Bin jetzt schon wieder ein paar Wochen in Korea und habe bei Arbeitszeiten von mehr als 90 Stunden die Woche eigentlich kaum Zeit fern zu schauen.
Meine hier immer wieder erwähnte Slingbox funktioniert nach wie vor sehr gut.
Aber die Internet-Verbingung im Hotel bricht immer wieder ab. Manchmal habe ich für mehrere Stunden kein Internet.
Da ist es natürlich nicht lustig, wenn zu Hause mein Satellitenreceiver läuft und ich ihn nicht abschalten kann...
Zudem ist das Internet im Hotel manchmal so schlecht, dass auch die meisten Internet Radio Stationen aus CH und FL nicht stotterfrei laufen.
Drum hab ich mal nach einer anderen Software gesucht, um Sender wie n-TV auf möglichst einfache Weise anschauen zu können.
Ich schreib hier oft stundenlang Berichte und hab gerne n-TV oder andere Nachrichtensender im Hintergrund laufen, ich mach das zu Hause auch so...
Hab dann wieder mal die bekannten TV Apps auf meinem Mobile (HTC ONE) ausprobiert.
Alles der gleiche Mist und kaum Deutsche Programme...
Bis ich wieder mal Zattoo ausprobiert habe.
Das war eines der ersten Internet-TV-Programme, aber früher ziemlich unstabil und mühsam in der Handhabung.
Gestern hab ich aber gestaunt!
Leider kann ich von Korea aus Zattoo auf dem normalen Weg nicht starten.
Das läuft aus Urheberrechlichten Gründen vermutlich nur in der Schweiz.
Also hab ich erst eine VPN-Verbindung zu einem Server in der Schweiz aufgebaut.
Danach lief Zattoo einwandfrei.
Soweit nichts Neues.
Aber die Anzahl Deutscher Fernsehstationen und Bildqualität ist schon erstaunlich!
Trotz meiner schlechten Internetverbindung habe ich ein tadelloses Bild!
Sowohl auf meinem Smartphone, wie auch auf meinem Laptop.
Und ausser Pay-TV auch JEDES Deutsche Programm das ich mir wünschen könnte!
Wenn man die Zusatz-Optionen nicht kauft ist das alles Gratis.
Nachteil: Kein HD, keine Aufnahmefunktion und beim Rumzappen jedes mal ein Werbespot bevor der Kanal startet.
Ist aber schon recht brauchbar.
Dannn hab ich das Zusatzpaket für 3 Monate gekauft (20 CHF für 3 Monate).
Jetzt ist die Werbung weg und ich kann alle Sendugen aufnehmen (oder die Sendungen der letzen 7 Tage anschauen, habs noch nicht alles ausprobiert)
Zudem habe ich einige Sender in HD.
Es gibt auch Zusatz-Pakete für einige Pay-TV Sender.
Fazit nach 24 Stunden:
Zattoo über eine (gute!) VPN Verbindung in die Schweiz läuft sowohl auf dem Mobile Phone, wie auch auf meinem Laptop SPITZE!
Obwohl ich im Hotel kein schnelles Internet habe, ist die Bildqualität erstaunlich gut!
Unglaubllich viele Deutsche Sender, schon in der Gratis-Version.
Aufnahmefunktion vorhanden
Kanns nur empfehlen!
Ausprobieren kann mans gratis, wenn die Werbung nervt oder wenn man aufnehmen will kann man das Zusatz-Paket kaufen.
Bedingung: IP Adresse aus der Schweiz... Wer ausserhalb der Schweiz ist, braucht also eine (VPN) Verbindung zu einem Proxy in der Schweiz.
Gute und schnelle VPN-Verbindungen sind leider nicht gratis.
Gruss, Stefan