"und dann erklären wir beide zusammen den anderen Deppen die Welt!"
Es gibt keine Deppen!
Es gibt eine schweigende, funktionierende, verführte, geleitete Masse! Bewusst unaufgeklärt, verklärt, uninformiert, aber im wesentlichen kann es nicht Sinn und Zweck sein das sich jeder dauernd überall auskennt und überall alles interessiert und die die nicht lesen und schreiben können, sind meist keine Deppen. Ich kann kein Thai lesen und schreiben. Die gewünschte Pluralität in Schrift und Sprache ist gewollt. Eine Weltsprache und eine Schrift wäre das nicht toll? Angst habe ich vor den sogenannten Finanz-Wirtschafts-Eliten (Deppen) und die gehören von der Mehrheit der Weltbevölkerung/Weltkonsumenten an die Kette gelegt. Und wie? Boykott! Selbstbeschränkung! Verzicht! Waren nur aus ökologisch, sozial. .

??...(gerechter/richtiger) Produktion. Sorry!
Das Problem ist:
Medien und Demokratie wurde vom Räuberkapitalismus ausgehöhlt. Funktionieren nicht mehr! Soziale Marktwirtschaft weltweit mit den selben Regeln/Steuern. ... Die Menschen müssen sich auf die selbst regulierenden Kräfte in den Führungsebenen verlassen können. Es darf nicht weltweit gegeneinander ausgespielt werden.
und im speziellen Fall:
Wenn das nicht hunderte von Baustatikern und zig Chemieprofessoren schaffen und deren Aussagen in Zweifel gezogen werden.
Wenn nicht die Tatsache genügt das eine Alu-Büchse deren enthaltenes Kerosin zu 90% in den ersten 5 Sekunden in einer Stichflamme aufgegangen ist keine Stahlträger zerstören können.
Wenn das Argument ein Kochtopf schmilzt nicht auf einer Gasflamme/Gasherd.
Wenn gestandene Flugkapitäne behaupten das Flugschüler denen man nach einer Platzrunde kein Sportflugzeug geliehen hat, nicht in der Lage sind ein Passagierflugzeug so zu fliegen.
Wenn ein hoher Militär a.D. der sich in Flugsicherung auskennt sagt es stehen ständig 2 Abfangjäger startklar bereit.
Wenn ein Video zeigt wie gelassen Bush auf die Meldung reagiert
Danke aber ich will mich nicht mit physikalischen und chemischen Feinheiten herumschlagen. Ich glaube nicht das das wesentliche am Umstand ob nun Termit oder Nanotermit die Türme zum Einsturz gebracht haben, entscheidend ist.
Für mich ist es viel wichtiger, akzeptieren zu lernen, das man gewisse Dinge über das toll geglaubte Informations- und Aufklärungs-Medium Internet angeblich nicht verändern kann und manche einfach nicht durch irgend welche zusätzlichen oder neuen Informationen und Erkenntnisse von einer einmal gefassten Meinung abbringen kann.
Das ist vermutlich auch überhaupt nicht wichtig! Es genügt vermutlich eine einfache Mehrheit. Eventuell sogar nur eine Mehrheit der Konsumenten. Es zählt also wo, wer, wie viel Geld investiert oder einfach ausgibt/konsumiert.
Schlussendlich geht es mir nur noch um das: Wie reagiere ich auf die für mich erlangten Erkenntnisse am Besten/Sinnvollsten. Für mich ist ein Konsumverzicht von US-Waren, aber vor allem Energie aus fossilen Brennstoffen erst mal vorrangig. Grundsätzlich ist Konsumverzicht die gewaltigste Waffe der Weltbevölkerung. Jeder entscheidet täglich zig mal wen er finanziell fördert in dem er seine Waren kauft. Er bestätigt damit den Erzeuger in seinem Handeln, in seinen Unternehmungen. In seiner Personal- und Produktionspolitik. Das muss publik und viel stärker in den Fokus jedes einzelnen Menschen gebracht werden.
Das ist aufrichtig! Wer bin ich wenn ich billige Chinaschei.e ständig kaufe und über Menschenrechte und Umweltverschmutzung mich beschwere. Wer bin ich wenn ich russisches Erdgas verfeure um in meiner Bude warm zu haben und mich über den Kommunismus aufrege.