@Karl
Ich lebe ja nun knapp 18 Jahre hier in TH.,und habe ja oefter hier geschrieben,dass ich keine KV habe.Bin aber mit Reserven hier gestartet.Dazu habe ich mtl.etwa soviel auf die hohe Kante gelegt,was eine KV kosten wuerde.Alleine von den mtl.Ruecklagen,und Zinsen kann ich mir sogar im BKK Hospital(Wo ich allerdings nicht hingehen wuerde) locker drei Herzinfakte leisten.Viel schlimmer kann es ja nicht kommen.Wenn dann doch ein unheilbare Krebs ausbricht,dann sterbe ich halt einige Monate frueher.
Ich habe mich auch deshalb gegen eine KV entschieden,weil es damals so war,dass die meisten KVs dich ab einen bestimmten Alter rausschmeissen.Viele KV haben auch ein Kostenlimit,meistens so bei zwei Millionen Baht,oder eine sehr hohe Selbstbeteiligung.Diese Summe von 2Mill. Baht incl. Reserven habe ich in den letzten Jahren locker angesammelt.Sogar um einiges mehr,und wenn ich Gesund sterben sollte,haben wenigsten die Erben noch etwas davon,und nicht die Provitgierigen Versicherungen.
Mein Fazit
Hat man genuegend Kohle ,brucht man keine KV
Wenn nicht,sollte man sich nach einer KV umsehen.
Wenn nach einem Abschluss einer KV das Geld knapp wird,sollte man TH evtl.verlassen