas ausführlicher wird in der BP über die heutige Demo berichtet. Aufhänger (Aufreger) sind abfällige Äußerungen von Pladprasop während des "Water Summit" in Chiang Mai. :-)

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/353816/white-masks-press-pm-to-axe-plodprasop

namtok

• Thailand Guru

Selbsterklärend:

dart

• Gast

Die Polizei steht schon am Cental World bereit, und wartet auf das Eintreffen der "Weißen Masken". Die Redshirts haben übrigens eine Gegendemo angekündigt.

Wer heute noch zum MBK, Siam Square,Central World etc. will, sollte wohl besser die Skytrain nehmen (Staugefahr). :-)

dart

• Gast

namtok

• Thailand Guru

"Geh Weg !!!"  ???  

Extra für die deutschsprachige Presse   ]-[    Ein Muttersprachler würde eher "Hau ab" schreiben  {--

dart

• Gast

Laut R. Barrow sind geschätzte 3000 Demonstranten dort.
Hier auf der Rama 1 in Richtung Siam Paragorn.

« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 17:21:54 von dart »

namtok

• Thailand Guru

Richard Barrow hat seine ersten Schätzungen nach unten korrigiert und spricht von nicht mehr als 2000 Teilnehmern. Ansonsten überhaupt keine  Angaben, Bangkokpost und "Stürmer" war die Demo bisher keine Meldung wert, obwohl offenbar mehr Teilnehmer als letzte Woche.

Jemand hat sich offenbar die Mühe gemacht, einige Transparente auf Englisch zu übersetzen

Und diese Aufnahme wurde offenbar nicht in Thailand, sondern im Amiland gemacht :

namtok

• Thailand Guru

Die Bangkokpost schreibt nun von etwa 1000 Teilnehmern. Auch im mehreren Provinzhauptstädten des "gelben" Südens gab es kleinere Maskenproteste:

http://www.bangkokpost.com/news/politics/354239/dozens-take-part-in-up-country-white-mask-protests

dart

• Gast

Recht interessanter Artikel des deutschen Fotoreporter Nick Nostiz zu den gelben Guy Fawkes Komikern und der gelben, ultraroyalistischen Bewegung in Kommunistenkostümen.

Er hat dabei auch einige Teilnehmer der Demos interviewt, und wie so oft hatten etliche Jungs überhaupt keinen Schimmer worum es eigentlich inhaltlich geht. Einige sollen sogar 2010 auf Seiten der Redshirts demonstriert haben. --C {+

Zitat
While the leadership level of the “Thai People Network” consists of those that have been formerly part of the People’s Alliance for Democracy (PAD) and are still strongly part of the wider yellow movement, the common protesters are a mixed bunch. Most of the farmers I have interviewed have never been out protesting (and seem not to have much idea on political issues), some of the ex CPT members I interviewed were once Red Shirts, including one elderly man I interviewed who was protesting at Rajaprasong 3 years ago.

http://asiapacific.anu.edu.au/newmandala/2013/06/10/white-masks-red-masks-and-royalist-communists/

Burianer

• Thailand Guru

:]  na Hauptsache 500 Baht am Tag kassieren,  dafuer gehen die gerne auf die Strasse.  Fuer wen , oder gegen wen, wen ju(o)ckts  :]   
Die Farbe spielt dabei keine Rolle  ???

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.