ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 145   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 331662 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #915 am: 11. August 2015, 06:42:22 »

Diesem Teil schenke ich deutlich mehr Gewicht, als einer 0,1%igen Wahrscheinlichkeit, dass es Engel sind, die durch die Luft fliegen ... oder das fellbehangene Urmenschen, die gerade von den Bäumen gestiegen sind, ihre riesigen Megaliten exakt nach der Sonnenwende ausgerichtet haben.

Hallo Dissident

1. Viele Menschen nehmen (irrtümlich und/oder naiv) an, dass unsere Vorfahren vor Jahrtausenden allesamt viel weniger Intelligenz als wir tollen Einsteins ihr eigen nennen konnten.
Aber:  Ausnahmemenschen mit besonderen Fähigkeiten gibt es nicht erst seit unserer Zeit. Und starke Persönlichkeiten, die ihre Mitmenschen in Massen zu erstaunlichen Anstrengungen/Leistungen bringen, gibt es auch nicht erst seit gestern.
Ferner gibt es etliche Ruinen von Jahrtausende alten Bauwerken, deren Entstehung man sich ohne weiteres ohne die Hilfe von Aliens und/oder von mystischen Urahnen mit enormen Fähigkeiten erklären kann.

2. Ausserdem ergeben sich durch die Alien-Religion durch den Glauben an hilfsbereite Ausserirdische und/oder an sagenhafte unbekannte Zivilisationen etliche andere Fragen.
Z.B.: Bei welchen der über 100 Pyramiden in Ägypten (und anderen besonderen Bauwerken weltweit) halfen sie? Und warum so quer durch Zeit und Raum?

(Zwischenbemerkung:
Hoffentlich packen die bald beim Berliner Großflughafen mit an!)

Oder: Ungefähr vor 6.500 Jahren wurden in der heutigen Bretagne/Frankreich tausende von bis zu 4 Meter hohen unregelmäßigen Steinen in nicht exakten Reihen aufgestellt.
Haben damals die Aliens noch geübt? Oder haben sie bei dieser gigantischen Leistung die Steinzeit-Menschen im Stich gelassen?

Gruß   Achim (Lernender im Gebiet "Alien-Psyche")
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 06:48:38 von Kern »

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #916 am: 11. August 2015, 11:21:03 »

http://www.reinis-welten.de/grenzwissenschaft/vergessenezivilisationen/diethai/index.html

Schiene...Jetzt erschliesst es sich mir auch, um die sehr "utopischen" Forderungen gegen uns. Und die sehr "abgehobenen" Verhaltensweisen vieler.

In diesem Sinne, "Beam me up , Scotty...." H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #917 am: 11. August 2015, 13:17:37 »

@Kern
Natürlich gibt es immer wieder zu allen Zeiten und Orten außergewöhnliche Intelligenzen. Damit mag ich mir aber nicht erklären, warum in verschiedenen Jahrtausenden an den unterschiedlichsten Orten der Erde diese Intelligenz dazu benutzt wurde, die Schwerkraft zu überlisten und riesige Steinklötze umherzuwuchten.

In einer der zahlreichen Dokus über Stonehenge hörte ich die Bemerkung: "Es scheint so, als hätten die Menschen mit der Zeit ihre Fähigkeiten verloren" Gemeint war, dass in den verschiedenen Bauphasen über 1500 Jahre "immer kleinere Brötchen gebacken" wurden. Das bedeuten, das über die Zeit vorhandenes technologisches Wissen verloren ging.

Das kann man auch an anderen Stellen sehen. Die größten Blöcke waren immer die ältesten. Das würde bedeuten, dass es vor tausenden von Jahren Zivilisation(en) gegeben haben muß, die über einen sehr hohen Wissensstand verfügten (a'la Atlantis). Dafür haben wir aber überhaupt keine Beweise/Belege.
Verführerisch nahe liegt dagegen der Gedanke, dass da Einflüsse/Hilfen "von außen" kamen. Nun, das ist aber nur eine Option.

---
Zurück zu Stonehenge:
Eine völlig ungeklärte Frage ist, WARUM die Blausteine (angeblich mühseligst) über 400 km gebuckelt wurden. Warum diese Steine, und wenn es schon solche Steine sein müssen, warum dann nicht an Ort und Stelle verbaut.
Was den Ort angeht, da bestehen geographische Zusammenhänge: Stonehenge, die Steinformationen in der Bretagne und Gizeh bilden eine Linie. Offen scheint, was dieser Zusammenhang bedeuten soll.

Neuer Gedankensprung
Hier sei nochmals (aber eindrücklich) auf die schon erwähnte Doku verwiesen:

Darin gibt es haufenweise die auch von Erbsenzählern immer wieder geforderten Beweise, die sich leicht mit Taschenrechner und Zirkel nachvollziehen lassen.
Ab der 72. Minute  im Video wird ein frapierender weltweiter Zusammenhang  von Kultstätten über verschiedene Zeitepochen aufgetan. Auf diesem "Kultstättenäquator" befinden sich  übrigens auch Sukhothai, Ankor Wat und Pyay (Burma).

Die Schlußfolgerungen daraus sind zwar wieder Hypothesen, die aber überzeugende Zahlen vorlegen können - und damit nicht einfach als Hirngespinste abgetan werden.

PS: Zufallsfanatikern seinen die Minuten   119-121 im Video empfohlen ;-).

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #918 am: 11. August 2015, 15:31:06 »

Muessen wir uns schon mal langsam warm anziehen ?
Zitat
 Prozess hat bereits begonnen
Universum stirbt langsamen Tod
Dem Kosmos geht es nicht anders als irdischen Lebewesen: Er wird alt und verfällt. Die zeitlichen Dimensionen sind zwar andere, aber Forscher sind sich sicher: Das Universum hat sich bereits eine Decke übergezogen und ist dabei, einzunicken. Für immer und ewig.

http://www.n-tv.de/wissen/Universum-stirbt-langsamen-Tod-article15691976.html

Auch die Frage ob es nur ein Universum gibt  oder  doch schon Vorgaener oder gar mehrere  ???
Zitat

Ein Vorgängeruniversum oder mehrere?
Zig Universen und nur eine Erde?
Was ist der Mensch, gemessen an solchen Dimensionen? "Wir sind nicht mal Ameisen", sagt Nicolai, "auch keine Staubkörner. Wir sind noch viel kleiner
Vorgängeruniversum, zyklisches Universum, Paralleluniversen, Multiversum? In einem sind sich die Physiker dieser Welt einig: Sie wollen Beweise. Sie wollen ihre Theorien nicht nur errechnen, sondern durch Experimente widerlegen oder eben bestätigen. Das aber wird beim Multiversum schwierig. "Man wird es nicht messen können", bringt Nicolai die Vorbehalte auf den Punkt. "Wir können mit unseren Teleskopen nicht über den Rand des sichtbaren Universums hinausschauen; einfach deshalb, weil das Licht eine bestimmte Zeit braucht, um zu uns zu kommen. Das sind die 13,7 Milliarden Jahre. Eine Entfernung, die größer ist, aus der das Licht länger braucht, können wir jetzt nicht sehen."

na dann, wieter spekulieren und suchen.   ;]
http://www.n-tv.de/wissen/Was-war-vor-dem-Urknall-article10724221.html  
Es gibt sie vielleicht doch, die kleinen gruenen Maennchen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #919 am: 11. August 2015, 17:23:17 »

Hallo Dissident

So langsam überzeugst Du mich und diverse primitive Gedanken verwerfe ich.
Wie z.B. dass zu allen Zeiten viel Wissen Einzelner verloren ging (z.B. wegen Geheimniskrämerei, Tod, Kriegswirren, Desinteresse, wegen geringer Kommunikations-Möglichkeiten und mangels Schrift usw.).

Und zur Zeit Unerklärliches schiebe ich nicht mehr in kindlicher Manier dem Weihnachtsmann irgendwelchen mächtigen Göttern in die Schuhe, sondern mehr irgendwelchen Aliens bzw. vergangenen Super-Zivilisationen, die ihre völlig verschiedenen Spuren (und Sprachen  ??? und Schriften  ??? ) sehr unklar und sehr spärlich über Zeit und Raum verteilten.
Als da wären ...
Stonehenge im heutigen Großbritannien

Zitat
Die Entstehung der Anlage lässt sich grob in drei Phasen unterteilen.
Die Frühphase der Anlage, mit einem kreisrunden Erdwall und einem Graben, wird auf etwa 3100 v. Chr. datiert.
Pfostenlöcher weisen darauf hin, dass im frühen dritten Jahrtausend v. Chr. eine hölzerne Struktur im Inneren der Einfassung existiert haben muss.
Die auffällige Megalithstruktur wurde etwa zwischen 2500 v. Chr. und 2000 v. Chr. errichtet.
Die gesamte Anlage ist jedoch vermutlich deutlich älter als bisher angenommen. Demnach stand die Megalithstruktur bereits um 3000 v. Chr.[1] Die weiteren Ausführungen im Artikel beziehen sich auf die bisher angenommene Datierung. Neueste Forschungen legen eine mindestens 11000 Jahre lange Geschichte der Anlage nahe.[2][3]
aus >>https://de.wikipedia.org/wiki/Stonehenge<<

---

Cheops Pyramide (Baubeginn: 2560 v. Chr. Eröffnet: 2540 v. Chr.) in Ägypten

---

Ollantaytambo (eine Inka Stadt aus dem 15. Jahrhundert nach Christus) im heutigen Peru

aus >>https://de.wikipedia.org/wiki/Ollantaytambo<<

---

Baalbek (u.a. Ruinen römischer Tempelanlagen [vor allem im 2. und 3. Jahrhundert n. Chr. errichtet]) im heutigen Libanon

(Der Jupitertempel mit Podium, das die drei größten je verbauten Steine der Welt enthält (durchschnittlich 800 Tonnen). Aus >>https://de.wikipedia.org/wiki/Baalbek#Die_Tempel<< )

---

Ob es beim Transport und der Aufstellung des vatikanischen Obelisken (ca. 330 Tonnen) Alien-Beistand gab, ist mir noch unklar.

Jedenfalls wurden bei seiner Aufstellung im Jahre 1586 u.a. 150 Pferde, 900 Männer und 47 Seilwinden benötigt. (Siehe z.B. >>https://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanischer_Obelisk<< )

---

Aber bei dem Hypogäum von Malta ...
Zitat
Das Hypogäum von Ħal-Saflieni ist eine im Neolithikum, zwischen 3800 und 2500 v. Chr. auf Malta genutzte unterirdische Anlage, die wohl für die Bestattung der Toten und als Heiligtum diente.
... aus >>https://de.wikipedia.org/wiki/Hypog%C3%A4um_von_%C4%A6al-Saflieni <<<

... kann ich mir sehr gut vorstellen, wie ein Alien beim Bau dieser unterirdischen Anlage (ca. 11 Meter tief mit einer Gesamtfläche von ca. 500 qm) den Steinzeit-Steinmetzen hilfsbereit zurief:
"Haut einfach alles aus dem Sandstein-Untergrund, was nicht nach Tempel ausschaut!"

Gruß   Achim (Mystizismus-Dilettant)

---

Nachtrag:
am 26.08. den nicht mehr funktionierenden Link zum Hypogäum-Foto ersetzt
« Letzte Änderung: 26. August 2015, 15:28:41 von Kern »

Khun Tan

• Gast
« Antwort #920 am: 11. August 2015, 17:28:11 »

Koestlich, Achim!  :D :D :D ;}

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #921 am: 11. August 2015, 18:08:24 »

Hier sei nochmals (aber eindrücklich) auf die schon erwähnte Doku verwiesen:

Das sollte man sich wirklich ansehen!

Danach kommt es möglicherweise zu einem anderen Verständnis!

(Ich bevorzuge jedenfalls die "Alien-Theorie"!)
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #922 am: 11. August 2015, 18:14:22 »

Das YT ist wirklich gut ... wer nun keine Zweifel hat , wann dann ?
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #923 am: 11. August 2015, 18:27:15 »

Die Präzession der Erde und das Sternbild des Orion

spielen bei astronomischer Deutungsweise der

Pyramiden von Gizeh eine Schlüsselrolle.

Einst sollen die ägyptischen Pyramiden akkurat das Sternbild des Orion widergespiegelt haben. Modernen Computeranalysen zu folge, war das etwa 10.500 vor unserer Zeitrechnung (und hier haben wir wieder ein Hinweis auf den Zeitpunkt vor 12.000 Jahren).

Am Tag der Frühlingsdeklination schaute die Sphinx exakt auf das Sternbild des Löwen, die Pyramiden von Gizeh spiegelten den Oriongürtel wider und der Nil verlief in der gleichen Form, wie die Milchstraße am Firmament.

Die Professorin für Astronomie der Universität von Maryland,  Virginia Trimble, vermutete in den siebziger Jahren, dass die "Luftschächte" in der Cheops-Pyramide eine andere Funktion, als bisher angenommen, haben könnten. Mindestens einer dieser Schächte war direkt auf einen der wichtigsten Sterne des alten Ägypten gerichtet.

Sie ging davon aus, dass sich die Position der Sterne in bezug  zur Erde in der Vergangenheit durch die Präzession der Erde wesentlich verändert haben könnte. Grund dafür ist die Veränderung der Rotationsachse der Erde. Durch Computeranalysen der Sternpositionen fand sie heraus, dass der südliche Schacht der Königskammer zur Todeszeit des Königs Khufu exakt auf die Gürtelsterne des Orion gezeigt haben muss.

http://www.science-explorer.de/gizeh_orion.htm

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #924 am: 11. August 2015, 19:06:43 »

Wenn in 4.000,5.000,oder 6.000 Jahren der Berliner Flughafen freigelegt
worden ist,werden sich die Archaeologen die Koepfe zerbrechen,was dieser
unvollendete Bau,wohl fuer eine Bedeutung gehabt hat.

Ein Grabmal ? ein Landeplatz fuer Ausserirdische ?

@uwelong

Der Film ist mir zu lange.

Ist es moeglich,dass du eine kurze Inhaltsangabe abgibst ?

Auch der Normalsterbliche weiss ja eine Menge ueber die altaegyptische Kultur.

Es ist bekannt,dass die astronomischen und geometrischen Kenntnisse hervor-
ragend waren(zumindest fuer die damalige Zeit).

Wenn also darueber hinaus nichts Neues im Film zu erwarten ist,will ich ihn mir
ersparen.

Jock

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #925 am: 11. August 2015, 19:25:48 »

Ist es moeglich,dass du eine kurze Inhaltsangabe abgibst ?

Nöö!

Du kannst aber dem Hinweis von @dissident folgen:

Zufallsfanatikern seinen die Minuten   119-121 im Video empfohlen ;-).
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Khun Tan

• Gast
« Antwort #926 am: 11. August 2015, 20:05:49 »

Den Clip habe ich mir auch gerade gegoennt, sehr interessant, speziell bei den aehnlichen Meisterleistungen in der Architektur ueber diverse Kontinente.

Das laesst tatsaechlich jede Menge Fragen unbeantwortet, ob unsere Vorfahren dazu in der Lage waren. speziell wenn die Bauwerke tatsaechlich auf einer Linie um den Globus erbaut wurden..

Die letzten 10 min finde ich allerdings flach, viel selbstgebastelte Theorien die man da verkaufen will.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #927 am: 11. August 2015, 20:17:01 »

Noch mehr verblüffende Fakten:

10500 v. Chr. Geheimnisse der Hochkulturen ( volle Dokumentation)

Braucht man allerdings gutes "Sitzfleisch", 2,5 Std!!

Aber ziemlich erstaunliche Fakten und Argumentationen.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #928 am: 11. August 2015, 20:17:17 »

... sich die Archaeologen die Koepfe zerbrechen,was dieser unvollendete Bau,wohl fuer eine Bedeutung gehabt hat.

und sie werden zum Schluss kommen, dass dies eine Homage an Schuberts Symphony No. 8 sein muss  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #929 am: 11. August 2015, 20:37:53 »

Zufallsfanatikern seinen die Minuten   119-121 im Video empfohlen ;-).

In diesem Teil dieses Videos zeigt ein französischer Wissenschaftler ausschnittweise seine Berechnungen zu den Kreisen innerhalb und ausserhalb des Basis-Quadrates. Zur Verdeutlichung:

Gängige Formel:

Anschließend zieht er den Umfang des inneren Kreises vom Umfang des äusseren Kreises ab und kommt dabei auf ein Ergebnis von ...

Oben: Lichtgeschwindigkeit (c= 299.792,458 km/s)
Unten: angebliche Umfang-Differenz ( 299,79613 m)

Sein Kommentar: "Das sieht mir doch sehr nach der Lichtgeschwindigkeit aus"

1. Dafür, dass niemand exakt sagen kann, wie der mit Rosengranit ummantelte Sockel der Cheopspyramide genau beschaffen war (welche exakten Maße  ??? ), sind seine Berechnungen "erstaunlich" genau.  :-)  (Zur Erklärung: Diese Pyramide war ursprünglich mit Rosengranit-Steinen verkleidet.)

2. Dass die Ägypter damals mit Ellen maßen und dass 300 Meter nur wenig mit 300.000 Km pro Sekunde gemein haben, sollte man bei solchen Alien-Gedanken geflissentlich übersehen.
(Der Maßstab der Pharaonen: die Königs-Elle usw. >>https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Ma%C3%9Fe_und_Gewichte_(%C3%84gypten)<<
Cheopspyramide: Verhältnis der Seitenlänge (440 Königsellen) zur Höhe (280 Königsellen)

3. Hier beim Kapitel "Zahlenmystik" aus >>https://de.wikipedia.org/wiki/Cheops-Pyramide#Zahlenmystik<< gibt es noch mehr zum Zahlen-Humbug zu lesen.

---

Ich werde wohl nie begreifen, was diverse Menschen dazu treibt, manche alten imposanten Bauwerke (teils auch nur Teile davon) mit einem Mystik-Nebel von Ausserirdischen, alten Super-Zivilisationen, Zahlen-Spielchen, Geheimwissen usw. zu umweben.
Selber habe ich schon etliche alte Bauwerke an ihrem wahrhaftigen Standort und in ihrem Umfeld gesehen.
Aber mich erfüllt dann eher Faszination und die Bewunderung dafür, was die damaligen Menschen in ihrer Zeit und an diesen Orten für eindrucksvolle Bauwerke schufen.  {*   {*   {*
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 145   Nach oben

Seite erstellt in 0.867 Sekunden mit 20 Abfragen.